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Auswirkungen von Beta-Adrenergen bei Erwachsenen mit Transposition der großen Arterien auf die systemische ventrikuläre Funktion

8. November 2013 aktualisiert von: Wendy M. Book, Emory University

Auswirkungen beta-adrenerger Blocker bei erwachsenen Patienten mit Transposition der großen Arterien auf die systemische ventrikuläre Funktion

Der Zweck dieser Chart-Review-Studie besteht darin, die Auswirkungen von Betablockern auf die systemischen Ventrikeldimensionen, die systemische atrioventrikuläre Klappenfunktion und die Belastungstoleranz bei Patienten mit Transposition der großen Arterien (TGA) und systemischer ventrikulärer Dysfunktion zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Viele Kinder mit Transposition der großen Arterien, die sich einer Vorhofeinflusskorrektur mittels Mustard- oder Senning-Operation unterzogen haben, sind heute Erwachsene. Obwohl ihre kurz- und mittelfristige Prognose gut ist, ist ihre Lebenserwartung durch das Auftreten schwerwiegender kardiovaskulärer Komplikationen wie Arrhythmien, systemischer (morphologisch rechts) ventrikulärer Dysfunktion und plötzlichem Herztod begrenzt.

Die Fähigkeit des morphologischen rechten Ventrikels (RV), den systemischen Kreislauf zu unterstützen, ist begrenzt. Es wurde postuliert, dass Perfusions- und Wandbewegungsanomalien im systemischen RV spät (10–20 Jahre) nach der Mustard-Operation häufig auftreten. Eine schlechte ventrikuläre Funktion führt zu einer fortschreitenden RV-Vergrößerung und einer systemischen atrioventrikulären Klappeninsuffizienz, was zu einer kongestiven Herzinsuffizienz (CHF) führt. Die Verschlechterung der systolischen Funktion des systemischen Ventrikels ist ein wesentlicher Faktor für das Überleben dieser Patienten.

Über die wirksamste Therapie der progressiven systemischen RV-Dysfunktion bei diesen Patienten ist wenig bekannt. Obwohl mehrere neuere Studien den Nutzen von Betablockern bei der Verbesserung der linksventrikulären Funktion bei Erwachsenen mit Herzinsuffizienz und linksventrikulärer Dysfunktion belegen, liegen keine Berichte über die Anwendung von Betablockern bei erwachsenen Patienten mit ventrikulärer Dysfunktion vor angeborenen Herzfehler. Bei dieser Datenerfassungsstudie handelt es sich um eine retrospektive Studie an einem einzigen Zentrum. eine Diagrammübersicht von Patienten mit TGA (entweder DTGA oder LTGA) und systemischer rechtsventrikulärer Dysfunktion.

Patientenpopulation:

Patienten, die im Emory University Hospital und in der Emory Clinic nachuntersucht wurden und die folgenden Einschlusskriterien erfüllen:

  1. Alter ≥ 18 Jahre
  2. Diagnose: Vollständige d-TGA oder kongenital korrigierte TGA mit systemischer morphologischer rechter Herzkammer
  3. Patienten > 18 Jahre, behandelt in der Emory Clinic und im Emory University Hospital mit Transposition der großen Arterien
  4. Systemische ventrikuläre Ejektionsfraktion < 50 % mit oder ohne klinische Diagnose einer Herzinsuffizienz
  5. Echokardiogramm, durchgeführt zwischen dem 1. Januar 1997 und dem 1. Februar 2006

Zukünftige Richtungen:

Die Auswirkungen von Betablockern bei Patienten mit TGA und Herzinsuffizienz aufgrund einer systemischen ventrikulären Dysfunktion wurden nie untersucht. Unseres Wissens deutet nur ein Fallbericht darauf hin, dass Carvedilol möglicherweise die systemischen ventrikulären Funktionen und Volumina bei diesen Patienten verbessern könnte. Diese Studie wird die potenziellen Vorteile einer Betablocker-Therapie bei Patienten mit TGA und CHF identifizieren und könnte theoretisch zu einer multiinstitutionellen prospektiven Analyse der Betablocker-Therapie bei erwachsenen Patienten mit angeborener Herzkrankheit und CHF führen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

110

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Eine retrospektive Studienanalyse der Krankenakten von Patienten ab 18 Jahren, die spät nach der atrialen Zuflusskorrektur für d-TGA an einer systemischen RV-Dysfunktion litten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die im Emory University Hospital und in der Emory Clinic nachuntersucht wurden und die folgenden Einschlusskriterien erfüllen:

    1. Alter ≥ 18 Jahre
    2. Diagnose: Vollständige d-TGA oder kongenital korrigierte TGA mit systemischer morphologischer rechter Herzkammer
    3. Patienten > 18 Jahre, behandelt in der Emory Clinic und im Emory University Hospital mit Transposition der großen Arterien
    4. Systemische ventrikuläre Ejektionsfraktion < 50 % mit oder ohne klinische Diagnose einer Herzinsuffizienz
    5. Echokardiogramm, durchgeführt zwischen dem 1. Januar 1997 und dem 1. Februar 2006

Ausschlusskriterien:

  • Diejenigen, die die Einschlusskriterien nicht erfüllen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Funktionsklasse
Zeitfenster: 6 Monate bis 5 Jahre
Betablocker verbesserten die Funktionsklasse bei Patienten mit Transposition und systemischen rechten Ventrikeln
6 Monate bis 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wendy M Book, MD, Emory University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 1997

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. April 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. April 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. April 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. November 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. November 2013

Zuletzt verifiziert

1. November 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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