Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Ein Zugangsmodell, das Hindernisse für die Bereitstellung von Brustkrebsbehandlungen beseitigt

25. Juli 2012 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Ein Zugangsmodell, das Hindernisse für die Brustkrebsversorgung beseitigt, mit Schwerpunkt auf der Koordinierung der Versorgung innerhalb und zwischen einer ambulanten Vorsorgeeinrichtung und einem Diagnose- und Behandlungszentrum

Ziel der Forschung ist es, die Nützlichkeit der Verwendung von Patientennavigatoren bei der Verbesserung der Koordination der Versorgung zwischen dem Breast Examination Center in Harlem (BECH) und dem Ralph Lauren Center for Cancer Care and Prevention (RLCCCP) für Patientinnen mit verdächtigem Brustbefund zu untersuchen. Diese Studie wird Informationen sammeln, um die Rolle des Patientennavigators zu verbessern, eines nichtmedizinischen Personals, das bei der Koordinierung der Patientenversorgung hilft. Die Studie wird auch Informationen sammeln, die verwendet werden können, um Barrieren zu beseitigen, die auftreten, wenn mehrere verschiedene Institutionen Pflege leisten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dieser Zweck dieses Protokolls besteht darin, die Rolle von Patient Navigators, nicht medizinischem Personal, das bei der Koordinierung der Versorgung behilflich ist, für Frauen, die eine Brustkrebs-Früherkennungsklinik in Harlem besuchen und bei denen ein verdächtiges Ergebnis festgestellt wird, systematisch zu bewerten. Das von Dr. Harold Freeman entwickelte Konzept der Patientennavigation wurde als vielversprechende Strategie identifiziert, um Ungleichheiten in der Gesundheitsversorgung von Minderheiten und Unterversorgten zu verringern.

Dieses Protokoll bewertet die Rolle des Patient Navigator bei der Koordinierung der Versorgung von Frauen, die vom Breast Examination Center of Harlem (BECH) an das Ralph Lauren Center for Cancer Care and Prevention (RLCCCP) überwiesen werden. Um dies zu erreichen, schlagen wir vier zusammenhängende Aufgaben vor. Zunächst werden wir die spezifische Natur der Aktivitäten der Navigatoren im Detail charakterisieren, da sie Hindernisse für den Erhalt von Brustkrebsbehandlung beseitigen. Zweitens werden wir feststellen, ob das Vorhandensein des Navigators den Prozentsatz der Patienten mit erheblichen Verzögerungen beim Erhalt der notwendigen Versorgung minimiert. Drittens werden wir die Zufriedenheit der Patienten mit der Pflege und ihre Wahrnehmung des Werts des Navigators messen. Schließlich werden wir eine Grundbedarfsbewertung der (berechtigten) Patienten bereitstellen, die Schmerz- und Linderungsdienste benötigen.

Spezifische Ziele:

  1. Charakterisierung der Rolle von Patientennavigatoren durch Definition der spezifischen Aufgaben und Aktivitäten, die sie ausführen, um Hindernisse für den Erhalt von Krebsbehandlungen zu beseitigen und/oder zu verringern.
  2. Bewertung, wie das Vorhandensein eines Patient Navigators die Zeitintervalle vom Erhalt einer verdächtigen Screening-Mammographie oder einer tastbaren Brustmasse bis zur angemessenen Diagnose und/oder Behandlung beeinflusst.
  3. Um die Zufriedenheit des Patienten mit der Koordination der Versorgung in Gegenwart eines Patientennavigators zu messen.
  4. Um den Schmerz- und Linderungsbedarf der untersuchten Population deskriptiv zu beurteilen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

150

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen mit verdächtigem Screening-Befund
  • Überwiesen vom Breast Examination Center of Harlem (BECH)

Ausschlusskriterien:

  • Frauen, die ursprünglich nicht im Breast Examination Center of Harlem (BECH) gesehen wurden
  • Frauen mit normalen Brustscreening-Befunden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1

Wir führen eine detaillierte Analyse durch, wie die Zeit der Patientennavigatoren tatsächlich genutzt wird, indem wir sie ein detailliertes Protokoll aufzeichnen lassen, in dem ihre Aktivitäten in Bezug auf die Beseitigung erkannter Versorgungsbarrieren kategorisiert werden. Zweitens messen wir das Zeitintervall vom Erhalt einer verdächtigen Mammographie bis zur angemessenen diagnostischen Untersuchung und/oder Behandlung.

Wir werden die Anzahl der Frauen messen, bei denen Diagnose- und/oder Behandlungsverzögerungen auftreten, und ob das Vorhandensein eines Patient Navigators eine koordinierte Versorgung ermöglicht, die Verzögerungen vermeidet. Drittens werden wir die Zufriedenheit der Patienten mit Aspekten ihrer Pflege messen, wobei wir uns insbesondere auf die Pflegekoordination konzentrieren, indem wir validierte Instrumente verwenden, die für diesen Zweck entwickelt wurden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewerten Sie, wie Navigatoren Zeit verbringen und bestimmte Aufgaben übernehmen, um die Pflege zu koordinieren. Spezifizieren Sie die Zeitintervalle vom Erhalt einer verdächtigen Screening-Mammographie bis zum Erhalt einer angemessenen diagnostischen Bewertung
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Brian Harper, MD, MPH, Memorial Sloan Kettering Cancer Center/Ralph Lauren Center for Cancer Care and Prevention

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Januar 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Januar 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Januar 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. Juli 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juli 2012

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 04-067

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Patientennavigation

3
Abonnieren