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Nu-3 Topisches Gel zur Behandlung von diabetischem Fußgeschwür

5. Januar 2024 aktualisiert von: Lakewood-Amedex Inc

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Dosiseskalationsstudie der Phase 2a zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von topisch angewendetem Bisphosphocin Nu-3-Gel bei klinisch nicht infizierten chronischen diabetischen Fußgeschwüren (cDFU)

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Dosissteigerungsstudie der Phase 2a zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von topisch angewendetem BISPHOSPHOCIN NU-3-GEL bei klinisch nicht infiziertem chronisch diabetischem Fußgeschwür (cDFU)

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Dosiseskalationsstudie der Phase 2a zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von zweimal täglich (BID) topisch verabreichten Konzentrationen von Nu-3-Gel bei Patienten mit Typ 1 und 2 diabetisches nicht heilendes Ziel chronisches diabetisches Fußgeschwür (cDFU). Die Studie wird in 4 Phasen durchgeführt: Screening, SOC Run-In, Behandlung und ein Sicherheits-Follow-up.

Den Probanden wird die Studie erklärt und sie erhalten die studienspezifische Einwilligungserklärung (ICF). Für geeignete Probanden werden die Screening-Bewertungen durchgeführt, nachdem der Proband eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben hat. Für Probanden, die an der Studie teilnehmen, bestehen die Aktivitäten aus zwei Besuchen vor der Randomisierung: Screening-Besuch und ein Anlaufbesuch; Danach folgen sechs geplante Besuche (insgesamt = 8 Besuche). Das Screening beginnt 14 Tage (± 2 Tage) vor dem Baseline-Besuch.

Während des Screening-Zeitraums wird ein Ziel-cDFU erstellt und anhand von Informationen aus der Krankengeschichte des Probanden charakterisiert. Am Ende des Screenings und zu Beginn der Einlauf-SOC-Perioden werden die Probanden ihre ausgewählte Zielläsion erneut beurteilen lassen. Die Probanden, deren Zielgeschwüre nachweislich eine Flächenverringerung von ≥ 30 % aufweisen, werden als Responder betrachtet und aus der Studie ausgeschlossen.

Non-Responder-Patienten treten in den aktiven Behandlungszeitraum ein und werden in einem Verhältnis von 3:1 in einer Dosis-eskalierenden Art und Weise in eine dieser Dosiskohorten randomisiert:

  • Kohorte 1: 5 % Nu-3-Gel + SOC (n = 12) oder Placebo-Gel + SOC (n = 4)
  • Kohorte 2: 10 % Nu-3-Gel + SOC (n = 12) oder Placebo-Gel + SOC (n = 4)

Das Studienmedikament wird BID auf das Ziel-cDFU für 28 Tage (± 2 Tage) aufgetragen.

Die Entscheidung, die Dosis auf die nächsthöhere Konzentration zu erhöhen, basiert auf der Empfehlung des Datenüberwachungsausschusses (DMC), der alle Sicherheitsdaten aus der vorherigen Probandenkohorte gleichzeitig mit der Sicherheitsnachbeobachtungsphase überprüft. Diese Entscheidung basiert auf vordefinierten Kriterien für die dosisbegrenzende Toxizität (DLT), die in der DMC-Charta detailliert beschrieben werden. Als maximal tolerierte Dosis (MTD) wird die Dosis angesehen, die unterhalb der Dosis liegt, bei der eine DLT beobachtet wurde. Wenn die Kriterien für eine DLT in der Anfangsdosiskohorte zutreffen, wird die Studie abgebrochen.

Alle randomisierten Probanden erhalten während der gesamten Studie weiterhin SOC gemäß Anhang 4.

Nach Abschluss des aktiven Behandlungszeitraums kehren die Probanden nach 2 Wochen für eine nachfolgende Sicherheitsbewertung zurück.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arkansas
      • Jonesboro, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72405
        • NEA Baptist Clinic
    • California
      • Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93710
        • Limb Preservation Platform, Inc.
    • Florida
      • South Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33143
        • Doctors Research Network
    • New York
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14624
        • ACM Global Laboratories
    • Texas
      • McAllen, Texas, Vereinigte Staaten, 78501
        • Futuro Clinical Trials, LLC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer und Frauen im Alter von mindestens 18 Jahren und bis einschließlich 80 Jahren.
  2. Freiwillige schriftliche Einwilligung, die vor der Durchführung eines Verfahrens im Zusammenhang mit einer klinischen Prüfung erteilt wird, und mit der Maßgabe, dass die Einwilligung jederzeit unbeschadet der zukünftigen medizinischen Versorgung widerrufen werden kann.
  3. Nicht ins Krankenhaus eingelieferte ambulante Probanden, die an Diabetes mellitus Typ I oder II gemäß ADA-Kriterien leiden.
  4. Das Zielgeschwür wird gemäß einer Wagner-Skala als Geschwür Grad 1 klassifiziert. Diese Geschwüre sind oberflächliche Geschwüre voller Dicke, die auf die Dermis beschränkt sind und sich nicht auf die Subkutis erstrecken.
  5. Das Zielgeschwür liegt zwischen 2 und 10 cm2 nach dem Debridement beim Screening und bei der Baseline.
  6. Das Zielgeschwür darf nicht höher als der Knöchel sein (auf oder unter dem Knöchel (Knöchelknochen) mit ≥50 % unter dem Knöchel).
  7. Vorhandensein eines persistierenden cDFU für mindestens 4 Wochen und nicht mehr als 1 Jahr, das nicht auf die Standardbehandlung anspricht.
  8. Angemessene vaskuläre Perfusion, nachgewiesen durch einen der folgenden Punkte:

    1. Dorsale transkutane Sauerstoffmessung (TCOM) oder eine Messung des Hautperfusionsdrucks (SPP) von ≥ 40 mmHg.
    2. Knöchelverzweigungsindex (ABI) zwischen 0,7 und 1,3 innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening unter Verwendung der Extremität mit dem Zielgeschwür.
    3. Eine arterielle Doppler-Ultraschalluntersuchung auf biphasischen oder triphasischen Dorsalis pedis und hintere Schienbeingefäße auf Höhe des Knöchels oder eines TBI (Toe Brachial Index) von > 0,6 ist akzeptabel.
  9. Der Proband hat eine Pflegekraft, die in der Lage ist, an einem Basisbesuch teilzunehmen und während der Studiendauer Wundbehandlungen und Studienverbände anzuwenden.
  10. Das Subjekt hat die protokolldefinierte standardisierte Wundversorgung während der Screening- und Run-in-Phasen vor Tag 0 abgeschlossen.
  11. Muss eines der folgenden Kriterien erfüllen:

    a. Weibliche Probanden mit nicht gebärfähigem Potenzial, definiert als: i. Postmenopausal für mindestens 1 Jahr oder chirurgisch sterilisiert (d. h. Hysterektomie oder bilaterale Ovarektomie mehr als 3 Monate vor dem Screening) oder ii. Bilaterale Tubenligatur mehr als 6 Monate vor dem Screening iii. Muss beim Screening einen negativen Serum-β-hCG-Schwangerschaftstest haben und vor der Verabreichung des Studienmedikaments nicht stillen.

    b. Männliche Probanden ohne gebärfähiges Potenzial sind definiert als die vasektomierten Probanden, deren Vasektomie 6 Monate vor dem Screening durchgeführt wurde, oder die von einem Arzt als steril diagnostiziert wurden.

    c. Frauen und Männer im gebärfähigen Alter, die eine akzeptable Verhütungsmethode praktizieren, definiert als die Verwendung jeglicher Form von hormonellen Verhütungsmitteln, eine Barrieremethode mit Spermizid, Kondomen, Intrauterinpessar oder Abstinenz vom Geschlechtsverkehr, beginnend mindestens 60 Tage vor dem Screening und fortgesetzt mindestens 30 Tage nach der letzten Behandlung.

  12. Die Probanden müssen bereit sein, sich allen Verfahren im Zusammenhang mit klinischen Untersuchungen zu unterziehen und an allen erforderlichen Besuchen teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

  1. Ulzeration mit freiliegenden Sehnen, Kapseln oder Knochen.
  2. Verdacht auf Knochen- oder Gelenkinfektion aufgrund klinischer oder anderer Kriterien.
  3. Nicht in der Lage oder nicht bereit, die standardisierte Offloading-RCW gemäß den Anforderungen des Protokolls zu verwenden.
  4. Das Zielgeschwür hat sich zwischen Screening- (V1) und Baseline- (V3) Besuchen um ≥ 30 % verringert.
  5. Alle Probanden, die derzeit orale, systemische oder topische Antibiotika einnehmen/benötigen oder die voraussichtlich im Laufe der Studie verwendet werden müssen.
  6. Jeder Proband, der eine vaskuläre Beeinträchtigung hat, die einen chirurgischen Eingriff erfordert, oder der sich weniger als 1 Monat vor der Randomisierung einer Gefäßrekonstruktion oder Angioplastie unterzogen hat. Geplante operative Eingriffe während der Studienteilnahme.
  7. Serumkreatininspiegel >3,0 mg/dL.
  8. Hämoglobin A1c (HbA1c) > 12 %.
  9. Aspartat-Aminotransferase (AST, GOT) und/oder Alanin-Aminotransferase (ALT, GPT) > 3x die obere Normgrenze.
  10. Akuter aktiver Charcot-Fuß.
  11. Das Zielgeschwür befindet sich innerhalb von 3 cm von jedem anderen Geschwür.
  12. Jedes Subjekt, das nicht in der Lage wäre, den Infektionsstatus zu Hause sicher zu überwachen und zu geplanten Besuchen zurückzukehren.
  13. Vorgeschichte von Immunsuppression oder Einnahme von Immunsuppressiva, einschließlich systemischer Kortikosteroide, außer stabilen Tagesdosen von 5 mg/Tag oder weniger bei chronischen Erkrankungen.
  14. Jeder Proband mit einer Lebenserwartung von ≤ 6 Monaten.
  15. Schwangerschaft, einschließlich eines positiven Schwangerschaftstests beim Screening oder Baseline, oder Stillzeit.
  16. Verwendung von Prüfpräparaten innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening.
  17. Vorgeschichte einer gleichzeitigen Erkrankung, die nach Ansicht des Ermittlers die Sicherheit des Subjekts oder die Einhaltung des Protokolls gefährden würde.
  18. Wahrscheinliche Unfähigkeit, das Protokoll einzuhalten oder vollständig mit dem Ermittler und dem Personal vor Ort zusammenzuarbeiten.
  19. Bekannter oder vermuteter aktiver Missbrauch von Alkohol, Betäubungsmitteln oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten.
  20. Vorherige Randomisierung in dieser klinischen Studie oder einer früheren Bisphosphocin-Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Aktiv
Darreichungsform: Topisches antimikrobielles Gel; Dosierung: 5 % Gel, 10 % Gel; Frequenz: BID für 28 Tage
Topisches Gel
Andere Namen:
  • 5 % Nu-3 Topisches Gel
Topisches Gel
Andere Namen:
  • 10 % Nu-3 Topisches Gel
Placebo-Komparator: Placebo
Darreichungsform: Topisches Gel; Dosierung: Placebo; Frequenz: BID für 28 Tage
Topisches Gel
Andere Namen:
  • Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen nach der Verwendung von Nu-3-Gel auf cDFU gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: 28 Tage
Behandlungsbedingte Ereignisse im Zusammenhang mit klinischen Prüfprodukten
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der klinischen Wirkungen von Nu-3 Gel auf die cDFU-Oberfläche, wie sie mit fortschrittlicher digitaler Wundbeurteilung nach dem Debridement beurteilt wurden
Zeitfenster: 28 Tage
Oberfläche des chronischen diabetischen Fußgeschwürs unter Verwendung fortschrittlicher digitaler Bildgebung zur Wundbeurteilung nach dem Debridement
28 Tage
Bewertung der antimikrobiellen Wirkung von Nu-3 Gel auf die cDFU-Wundmikroflora
Zeitfenster: 28 Tage
Digitale Bilder vor und nach dem Debridement, die von Klinikpersonal aufgenommen wurden; Veränderungen in der Wundmikrobenpopulation vor dem Debridement
28 Tage
Zur Unterstützung der Bestimmung des geeigneten Dosisbereichs von Nu-3 Gel, das in zukünftigen klinischen Studien eingesetzt werden soll.
Zeitfenster: 28 Tage
Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D)
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Sumita Paul, MD, MPH, Lakewood-Amedex Inc

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. März 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. Mai 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Februar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Topisches Gel mit 5 % Bisphosphocin

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