- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00386425
Bewerten Sie den Protein-C-Spiegel bei Patienten mit schwerer Sepsis unter Drotrecogin Alfa (aktiviert)
Eine Phase-2-Studie zur Bewertung von Dosis und Dauer der Behandlung von Drotrecogin Alfa (aktiviert) mithilfe serieller Messungen von Protein C bei Patienten mit schwerer Sepsis und Funktionsstörung mehrerer Organe
In dieser Studie erhalten Patienten mit schwerer Sepsis und niedrigem Protein-C-Spiegel Drotrecogin alfa (aktiviert) in der normalen, zugelassenen Dosis und zum Verabreichungszeitpunkt [24 Mikrogramm/Kilogramm/Stunde (mcg/kg/Stunde) für 96 Stunden] oder erhalten Drotrecogin alfa (aktiviert). Sie erhalten die normale, zugelassene Dosis oder höhere Dosen als die zugelassene Dosis über einen längeren Verabreichungszeitraum. Nach Abschluss der Arzneimittelverabreichung werden die Protein-C-Werte der Patienten, die die normale, zugelassene Dosis erhalten, mit den Protein-C-Werten von Patienten verglichen, die über einen längeren Zeitraum die normale, zugelassene Dosis oder eine höhere Dosis erhalten, um festzustellen, ob sich die Protein-C-Werte verbessern schneller, wenn eine höhere Dosis und/oder eine längere Verabreichungszeit verabreicht wird.
Hinweis: Das Protokoll wurde geändert, um die Option kürzerer Infusionsdauern zu entfernen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Brussels, Belgien, 1070
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Gent, Belgien, 9000
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Hamburg, Deutschland, 21075
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Jena, Deutschland, D-07740
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Leipzig, Deutschland, D-04103
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Helsinki, Finnland, 00290
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Kuopio, Finnland, 70211
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Oulu, Finnland, 90220
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Tampere, Finnland, 33521
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Angouleme, Frankreich, 16470
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La Roche Sur Yon, Frankreich, 85925
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Limoges, Frankreich, 87042
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Poitiers, Frankreich, 86021
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Tours, Frankreich, 37044
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British Columbia
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Vancouver, British Columbia, Kanada, V6Z 1Y6
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Manitoba
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Winnipeg, Manitoba, Kanada, R2H 2A6
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Nova Scotia
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Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3H 1V7
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Ontario
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London, Ontario, Kanada, N6C 2V5
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Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
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Toronto, Ontario, Kanada, M4N 3M5
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Quebec
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Fleurimont, Quebec, Kanada, J1H 5N4
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San Juan, Puerto Rico, 00921
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Sabadell, Spanien, 08208
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85013
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Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
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California
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Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93701
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Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92350
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Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
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District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
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Florida
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Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
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Idaho
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Idaho Falls, Idaho, Vereinigte Staaten, 83404
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
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Kentucky
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Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
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Maine
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Portland, Maine, Vereinigte Staaten, 04102
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Minnesota
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Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
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Missouri
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St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
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North Carolina
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Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27401
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Pennsylvania
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Abington, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19001
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South Dakota
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Rapid City, South Dakota, Vereinigte Staaten, 55701
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
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Berkshire
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Reading, Berkshire, Vereinigtes Königreich, RG1 5AN
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East Sussex
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Brighton, East Sussex, Vereinigtes Königreich, BN2 5BE
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East Yorkshire
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Cottingham, East Yorkshire, Vereinigtes Königreich, HU16 5JQ
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Greater London
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London, Greater London, Vereinigtes Königreich, W6 8RF
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London
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Waterloo, London, Vereinigtes Königreich, SE1 7EH
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Norfolk
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Kings Lynn, Norfolk, Vereinigtes Königreich, PE30 4ET
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West Midlands
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Birmingham, West Midlands, Vereinigtes Königreich, B9 5SS
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss mindestens 18 Jahre alt sein
- Es muss eine vermutete oder nachgewiesene Infektion vorliegen
- Es müssen zwei oder mehr Sepsis-assoziierte Organfunktionsstörungen vorliegen
Ausschlusskriterien:
- Dokumentierte Funktionsstörung mehrerer Organe mehr als 24 Stunden vor Beginn der Studienmedikation
- Tatsächliches Körpergewicht weniger als 30 kg oder mehr als 135 kg
- Thrombozytenzahl unter 30.000/mm^3
- Aktive innere Blutung oder erhöhtes Blutungsrisiko
- Aufgrund des vorbestehenden, nicht korrigierbaren medizinischen Zustands des Patienten wird nicht erwartet, dass er 28 Tage überlebt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Standardtherapie
24 Mikrogramm/Kilogramm/Stunde (µg/kg/Stunde) für 24 Stunden, gefolgt von 24 µg/kg/Stunde für weitere 72 Stunden
|
intravenös
Andere Namen:
|
Experimental: Alternative Therapie: mäßiger Protein-C-Mangel
24 µg/kg/h für 24 Stunden, gefolgt von 24 µg/kg/h für weitere 48 bis 144 Stunden (ursprüngliches Protokoll) oder weitere 72 bis 144 Stunden (geändertes Protokoll)
|
intravenös
Andere Namen:
|
Experimental: Alternative Therapie: schwerer Protein-C-Mangel
24 µg/kg/h für 24 Stunden, gefolgt von 30 oder 36 µg/kg/h für 48 bis 144 Stunden (ursprüngliches Protokoll) oder weitere 72 bis 144 Stunden (geändertes Protokoll)
|
intravenös
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mittlere Veränderung des Protein-C-Spiegels von Tag 1 bis Tag 7
Zeitfenster: Tag 1, Tag 7
|
Die mittlere Veränderung von Protein C vom Studientag 1 bis zum Studientag 7 wurde mithilfe eines unbereinigten Zwei-Stichproben-T-Tests mit einem zweiseitigen Alpha von 0,05 getestet.
Um in die primäre Analyse einbezogen zu werden, müssen ITT-Patienten (Intention-to-Treat) mindestens 1 Protein-C-Wert nach 24 Stunden oder früher und mindestens 1 Protein-C-Wert nach 24 Stunden haben.
|
Tag 1, Tag 7
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mittlere Veränderung des Protein-C-Spiegels vom Studientag 1 bis zum Studientag 7 bei Patienten mit mittelschwerem und schwerem Protein-C-Mangel
Zeitfenster: Tag 1, Tag 7
|
Mäßiger Protein-C-Mangel: Ein Protein-C-Spiegel, der mehr als die Hälfte des unteren Grenzwerts des Normalwerts beträgt. Schwerer Protein-C-Mangel: Ein Protein-C-Spiegel, der kleiner oder gleich der Hälfte der Untergrenze des Normalwerts ist. |
Tag 1, Tag 7
|
Tag 28 Gesamtmortalität
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 28
|
Tag 0 bis Tag 28
|
|
Krankenhaussterblichkeit (bis Tag 90)
Zeitfenster: Tag 0 bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tag 90
|
Tag 0 bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tag 90
|
|
Über 28 Tage gemittelter SOFA-Score (Sequentielles Organversagen).
Zeitfenster: Tag 0, Tag 28
|
Das Vorliegen von fünf Organfunktionsstörungen (Herz-Kreislauf-, Atmungs-, Nieren-, Leber- und Gerinnungsstörungen) wurde mithilfe eines SOFA-Scores (Sequential Organ Failure Assessment) beurteilt.
Für jedes Organ gibt es einen möglichen Dysfunktions-Score von 0 bis 4, was einen gesamten SOFA-Score-Bereich von 0 (keine Organ-Dysfunktion) bis 20 (alle Organe mit Dysfunktion) ergibt.
Die SOFA-Werte wurden über die Zeit gemittelt.
|
Tag 0, Tag 28
|
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) und schwerwiegenden Blutungsereignissen (SBE) nach Zeitraum
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 28
|
Schwerwiegende Blutungsereignisse (SBE): intrakranielle Blutung, lebensbedrohliche oder tödliche Blutung oder als SUE bewertetes Blutungsereignis.
Bei Patienten können mehrere Ereignisse auftreten, die in unterschiedlichen Zeiträumen auftreten.
Zu den SAEs gehören SBEs.
Die 3 SBEs im Arm mit alternativem bis mittelschwerem Mangel (Tage 5–8) traten nach Abschluss der Studienmedikamenteninfusion auf.
Ein Ereignis (Pleurablutung) trat am selben Tag nach Abschluss der Infusion auf und zwei Ereignisse (Gehirnblutung, Schockhämorrhagie) traten am Tag nach Abschluss auf.
|
Tag 0 bis Tag 28
|
Mortalität durch Protein C normalisiert im Vergleich zu nicht normalisiert
Zeitfenster: 28 Tage
|
Als Normalisierung wurde definiert, dass bis zum 7. Studientag zwei aufeinanderfolgende Protein-C-Messungen über der Untergrenze des Normalwerts lagen.
|
28 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mortalität bei schwerem Protein-C-Mangel
Zeitfenster: 28 Tage, bis zu 90 Tage
|
Die 28-Tage-Mortalität ist der Sterblichkeitsstatus des Patienten zum vordefinierten Zeitpunkt von 672 Stunden ab Beginn der Studienmedikamenteninfusion.
Die Krankenhaussterblichkeit ist der Überlebensstatus des Patienten am Ende des Krankenhausaufenthalts bzw. am Studientag 90 (sofern der Patient im Krankenhaus bleibt).
|
28 Tage, bis zu 90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 10553 (Andere Kennung: CTEP)
- F1K-MC-EVDK (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
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Klinische Studien zur Schwere Sepsis
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University of Kansas Medical CenterUniversity of KansasRekrutierungSepsis | Septischer Schock | Sepsis-Syndrom | Sepsis, schwer | Bakterielle Sepsis | Sepsis-BakterämieVereinigte Staaten
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Jip GroenInBiomeRekrutierungMikrobielle Besiedlung | Neonatale Infektion | Neonatale Sepsis, früher Beginn | Mikrobielle Krankheit | Klinische Sepsis | Kultur-negative neonatale Sepsis | Neonatale Sepsis, später Beginn | Kulturpositive neonatale SepsisNiederlande
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The University of QueenslandRoyal Brisbane and Women's HospitalUnbekannt
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Karolinska InstitutetÖrebro University, SwedenAbgeschlossenSepsis | Sepsis-Syndrom | Sepsis, schwerSchweden
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Ohio State UniversityAbgeschlossenSepsis, schwere Sepsis und septischer SchockVereinigte Staaten
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University of LeicesterUniversity Hospitals, Leicester; The Royal College of AnaesthetistsAbgeschlossenSepsis | Septischer Schock | Schwere Sepsis | Sepsis-SyndromVereinigtes Königreich
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Beckman Coulter, Inc.Biomedical Advanced Research and Development AuthorityRekrutierungSchwere Sepsis | Schwere Sepsis ohne septischen SchockVereinigte Staaten
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Indonesia UniversityAbgeschlossenSchwere Sepsis mit septischem Schock | Schwere Sepsis ohne septischen SchockIndonesien
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Weill Medical College of Cornell UniversityNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); New York Presbyterian Hospital und andere MitarbeiterAbgeschlossenSepsis | Septischer Schock | Schwere Sepsis | Infektion | Sepsis-SyndromVereinigte Staaten
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Inverness Medical InnovationsAbgeschlossenSepsis | Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom | Schwere Sepsis | Sepsis-SyndromVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Drotrecogin alfa (aktiviert)
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Eli Lilly and CompanyAbgeschlossen
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Eli Lilly and CompanyAbgeschlossenSepsis | Hämatologische Neubildungen | Infektion | Transplantation hämatopoetischer StammzellenVereinigte Staaten
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Eli Lilly and CompanyAbgeschlossenSepsisItalien, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten, Deutschland, Spanien, Belgien, Frankreich, Australien, Tschechische Republik, Niederlande, Kanada, Mexiko, Neuseeland, Finnland, Portugal, Brasilien, Indien, Schweiz
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Eli Lilly and CompanyAbgeschlossenSepsis | Septischer SchockVereinigte Staaten
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Eli Lilly and CompanyAbgeschlossenSepsis | HypotonieFrankreich, Vereinigte Staaten
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Eli Lilly and CompanyAbgeschlossenSepsisKanada, Finnland, Belgien, Argentinien, Chile, Australien, Österreich, Brasilien, Tschechische Republik, Dänemark, Ägypten, Frankreich
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George Washington UniversityEli Lilly and CompanyAbgeschlossenNierenerkrankung im EndstadiumVereinigte Staaten
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