- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00439738
Sicherheit/Wirksamkeit der Valsartan/Hydrochlorothiazid-Kombination im Vergleich zu Hydrochlorothiazid bei adipösen hypertensiven Erwachsenen
19. April 2017 aktualisiert von: Novartis Pharmaceuticals
Eine 16-wöchige doppelblinde, randomisierte, multizentrische Krafttitrationsstudie zur Bewertung der blutdrucksenkenden Wirksamkeit der Valsartan/Hydrochlorothiazid (HCTZ)-Therapie im Vergleich zur HCTZ-basierten Therapie bei adipösen, hypertensiven Patienten
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die blutdrucksenkende Wirksamkeit von Valsartan/Hydrochlorothiazid (HCTZ) im Vergleich zu Hydrochlorothiazid zur Behandlung von adipösen hypertensiven Patienten (mittlerer systolischer Blutdruck im Sitzen [MSSBP] > 150 mmHg) zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
412
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alabama
-
Muscle Shoals, Alabama, Vereinigte Staaten, 35662
- Terence T. Hart, MD
-
-
California
-
Westlake Village, California, Vereinigte Staaten, 91361
- Westlake Medical Research
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73132
- Oklahoma Cardiovascular & Hypertension
-
-
Texas
-
Euless, Texas, Vereinigte Staaten, 76040
- Northeast Tarrant Internal Medicine Assoc
-
-
Washington
-
Port Orchard, Washington, Vereinigte Staaten, 98366
- Frandsen Family Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 40 Jahre oder älter
- Mäßiger oder schwerer Bluthochdruck, definiert als systolischer Blutdruck (obere Zahl) größer oder gleich 150 mmHg und diastolischer Blutdruck (untere Zahl) kleiner als 110 mmHg
- Zentrale (abdominelle) Fettleibigkeit
Ausschlusskriterien:
- Systolischer Blutdruck (obere Zahl) größer oder gleich 180 mmHg und diastolischer Blutdruck (untere Zahl) größer oder gleich 110 mmHg
- Ich nehme derzeit mehr als 3 Medikamente zur Behandlung von Bluthochdruck
- Unfähigkeit, alle aktuellen Blutdruckmedikamente, falls vorhanden, bis zu 4 Wochen abzusetzen
- Vorgeschichte von Typ-1- oder Typ-2-Diabetes
- Vorgeschichte von Schlaganfall, Mini-Schlaganfall (vorübergehende ischämische Attacke) oder Herzinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate
- Vorgeschichte oder aktuelle Diagnose einer Herzinsuffizienz
- Krebs in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 5 Jahre mit Ausnahme eines lokalisierten Basalzellkarzinoms oder Plattenepithelkarzinoms
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb der letzten 2 Jahre
Es können andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Valsartan/HCTZ
|
|
|
Aktiver Komparator: HCTZ + Amlodipin
|
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderung des mittleren systolischen Blutdrucks im Sitzen (MSSBP)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 8
|
Ausgangswert bis Woche 8
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung des mittleren diastolischen Blutdrucks im Sitzen (MSDBP)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 4, 8, 12 und 16
|
Ausgangswert bis Woche 4, 8, 12 und 16
|
|
|
Anzahl der Patienten, bei denen der Blutdruck (BP) nach Besuch kontrolliert werden konnte (< 140/90 mm Hg)
Zeitfenster: Wochen 4, 8, 12, 16 und Studienende (für Patienten, die den letzten Besuch in Woche 16 nicht abgeschlossen haben)
|
Mittlerer systolischer Blutdruck im Sitzen/mittlerer diastolischer Blutdruck im Sitzen < 140/90 mm Hg
|
Wochen 4, 8, 12, 16 und Studienende (für Patienten, die den letzten Besuch in Woche 16 nicht abgeschlossen haben)
|
|
Anzahl der Patienten, bei denen der Blutdruck (BP) durch den Besuch kontrolliert werden konnte (< 130/80 mm Hg)
Zeitfenster: Woche 4, 8, 12, 16, Ende der Studie (für Patienten, die den letzten Besuch in Woche 16 nicht abgeschlossen haben)
|
Mittlerer systolischer Blutdruck im Sitzen/mittlerer diastolischer Blutdruck im Sitzen < 130/80 mm Hg
|
Woche 4, 8, 12, 16, Ende der Studie (für Patienten, die den letzten Besuch in Woche 16 nicht abgeschlossen haben)
|
|
Änderung der postprandialen Glukose gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 16
|
Nach einer Belastung mit 75 Gramm wasserfreier Glukose 2 Stunden nach einem oralen Glukosetoleranztest
|
Woche 16
|
|
Änderung des postprandialen Insulins gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 16
|
Nach einer Belastung mit 75 Gramm wasserfreier Glukose 2 Stunden nach einem oralen Glukosetoleranztest
|
Woche 16
|
|
Änderung der postprandialen nicht veresterten Fettsäuren gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 16
|
Nach einer Belastung mit 75 Gramm wasserfreier Glukose 2 Stunden nach einem oralen Glukosetoleranztest
|
Woche 16
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Deedwania PC, Zappe DH, Egan BM, Purkayastha D, Samuel R, Sowers JR. Does response of RAS blockade on serum K+ levels influence its glycemic-mitigating response when combined with hydrochlorothiazide? J Clin Hypertens (Greenwich). 2012 Jul;14(7):415-21. doi: 10.1111/j.1751-7176.2012.00635.x. Epub 2012 Apr 26.
- Ofili EO, Zappe DH, Purkayastha D, Samuel R, Sowers JR. Antihypertensive and metabolic effects of Angiotensin receptor blocker/diuretic combination therapy in obese, hypertensive African American and white patients. Am J Ther. 2013 Jan;20(1):2-12. doi: 10.1097/MJT.0b013e318230ae66.
- Sowers JR, Raij L, Jialal I, Egan BM, Ofili EO, Samuel R, Zappe DH, Purkayastha D, Deedwania PC. Angiotensin receptor blocker/diuretic combination preserves insulin responses in obese hypertensives. J Hypertens. 2010 Aug;28(8):1761-9. doi: 10.1097/HJH.0b013e32833af380.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Februar 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Februar 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
26. Februar 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Mai 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. April 2017
Zuletzt verifiziert
1. April 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Natriuretische Mittel
- Membrantransportmodulatoren
- Diuretika
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Natriumchlorid-Symporter-Inhibitoren
- Amlodipin
- Valsartan
- Hydrochlorothiazid
Andere Studien-ID-Nummern
- CVAH631BUS06
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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