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Behandlung von Kindern mit unzureichender Sekretion von Wachstumshormon (BPLG-004)

16. März 2010 aktualisiert von: LG Life Sciences

Eine multizentrische, randomisierte Parallelgruppenstudie der Phase III zur Sicherheit und Wirksamkeit von LB03002, einer neuen Formulierung mit verzögerter Freisetzung des humanen rekombinanten Wachstumshormons im Vergleich zur täglichen Standardtherapie bei der Behandlung von naiven Kindern mit Wachstumsstörungen aufgrund unzureichender Sekretion von endogenem Wachstum Hormon

Der Zweck dieser Studie ist es, ein neues wöchentlich verabreichtes Wachstumshormonpräparat mit einer täglichen Standardbehandlung bei Kindern mit unzureichender Sekretion von Wachstumshormon zu vergleichen

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Die Behandlung mit rekombinantem menschlichem Wachstumshormon (Somatropin) hat sich als wirksam zur Stimulierung der Wachstumsgeschwindigkeit und zur Verbesserung der Körpergröße bei Kindern mit Kleinwuchs aufgrund unzureichender endogener Wachstumshormonsekretion erwiesen. Gegenwärtig ist Somatropin in täglichen Injektionsformulierungen erhältlich. Das Erfordernis der täglichen Verabreichung verursacht eine erhebliche Belastung und Unterbrechung des normalen täglichen Lebens. Ein Produkt mit einem weniger häufigen Dosierungsschema wird eine beträchtliche Verbesserung gegenüber derzeit verfügbaren konventionellen Ersatztherapieschemata bieten.

Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die klinische Vergleichbarkeit einer neuen rekombinanten menschlichen Wachstumshormonformulierung mit verzögerter Freisetzung mit derjenigen eines täglichen Wachstumshormons in Bezug auf Sicherheit und Wirksamkeit zu demonstrieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

144

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
        • Division of Endocrinology, Children's Hospital of Philadelphia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 9 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vorpubertäre Kinder (Jungen Alter: > 3 und 3 und
  • Kinder mit negativen Anzeichen für einen intrakraniellen Tumor oder Tumorwachstum, bestätigt durch einen CT- oder MRT-Scan (mit Kontrastmittel) innerhalb von 12 Monaten vor der Aufnahme oder beim Aufnahmebesuch
  • Bestätigte Diagnose einer GH-Insuffizienz, bestimmt durch zwei verschiedene GH-Provokationstests, definiert als ein Spitzenplasma-GH-Spiegel von ≤7 ng/ml
  • Keine vorherige Exposition gegenüber einer rhGH-Therapie (GH-Behandlung naiv)
  • Körpergröße (HT), außer bei Kindern mit organischer GH-Insuffizienz, von mindestens 2,0 Standardabweichungen (SD) (HT SDS £-2,0) unter der mittleren Körpergröße für das chronologische Alter (CA) und Geschlecht gemäß den Standards von 2000 der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC).
  • Höhengeschwindigkeit (HV) von mindestens 1 SD (HV SDS £-1) unter dem mittleren HV für CA und Geschlecht gemäß den Standards von Prader. Die Mindestzeit zwischen zwei Standard-Höhenmessungen sollte mindestens 6 Monate vor der Aufnahme betragen.
  • Ausgangs-IGF-I-Spiegel von mindestens 0,5 SD (IGF-1 SDS £ -0,5) unter dem alters- und geschlechtsstandardisierten mittleren IGF-1-Spiegel nach Zentrallabor-Referenzwerten.
  • Schriftliche Einverständniserklärung der Eltern oder Erziehungsberechtigten des Subjekts.

Ausschlusskriterien:

  • Jede klinisch signifikante Anomalie, die wahrscheinlich das Wachstum oder die Fähigkeit, das Wachstum zu beurteilen, beeinträchtigt, wie z das chronologische Alter und Geschlecht gemäß den CDC-Standards, und Albumin muss über der unteren Normgrenze (LLN) des Zentrallabors liegen, damit ein Patient aufgenommen werden kann).
  • Patienten mit manifestem Diabetes mellitus (Nüchternblutzucker >126 mg/dl) und beeinträchtigtem Nüchternzucker (Nüchternblutzucker >100 mg/dl nach wiederholter Blutanalyse)
  • Chromosomenanomalien und medizinische "Syndrome" (Turner-Syndrom, Laron-Syndrom, Noonan-Syndrom oder Fehlen von Wachstumshormonrezeptoren), mit Ausnahme der septooptischen Dysplasie
  • Angeborene Anomalien (die Skelettanomalien verursachen), Russell-Silver-Syndrom, Skelettdysplasien
  • Geschlossene Epiphysen
  • Andere wachstumsfördernde Medikamente wie Anabolika, mit Ausnahme von Hypophysenhormon-Ersatztherapien, Thyroxin-, Hydrocortison- und Desmopressin (DDAVP)-Ersatztherapien
  • Kinder, die eine Glukokortikoidtherapie benötigen (z. Asthma), die mit einer Dosis von mehr als 400 µg/Tag inhalativem Budesonid oder Äquivalent länger als 1 Monat während eines Kalenderjahres inhaliert werden
  • Knochenalter (BA) höher als chronologisches Alter
  • Schlecht kontrollierte oder unkontrollierte Hypophyseninsuffizienz anderer Achsen (z. B. Schilddrüsen-stimulierendes Hormon, adrenocorticotropes Hormon/Cortisol, Vasopressinmangel): Kinder, die für weniger als 6 Monate eine stabile Ersatztherapie für eine Schilddrüsenersatztherapie und weniger als 3 Monate für andere erhalten Hormonmangel vor der Einschulung
  • Schwerwiegende Erkrankungen und/oder Vorliegen einer Kontraindikation für die Behandlung mit rhGH
  • Bekannter oder vermuteter HIV-positiver Patient oder Patient mit fortgeschrittenen Krankheiten wie AIDS oder Tuberkulose
  • Drogen-, Substanz- oder Alkoholmissbrauch
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile der Studienmedikation
  • Hinweise auf Tumorwachstum oder bösartige Erkrankung
  • Vorhandensein von Anti-hGH-Antikörpern beim Screening
  • Der Patient und/oder die Eltern/Erziehungsberechtigten werden sich wahrscheinlich nicht an die Studiendurchführung halten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: LB03002, humanes hGH mit verzögerter Freisetzung
LB03002
Das Dosierungsschema basiert auf dem Gewicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Höhengeschwindigkeit am Ende der 12-monatigen Behandlung
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
1. Höhengeschwindigkeit SD-Score (HV SDS) nach 12 Monaten Behandlung, 2. Serum-IGF-I-Spiegel3. Serum-IGFBP-3-Spiegel
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2005

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Dezember 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Dezember 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Januar 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. März 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2010

Zuletzt verifiziert

1. März 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BPLG-004

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Wachstumshormon (Somatropin)

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