- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00545324
Erster Schritt mit der Singulair®-Therapie (0476-323) (FIRST)
12. August 2024 aktualisiert von: Organon and Co
Eine 12-wöchige multizentrische, offene, randomisierte Beobachtungsstudie zum Vergleich von Singulair® 10 mg als Kontrollmonotherapie bei Erwachsenen mit leichtem Asthma und einer „zu niedrig dosierten“ inhalativen Kortikosteroidbehandlung
Bei erwachsenen Patienten mit leichtem persistierendem Asthma ist Singulair® 10 mg über einen 6-wöchigen Vergleichszeitraum mindestens so wirksam wie niedrig dosierte inhalative Kortikosteroide (ICS) bei der Verbesserung der Asthmasymptomkontrolle oder -zufriedenheit.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
399
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erstmalige Diagnose leichter Asthmasymptome, die ein entzündungshemmendes Medikament erfordern
- Patienten, die nicht mit einer Therapie mit kurzwirksamen Beta2-Agonisten (Sab) kontrolliert werden (die mehr als eine Behandlung pro Woche, aber weniger als 7 pro Woche erfordern)
- Patienten, die mit der niedrig dosierten ics-Therapie unzufrieden sind, oder Patienten, die mit der Einnahme einer ics-Therapie zurückhaltend sind, oder Patienten, die aufgrund der Nichteinhaltung der niedrig dosierten ics-Therapie in den letzten 6 Wochen nicht ausreichend kontrolliert sind
- Das forcierte Exspirationsvolumen des Patienten in einer Sekunde (fev1) beträgt < 80 % des vorhergesagten Werts
Ausschlusskriterien:
- Patient unter Kombinationstherapie
- Patient, der langwirksame Beta2-Agonisten erhält
- Patient bei Verwendung mittlerer bis hoher ICS-Dosen. (ICS >250 µg/Tag Flovent® oder Äquivalent pro Tag)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Kriterien der kanadischen Asthma-Richtlinien
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
|---|
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Fragebogen zur Asthmakontrolle
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Medical Monitor, Merck Sharp & Dohme LLC
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2002
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2003
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2003
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Oktober 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Oktober 2007
Zuerst gepostet (Geschätzt)
17. Oktober 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. August 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. August 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Immunsystems
- Lungenkrankheit
- Überempfindlichkeit, sofort
- Bronchialerkrankungen
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Überempfindlichkeit der Atemwege
- Überempfindlichkeit
- Asthma
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Dermatologische Wirkstoffe
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Leukotrien-Antagonisten
- Hormonantagonisten
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Induktoren
- Cytochrom P-450-Enzyminduktoren
- Antiallergische Mittel
- Montelukast
- Fluticason
Andere Studien-ID-Nummern
- 0476-323
- 2007_025
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Studiendaten/Dokumente
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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