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Diagnose und Behandlung von Leishmania-Infektionen

Wirtsreaktion auf Infektion und Behandlung bei der Leishmania-Infektion des Menschen

Diese Studie untersucht den natürlichen Verlauf von Leishmanien-Infektionen und deren Behandlungen. Es wird NIAID-Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, mehr über Leishmaniose zu erfahren und möglicherweise diagnostische Tests für diese Infektionen zu verbessern. Patienten im Alter zwischen 2 und 80 Jahren mit bekannter oder vermuteter Leishmaniose sind für diese Studie geeignet.

Die Teilnehmer werden routinemäßigen Bluttests und einer Biopsie unterzogen, um eine Leishmaniose-Infektion zu bestätigen. Das Biopsieverfahren wird durch die Art der Infektion bestimmt: lokale kutane Leishmaniose (LCL), mukokutane Leishmaniose (MCL) oder viszerale Leishmaniose (VL). CL wird durch eine Stanzbiopsie bestätigt, bei der mit einem keksförmigen Rasiermesser ein kleines kreisförmiges Stück Hautgewebe entfernt wird. MCL wird mit einem dünnen flexiblen Schlauch bestätigt, der in die Nase eingeführt wird. Dieser Tubus wird verwendet, um die Nase und die oberen Atemwege zu untersuchen und eine Gewebeprobe zu entnehmen, wenn ein betroffener Bereich zu sehen ist. VL wird entweder mit einer Knochenmark- oder Leberbiopsie oder einem Milzaspirat bestätigt. Bei diesen Verfahren wird eine kleine Gewebeprobe durch eine Nadel entnommen, die jeweils in Hüftknochen, Leber oder Milz platziert wird. Bei einigen Patienten kann auch ein Hauttest auf Leishmaniose ähnlich dem Tuberkulin-Hauttest durchgeführt werden.

Behandlung und Dauer des Krankenhausaufenthalts werden durch die Art der Infektion bestimmt. CL kann mit Pentostam, Amphotericin, Amphotericin B, Itraconazol oder Ketoconazol behandelt werden; ML mit Amphotericin B oder verkapseltem Amphotericin; und VL mit Pentostam oder eingekapseltem Amphotericin. Pentostam wird täglich für 18 bis 28 Dosen infundiert, die meisten ambulant. Für Sicherheitstests wird 3-mal wöchentlich Blut abgenommen und 2- bis 3-mal wöchentlich ein Elektrokardiogramm zur Überwachung des Herzrhythmus erstellt. Amphotericin B wird jeden Tag oder jeden zweiten Tag für etwa 30 Dosen infundiert, alles auf stationärer Basis. Die Patienten werden unmittelbar vor und unmittelbar nach jeder Infusion hydratisiert (Infusion einer großen Flüssigkeitsmenge), um die Nieren zu schützen. Blut wird jeden zweiten Tag abgenommen und Urinproben werden gelegentlich für routinemäßige Urinanalysen gesammelt. Verkapseltes Amphotericin wird jeden zweiten Tag ambulant infundiert. Blut wird im Allgemeinen jeden zweiten Tag bis alle 2 Tage abgenommen und Urinanalysen werden regelmäßig durchgeführt. Itraconazol und Ketoconazol werden mindestens 1 bis 3 Monate lang oral eingenommen, wobei alle 2 bis 3 Wochen Blut abgenommen wird.

Die Patienten können gebeten werden, vor, während und nach der Behandlung Fotos machen zu lassen, um den Fortschritt zu dokumentieren. Sie können auch gebeten werden, zusätzliche Blutproben zu Forschungszwecken bereitzustellen, entweder durch eine Armvene oder durch Apherese, eine Methode zur Entnahme einer großen Anzahl von Zellen. Für die Apherese wird Vollblut durch eine Nadel in einer Armvene entnommen und durch eine Maschine zirkuliert, die es in seine Bestandteile trennt. Die gewünschten Zellen werden dann entfernt und der Rest des Blutes wird dem Körper wieder zugeführt, entweder durch dieselbe Nadel, mit der das Blut entnommen wurde, oder durch eine zweite Nadel im anderen Arm.

Patienten mit kutaner Leishmaniose werden 2 Wochen bis 3 Monate nach Abschluss der Behandlung einer Nachsorgeuntersuchung in der Klinik unterzogen. Wenn keine Komplikationen auftreten, endet ihre Teilnahme zu diesem Zeitpunkt. Patienten mit mukokutaner Leishmaniose und viszeraler Leishmaniose werden auf unbestimmte Zeit alle 3 bis 6 Monate für Routineuntersuchungen und eine erneute Behandlung nachbeobachtet, wenn die Infektion erneut auftritt.

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Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die gemäß diesem Protokoll aufgenommen werden, haben eine Leishmania-Infektion oder es besteht ein Verdacht darauf. Die Hauptziele des Protokolls sind die Diagnose und Klassifizierung der Leishmania-Infektion und die Bereitstellung einer artbasierten Therapie zur Untersuchung des natürlichen Verlaufs der behandelten Infektion. Als Teil der Standardbewertung dieser Patienten werden nach Möglichkeit infizierende Parasitenisolate gewonnen und die Reaktion des Wirts vor und nach der Therapie wird bewertet, um allgemeinere Fragen in Bezug auf Diagnose, Krankheitspathogenese und Ansprechen auf die Therapie zu beantworten. Sorgfältige Beobachtungen des klinischen und immunologischen Ansprechens der Patienten auf die Therapie sowie eine langfristige Nachbeobachtung dieser Veränderungen werden durchgeführt. Es wird erwartet, dass die Patienten eine optimale klinische Behandlung für ihre Infektionen erhalten und dass sich die von ihnen gesammelten Proben als wertvolle Reagenzien für die Laborstudien der Wirtsreaktionen erweisen werden, die für Leishmanieninfektionen einzigartig sind.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • Rekrutierung
        • National Institutes of Health Clinical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 100 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Diese Patientenpopulation wird von ihren Ärzten sowohl regional als auch national überwiesen.

Beschreibung

  • EINSCHLUSSKRITERIEN:

Personen beiderlei Geschlechts über 3 und unter 100 Jahren.

Bewährte Diagnose von Leishmaniose.

Wahrscheinliche Diagnose von Leishmaniose basierend auf

  • suggestive Geschichte
  • Anwesenheit von Organismen, die auf Leishmania in der Histopathologie/Zytologie hindeuten
  • gleichzeitig mit diagnostizierten Patienten mit suggestiven Läsionen exponiert werden
  • epidemiologische Exposition und kompatible Histopathologie

Bereitschaft, die Aufbewahrung von Proben für zukünftige Forschungszwecke zuzulassen

Stimmen Sie zu, 2 Methoden der Empfängnisverhütung (Pille oder Barrieremethode und Abstinenz) anzuwenden und die Schwangerschaft/Vaterschaft während der Behandlung und für 6 Monate nach Beendigung der Behandlung hinauszuzögern, wenn Sie mit Miltefosin behandelt werden.

Negative Schwangerschaftstests innerhalb von 24 Stunden nach Beginn des Medikaments für alle systemischen Behandlungen.

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

Personen, die schwanger sind oder stillen, werden von systemischen Behandlungen ausgeschlossen.

Weniger als 66 Pfund. bei Behandlung mit Miltefosin.

Wenn die Läsionsdicke größer als 4 mm ist. Die ThermoMed-Behandlung kann nicht verwendet werden.

Diejenigen, die empfohlene Behandlungen, Bewertungen oder Nachsorgemaßnahmen ablehnen

Vorhandensein einer anderen lebensbedrohlichen Krankheit

Wenn die Behandlung nicht im besten Interesse des Patienten ist

Schwangere sind von ThermoMed-Behandlungen ausgeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
1
Diese Patientenpopulation wird von ihren Ärzten sowohl regional als auch national überwiesen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erhalten Sie phänotypische und klinische Informationen, um refraktäre und rezidivierende klinische Verläufe zu dokumentieren.
Zeitfenster: 1 Jahr
Erhalten Sie phänotypische und klinische Informationen, um refraktäre und rezidivierende klinische Verläufe zu dokumentieren.
1 Jahr
Erhalten Sie genomische Daten des Organismus zum ersten Zeitpunkt der NIH-Präsentation und alle weiteren Rückfälle
Zeitfenster: 1 Jahr
Erhalten Sie genomische Daten des Organismus zum ersten Zeitpunkt der NIH-Präsentation und alle weiteren Rückfälle
1 Jahr
Erhalten Sie eine grundlegende Immunabklärung und genetische Informationen des Wirts (WGS)
Zeitfenster: 1 Jahr
Erhalten Sie eine grundlegende Immunabklärung und genetische Informationen des Wirts (WGS)
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die Wirksamkeit verschiedener Behandlungsschemata bei verschiedenen Arten
Zeitfenster: 1 Jahr
Bewerten Sie die Wirksamkeit verschiedener Behandlungsschemata bei verschiedenen Arten
1 Jahr
Bewerten Sie das Sicherheitsprofil verschiedener Behandlungsschemata
Zeitfenster: 1 Jahr
Bewerten Sie das Sicherheitsprofil verschiedener Behandlungsschemata
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Elise M O'Connell, M.D., National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. November 2001

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juni 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juni 2006

Zuerst gepostet (Geschätzt)

26. Juni 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

22. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

.Nein.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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