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Messung der Druckvariation der Zerebrospinalflüssigkeit (CSF) bei Patientenpositionierung

8. Januar 2014 aktualisiert von: S. Tim Yoon, M.D., Emory University

In-vivo-Analyse der intraduralen Druckvariation mit Patientenpositionierung

Dies ist eine Studie, die Druckänderungen in der Flüssigkeit untersucht, die die Wirbelsäule umgibt, wenn eine Person auf 2-3 verschiedene Arten positioniert wird.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Freiwillige, die im Rahmen ihrer routinemäßigen medizinischen Versorgung ein Myelogramm ihrer Wirbelsäule benötigen, werden gebeten, an dieser Studie teilzunehmen. Ein Myelogramm ist eine bildgebende Untersuchung mit Röntgenstrahlen, nachdem ein Mittel in die Wirbelsäule eingebracht wurde, das Rückenmarksflüssigkeit auf dem Röntgenbild zeigt. Es erfordert das Einführen einer Nadel in die Cerebrospinalflüssigkeit (CSF) innerhalb der Wirbelsäule. CSF ist eine Körperflüssigkeit, die das Gehirn, das Rückenmark und die Nervenwurzeln umspült. Diese Studie wird durchgeführt, um CSF-Druckänderungen bei unterschiedlicher Patientenpositionierung zu messen.

Wir sind motiviert, diese Forschungsstudie durchzuführen, um Patienten besser behandeln zu können, die während eines Myelogramms oder eines anderen Wirbelsäuleneingriffs ein Austreten von Rückenmarksflüssigkeit entwickeln. Das Gewebe, das die Cerebrospinalflüssigkeit (CSF) enthält, wird als Dura bezeichnet. Während einer Operation oder anderen Eingriffen kann die Dura einen Riss entwickeln. Duralrisse können zu einem Austritt von Liquor führen. Liquorlecks sind eine anerkannte Komplikation der Wirbelsäulenchirurgie. Derzeit gibt es keine Hinweise darauf, ob eine bestimmte postoperative Wirbelsäulenposition von Vorteil ist oder nicht, insbesondere bei Liquorlecks der Halswirbelsäule (Halswirbelsäule). Der Prozess der Duraheilung nach einem Duralriss wird durch den Liquordruck beeinflusst. Hoher Liquordruck kann die Duralheilung hemmen. Wir wollen die Patientenposition (sitzend, liegend oder liegend) finden, die den Liquordruck am stärksten reduziert. Dazu wollen wir an der Nadel, die normalerweise für ein Myelogramm in die Wirbelsäule gesetzt wird, ein Druckmessgerät anbringen und den Liquordruck messen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30329
        • Emory Orthopaedics & Spine Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 64 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Benötigen Sie ein lumbales oder zervikales Myelogramm als Teil der Routineversorgung.

Ausschlusskriterien:

  • Kein Myelogramm in der Hals- oder Lendenwirbelsäule erforderlich.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Liquordruckmessungen an 5 Patienten mit einem zervikalen Myelogramm in 3 Positionen.
Liquordruckmessungen an 5 Patienten mit einem lumbalen Myelogramm in 2 Positionen.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Sicherheitsmessungen einer Position über einer anderen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Tim Yoon, M.D., Emory University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2005

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2007

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Oktober 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Oktober 2005

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

4. Oktober 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

9. Januar 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Januar 2014

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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