- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03514433
Forschung in die Praxis umsetzen (TRIP)
Forschung in die Praxis umsetzen: Eine regionale Kooperation zur Verringerung von Ungleichheiten in der Brustkrebsversorgung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dieses von der Gemeinschaft engagierte Programm wird die Machbarkeit von Partnerschaften zwischen Gemeinschaft und Wissenschaft demonstrieren, um Innovationen beim Informationsaustausch und der Systemimplementierung bereitzustellen, die darauf abzielen, Behandlungsunterschiede zu verringern. Patientennavigatoren werden in der Lage sein, die Patientendatenbank zu nutzen, um ihre Patienten während ihrer gesamten Behandlung zu verfolgen, und erhalten über die Plattform für soziale Determinanten Hinweise zu empfohlenen sozialen Ressourcen für Patienten, die in Not geraten sind.
Wer: Die vier CTSA-Zentren in Massachusetts (Boston University, Harvard University, Tufts University und University of Massachusetts) haben sich mit der Boston Breast Cancer Equity Coalition und den 6 Krankenhäusern, die sich um Frauen mit Brustkrebs kümmern, zusammengeschlossen.
Patientenpopulation: ca. 1.300 schutzbedürftige Innenstadtfrauen mit Risiko für Verzögerungen bei der Brustkrebsversorgung. Die Daten des Krebsregisters von Massachusetts (MA) identifizierten die folgenden Merkmale der Einwohner von Boston mit den größten Verzögerungen bei der Brustkrebsbehandlung: Schwarze, Hispanoamerikaner, nicht englischsprachige Personen und Personen mit öffentlicher Krankenversicherung. Sechs Gesundheitseinrichtungen betreuen >90 % dieser Frauen:
- Beth Israel Deaconess Medical Center (Standort-PI: Ted James, MD)
- Boston Medical Center (PI: Tracy Battaglia MD, MPH)
- Brigham Women's Hospital/Dana-Farber Cancer Institute (PI: Jennifer Haas MD, MPH)
- Faulkner Hospital (Standort-PI: Rachel Freedman, MD)
- Massachusetts General Hospital (Standort-PI: Beverly Moy, MD)
- Tufts Medical Center (PI: Karen Freund MD, MPH)
Das UMass Medical Center (PI: Stephenie Lemon, PhD) wird eine wesentliche Rolle bei der Planung und Durchführung der TRIP-Intervention spielen, ist jedoch kein klinischer Standort.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana-Farber Cancer Institute
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- Tufts Medical Center
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
- Boston Medical Center
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Brigham and Women's Faulkner Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- eine erwachsene Frau im Alter von 18 Jahren oder älter sind;
- innerhalb von 25 Meilen von der Stadt Boston wohnen;
- einen der folgenden Risikofaktoren für Verzögerungen bei der Versorgung haben: Schwarze und/oder hispanische Ethnizität, Englisch nicht als Hauptsprache sprechen und/oder zum Zeitpunkt der Diagnose nur öffentlich versichert oder nicht versichert sind.
Ausschlusskriterien:
- Krebsdiagnose, die > 60 Tage vor der Einschreibung gestellt wurde, sodass die Fähigkeit der Intervention, das Ergebnis zu beeinflussen, begrenzt ist;
- Vorhandensein einer kognitiven Beeinträchtigung wie Demenz oder Delirium jeglicher Ursache (z. metabolisch, medikamentös oder medikamenteninduziert), angesichts der einzigartigen Herausforderungen bei der Entscheidungsfindung/Einhaltung ihrer Behandlung und der Tatsache, dass die Intervention nicht direkt den Patienten, sondern die Familie einbeziehen würde;
- Wohnort befindet sich außerhalb der Stadt Boston, Massachusetts.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Historische Kontrolle
Diese Studie wird elektronische Gesundheitsdaten verwenden, um Patienten zu identifizieren, die die TRIP-Eignungskriterien erfüllen und vor der Einführung der Studie im Juni 2018 eine Patientennavigation erhalten haben.
Diese Patienten erhalten eine standardmäßige Patientennavigation an ihrem Pflegeort und dienen im Vergleich zur experimentellen TRIP-Gruppe als historische Kontrollen.
|
|
Experimental: TRIP Patient Navigation Intervention
Diese Studie wird die aktuelle Patientennavigation in den teilnehmenden 6 Krankenhäusern mit den 3 Komponenten der TRIP-Intervention (ein gemeinsames Patientenregister, eine Plattform für soziale Determinanten der Gesundheit und zusätzliches Training und Unterstützung für Patient Navigators) verbessern.
Alle Patienten, die als TRIP-geeignet identifiziert werden, erhalten diese Interventionsvorteile und werden in den experimentellen Arm der Studie eingeordnet.
|
Die TRIP-Intervention wird den aktuellen Versorgungsstandard in den 6 teilnehmenden Krankenhäusern ersetzen, sobald sie vor Ort eingeführt wird.
Alle TRIP-berechtigten Patienten, die im Laufe der Studie Patientennavigationsdienste erhalten, erhalten die erweiterten Dienste.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zur Behandlung nach der Diagnose
Zeitfenster: Innerhalb von 365 Tagen nach der Anmeldung
|
Als Pflegebeginn gilt der Beginn der Pflege innerhalb von 365 Tagen.
Hierbei handelt es sich um ein kontinuierliches Ergebnis, das als Anzahl der Tage von der endgültigen Gewebebiopsie (Zeitpunkt 0) bis zum Beginn der Behandlung (Zeitpunkt 1) definiert ist.
Als Behandlungsbeginn gilt das Datum der ersten Krebsbehandlung: Operation, Bestrahlung oder systemische Therapie (einschließlich Chemotherapie, Immuntherapie, gezielte Therapie, Hormontherapie).
Die Zeit bis zum Beginn der Behandlung kann einen beliebigen Wert zwischen 0 Tagen und 365 Tagen (Studienzeitraum) annehmen.
Das klinische Ergebnis wird aus Daten in der Krankenakte des Patienten abgeleitet.
|
Innerhalb von 365 Tagen nach der Anmeldung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Tracy Battaglia, MD., MPH, Boston Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Rajabiun S, Xiao V, Bak S, Robbins C, Casanova N, Cabral HJ, Lemon SC, Haas JS, Freund KM, Battaglia T; TRIP Consortium. Using community-engaged methods to develop a study protocol for a cost analysis of a multi-site patient navigation intervention for breast cancer care. BMC Health Serv Res. 2022 Jul 8;22(1):881. doi: 10.1186/s12913-022-08192-y.
- Loo S, Mullikin K, Robbins C, Xiao V, Battaglia TA, Lemon SC, Gunn C; TRIP Consortium. Patient navigator team perceptions on the implementation of a citywide breast cancer patient navigation protocol: a qualitative study. BMC Health Serv Res. 2022 May 21;22(1):683. doi: 10.1186/s12913-022-08090-3.
- LeClair AM, Battaglia TA, Casanova NL, Haas JS, Freund KM, Moy B, Parsons SK, Ko NY, Ross J, Ohrenberger E, Mullikin KR, Lemon SC. Assessment of patient navigation programs for breast cancer patients across the city of Boston. Support Care Cancer. 2022 Mar;30(3):2435-2443. doi: 10.1007/s00520-021-06675-y. Epub 2021 Nov 12.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- H-37314
- 1U01TR002070-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Vanderbilt University Medical CenterNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK); National...Aktiv, nicht rekrutierendDiabetes MellitusVereinigte Staaten
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Ningbo UniversityThe Affiliated Kangning Hospital of Ningbo UniversityAktiv, nicht rekrutierendSchizophrenie | Bipolare Störung | Mentale Behinderung | Schwere psychische Störung | Schizo-affektive Psychose | Paranoide Psychosen | Epileptische PsychoseChina
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