- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00344188
Diagnose und Behandlung von Leishmania-Infektionen
Wirtsreaktion auf Infektion und Behandlung bei der Leishmania-Infektion des Menschen
Diese Studie untersucht den natürlichen Verlauf von Leishmanien-Infektionen und deren Behandlungen. Es wird NIAID-Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, mehr über Leishmaniose zu erfahren und möglicherweise diagnostische Tests für diese Infektionen zu verbessern. Patienten im Alter zwischen 2 und 80 Jahren mit bekannter oder vermuteter Leishmaniose sind für diese Studie geeignet.
Die Teilnehmer werden routinemäßigen Bluttests und einer Biopsie unterzogen, um eine Leishmaniose-Infektion zu bestätigen. Das Biopsieverfahren wird durch die Art der Infektion bestimmt: lokale kutane Leishmaniose (LCL), mukokutane Leishmaniose (MCL) oder viszerale Leishmaniose (VL). CL wird durch eine Stanzbiopsie bestätigt, bei der mit einem keksförmigen Rasiermesser ein kleines kreisförmiges Stück Hautgewebe entfernt wird. MCL wird mit einem dünnen flexiblen Schlauch bestätigt, der in die Nase eingeführt wird. Dieser Tubus wird verwendet, um die Nase und die oberen Atemwege zu untersuchen und eine Gewebeprobe zu entnehmen, wenn ein betroffener Bereich zu sehen ist. VL wird entweder mit einer Knochenmark- oder Leberbiopsie oder einem Milzaspirat bestätigt. Bei diesen Verfahren wird eine kleine Gewebeprobe durch eine Nadel entnommen, die jeweils in Hüftknochen, Leber oder Milz platziert wird. Bei einigen Patienten kann auch ein Hauttest auf Leishmaniose ähnlich dem Tuberkulin-Hauttest durchgeführt werden.
Behandlung und Dauer des Krankenhausaufenthalts werden durch die Art der Infektion bestimmt. CL kann mit Pentostam, Amphotericin, Amphotericin B, Itraconazol oder Ketoconazol behandelt werden; ML mit Amphotericin B oder verkapseltem Amphotericin; und VL mit Pentostam oder eingekapseltem Amphotericin. Pentostam wird täglich für 18 bis 28 Dosen infundiert, die meisten ambulant. Für Sicherheitstests wird 3-mal wöchentlich Blut abgenommen und 2- bis 3-mal wöchentlich ein Elektrokardiogramm zur Überwachung des Herzrhythmus erstellt. Amphotericin B wird jeden Tag oder jeden zweiten Tag für etwa 30 Dosen infundiert, alles auf stationärer Basis. Die Patienten werden unmittelbar vor und unmittelbar nach jeder Infusion hydratisiert (Infusion einer großen Flüssigkeitsmenge), um die Nieren zu schützen. Blut wird jeden zweiten Tag abgenommen und Urinproben werden gelegentlich für routinemäßige Urinanalysen gesammelt. Verkapseltes Amphotericin wird jeden zweiten Tag ambulant infundiert. Blut wird im Allgemeinen jeden zweiten Tag bis alle 2 Tage abgenommen und Urinanalysen werden regelmäßig durchgeführt. Itraconazol und Ketoconazol werden mindestens 1 bis 3 Monate lang oral eingenommen, wobei alle 2 bis 3 Wochen Blut abgenommen wird.
Die Patienten können gebeten werden, vor, während und nach der Behandlung Fotos machen zu lassen, um den Fortschritt zu dokumentieren. Sie können auch gebeten werden, zusätzliche Blutproben zu Forschungszwecken bereitzustellen, entweder durch eine Armvene oder durch Apherese, eine Methode zur Entnahme einer großen Anzahl von Zellen. Für die Apherese wird Vollblut durch eine Nadel in einer Armvene entnommen und durch eine Maschine zirkuliert, die es in seine Bestandteile trennt. Die gewünschten Zellen werden dann entfernt und der Rest des Blutes wird dem Körper wieder zugeführt, entweder durch dieselbe Nadel, mit der das Blut entnommen wurde, oder durch eine zweite Nadel im anderen Arm.
Patienten mit kutaner Leishmaniose werden 2 Wochen bis 3 Monate nach Abschluss der Behandlung einer Nachsorgeuntersuchung in der Klinik unterzogen. Wenn keine Komplikationen auftreten, endet ihre Teilnahme zu diesem Zeitpunkt. Patienten mit mukokutaner Leishmaniose und viszeraler Leishmaniose werden auf unbestimmte Zeit alle 3 bis 6 Monate für Routineuntersuchungen und eine erneute Behandlung nachbeobachtet, wenn die Infektion erneut auftritt.
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Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Elise M O'Connell, M.D.
- Telefonnummer: (301) 761-5413
- E-Mail: oconnellem@mail.nih.gov
Studienorte
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Maryland
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Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
- Rekrutierung
- National Institutes of Health Clinical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
- EINSCHLUSSKRITERIEN:
Personen beiderlei Geschlechts über 3 und unter 100 Jahren.
Bewährte Diagnose von Leishmaniose.
Wahrscheinliche Diagnose von Leishmaniose basierend auf
- suggestive Geschichte
- Anwesenheit von Organismen, die auf Leishmania in der Histopathologie/Zytologie hindeuten
- gleichzeitig mit diagnostizierten Patienten mit suggestiven Läsionen exponiert werden
- epidemiologische Exposition und kompatible Histopathologie
Bereitschaft, die Aufbewahrung von Proben für zukünftige Forschungszwecke zuzulassen
Stimmen Sie zu, 2 Methoden der Empfängnisverhütung (Pille oder Barrieremethode und Abstinenz) anzuwenden und die Schwangerschaft/Vaterschaft während der Behandlung und für 6 Monate nach Beendigung der Behandlung hinauszuzögern, wenn Sie mit Miltefosin behandelt werden.
Negative Schwangerschaftstests innerhalb von 24 Stunden nach Beginn des Medikaments für alle systemischen Behandlungen.
AUSSCHLUSSKRITERIEN:
Personen, die schwanger sind oder stillen, werden von systemischen Behandlungen ausgeschlossen.
Weniger als 66 Pfund. bei Behandlung mit Miltefosin.
Wenn die Läsionsdicke größer als 4 mm ist. Die ThermoMed-Behandlung kann nicht verwendet werden.
Diejenigen, die empfohlene Behandlungen, Bewertungen oder Nachsorgemaßnahmen ablehnen
Vorhandensein einer anderen lebensbedrohlichen Krankheit
Wenn die Behandlung nicht im besten Interesse des Patienten ist
Schwangere sind von ThermoMed-Behandlungen ausgeschlossen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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1
Diese Patientenpopulation wird von ihren Ärzten sowohl regional als auch national überwiesen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Erhalten Sie phänotypische und klinische Informationen, um refraktäre und rezidivierende klinische Verläufe zu dokumentieren.
Zeitfenster: 1 Jahr
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Erhalten Sie phänotypische und klinische Informationen, um refraktäre und rezidivierende klinische Verläufe zu dokumentieren.
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1 Jahr
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Erhalten Sie genomische Daten des Organismus zum ersten Zeitpunkt der NIH-Präsentation und alle weiteren Rückfälle
Zeitfenster: 1 Jahr
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Erhalten Sie genomische Daten des Organismus zum ersten Zeitpunkt der NIH-Präsentation und alle weiteren Rückfälle
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1 Jahr
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Erhalten Sie eine grundlegende Immunabklärung und genetische Informationen des Wirts (WGS)
Zeitfenster: 1 Jahr
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Erhalten Sie eine grundlegende Immunabklärung und genetische Informationen des Wirts (WGS)
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewerten Sie die Wirksamkeit verschiedener Behandlungsschemata bei verschiedenen Arten
Zeitfenster: 1 Jahr
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Bewerten Sie die Wirksamkeit verschiedener Behandlungsschemata bei verschiedenen Arten
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1 Jahr
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Bewerten Sie das Sicherheitsprofil verschiedener Behandlungsschemata
Zeitfenster: 1 Jahr
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Bewerten Sie das Sicherheitsprofil verschiedener Behandlungsschemata
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Elise M O'Connell, M.D., National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 010238
- 01-I-0238
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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