- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00420797
Eine Studie zur Bewertung von topischem Phenylephrin-Gel bei der Behandlung von Stuhlinkontinenz
Eine doppelblinde, randomisierte, Placebo-kontrollierte Studie zur Bewertung von topischem 10 % Phenylephrin-Gel bei der Behandlung von Ileum Pouch Anal Anastomose (IPAA)-bedingter Stuhlinkontinenz
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Stuhlgang und sogar offene nächtliche Inkontinenz können für etwa 30 % der Patienten, die sich einer Ileum-Pouch-Anastomose (IPAA) unterzogen haben, ein Problem darstellen. Nächtliches Auslaufen kann ein Problem bei Patienten darstellen, die keine starke Inkontinenz haben oder sogar tagsüber keine Inkontinenz haben. Obwohl die Ausgangskontinenz während des Tages durch unwillkürliche Kontrolle des inneren Analschließmuskels aufrechterhalten wird, kann dies durch willkürliche Kontraktion des äußeren Schließmuskels ergänzt werden. Während des Schlafens geht dieser zusätzliche äußere Sphinktereffekt verloren und der Tonus des inneren Analsphinkters wird reduziert, was zu einem Durchsickern führt. Dies ist natürlich belastend und verleitet einige Patienten dazu, eine Binde zu tragen, um die möglicherweise auftretende Verschmutzung zu verringern.
Primäres Ziel ist die Bestimmung der Wirkung von 10 % Phenylephrin-Hydrochlorid-Gel bei dreimal täglicher Anwendung auf die Veränderung des Stuhlinkontinenz-Scores (St. Markus) bei passiver Stuhlinkontinenz nach Ileo vom Ausgangswert bis zum Ende der Studie (8 Wochen). -Analbeutelkonstruktion, verglichen mit Placebo.
Studientyp
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Middlesex
-
Harrow, Middlesex, Vereinigtes Königreich, HA1 3UJ
- St Mark's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Inkontinenz von festem oder flüssigem Stuhl/Schleim nach dem Anlegen eines Ileo-Analbeutels, mindestens einmal pro Woche im letzten Monat
- Seit der IPAA-Operation müssen mindestens sechs Monate vergangen sein oder seit dem Verschluss einer Ileostomie, die während der IPAA-Operation angelegt wurde, müssen mindestens sechs Monate vergangen sein, je nachdem, welcher Zeitpunkt später liegt
- Ab 18 Jahren
- Wenn sie weiblich ist, darf die Testperson nicht stillen und muss (a) postmenopausal sein, (b) chirurgisch sterilisiert sein oder (c) vor Eintritt in die Studie ein negatives Schwangerschaftstestergebnis haben und für die Dauer von eine angemessene Empfängnisverhütung anwenden der Studie (Sterilisation des Partners, Abstinenz, Intrauterinpessar (IUP), Doppelbarrieremethode oder orale hormonelle Kontrazeption).
- Eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme liegt vor
Hinweis: Versickern, Auslaufen, Verschmutzen von Fäkalien gilt als Inkontinenz.
Ausschlusskriterien:
- Eine Geschichte der Operation des Analsphinkterkomplexes
- Aktive Pouchitis (bestimmt durch klinische Untersuchung und makroskopische Entzündung bei der Endoskopie. Patienten, die Antibiotika zur Erhaltungstherapie erhalten, müssen nicht ausgeschlossen werden, aber ihre Antibiotikadosis sollte während der gesamten Studie gleich bleiben.)
- Unterzog sich jederzeit einer Becken-Strahlentherapie
- Herz- oder kardiovaskuläre Erkrankung, einschließlich ischämischer Herzerkrankung, Schlaganfall in der Vorgeschichte, zerebrale Arteriosklerose, Aneurysma, Tachykardie oder Bluthochdruck
- Hyperthyreose oder Diabetes mellitus
- Morbus Crohn (unbestimmte Kolitis ist kein Ausschlusskriterium)
- Die Verwendung von α- oder β-Adrenozeptor-Agonisten (außer inhalierten β-Adrenozeptor-Agonisten) oder -Antagonisten, anderen Sympathomimetika oder Herz-Kreislauf-Medikamenten während der Studie (einschließlich Augentropfen, Nasentropfen und OTC-Erkältungskuren, die Phenylephrin oder Pseudoephedrin enthalten)
- Die Anwendung von Monoaminoxidase-Hemmern oder trizyklischen Antidepressiva in den 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienmedikation oder während der Studie
- Jede geistige oder andere Beeinträchtigung, die nach Ansicht des Prüfers es unwahrscheinlich machen würde, dass sie die Anforderungen der Studie erfüllen können
- Von ihrem Arzt als unwahrscheinlich angesehen, dass sie das Protokoll einhalten können
- Teilnahme an einer klinischen Studie innerhalb der letzten drei Monate
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Phenylephrin oder Hilfsstoffe
- Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
|---|
|
Die primäre Wirksamkeitsvariable ist die Veränderung des Stuhlinkontinenz-Scores (St. Mark's) vom Ausgangswert bis zum Ende der Studie.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
|---|
|
Blutdruck
|
|
Wirksamkeit:
|
|
Anzahl der Stuhlinkontinenz-Episoden tagsüber mit flüssigem/schleimigem und festem Stuhl
|
|
Anzahl der Nächte mit nächtlichen Inkontinenzepisoden mit flüssigem/schleimigem und festem Stuhl
|
|
Anzahl der Gasinkontinenzepisoden
|
|
Lebensqualitätsskala Stuhlinkontinenz
|
|
Subjektzufriedenheit mit der Behandlung
|
|
Betreffende Bewertung der Gesamtveränderung gegenüber dem Ausgangswert
|
|
Verwendung von Loperamid oder anderen Verstopfungsmitteln
|
|
Analmanometrische Messungen
|
|
Sicherheit:
|
|
AE
|
|
Pulsfrequenz
|
|
Änderungen bei anderen körperlichen Untersuchungsbefunden
|
|
Veränderungen biochemischer oder hämatologischer Marker
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Susan Clark, MD FRCS, St Mark's Hospital, The North West London Hospitals NHS Trust
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Rektale Erkrankungen
- Stuhlinkontinenz
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Schutzmittel
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Kardiotonische Mittel
- Atemwegsmittel
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Mydriatics
- Nasal abschwellende Mittel
- Adrenerge Alpha-1-Rezeptor-Agonisten
- Phenylephrin
- Oxymetazolin
Andere Studien-ID-Nummern
- P/PFI/01
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur 10 % Phenylephrin-Hydrochlorid-Gel
-
Goldman, Butterwick, Fitzpatrick and GroffBiofrontera Bioscience GmbHNoch keine RekrutierungHauttumorenVereinigte Staaten
-
Mahidol UniversityPacific Health FoundationAbgeschlossen
-
Lakewood-Amedex IncPrimeVigilance; Professional Education and Research InstituteBeendetChronische diabetische FußgeschwüreVereinigte Staaten
-
Taro Pharmaceuticals USAAbgeschlossen
-
Ohio State UniversityNational Cancer Institute (NCI); University of North Carolina, Chapel Hill; University...AbgeschlossenIntraepitheliale Neoplasie | Plattenepithelkarzinom des MundesVereinigte Staaten
-
Phoenicis TherapeuticsNoch keine RekrutierungDystrophische Epidermolysis bullosaVereinigte Staaten
-
Lakewood-Amedex IncNoch keine RekrutierungDiabetische Fußinfektion
-
Psoriasis Treatment Center of Central New JerseyBiofrontera Bioscience GmbHRekrutierungAktinische KeratoseVereinigte Staaten
-
Yohanes Firmansyah, dr, MH, MMUniversitas TarumanagaraNoch keine Rekrutierung
-
Denver Health and Hospital AuthorityUniversity of Colorado, DenverBeendetHorner-SyndromVereinigte Staaten