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APC-111 MP Tablet einmal täglich vs. Penicillin VK viermal täglich, beide für 10 Tage bei Patienten mit Streptokokken

23. Oktober 2006 aktualisiert von: Advancis Pharmaceutical Corporation

Eine multizentrische Phase-III-Studie zur Bewertung der Sicherheit/Wirksamkeit von APC-111 MP Tablette QD vs. Penicillin VK QID, beide für die 10-tägige Behandlung von Pharyngitis sekundär zu S.Pyogenes bei Jugendlichen/Erwachsenen

Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von APC 111 MP Tablette, 775-mg-Tablette, oral (PO) einmal täglich (QD) für 10 Tage im Vergleich zu Penicillin VK, 250 mg PO viermal täglich (QID) für 10 Tage in Bezug auf das bakteriologische Ergebnis beim Test-of-Cure (TOC)-Besuch (Tag 14-18) in der geeigneten bakteriologischen Per-Protocol-Population (PPb).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

600

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • British Columbia
      • Coquitlam, British Columbia, Kanada
    • Ontario
      • Fort Erie, Ontario, Kanada
      • Markham, Ontario, Kanada
      • Toronto, Ontario, Kanada
    • Quebec
      • Saint-Jermone, Quebec, Kanada
      • Sherbrooke, Quebec, Kanada
    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten
      • Tallassee, Alabama, Vereinigte Staaten
    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten
    • California
      • Carmichael, California, Vereinigte Staaten
      • Laguna Niguel, California, Vereinigte Staaten
      • San Luis Obispo, California, Vereinigte Staaten
    • Colorado
      • Littleton, Colorado, Vereinigte Staaten
    • Florida
      • Deland, Florida, Vereinigte Staaten
    • Georgia
      • Conyers, Georgia, Vereinigte Staaten
    • Idaho
      • Boise, Idaho, Vereinigte Staaten
    • Kansas
      • Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten
      • Topeka, Kansas, Vereinigte Staaten
      • Wichitia, Kansas, Vereinigte Staaten
    • Kentucky
      • Bardstown, Kentucky, Vereinigte Staaten
    • Massachusetts
      • Milford, Massachusetts, Vereinigte Staaten
      • New Bedford, Massachusetts, Vereinigte Staaten
    • Michigan
      • Kalamazoo, Michigan, Vereinigte Staaten
    • Montana
      • Butte, Montana, Vereinigte Staaten
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten
    • New York
      • Johnson City, New York, Vereinigte Staaten
    • North Carolina
      • Burlington, North Carolina, Vereinigte Staaten
      • Simpsonville, North Carolina, Vereinigte Staaten
    • Ohio
      • Canfield, Ohio, Vereinigte Staaten
    • Pennsylvania
      • North Wales, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
      • Scotland, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
      • Shippensburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
    • Tennessee
      • Bristol, Tennessee, Vereinigte Staaten
      • Kingsport, Tennessee, Vereinigte Staaten
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
    • Utah
      • Bountiful, Utah, Vereinigte Staaten
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten
      • West Jordan, Utah, Vereinigte Staaten
    • Virginia
      • Newport News, Virginia, Vereinigte Staaten
    • Washington
      • Edmonds, Washington, Vereinigte Staaten
      • Wenatchee, Washington, Vereinigte Staaten

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einverständniserklärung/Zustimmung
  • Ab 12 Jahren
  • Eine klinische Diagnose einer akuten Tonsillitis und/oder Pharyngitis, definiert als klinische Anzeichen und Symptome, die mit einer Tonsillitis und/oder Pharyngitis vereinbar sind, einschließlich Halsschmerzen und Rachenrötung mit mindestens einem der folgenden:

    • Odynophagie
    • Tonsillar- oder Rachenexsudate
    • Druckschmerzhafte zervikale Lymphknoten
    • Fieber oder Fieber in der Vorgeschichte, das mit Antipyretika behandelt wurde
    • Schüttelfrost
    • Uvuläres Ödem
    • Erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen
    • Rote Zunge und prominente Papillen
  • Ein positiver Schnelltest für S. pyogenes
  • Das Subjekt ist ein geeigneter Kandidat für eine orale Antibiotikatherapie und kann die Studiendosierungsformen schlucken
  • Hündinnen müssen nicht laktierend sein und:

    • Kein Schwangerschaftsrisiko aus einem der folgenden Gründe: Postmenopause für mindestens ein Jahr, Hysterektomie, Tubenligatur oder Abstinenz von sexueller Aktivität, die zu einer Schwangerschaft führen könnte, ODER
    • Wenn die Patientin im gebärfähigen Alter und sexuell aktiv ist, muss sie einen negativen Baseline-Urin-Schwangerschaftstest haben und während der gesamten Studie akzeptable Verhütungsmittel verwenden.
    • Wenn sie gebärfähig und derzeit nicht sexuell aktiv ist, muss die Patientin einen negativen Baseline-Urin-Schwangerschaftstest haben und zustimmen, für die Dauer der Studie abstinent zu bleiben. Wenn sie sich entscheiden, während des Studienzeitraums sexuell aktiv zu werden, müssen sie einer akzeptablen Empfängnisverhütung zustimmen.
  • Sind in der Lage, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen

Ausschlusskriterien:

  • Chronische oder wiederkehrende Odynophagie oder vergrößerte Mandeln unklarer Ätiologie
  • Mehr als eine Episode von akuter Tonsillitis und/oder Pharyngitis in den 6 Monaten vor dem Basisbesuch
  • Pharyngitis, von der bekannt ist oder vermutet wird, dass sie durch einen Erreger verursacht wird, der gegen antimikrobielle β-Lactam-Antibiotika resistent ist
  • Probanden, die bekannte Träger von S. pyogenes sind
  • Frühere Allergien, schwerwiegende Nebenwirkungen oder Unverträglichkeit gegenüber Penicillin oder einem anderen Mitglied der β-Lactam-Klasse antimikrobieller Mittel, einschließlich Cephalosporine
  • Jede schwere Krankheit oder Begleiterkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Studienauswertungen ausschließen oder es unwahrscheinlich machen würde, dass die Studientherapie und die Nachsorge abgeschlossen werden könnten. Dazu gehören auch:

    • Jede schnell fortschreitende Grunderkrankung mit verkürzter Lebenserwartung
    • Die Unfähigkeit, die Studiendosierungsform zu schlucken
    • Kann die Anforderungen der Studie nicht verstehen
    • Neutropenie (<1000 PMNs/mm3) oder anderer immungeschwächter Zustand.
  • Gleichzeitiger Zustand von Infektionen der oberen/unteren Atemwege
  • Gleichzeitige Symptome der viralen Ätiologie, einschließlich:

    • Konjunktivitis, Schnupfen und Husten
    • diffuse Adenopathie oder Hautausschlag, der auf eine Mononukleose hindeutet
    • Hautausschlag oder Arthropathie, die auf Scharlach hindeuten
  • Anfallsleiden, erniedrigte Anfallsschwelle oder psychiatrischer Zustand, der die Verwendung von wichtigen Beruhigungsmitteln erfordert
  • Schwangerschaft oder Stillzeit
  • Erwartung, dass während der Dauer der Studie für jeden Zustand zusätzliche wirksame systemische Antibiotika erforderlich wären
  • Aktueller Drogen- oder Alkoholmissbrauch
  • Erhalt eines experimentellen Medikaments oder Medizinprodukts innerhalb der letzten 30 Tage
  • Vorherige Behandlung nach diesem Protokoll
  • Die Notwendigkeit eines Krankenhausaufenthalts oder einer I.V. antimikrobielle Therapie
  • Vorherige systemische antimikrobielle Therapie innerhalb von 30 Tagen
  • Das Vorhandensein klinisch signifikanter hämatologischer Zustände
  • Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Nierenerkrankungen oder neurologischen Erkrankungen infolge einer früheren Infektion mit S. pyogenes oder eines früheren rheumatischen Fiebers
  • Probenecid-Behandlung oder systemische Steroide für 7 Tage vor dem Basisbesuch und während der gesamten Dauer der Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Das bakteriologische Ergebnis beim Test-of-Cure-Besuch (Tag 14-18)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Sicherheit
Das bakteriologische Ergebnis beim Late Post Therapy-Besuch (Tag 38-45)
Klinisches Ergebnis bei TOC und LPT

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Susan P Clausen, PhD, Advancis Pharmaceutical Corp

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2005

Studienabschluss

1. Juli 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Oktober 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Oktober 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Oktober 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Oktober 2006

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Oktober 2006

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2006

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mandelentzündung

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