- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00344890
Sicherheitsstudie von Preservon-behandelten Knochenimplantaten für die zervikale Fusion bei der Behandlung von zervikaler Radikulopathie oder Myelopathie
Ein Sicherheits- und Wirksamkeitsvergleich von mit Preservon behandelten Allotransplantat-Knochendübeln im Vergleich zu herkömmlichen gefriergetrockneten Allotransplantat-Knochendübeln für die Fusion degenerierter zervikaler Bandscheiben bei der Behandlung von zervikaler Radikulopathie oder Myelopathie
Der Zweck dieser Studie ist der Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit von Preservon(TM)-behandelten Allotransplantat-Knochendübeln mit herkömmlichen gefriergetrockneten Allotransplantat-Knochendübeln (Kontrolle) für die Fusion degenerierter zervikaler Bandscheiben bei der Behandlung von zervikaler Radikulopathie oder Myelopathie.
Nachuntersuchungen der Patienten werden nach 6 Wochen, 3 Monaten und 6 Monaten durchgeführt. 3 Monate nach der Operation werden die implantierten Knochendübel auf Einsinken beurteilt; 6 Monate nach der Operation werden die implantierten Knochendübel auf Fusion untersucht. Die Patienten füllen bei jedem Besuch Fragebögen und Röntgenaufnahmen aus.
Anhand der Auswertung der angefertigten Röntgenbilder werden der Grad der Setzung und die Fusionsgeschwindigkeit beurteilt. Die Röntgenuntersuchung wird von einem Neurochirurgen durchgeführt, der für die Art der Behandlung, die jeder Patient erhalten hat, blind ist.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298-0631
- VCU Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist skelettreif
- Der Patient hat eine bestätigte Radikulopathie oder Myelopathie
- Schmerzen, die auf eine nichtoperative Behandlung nicht ansprechen
- Radikulärer Schmerz in einer oder beiden oberen Extremitäten
- Neurologisches Defizit in der Verteilung der Nervenwurzel von C3/4 bis C6/7
- Die seitlichen Röntgenaufnahmen der Halswirbelsäule des Patienten zeigen den unteren Aspekt des untersten zu fusionierenden Wirbelkörpers
- Der Patient stimmt zu, das Protokoll einzuhalten
- Der Patient kann eine freiwillige Einverständniserklärung und Informationen zur Nachsorge abgeben
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hatte eine frühere Operation an der Halswirbelsäule
- Der Patient benötigt eine gleichzeitige hintere Operation auf der zu behandelnden Ebene oder eine vordere und hintere Operation auf einer anderen zervikalen Ebene
- Der Patient hat eine klinisch beeinträchtigte Wirbelkörperstruktur
- Der Patient hat eine fixierte/ankylosierte Halswirbelsäule auf mehreren Ebenen
- Der Patient hat Anzeichen einer signifikanten Instabilität auf der zu behandelnden oder angrenzenden Ebene
- Der Patient hat eine metabolische Knochenerkrankung in der Vorgeschichte
- Der Patient nimmt eine chronische orale/IV-Kortikosteroidtherapie ODER Medikamente ein, die möglicherweise die Knochen-/Weichgewebeheilung beeinträchtigen
- Der Patient hat eine fortschreitende neuromuskuläre Erkrankung, rheumatoide Arthritis, aktive Malignität ODER einen anderen Zustand, der die Selbsteinschätzung von Schmerz, Funktion oder Lebensqualität beeinträchtigt
- Der Patient hat OPLL auf allen Ebenen
- Der Patient hat eine aktive Infektion, lokal oder systemisch
- Die Patientin ist schwanger oder erwägt eine Schwangerschaft (Röntgenanforderungen)
- Der Patient nimmt an einer anderen Untersuchungsstudie teil
- Der Patient gehört zu einer gefährdeten Bevölkerungsgruppe
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kontrolle
|
1-, 2-, 3- oder 4-Level-Chirurgie
|
|
Experimental: Erhaltung
|
1-, 2-, 3- oder 4-Level-Chirurgie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Grad der Senkung
Zeitfenster: 3 Monate postop
|
3 Monate postop
|
|
Fusionsrate
Zeitfenster: 6 Monate postop
|
6 Monate postop
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Bruce E. Mathern, M.D., VCU Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CR06-001
- WIRB Protocol #20061453
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