- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00435994
Bewertung der Atemwegsobstruktion bei Säuglingen mit Infektionen der unteren Atemwege
23. Mai 2016 aktualisiert von: Indiana University School of Medicine
Der Zweck dieser Studie ist es zu bewerten, wie zwei verschiedene Aerosol-Medikamente die Atemwegsfunktion bei Säuglingen mit Atemwegserkrankungen verbessern können.
Wir verwenden zwei verschiedene Medikamente und vergleichen den Unterschied in der Lungenfunktion nach jedem Medikament.
Wir werden auch eine Nasenspülprobe für VEGF nehmen.
Wir werden dies auch verwenden, um zu vergleichen, wie Säuglinge auf die Aerosol-Medikamente reagieren.
Wir hoffen, bei der Standardisierung von Medikamenten für Säuglinge mit Bronchiolitis und RSV helfen zu können.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir nehmen an, dass die VEGF-Produktion bei Kindern mit RSV-Infektion höher ist als bei Kindern mit anderen Virusinfektionen und normalen Kontrollen.
Darüber hinaus hängt der Grad der VEGF-Produktion von der Schwere der Atemwegsobstruktion ab.
Wir nehmen auch an, dass Säuglinge mit höheren VEGF-Spiegeln die Lungenfunktion nach racemischem Epinephrin eher verbessern als nach Albuterol.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
59
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Riley Hospital for Children
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
3 Jahre bis 1 Jahr (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gruppe 1 Säuglinge zwischen 2 und 24 Monaten, die gesund sind
- Gruppe 2 Säuglinge zwischen 2 und 24 Monaten, die RSV oder Bronchiolitis haben und als erste Episode von Giemen definiert sind
Ausschlusskriterien:
- Gruppe 1 und 2 – keine Herzerkrankung, kein Sauerstoffbedarf, Frühgeburt < 37 Wochen und kann nicht auf der Intensivstation sein.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Säuglinge mit viralen Infektionen der unteren Atemwege
Säuglinge im Alter von 2 bis 24 Monaten mit einer viralen Infektion der unteren Atemwege, definiert als erste Episode von Keuchen und Kurzatmigkeit, der eine Infektion der oberen Atemwege vorausgeht, einschließlich Säuglingen im Krankenhaus
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Während das Forschungssubjekt sediert wird, wird dem Patienten ein inhalierter Nebel aus Primatennebel verabreicht.
Andere Namen:
1–3 ml normale Kochsalzlösung werden in die Nase des Säuglings eingeträufelt und dann aspiriert, um die Nasenflüssigkeit zu erhalten, die durch ELISA auf VEGF-Spiegel und durch Immunfluoreszenz auf virale Antigene analysiert wird
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Sonstiges: Gesunde Kontrolle
Gesunde Säuglinge im Alter von 2-24 Monaten
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Während das Forschungssubjekt sediert wird, wird dem Patienten ein inhalierter Nebel aus Primatennebel verabreicht.
Andere Namen:
1–3 ml normale Kochsalzlösung werden in die Nase des Säuglings eingeträufelt und dann aspiriert, um die Nasenflüssigkeit zu erhalten, die durch ELISA auf VEGF-Spiegel und durch Immunfluoreszenz auf virale Antigene analysiert wird
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Sonstiges: Nur Bronchiolitis-Nasenspülung
Säuglinge im Alter von 2 bis 24 Monaten, bei denen Bronchiolitis diagnostiziert wurde, erhielten nur eine Nasenspülung
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1–3 ml normale Kochsalzlösung werden in die Nase des Säuglings eingeträufelt und dann aspiriert, um die Nasenflüssigkeit zu erhalten, die durch ELISA auf VEGF-Spiegel und durch Immunfluoreszenz auf virale Antigene analysiert wird
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Lungenfunktion
Zeitfenster: Baseline, Post Bronchodilatator (bis zu 10 Minuten, Post Epinephrin (bis zu 30 Minuten)
|
Lungenfunktionen wurden unter Sedierung mit Chloralhydrat erhalten.
Forcierte Exspirationsflüsse sind ein Lungenvolumen, bei dem der Atemwegsdruck gleich 30 cm H2O (V30) ist.
Forcierte Exspirationsflüsse werden bei 75 % FVC (FEF75) gemessen.
Die Messungen wurden nach Bronchodilatator und erneut nach Epinephrin wiederholt.
Ein höherer Z-Score spiegelt eine bessere Lungenfunktion wider.
|
Baseline, Post Bronchodilatator (bis zu 10 Minuten, Post Epinephrin (bis zu 30 Minuten)
|
|
Endothelialer Wachstumsfaktor (VEGF)
Zeitfenster: Während der Nasenspülung
|
Analyse des VEGF-Spiegels durch ELISA
|
Während der Nasenspülung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Robert S. Tepper, MD, Indiana University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2003
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Januar 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Februar 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. Februar 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. Juni 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Mai 2016
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Lungenkrankheit
- Krankheitsattribute
- Bronchialerkrankungen
- Paramyxoviridae-Infektionen
- Mononegavirales-Infektionen
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Ateminsuffizienz
- Pneumovirus-Infektionen
- Bronchitis
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Atemwegsobstruktion
- Infektionen der Atemwege
- Respiratory-Syncytial-Virus-Infektionen
- Bronchiolitis
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Mydriatics
- Epinephrin
Andere Studien-ID-Nummern
- 0311-21
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