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Eine Studie zur Bewertung von topischem Phenylephrin-Gel bei der Behandlung von Stuhlinkontinenz

18. Mai 2015 aktualisiert von: S.L.A. Pharma AG

Eine doppelblinde, randomisierte, Placebo-kontrollierte Studie zur Bewertung von topischem 10 % Phenylephrin-Gel bei der Behandlung von Ileum Pouch Anal Anastomose (IPAA)-bedingter Stuhlinkontinenz

Ziel der Studie ist es, die Hypothese zu testen, dass die topische Anwendung von Phenylephrin die Stuhlkontinenz und die Lebensqualität bei Patienten mit passiver Stuhlinkontinenz nach ileo-analer Pouch-Anlage verbessert.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Stuhlgang und sogar offene nächtliche Inkontinenz können für etwa 30 % der Patienten, die sich einer Ileum-Pouch-Anastomose (IPAA) unterzogen haben, ein Problem darstellen. Nächtliches Auslaufen kann ein Problem bei Patienten darstellen, die keine starke Inkontinenz haben oder sogar tagsüber keine Inkontinenz haben. Obwohl die Ausgangskontinenz während des Tages durch unwillkürliche Kontrolle des inneren Analschließmuskels aufrechterhalten wird, kann dies durch willkürliche Kontraktion des äußeren Schließmuskels ergänzt werden. Während des Schlafens geht dieser zusätzliche äußere Sphinktereffekt verloren und der Tonus des inneren Analsphinkters wird reduziert, was zu einem Durchsickern führt. Dies ist natürlich belastend und verleitet einige Patienten dazu, eine Binde zu tragen, um die möglicherweise auftretende Verschmutzung zu verringern.

Primäres Ziel ist die Bestimmung der Wirkung von 10 % Phenylephrin-Hydrochlorid-Gel bei dreimal täglicher Anwendung auf die Veränderung des Stuhlinkontinenz-Scores (St. Markus) bei passiver Stuhlinkontinenz nach Ileo vom Ausgangswert bis zum Ende der Studie (8 Wochen). -Analbeutelkonstruktion, verglichen mit Placebo.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Inkontinenz von festem oder flüssigem Stuhl/Schleim nach dem Anlegen eines Ileo-Analbeutels, mindestens einmal pro Woche im letzten Monat
  • Seit der IPAA-Operation müssen mindestens sechs Monate vergangen sein oder seit dem Verschluss einer Ileostomie, die während der IPAA-Operation angelegt wurde, müssen mindestens sechs Monate vergangen sein, je nachdem, welcher Zeitpunkt später liegt
  • Ab 18 Jahren
  • Wenn sie weiblich ist, darf die Testperson nicht stillen und muss (a) postmenopausal sein, (b) chirurgisch sterilisiert sein oder (c) vor Eintritt in die Studie ein negatives Schwangerschaftstestergebnis haben und für die Dauer von eine angemessene Empfängnisverhütung anwenden der Studie (Sterilisation des Partners, Abstinenz, Intrauterinpessar (IUP), Doppelbarrieremethode oder orale hormonelle Kontrazeption).
  • Eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme liegt vor

Hinweis: Versickern, Auslaufen, Verschmutzen von Fäkalien gilt als Inkontinenz.

Ausschlusskriterien:

  • Eine Geschichte der Operation des Analsphinkterkomplexes
  • Aktive Pouchitis (bestimmt durch klinische Untersuchung und makroskopische Entzündung bei der Endoskopie. Patienten, die Antibiotika zur Erhaltungstherapie erhalten, müssen nicht ausgeschlossen werden, aber ihre Antibiotikadosis sollte während der gesamten Studie gleich bleiben.)
  • Unterzog sich jederzeit einer Becken-Strahlentherapie
  • Herz- oder kardiovaskuläre Erkrankung, einschließlich ischämischer Herzerkrankung, Schlaganfall in der Vorgeschichte, zerebrale Arteriosklerose, Aneurysma, Tachykardie oder Bluthochdruck
  • Hyperthyreose oder Diabetes mellitus
  • Morbus Crohn (unbestimmte Kolitis ist kein Ausschlusskriterium)
  • Die Verwendung von α- oder β-Adrenozeptor-Agonisten (außer inhalierten β-Adrenozeptor-Agonisten) oder -Antagonisten, anderen Sympathomimetika oder Herz-Kreislauf-Medikamenten während der Studie (einschließlich Augentropfen, Nasentropfen und OTC-Erkältungskuren, die Phenylephrin oder Pseudoephedrin enthalten)
  • Die Anwendung von Monoaminoxidase-Hemmern oder trizyklischen Antidepressiva in den 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienmedikation oder während der Studie
  • Jede geistige oder andere Beeinträchtigung, die nach Ansicht des Prüfers es unwahrscheinlich machen würde, dass sie die Anforderungen der Studie erfüllen können
  • Von ihrem Arzt als unwahrscheinlich angesehen, dass sie das Protokoll einhalten können
  • Teilnahme an einer klinischen Studie innerhalb der letzten drei Monate
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen Phenylephrin oder Hilfsstoffe
  • Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Die primäre Wirksamkeitsvariable ist die Veränderung des Stuhlinkontinenz-Scores (St. Mark's) vom Ausgangswert bis zum Ende der Studie.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Blutdruck
Wirksamkeit:
Anzahl der Stuhlinkontinenz-Episoden tagsüber mit flüssigem/schleimigem und festem Stuhl
Anzahl der Nächte mit nächtlichen Inkontinenzepisoden mit flüssigem/schleimigem und festem Stuhl
Anzahl der Gasinkontinenzepisoden
Lebensqualitätsskala Stuhlinkontinenz
Subjektzufriedenheit mit der Behandlung
Betreffende Bewertung der Gesamtveränderung gegenüber dem Ausgangswert
Verwendung von Loperamid oder anderen Verstopfungsmitteln
Analmanometrische Messungen
Sicherheit:
AE
Pulsfrequenz
Änderungen bei anderen körperlichen Untersuchungsbefunden
Veränderungen biochemischer oder hämatologischer Marker

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Susan Clark, MD FRCS, St Mark's Hospital, The North West London Hospitals NHS Trust

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Januar 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Januar 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Januar 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. Mai 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Mai 2015

Zuletzt verifiziert

1. November 2007

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur 10 % Phenylephrin-Hydrochlorid-Gel

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