- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05970016
Eine klinische Phase-I/II-Studie bei Patienten mit fortgeschrittenem soliden Tumor.
Eine klinische Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Verträglichkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und vorläufigen Wirksamkeit von TCC1727-Tabletten bei Patienten mit fortgeschrittenem soliden Tumor.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Lingying Wu, PHD
- Telefonnummer: 86-01-87788996
- E-Mail: wulingying@csco.org.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Guangwen Yuan, PHD
- Telefonnummer: 86-01-87788996
- E-Mail: william327@126.com
Studienorte
-
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100000
- Rekrutierung
- Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Sciences
-
Kontakt:
- Lingying Wu, PHD
- Telefonnummer: 86-01-87788996
- E-Mail: wulingying@csco.org.cn
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Kontakt:
- Guangwen Yuan
- Telefonnummer: 86-01-87788996
- E-Mail: william327@126.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden, die eine freiwillige Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie und zur Einhaltung der Protokollanforderungen abgegeben haben
- Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis 70 Jahren
Probanden mit histologisch oder zytologisch bestätigten bösartigen fortgeschrittenen soliden Tumoren, die unter einer Standardtherapie fortgeschritten sind (oder diese nicht vertragen haben) oder für die keine geeignete wirksame Standardtherapie existiert
- Für Phase I werden alle Tumortypen eingeschlossen
- Für Phase II werden Patienten mit DDR-Defekterkennung im Zentrallabor aufgenommen
- Probanden mit mindestens einer messbaren Läsion gemäß den RECIST-Kriterien (Version 1.1) für solide Tumoren dürfen in die Phase II aufgenommen werden (wenn keine messbare Läsion, aber beurteilbare Läsionen vorhanden sind, darf der Proband nach dem Urteil aufgenommen werden des Prüfers nur in Phase I)
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1
- Probanden mit einer Lebenserwartung von ≥12 Wochen
- Probanden 12-Kanal-EKG-Bewertung des QT-Levels unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF) < 450 ms
Die Probanden müssen folgende Laborwerte aufweisen:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/L;
- Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 100 × 109/L;
- Hämoglobin (HB) ≥ 9,0 g/L;
- Keine Bluttransfusion oder Behandlung mit hämatopoetischen stimulierenden Faktoren innerhalb von 14 Tagen;
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN);
- Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 3 × ULN (Bei Lebermetastasen ALT und AST ≤ 5 × ULN);
Wenn die 24-Stunden- oder berechnete Kreatinin-Clearance (CrCl) ≥ 60 ml/min (gemäß der Cockcroft-Gault-Formel)* beträgt oder die im Urin gemessene 24-Stunden-Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min beträgt, wird der Patient trotzdem ausgewählt. *Für den CrCl-Wert sollte die Eignung anhand der Cockcroft-Gault-Formel bestimmt werden:
- Männliches CrCl (ml/min) = Körpergewicht (kg) × (140 – Alter)/[72 × Serumkreatinin (mg/dl)]
- Weibliches CrCl (ml/min) = männliches CrCl × 0,85
- International Normalized Ratio (INR) ≤ 1,5 × ULN, aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN;
- Frauen im gebärfähigen Alter stimmten der Anwendung wirksamer Verhütungsmittel während des Studienbehandlungszeitraums und innerhalb von 3 Monaten nach Ende des Studienbehandlungszeitraums zu.
Ausschlusskriterien:
Probanden werden aufgrund der folgenden Kriterien von der Studie ausgeschlossen:
- Die bildgebende Untersuchung deutet auf eine intrakranielle Metastasierung hin, die eine lokale Behandlung erfordert (im Falle einer asymptomatischen oder symptomatischen Hirnmetastasierung, die nach Einschätzung des Untersuchers keine lokale Behandlung erfordert, kann der Proband dennoch einbezogen werden) oder auf eine aktuelle Einnahme von Steroidhormonen vor der Aufnahme, z. B. >10 mg Prednison (oder Äquivalent) bei intrazerebralem Ödem aufgrund von Hirnmetastasen; Patienten mit Meningealkarzinomatose werden unabhängig von ihrer klinischen Stabilität ausgeschlossen
- Vorgeschichte früherer größerer chirurgischer Eingriffe oder chirurgischer Therapien aus beliebigem Grund innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis; Strahlentherapie, Chemotherapie, andere Arzneimittel für klinische Studien oder andere Antitumorbehandlungen innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder 3 Wochen (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist) vor der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments am ersten Tag
- Vorgeschichte einer früheren Behandlung mit ATR-Inhibitoren oder anderen DDR-bezogenen Inhibitoren (außer Poly-ADP-Ribose-Polymerase-Enzym (PARP)-Inhibitoren)
Probanden mit einer Vorgeschichte eines anderen primären Malignoms außer:
- Karzinome in situ (z. B. Brust, Gebärmutterhals und Prostata)
- Lokal exzidierter, nicht-melanozytärer Hautkrebs
- Seit zwei oder mehr Jahren keine Anzeichen einer Erkrankung aufgrund einer anderen primären Krebserkrankung und hat seit zwei Jahren keine Krebsbehandlung erhalten. Ausnahmen bilden die Gonadotropin-Releasing-Hormon-Therapie (GnRH) bei Prostatakrebs und die hormonelle Erhaltungstherapie bei Brustkrebs.
- Zuvor innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Medikation eine Behandlung mit starken CYP3A4-, CYP2C8- und P-gp-Inhibitoren oder starken CYP3A4-, CYP2C8- und P-gp-Induktoren erhalten
- Patienten mit UE aufgrund einer früheren Antitumorbehandlung, die sich nicht auf ≤ CTCAE-Grad 1 erholt hat (außer Alopezie, Pigmentierung und Lymphopenie)
- Patienten, die nicht in der Lage sind, die Tabletten normal zu schlucken, oder eine abnormale Magen-Darm-Funktion haben, die die Arzneimittelabsorption beeinträchtigen kann, wie z. B. ein Malabsorptionssyndrom oder eine größere Magen- oder Darmresektion, basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes
Personen mit einer schweren und/oder unkontrollierten Krankheit, einschließlich:
- Schlechte Blutdruckkontrolle (systolischer Blutdruck ≥ 150 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg)
- Myokardinfarkt, Arrhythmie (CTCAE-Grad 2 und höher, einschließlich Herzinsuffizienz ≥ Klasse II (CHF) (Klassifikation der New York Heart Association (NYHA)) (siehe Anhang A)
- Aktive Infektion oder Fieber unbekannter Ursache ≥ 38,5℃ innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Medikation
- Aktive Virushepatitis; positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen und/oder Hepatitis-B-Kernantikörper und gemessener HBV-DNA-Wert ≥ 500 IE/ml; positiver HCV-Antikörper und gemessener HCV-Titer über der Obergrenze des Normalwerts;
- Positiver Treponema pallidum-Antikörper;
- Vorgeschichte einer Immunschwäche, einschließlich positiver HIV-Antikörper oder anderer erworbener oder angeborener Immunschwächekrankheiten, oder Vorgeschichte einer Organtransplantation;
- Schlechte Diabeteskontrolle (Nüchternblutzucker (FBG) > 10 mmol/L);
- Lebererkrankungen wie dekompensierte Lebererkrankungen
- Unkontrollierter Pleuraerguss, Perikarderguss oder Peritonealerguss gemäß der Meinung des Prüfarztes
- Patienten mit klinisch signifikanten Blutungssymptomen oder Blutungsneigung innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Studienmedikation
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber einem Arzneimittel oder einem der Bestandteile des Prüfpräparats
- Jede andere klinisch bedeutsame akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Anomalie oder jede Laboranomalie, die das mit der Verabreichung des Studienmedikaments verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen kann
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: 5-mg-Behandlungsgruppe
Einmal täglich oral verabreicht (QD)
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Die TCC1727 -Tablette wird jeden Morgen für 3 Tage mündlich (QD) oral verabreicht, gefolgt von Abbruch für 4 Tage und 21 Tage/Zyklus auf leerem Magen.
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Experimental: 10-mg-Behandlungsgruppe
Einmal täglich oral verabreicht (QD)
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Die TCC1727 -Tablette wird jeden Morgen für 3 Tage mündlich (QD) oral verabreicht, gefolgt von Abbruch für 4 Tage und 21 Tage/Zyklus auf leerem Magen.
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Experimental: 20-mg-Behandlungsgruppe
Einmal täglich oral verabreicht (QD)
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Die TCC1727 -Tablette wird jeden Morgen für 3 Tage mündlich (QD) oral verabreicht, gefolgt von Abbruch für 4 Tage und 21 Tage/Zyklus auf leerem Magen.
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Experimental: 40-mg-Behandlungsgruppe
Einmal täglich oral verabreicht (QD)
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Die TCC1727 -Tablette wird jeden Morgen für 3 Tage mündlich (QD) oral verabreicht, gefolgt von Abbruch für 4 Tage und 21 Tage/Zyklus auf leerem Magen.
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Experimental: 60-mg-Behandlungsgruppe
Einmal täglich oral verabreicht (QD)
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Die TCC1727 -Tablette wird jeden Morgen für 3 Tage mündlich (QD) oral verabreicht, gefolgt von Abbruch für 4 Tage und 21 Tage/Zyklus auf leerem Magen.
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Experimental: 80-mg-Behandlungsgruppe
Einmal täglich oral verabreicht (QD)
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Die TCC1727 -Tablette wird jeden Morgen für 3 Tage mündlich (QD) oral verabreicht, gefolgt von Abbruch für 4 Tage und 21 Tage/Zyklus auf leerem Magen.
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Experimental: 100-mg-Behandlungsgruppe
Einmal täglich oral verabreicht (QD)
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Die TCC1727 -Tablette wird jeden Morgen für 3 Tage mündlich (QD) oral verabreicht, gefolgt von Abbruch für 4 Tage und 21 Tage/Zyklus auf leerem Magen.
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Experimental: 60 mg Gebotsbehandlungsgruppe
Medikament: TCC1727 Tablette TCC1727 Tafel wird jeden Morgen zweimal am Tag (Gebot) und 21 Tage/Zyklus auf leerem Magen oral verabreicht.
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Medikament: TCC1727 Tablette TCC1727 Tafel wird jeden Morgen zweimal am Tag (Gebot) und 21 Tage/Zyklus auf leerem Magen oral verabreicht.
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Experimental: 90 mg BID -Behandlungsgruppe
Medikament: TCC1727 Tablette TCC1727 Tafel wird jeden Morgen zweimal am Tag (Gebot) und 21 Tage/Zyklus auf leerem Magen oral verabreicht.
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Medikament: TCC1727 Tablette TCC1727 Tafel wird jeden Morgen zweimal am Tag (Gebot) und 21 Tage/Zyklus auf leerem Magen oral verabreicht.
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Experimental: 120 mg Gebotsbehandlungsgruppe
Medikament: TCC1727 Tablette TCC1727 Tafel wird jeden Morgen zweimal am Tag (Gebot) und 21 Tage/Zyklus auf leerem Magen oral verabreicht.
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Medikament: TCC1727 Tablette TCC1727 Tafel wird jeden Morgen zweimal am Tag (Gebot) und 21 Tage/Zyklus auf leerem Magen oral verabreicht.
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Experimental: 160 mg Gebotsbehandlungsgruppe
Medikament: TCC1727 Tablette TCC1727 Tafel wird jeden Morgen zweimal am Tag (Gebot) und 21 Tage/Zyklus auf leerem Magen oral verabreicht.
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Medikament: TCC1727 Tablette TCC1727 Tafel wird jeden Morgen zweimal am Tag (Gebot) und 21 Tage/Zyklus auf leerem Magen oral verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Phase I: Bestimmung der dosislimitierenden Toxizität (DLT) bei jeder Dosisstufe und Identifizierung von MTD und RP2D.
Zeitfenster: 21 Tage
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Phase I: Dosiseskalation Zur Beobachtung der Verträglichkeit und Sicherheit von TCC1727-Tabletten und zur Bestimmung der maximal verträglichen Dosis (MTD) und der empfohlenen Phase-II-Dosis (RP2D) von TCC1727-Tabletten bei oraler Verabreichung einmal täglich (QD) im 21-Tage-Zyklus bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
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21 Tage
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Phase II: Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit von TCC1727-Tabletten, gemessen anhand der ORR bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mit DNA-Schadensreaktionsdefekten (DDR).
Zeitfenster: 6 Monate
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Phase II: Kohortenerweiterungs-ORR gemäß den RECIST-Richtlinien (Response Evaluation Criteria in Solid Tumors) (Version 1.1, 2009) für jeden Tumortyp.
Die Gesamtansprechrate ist definiert als Anteil der Probanden, die das beste Gesamtansprechen (BOR) mit vollständiger Remission (CR) oder teilweiser Remission (PR) aufwiesen.
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Phase I: Dosissteigerung Zur Beobachtung der vorläufigen Wirksamkeit von TCC1727-Tabletten, gemessen anhand der Gesamtansprechrate (ORR) bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Zeitfenster: 6 Monate
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Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit anhand der objektiven Ansprechrate (ORR), der Krankheitskontrollrate (DCR), der Ansprechdauer (DOR), des progressionsfreien Überlebens (PFS) und des Gesamtüberlebens (OS).
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6 Monate
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Phase I: Bewertung der Pharmakokinetik (PK) von TCC1727-Tabletten bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Zeitfenster: 21 Tage
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Phase I: Dosissteigerung Pharmakokinetische Parameter: Tmax
|
21 Tage
|
|
Phase I:
Zeitfenster: 21 Tage
|
Phase I: Dosissteigerung Pharmakokinetische Parameter: Cmax
|
21 Tage
|
|
Phase I:
Zeitfenster: 21 Tage
|
Phase I: Dosissteigerung Pharmakokinetische Parameter: t1/2
|
21 Tage
|
|
Phase I:
Zeitfenster: 21 Tage
|
Phase I: Dosissteigerung Pharmakokinetische Parameter: AUC0-t,
|
21 Tage
|
|
Phase I:
Zeitfenster: 21 Tage
|
Phase I: Dosissteigerung Pharmakokinetische Parameter: Cmax,ss
|
21 Tage
|
|
Phase I:
Zeitfenster: 21 Tage
|
Phase I: Dosissteigerung Pharmakokinetische Parameter: AUCtau,ss,
|
21 Tage
|
|
Phase I:
Zeitfenster: 21 Tage
|
Phase I: Dosissteigerung Pharmakokinetische Parameter: Cmin,ss
|
21 Tage
|
|
Phase II: Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von TCC1727-Tabletten bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mit DDR-Defekten
Zeitfenster: 6 Monate
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Phase II: Kohortenerweiterungsbewertung aller AEs, SAEs und TEAEs;
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6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TCC1727-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
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AIO-Studien-gGmbHNovartis Pharmaceuticals; Assign Data Management and Biostatistics GmbHAbgeschlossenNeuroendokrines Karzinom Grad 3 | Schlecht differenziertes malignes neuroendokrines Karzinom | Neuroendokrines Karzinom Grad 1 [Gut differenziertes neuroendokrines Karzinom], das auf G3 umgestellt wurde | Neuroendokrines Karzinom Grad 2 [mäßig differenziertes neuroendokrines Karzinom]... und andere BedingungenDeutschland
Klinische Studien zur TCC1727 Tablet (1)
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Beijing Tide Pharmaceutical Co., LtdRekrutierungEndometriumkarzinom | Bösartiges Melanom | Solide Krebserkrankungen | Magenkrebs | NSCLC (fortgeschrittener nicht-kleinzelliger Lungenkrebs)China
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Aragon Pharmaceuticals, Inc.Abgeschlossen
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Global Alliance for TB Drug DevelopmentAbgeschlossenTuberkulose | Tuberkulose, LungenVereinigte Staaten
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Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierend
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Columbia UniversityNational Library of Medicine (NLM); Agency for Healthcare Research and Quality...AbgeschlossenStationärVereinigte Staaten
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Fujian Shengdi Pharmaceutical Co., Ltd.Noch keine Rekrutierung
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Fujian Shengdi Pharmaceutical Co., Ltd.AbgeschlossenChronisches Management des KörpergewichtsChina
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Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.AbgeschlossenEndometriose | Uterusmyome | Assistierte ReproduktionChina
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E-nitiate Biopharmaceuticals (Hangzhou) Co., Ltd.Anmeldung auf EinladungAtopische Dermatitis (AD)China
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Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.Aktiv, nicht rekrutierendDiabetes mellitus, Typ 2Südkorea