- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00528411
Eine Studie zum Einsetzen und Aufheben der Thrombozytenaggregationshemmung im Vergleich von Ticagrelor, Clopidogrel und Placebo mit Aspirin
12. Januar 2012 aktualisiert von: AstraZeneca
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Doppel-Dummy-Parallelgruppenstudie zum Einsetzen und Aufheben der thrombozytenaggregationshemmenden Wirkung von Ticagrelor im Vergleich zu Clopidogrel und Placebo mit Aspirin als Hintergrundtherapie bei Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit (KHK)
Der Zweck dieser Studie besteht darin, herauszufinden, wie Ticagrelor, ein neues orales reversibles Thrombozytenaggregationshemmer, die Blutplättchen beeinflusst.
Thrombozytenaggregationshemmer sind Medikamente, die die Bildung von Blutgerinnseln blockieren, indem sie die Verklumpung der Blutplättchen verhindern.
Blutgerinnsel verhindern, dass wir bluten, aber wenn sie sich in den Arterien bilden, ist ihre Bildung mit dem Risiko medizinischer Probleme wie Herzinfarkt und Schlaganfall verbunden.
In dieser Studie wurde untersucht, wie lange es dauert, bis Ticagrelor nach der letzten Dosis des Arzneimittels zu wirken beginnt und wie lange es dauert, bis es aufhört zu wirken.
Ticagrelor wird mit Clopidogrel, einem etablierten Thrombozytenaggregationshemmer zur Vorbeugung von Blutgerinnseln, und Placebo plus Aspirin verglichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
123
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Louisiana
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Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten
- Research Site
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten
- Research Site
-
Towson, Maryland, Vereinigte Staaten
- Research Site
-
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Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten
- Research Site
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten
- Research Site
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
- Research Site
-
-
South Dakota
-
Rapid City, South Dakota, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten
- Research Site
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-
-
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Sheffield, Vereinigtes Königreich
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dokumentierte stabile koronare Herzkrankheit (stabile Angina pectoris, Vorgeschichte eines Myokardinfarkts, Vorgeschichte einer Revaskularisierung);
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest vorweisen, bevor sie das Studienmedikament erhalten, und bereit sein, zusätzlich zur Doppelbarriere-Kontrazeption ein hormonelles Verhütungsmittel anzuwenden
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte eines akuten Koronarsyndroms innerhalb von 12 Monaten nach dem Screening oder der Notwendigkeit einer Revaskularisierung (Angioplastie oder Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG))
- Vorgeschichte einer Leber- oder Nierenerkrankung
- Sie haben ein erhöhtes Blutungsrisiko, z. B. kürzlich aufgetretene Magen-Darm-Blutungen, unkontrollierter Bluthochdruck, niedrige Blutplättchenzahl, kürzlich aufgetretenes schweres Trauma
- Vorgeschichte einer Unverträglichkeit oder Allergie gegen Aspirin oder Clopidogrel
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: 1
Aspirin + Placebo
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Oral, 75 mg bis 100 mg einmal täglich.
Aspirin wird vom Prüfer vor Ort gemäß der örtlichen Praxis beschafft.
Die Dosis blieb während der gesamten Studie konstant.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: 2
Aspirin + Clopidogrel
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Oral, 75 mg bis 100 mg einmal täglich.
Aspirin wird vom Prüfer vor Ort gemäß der örtlichen Praxis beschafft.
Die Dosis blieb während der gesamten Studie konstant.
Andere Namen:
Oral 75 mg; 600 mg Aufsättigungsdosis, gefolgt von 75 mg einmal täglich (ODD)
Andere Namen:
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Experimental: 3
Aspirin + Ticagrelor
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Oral, 75 mg bis 100 mg einmal täglich.
Aspirin wird vom Prüfer vor Ort gemäß der örtlichen Praxis beschafft.
Die Dosis blieb während der gesamten Studie konstant.
Andere Namen:
Oral, 90 mg; 180 mg Aufsättigungsdosis, gefolgt von 90 mg zweimal täglich (BD)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Endgültige Hemmung der Blutplättchenaggregation (IPA), induziert durch 20 µM Adenosindiphosphat (ADP), 2 Stunden nach der ersten Dosis
Zeitfenster: 2 Stunden nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
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IPA(%)=(PAb-PAt)/PAb*100. Die Einheit % ist der Prozentsatz der Differenz zwischen dem Ausgangswert und dem Wert nach dem Ausgangswert relativ zum Ausgangswert der Thrombozytenaggregation.
PA (Thrombozytenaggregation) wird durch LTA (Light Transmittance Aggregometry) gemessen.
PAb ist die Reaktion zu Studienbeginn (letzte Messung vor dem Studienmedikament) und PAt ist eine Reaktion nach der Behandlung.
IPA=0 % bedeutet keine PA-Hemmung und 100 % bedeutet 100 % PA-Hemmung.
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2 Stunden nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
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Steigung der Ausmaß-IPA-Offset-Kurve 4 bis 72 Stunden nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Zeitfenster: 4 bis 72 Stunden nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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IPA(%)=(PAb-PAt)/PAb*100. Die Einheit % ist der Prozentsatz der Differenz zwischen dem Ausgangswert und dem Wert nach dem Ausgangswert relativ zum Ausgangswert der Thrombozytenaggregation.
PA (Thrombozytenaggregation) wird durch LTA (Light Transmittance Aggregometry) gemessen.
PAb ist die Reaktion zu Studienbeginn (letzte Messung vor dem Studienmedikament) und PAt ist eine Reaktion nach der Behandlung.
IPA=0 % bedeutet keine PA-Hemmung und 100 % bedeutet 100 % PA-Hemmung.
Die Einheit für die Steigung der IPA-Kurve ist Prozent/Stunde.
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4 bis 72 Stunden nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Endgültiges Ausmaß der durch 20 µM ADP induzierten IPA 0,5 Stunden nach der ersten Dosis
Zeitfenster: 0,5 Stunden nach der ersten Dosis
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IPA(%)=(PAb-PAt)/PAb*100.
Die Einheit % ist der Prozentsatz der Differenz zwischen dem Ausgangswert und dem Wert nach dem Ausgangswert relativ zum Ausgangswert der Thrombozytenaggregation.
PA (Thrombozytenaggregation) wird durch LTA (Light Transmittance Aggregometry) gemessen.
PAb ist die Reaktion zu Studienbeginn (letzte Messung vor dem Studienmedikament) und PAt ist eine Reaktion nach der Behandlung.
IPA=0 % bedeutet keine PA-Hemmung und 100 % bedeutet 100 % PA-Hemmung.
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0,5 Stunden nach der ersten Dosis
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Endgültiges Ausmaß der durch 20 µM ADP induzierten IPA 1 Stunde nach der ersten Dosis
Zeitfenster: 1 Stunde nach der ersten Dosis
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IPA(%)=(PAb-PAt)/PAb*100.
Die Einheit % ist der Prozentsatz der Differenz zwischen dem Ausgangswert und dem Wert nach dem Ausgangswert relativ zum Ausgangswert der Thrombozytenaggregation.
PA (Thrombozytenaggregation) wird durch LTA (Light Transmittance Aggregometry) gemessen.
PAb ist die Reaktion zu Studienbeginn (letzte Messung vor dem Studienmedikament) und PAt ist eine Reaktion nach der Behandlung.
IPA=0 % bedeutet keine PA-Hemmung und 100 % bedeutet 100 % PA-Hemmung.
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1 Stunde nach der ersten Dosis
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Endgültiges Ausmaß der durch 20 µM ADP induzierten IPA 4 Stunden nach der ersten Dosis
Zeitfenster: 4 Stunden nach der ersten Dosis
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IPA(%)=(PAb-PAt)/PAb*100.
Die Einheit % ist der Prozentsatz der Differenz zwischen dem Ausgangswert und dem Wert nach dem Ausgangswert relativ zum Ausgangswert der Thrombozytenaggregation.
PA (Thrombozytenaggregation) wird durch LTA (Light Transmittance Aggregometry) gemessen.
PAb ist die Reaktion zu Studienbeginn (letzte Messung vor dem Studienmedikament) und PAt ist eine Reaktion nach der Behandlung.
IPA=0 % bedeutet keine PA-Hemmung und 100 % bedeutet 100 % PA-Hemmung.
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4 Stunden nach der ersten Dosis
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Endgültiges Ausmaß der durch 20 µM ADP induzierten IPA 8 Stunden nach der ersten Dosis
Zeitfenster: 8 Stunden nach der ersten Dosis
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IPA(%)=(PAb-PAt)/PAb*100.
Die Einheit % ist der Prozentsatz der Differenz zwischen dem Ausgangswert und dem Wert nach dem Ausgangswert relativ zum Ausgangswert der Thrombozytenaggregation.
PA (Thrombozytenaggregation) wird durch LTA (Light Transmittance Aggregometry) gemessen.
PAb ist die Reaktion zu Studienbeginn (letzte Messung vor dem Studienmedikament) und PAt ist eine Reaktion nach der Behandlung.
IPA=0 % bedeutet keine PA-Hemmung und 100 % bedeutet 100 % PA-Hemmung.
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8 Stunden nach der ersten Dosis
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Endgültiges Ausmaß der durch 20 µM ADP induzierten IPA 24 Stunden nach der ersten Dosis
Zeitfenster: 24 Stunden nach der ersten Dosis
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IPA(%)=(PAb-PAt)/PAb*100.
Die Einheit % ist der Prozentsatz der Differenz zwischen dem Ausgangswert und dem Wert nach dem Ausgangswert relativ zum Ausgangswert der Thrombozytenaggregation.
PA (Thrombozytenaggregation) wird durch LTA (Light Transmittance Aggregometry) gemessen.
PAb ist die Reaktion zu Studienbeginn (letzte Messung vor dem Studienmedikament) und PAt ist eine Reaktion nach der Behandlung.
IPA=0 % bedeutet keine PA-Hemmung und 100 % bedeutet 100 % PA-Hemmung.
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24 Stunden nach der ersten Dosis
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Endgültiges Ausmaß der durch 20 µM ADP induzierten IPA 0 Stunde vor der letzten Dosis
Zeitfenster: 0 Stunde vor der letzten Dosis
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IPA(%)=(PAb-PAt)/PAb*100.
Die Einheit % ist der Prozentsatz der Differenz zwischen dem Ausgangswert und dem Wert nach dem Ausgangswert relativ zum Ausgangswert der Thrombozytenaggregation.
PA (Thrombozytenaggregation) wird durch LTA (Light Transmittance Aggregometry) gemessen.
PAb ist die Reaktion zu Studienbeginn (letzte Messung vor dem Studienmedikament) und PAt ist eine Reaktion nach der Behandlung.
IPA=0 % bedeutet keine PA-Hemmung und 100 % bedeutet 100 % PA-Hemmung.
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0 Stunde vor der letzten Dosis
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Endgültiges Ausmaß der durch 20 µM ADP induzierten IPA 2 Stunden nach der letzten Dosis
Zeitfenster: 2 Stunden nach der letzten Dosis
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IPA(%)=(PAb-PAt)/PAb*100.
Die Einheit % ist der Prozentsatz der Differenz zwischen dem Ausgangswert und dem Wert nach dem Ausgangswert relativ zum Ausgangswert.
PA (Thrombozytenaggregation) wird durch LTA (Light Transmittance Aggregometry) gemessen.
PAb ist die Reaktion zu Studienbeginn (letzte Messung vor dem Studienmedikament) und PAt ist eine Reaktion nach der Behandlung.
IPA=0 % bedeutet keine PA-Hemmung und 100 % bedeutet 100 % PA-Hemmung.
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2 Stunden nach der letzten Dosis
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Endgültiges Ausmaß der durch 20 µM ADP induzierten IPA 4 Stunden nach der letzten Dosis
Zeitfenster: 4 Stunden nach der letzten Dosis
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IPA(%)=(PAb-PAt)/PAb*100.
Die Einheit % ist der Prozentsatz der Differenz zwischen dem Ausgangswert und dem Wert nach dem Ausgangswert relativ zum Ausgangswert der Thrombozytenaggregation.
PA (Thrombozytenaggregation) wird durch LTA (Light Transmittance Aggregometry) gemessen.
PAb ist die Reaktion zu Studienbeginn (letzte Messung vor dem Studienmedikament) und PAt ist eine Reaktion nach der Behandlung.
IPA=0 % bedeutet keine PA-Hemmung und 100 % bedeutet 100 % PA-Hemmung.
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4 Stunden nach der letzten Dosis
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Endgültiges Ausmaß der durch 20 µM ADP induzierten IPA 8 Stunden nach der letzten Dosis
Zeitfenster: 8 Stunden nach der letzten Dosis
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IPA(%)=(PAb-PAt)/PAb*100.
Die Einheit % ist der Prozentsatz der Differenz zwischen dem Ausgangswert und dem Wert nach dem Ausgangswert relativ zum Ausgangswert der Thrombozytenaggregation.
PA (Thrombozytenaggregation) wird durch LTA (Light Transmittance Aggregometry) gemessen.
PAb ist die Reaktion zu Studienbeginn (letzte Messung vor dem Studienmedikament) und PAt ist eine Reaktion nach der Behandlung.
IPA=0 % bedeutet keine PA-Hemmung und 100 % bedeutet 100 % PA-Hemmung.
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8 Stunden nach der letzten Dosis
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Endgültiges Ausmaß der durch 20 µM ADP induzierten IPA 24 Stunden nach der letzten Dosis
Zeitfenster: 24 Stunden nach der letzten Dosis
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IPA(%)=(PAb-PAt)/PAb*100.
Die Einheit % ist der Prozentsatz der Differenz zwischen dem Ausgangswert und dem Wert nach dem Ausgangswert relativ zum Ausgangswert der Thrombozytenaggregation.
PA (Thrombozytenaggregation) wird durch LTA (Light Transmittance Aggregometry) gemessen.
PAb ist die Reaktion zu Studienbeginn (letzte Messung vor dem Studienmedikament) und PAt ist eine Reaktion nach der Behandlung.
IPA=0 % bedeutet keine PA-Hemmung und 100 % bedeutet 100 % PA-Hemmung.
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24 Stunden nach der letzten Dosis
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Endgültiges Ausmaß der durch 20 µM ADP induzierten IPA 48 Stunden nach der letzten Dosis
Zeitfenster: 48 Stunden nach der letzten Dosis
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IPA(%)=(PAb-PAt)/PAb*100.
Die Einheit % ist der Prozentsatz der Differenz zwischen dem Ausgangswert und dem Wert nach dem Ausgangswert relativ zum Ausgangswert der Thrombozytenaggregation.
PA (Thrombozytenaggregation) wird durch LTA (Light Transmittance Aggregometry) gemessen.
PAb ist die Reaktion zu Studienbeginn (letzte Messung vor dem Studienmedikament) und PAt ist eine Reaktion nach der Behandlung.
IPA=0 % bedeutet keine PA-Hemmung und 100 % bedeutet 100 % PA-Hemmung.
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48 Stunden nach der letzten Dosis
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Endgültiges Ausmaß der durch 20 µM ADP induzierten IPA 72 Stunden nach der letzten Dosis
Zeitfenster: 72 Stunden nach der letzten Dosis
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IPA(%)=(PAb-PAt)/PAb*100.
Die Einheit % ist der Prozentsatz der Differenz zwischen dem Ausgangswert und dem Wert nach dem Ausgangswert relativ zum Ausgangswert der Thrombozytenaggregation.
PA (Thrombozytenaggregation) wird durch LTA (Light Transmittance Aggregometry) gemessen.
PAb ist die Reaktion zu Studienbeginn (letzte Messung vor dem Studienmedikament) und PAt ist eine Reaktion nach der Behandlung.
IPA=0 % bedeutet keine PA-Hemmung und 100 % bedeutet 100 % PA-Hemmung.
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72 Stunden nach der letzten Dosis
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Endgültiges Ausmaß der durch 20 µM ADP induzierten IPA nach 120 Stunden – Tag 5 nach der letzten Dosis
Zeitfenster: 120 Stunden – Tag 5 nach der letzten Dosis
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IPA(%)=(PAb-PAt)/PAb*100.
Die Einheit % ist der Prozentsatz der Differenz zwischen dem Ausgangswert und dem Wert nach dem Ausgangswert relativ zum Ausgangswert der Thrombozytenaggregation.
PA (Thrombozytenaggregation) wird durch LTA (Light Transmittance Aggregometry) gemessen.
PAb ist die Reaktion zu Studienbeginn (letzte Messung vor dem Studienmedikament) und PAt ist eine Reaktion nach der Behandlung.
IPA=0 % bedeutet keine PA-Hemmung und 100 % bedeutet 100 % PA-Hemmung.
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120 Stunden – Tag 5 nach der letzten Dosis
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Endgültiges Ausmaß der durch 20 µM ADP induzierten IPA nach 168 Stunden – Tag 7 nach der letzten Dosis
Zeitfenster: 168 Stunden – Tag 7 nach der letzten Dosis
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IPA(%)=(PAb-PAt)/PAb*100.
Die Einheit % ist der Prozentsatz der Differenz zwischen dem Ausgangswert und dem Wert nach dem Ausgangswert relativ zum Ausgangswert der Thrombozytenaggregation.
PA (Thrombozytenaggregation) wird durch LTA (Light Transmittance Aggregometry) gemessen.
PAb ist die Reaktion zu Studienbeginn (letzte Messung vor dem Studienmedikament) und PAt ist eine Reaktion nach der Behandlung.
IPA=0 % bedeutet keine PA-Hemmung und 100 % bedeutet 100 % PA-Hemmung.
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168 Stunden – Tag 7 nach der letzten Dosis
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Endgültiges Ausmaß der durch 20 µM ADP induzierten IPA nach 240 Stunden – Tag 10 nach der letzten Dosis
Zeitfenster: 240 Stunden – Tag 10 nach der letzten Dosis
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IPA(%)=(PAb-PAt)/PAb*100.
Die Einheit % ist der Prozentsatz der Differenz zwischen dem Ausgangswert und dem Wert nach dem Ausgangswert relativ zum Ausgangswert der Thrombozytenaggregation.
PA (Thrombozytenaggregation) wird durch LTA (Light Transmittance Aggregometry) gemessen.
PAb ist die Reaktion zu Studienbeginn (letzte Messung vor dem Studienmedikament) und PAt ist eine Reaktion nach der Behandlung.
IPA=0 % bedeutet keine PA-Hemmung und 100 % bedeutet 100 % PA-Hemmung.
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240 Stunden – Tag 10 nach der letzten Dosis
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Kardiopulmonale Parameter zu Studienbeginn: Forciertes Exspirationsvolumen in 1 Sekunde (FEV1)
Zeitfenster: Grundlinie
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FEV1 wird durch Spirometrie gemessen, die Einheit ist Liter.
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Grundlinie
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Kardiopulmonale Parameter nach 6-wöchiger Behandlung: FEV1
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung
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FEV1 wird durch Spirometrie gemessen, die Einheit ist Liter.
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6 Wochen nach der Behandlung
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Kardiopulmonale Parameter zu Studienbeginn: Forcierte Vitalkapazität (FVC)
Zeitfenster: Grundlinie
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FVC wird durch Spirometrie gemessen, die Einheit ist Liter.
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Grundlinie
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Kardiopulmonale Parameter nach 6-wöchiger Behandlung: FVC
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung
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FVC wird durch Spirometrie gemessen, die Einheit ist Liter.
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6 Wochen nach der Behandlung
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Kardiopulmonale Parameter zu Studienbeginn: Verhältnis des forcierten Exspirationsvolumens in 1 Sekunde zur forcierten Vitalkapazität (FEV1/FVC-Verhältnis)
Zeitfenster: Grundlinie
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Das FEV1/FVC-Verhältnis wird durch Spirometrie gemessen, die Einheit ist Verhältnis.
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Grundlinie
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Kardiopulmonale Parameter nach 6-wöchiger Behandlung: FEV1/FVC-Verhältnis
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung
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Das FEV1/FVC-Verhältnis wird durch Spirometrie gemessen, die Einheit ist Verhältnis.
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6 Wochen nach der Behandlung
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Kardiopulmonale Parameter zu Studienbeginn: Mittlerer forcierter exspiratorischer Fluss zwischen 25 % und 75 % des FVC (FEF25-75)
Zeitfenster: Grundlinie
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FEF25-75 wird durch Spirometrie gemessen, die Einheit ist Liter/Sekunde.
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Grundlinie
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Kardiopulmonale Parameter nach 6-wöchiger Behandlung: FEF25-75
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung
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FEF25-75 wird durch Spirometrie gemessen, die Einheit ist Liter/Sekunde.
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6 Wochen nach der Behandlung
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Kardiopulmonale Parameter zu Studienbeginn: Funktionelle Residualkapazität (FRC)
Zeitfenster: Grundlinie
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FRC wird mittels Body-Box-Plethysmographie gemessen, die Einheit ist Liter.
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Grundlinie
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Kardiopulmonale Parameter nach 6-wöchiger Behandlung: FRC
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung
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FRC wird mittels Body-Box-Plethysmographie gemessen, die Einheit ist Liter.
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6 Wochen nach der Behandlung
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Kardiopulmonale Parameter zu Studienbeginn: Gesamtlungenkapazität (TLC)
Zeitfenster: Grundlinie
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TLC wird mittels Body-Box-Plethysmographie gemessen, die Einheit ist Liter.
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Grundlinie
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Kardiopulmonale Parameter nach 6-wöchiger Behandlung: TLC
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung
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TLC wird mittels Body-Box-Plethysmographie gemessen, die Einheit ist Liter.
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6 Wochen nach der Behandlung
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Kardiopulmonale Parameter zu Studienbeginn: Residualvolumen (RV)
Zeitfenster: Grundlinie
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RV wird mittels Body-Box-Plethysmographie gemessen, die Einheit ist Liter.
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Grundlinie
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Kardiopulmonale Parameter nach 6-wöchiger Behandlung: RV
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung
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RV wird mittels Body-Box-Plethysmographie gemessen, die Einheit ist Liter.
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6 Wochen nach der Behandlung
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Kardiopulmonale Parameter zu Studienbeginn: Atemminutenvolumen (VE)
Zeitfenster: Grundlinie
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VE wird durch Spirometrie und Body-Box-Plethysmographie gemessen, die Einheit ist Liter/Minute
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Grundlinie
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Kardiopulmonale Parameter nach 6-wöchiger Behandlung: VE
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung
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VE wird durch Spirometrie und Body-Box-Plethysmographie gemessen, die Einheit ist Liter/Minute
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6 Wochen nach der Behandlung
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Kardiopulmonale Parameter zu Studienbeginn: Atemfrequenz (RR)
Zeitfenster: Grundlinie
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RR wird durch Spirometrie und Body-Box-Plethysmographie gemessen, die Einheit ist Atemzüge/Minute.
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Grundlinie
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Kardiopulmonale Parameter nach 6-wöchiger Behandlung: RR
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung
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RR wird durch Spirometrie und Body-Box-Plethysmographie gemessen, die Einheit ist Atemzüge/Minute.
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6 Wochen nach der Behandlung
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Kardiopulmonale Parameter zu Studienbeginn: Atemzugvolumen (VT)
Zeitfenster: Grundlinie
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Die VT wird mittels Body-Box-Plethysmographie gemessen, die Einheit ist Liter/Minute.
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Grundlinie
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Kardiopulmonale Parameter nach 6-wöchiger Behandlung: VT
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung
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Die VT wird mittels Body-Box-Plethysmographie gemessen, die Einheit ist Liter/Minute.
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6 Wochen nach der Behandlung
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Kardiopulmonale Parameter zu Studienbeginn: Diffusionskapazität der Lunge bei einem Atemzug unter Verwendung von Kohlenmonoxid (DLCOSB)
Zeitfenster: Grundlinie
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DLCOSB wird mittels Body-Box-Plethysmographie gemessen, die Einheit ist Prozent.
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Grundlinie
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Kardiopulmonale Parameter nach 6-wöchiger Behandlung: DLCOSB
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung
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DLCOSB wird mittels Body-Box-Plethysmographie gemessen, die Einheit ist Prozent.
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6 Wochen nach der Behandlung
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Kardiopulmonale Parameter zu Studienbeginn: Ejektionsfraktion (EF)
Zeitfenster: Grundlinie
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EF wird durch Echokardiogramm gemessen, die Einheit ist Prozent.
Die Ejektionsfraktion ist definiert durch: (LV-diastolisches Volumen – LV-systolisches Volumen)/LV-diastolisches Volumen.
Die Einheit % ist die prozentuale Änderung des linksventrikulären diastolischen gegenüber dem systolischen Volumen im Verhältnis zum diastolischen Volumen.
LV ist der linke Ventrikel.
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Grundlinie
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Kardiopulmonale Parameter nach 6-wöchiger Behandlung: EF
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung
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EF wird durch Echokardiogramm gemessen, die Einheit ist Prozent.
Die Ejektionsfraktion ist definiert durch: (LV-diastolisches Volumen – LV-systolisches Volumen)/LV-diastolisches Volumen.
Die Einheit % ist die prozentuale Änderung des linksventrikulären diastolischen gegenüber dem systolischen Volumen im Verhältnis zum diastolischen Volumen.
LV ist der linke Ventrikel.
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6 Wochen nach der Behandlung
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Kardiopulmonale Parameter zu Studienbeginn: N-terminales natriuretisches Pro-Gehirn-Peptid (NT-proBNP)
Zeitfenster: Grundlinie
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NT-proBNP wird im klinischen Labor gemessen, die Einheit ist pg/ml.
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Grundlinie
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Kardiopulmonale Parameter nach 6-wöchiger Behandlung: NT-proBNP
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung
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NT-proBNP wird im klinischen Labor gemessen, die Einheit ist pg/ml.
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6 Wochen nach der Behandlung
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Kardiopulmonale Parameter zu Studienbeginn: Blutsauerstoffsättigung gemessen durch Pulsoximetrie (SpO2)
Zeitfenster: Grundlinie
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SpO2 wird mittels Pulsoximetrie gemessen, die Einheit ist Prozent.
Die Einheit % ist der Prozentsatz des sauerstoffgebundenen Hämoglobins im Verhältnis zum Gesamthämoglobin.
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Grundlinie
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Kardiopulmonale Parameter nach 6-wöchiger Behandlung: SpO2
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Behandlung
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SpO2 wird mittels Pulsoximetrie gemessen, die Einheit ist Prozent.
Die Einheit % ist der Prozentsatz des sauerstoffgebundenen Hämoglobins im Verhältnis zum Gesamthämoglobin.
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6 Wochen nach der Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Paul Gurbel, MD, Platelet & Thrombosis Research, LLC
- Studienleiter: Philip Sager, MD, AstraZeneca
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Jeong YH, Bliden KP, Antonino MJ, Park KS, Tantry US, Gurbel PA. Usefulness of the VerifyNow P2Y12 assay to evaluate the antiplatelet effects of ticagrelor and clopidogrel therapies. Am Heart J. 2012 Jul;164(1):35-42. doi: 10.1016/j.ahj.2012.03.022. Epub 2012 Jun 13.
- Jeong YH, Bliden KP, Tantry US, Gurbel PA. High on-treatment platelet reactivity assessed by various platelet function tests: is the consensus-defined cut-off of VASP-P platelet reactivity index too low? J Thromb Haemost. 2012 Mar;10(3):487-9. doi: 10.1111/j.1538-7836.2011.04604.x. No abstract available.
- Tantry US, Bliden KP, Wei C, Storey RF, Armstrong M, Butler K, Gurbel PA. First analysis of the relation between CYP2C19 genotype and pharmacodynamics in patients treated with ticagrelor versus clopidogrel: the ONSET/OFFSET and RESPOND genotype studies. Circ Cardiovasc Genet. 2010 Dec;3(6):556-66. doi: 10.1161/CIRCGENETICS.110.958561. Epub 2010 Nov 15.
- Storey RF, Bliden KP, Patil SB, Karunakaran A, Ecob R, Butler K, Teng R, Wei C, Tantry US, Gurbel PA; ONSET/OFFSET Investigators. Incidence of dyspnea and assessment of cardiac and pulmonary function in patients with stable coronary artery disease receiving ticagrelor, clopidogrel, or placebo in the ONSET/OFFSET study. J Am Coll Cardiol. 2010 Jul 13;56(3):185-93. doi: 10.1016/j.jacc.2010.01.062.
- Gurbel PA, Bliden KP, Butler K, Tantry US, Gesheff T, Wei C, Teng R, Antonino MJ, Patil SB, Karunakaran A, Kereiakes DJ, Parris C, Purdy D, Wilson V, Ledley GS, Storey RF. Randomized double-blind assessment of the ONSET and OFFSET of the antiplatelet effects of ticagrelor versus clopidogrel in patients with stable coronary artery disease: the ONSET/OFFSET study. Circulation. 2009 Dec 22;120(25):2577-85. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.109.912550. Epub 2009 Nov 18.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. September 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. September 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. September 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
13. Januar 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Januar 2012
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2012
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Koronare Krankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Aspirin
- Ticagrelor
- Clopidogrel
Andere Studien-ID-Nummern
- D5130C00048
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Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit
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Zhejiang Cancer HospitalRekrutierungHepatic Artery Infusion | Lebermetastasen bei BrustkrebsChina
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National Medical Research Center for Therapy and...Stupino Clinical Hospital, Moscow Region State Medical InstitutionAbgeschlossenUNTERSCHALTE CORONARY SYNDROMERussland
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Medical University of WarsawRekrutierungANOCA | Angina ohne obstruktive Koronararterienerkrankung | Coronary Sinus ReduderPolen
Klinische Studien zur Aspirin-Tabletten
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Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierend
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Chinese University of Hong KongRekrutierungKardiovaskuläre Ereignisse | Myokardinfarkt (MI) | Postpolypektomieblutungen bei Thrombozytenaggregationsvermögen PatientenHongkong
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Columbia UniversityNational Library of Medicine (NLM); Agency for Healthcare Research and Quality...AbgeschlossenStationärVereinigte Staaten
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Fujian Shengdi Pharmaceutical Co., Ltd.Noch keine Rekrutierung
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Fujian Shengdi Pharmaceutical Co., Ltd.AbgeschlossenChronisches Management des KörpergewichtsChina
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Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.AbgeschlossenEndometriose | Uterusmyome | Assistierte ReproduktionChina
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E-nitiate Biopharmaceuticals (Hangzhou) Co., Ltd.Anmeldung auf EinladungAtopische Dermatitis (AD)China
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Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.Aktiv, nicht rekrutierendDiabetes mellitus, Typ 2Südkorea
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Kowa Research Institute, Inc.Abgeschlossen
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Otsuka Pharmaceutical Development & Commercialization...Otsuka Pharmaceutical Development & Commercialization, Inc.RekrutierungPhenylketonurieVereinigte Staaten, Spanien, Deutschland, Australien, Japan, Tschechien, Niederlande, Frankreich, Polen, Kanada