- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00271518
Behandlung von Kindern mit unzureichender Sekretion von Wachstumshormon (BPLG-004)
Eine multizentrische, randomisierte Parallelgruppenstudie der Phase III zur Sicherheit und Wirksamkeit von LB03002, einer neuen Formulierung mit verzögerter Freisetzung des humanen rekombinanten Wachstumshormons im Vergleich zur täglichen Standardtherapie bei der Behandlung von naiven Kindern mit Wachstumsstörungen aufgrund unzureichender Sekretion von endogenem Wachstum Hormon
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Behandlung mit rekombinantem menschlichem Wachstumshormon (Somatropin) hat sich als wirksam zur Stimulierung der Wachstumsgeschwindigkeit und zur Verbesserung der Körpergröße bei Kindern mit Kleinwuchs aufgrund unzureichender endogener Wachstumshormonsekretion erwiesen. Gegenwärtig ist Somatropin in täglichen Injektionsformulierungen erhältlich. Das Erfordernis der täglichen Verabreichung verursacht eine erhebliche Belastung und Unterbrechung des normalen täglichen Lebens. Ein Produkt mit einem weniger häufigen Dosierungsschema wird eine beträchtliche Verbesserung gegenüber derzeit verfügbaren konventionellen Ersatztherapieschemata bieten.
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die klinische Vergleichbarkeit einer neuen rekombinanten menschlichen Wachstumshormonformulierung mit verzögerter Freisetzung mit derjenigen eines täglichen Wachstumshormons in Bezug auf Sicherheit und Wirksamkeit zu demonstrieren.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
- Division of Endocrinology, Children's Hospital of Philadelphia
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorpubertäre Kinder (Jungen Alter: > 3 und 3 und
- Kinder mit negativen Anzeichen für einen intrakraniellen Tumor oder Tumorwachstum, bestätigt durch einen CT- oder MRT-Scan (mit Kontrastmittel) innerhalb von 12 Monaten vor der Aufnahme oder beim Aufnahmebesuch
- Bestätigte Diagnose einer GH-Insuffizienz, bestimmt durch zwei verschiedene GH-Provokationstests, definiert als ein Spitzenplasma-GH-Spiegel von ≤7 ng/ml
- Keine vorherige Exposition gegenüber einer rhGH-Therapie (GH-Behandlung naiv)
- Körpergröße (HT), außer bei Kindern mit organischer GH-Insuffizienz, von mindestens 2,0 Standardabweichungen (SD) (HT SDS £-2,0) unter der mittleren Körpergröße für das chronologische Alter (CA) und Geschlecht gemäß den Standards von 2000 der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC).
- Höhengeschwindigkeit (HV) von mindestens 1 SD (HV SDS £-1) unter dem mittleren HV für CA und Geschlecht gemäß den Standards von Prader. Die Mindestzeit zwischen zwei Standard-Höhenmessungen sollte mindestens 6 Monate vor der Aufnahme betragen.
- Ausgangs-IGF-I-Spiegel von mindestens 0,5 SD (IGF-1 SDS £ -0,5) unter dem alters- und geschlechtsstandardisierten mittleren IGF-1-Spiegel nach Zentrallabor-Referenzwerten.
- Schriftliche Einverständniserklärung der Eltern oder Erziehungsberechtigten des Subjekts.
Ausschlusskriterien:
- Jede klinisch signifikante Anomalie, die wahrscheinlich das Wachstum oder die Fähigkeit, das Wachstum zu beurteilen, beeinträchtigt, wie z das chronologische Alter und Geschlecht gemäß den CDC-Standards, und Albumin muss über der unteren Normgrenze (LLN) des Zentrallabors liegen, damit ein Patient aufgenommen werden kann).
- Patienten mit manifestem Diabetes mellitus (Nüchternblutzucker >126 mg/dl) und beeinträchtigtem Nüchternzucker (Nüchternblutzucker >100 mg/dl nach wiederholter Blutanalyse)
- Chromosomenanomalien und medizinische "Syndrome" (Turner-Syndrom, Laron-Syndrom, Noonan-Syndrom oder Fehlen von Wachstumshormonrezeptoren), mit Ausnahme der septooptischen Dysplasie
- Angeborene Anomalien (die Skelettanomalien verursachen), Russell-Silver-Syndrom, Skelettdysplasien
- Geschlossene Epiphysen
- Andere wachstumsfördernde Medikamente wie Anabolika, mit Ausnahme von Hypophysenhormon-Ersatztherapien, Thyroxin-, Hydrocortison- und Desmopressin (DDAVP)-Ersatztherapien
- Kinder, die eine Glukokortikoidtherapie benötigen (z. Asthma), die mit einer Dosis von mehr als 400 µg/Tag inhalativem Budesonid oder Äquivalent länger als 1 Monat während eines Kalenderjahres inhaliert werden
- Knochenalter (BA) höher als chronologisches Alter
- Schlecht kontrollierte oder unkontrollierte Hypophyseninsuffizienz anderer Achsen (z. B. Schilddrüsen-stimulierendes Hormon, adrenocorticotropes Hormon/Cortisol, Vasopressinmangel): Kinder, die für weniger als 6 Monate eine stabile Ersatztherapie für eine Schilddrüsenersatztherapie und weniger als 3 Monate für andere erhalten Hormonmangel vor der Einschulung
- Schwerwiegende Erkrankungen und/oder Vorliegen einer Kontraindikation für die Behandlung mit rhGH
- Bekannter oder vermuteter HIV-positiver Patient oder Patient mit fortgeschrittenen Krankheiten wie AIDS oder Tuberkulose
- Drogen-, Substanz- oder Alkoholmissbrauch
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile der Studienmedikation
- Hinweise auf Tumorwachstum oder bösartige Erkrankung
- Vorhandensein von Anti-hGH-Antikörpern beim Screening
- Der Patient und/oder die Eltern/Erziehungsberechtigten werden sich wahrscheinlich nicht an die Studiendurchführung halten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: LB03002, humanes hGH mit verzögerter Freisetzung
LB03002
|
Das Dosierungsschema basiert auf dem Gewicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Höhengeschwindigkeit am Ende der 12-monatigen Behandlung
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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1. Höhengeschwindigkeit SD-Score (HV SDS) nach 12 Monaten Behandlung, 2. Serum-IGF-I-Spiegel3. Serum-IGFBP-3-Spiegel
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BPLG-004
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