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Forschung in die Praxis umsetzen (TRIP)

25. September 2023 aktualisiert von: Boston Medical Center

Forschung in die Praxis umsetzen: Eine regionale Kooperation zur Verringerung von Ungleichheiten in der Brustkrebsversorgung

Das TRIP-Projekt zielt darauf ab, Hindernisse für eine weit verbreitete Umsetzung und Verbreitung evidenzbasierter Praktiken zu überwinden, die die Bereitstellung einer leitlinienkonformen Versorgung gefährdeter Frauen mit Brustkrebs verbessern werden. Um dieses Ziel zu erreichen, wird das Studienteam (a) regionale Patientenregister erstellen; (b) systematisches Screening auf soziale Barrieren für die Versorgung mit einem personalisierten Überweisungsplan; und (c) Patientennavigationsdienste, die in ein Behandlungsmodell integriert sind, um die Qualität und Wirksamkeit der Gesundheitsversorgung für Frauen aus Minderheitengruppen und/oder mit niedrigem Einkommen mit Brustkrebs in Boston zu verbessern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dieses von der Gemeinschaft engagierte Programm wird die Machbarkeit von Partnerschaften zwischen Gemeinschaft und Wissenschaft demonstrieren, um Innovationen beim Informationsaustausch und der Systemimplementierung bereitzustellen, die darauf abzielen, Behandlungsunterschiede zu verringern. Patientennavigatoren werden in der Lage sein, die Patientendatenbank zu nutzen, um ihre Patienten während ihrer gesamten Behandlung zu verfolgen, und erhalten über die Plattform für soziale Determinanten Hinweise zu empfohlenen sozialen Ressourcen für Patienten, die in Not geraten sind.

Wer: Die vier CTSA-Zentren in Massachusetts (Boston University, Harvard University, Tufts University und University of Massachusetts) haben sich mit der Boston Breast Cancer Equity Coalition und den 6 Krankenhäusern, die sich um Frauen mit Brustkrebs kümmern, zusammengeschlossen.

Patientenpopulation: ca. 1.300 schutzbedürftige Innenstadtfrauen mit Risiko für Verzögerungen bei der Brustkrebsversorgung. Die Daten des Krebsregisters von Massachusetts (MA) identifizierten die folgenden Merkmale der Einwohner von Boston mit den größten Verzögerungen bei der Brustkrebsbehandlung: Schwarze, Hispanoamerikaner, nicht englischsprachige Personen und Personen mit öffentlicher Krankenversicherung. Sechs Gesundheitseinrichtungen betreuen >90 % dieser Frauen:

  1. Beth Israel Deaconess Medical Center (Standort-PI: Ted James, MD)
  2. Boston Medical Center (PI: Tracy Battaglia MD, MPH)
  3. Brigham Women's Hospital/Dana-Farber Cancer Institute (PI: Jennifer Haas MD, MPH)
  4. Faulkner Hospital (Standort-PI: Rachel Freedman, MD)
  5. Massachusetts General Hospital (Standort-PI: Beverly Moy, MD)
  6. Tufts Medical Center (PI: Karen Freund MD, MPH)

Das UMass Medical Center (PI: Stephenie Lemon, PhD) wird eine wesentliche Rolle bei der Planung und Durchführung der TRIP-Intervention spielen, ist jedoch kein klinischer Standort.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1732

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Beth Israel Deaconess Medical Center
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Dana-Farber Cancer Institute
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
        • Tufts Medical Center
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
        • Boston Medical Center
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Brigham and Women's Faulkner Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. eine erwachsene Frau im Alter von 18 Jahren oder älter sind;
  2. innerhalb von 25 Meilen von der Stadt Boston wohnen;
  3. einen der folgenden Risikofaktoren für Verzögerungen bei der Versorgung haben: Schwarze und/oder hispanische Ethnizität, Englisch nicht als Hauptsprache sprechen und/oder zum Zeitpunkt der Diagnose nur öffentlich versichert oder nicht versichert sind.

Ausschlusskriterien:

  1. Krebsdiagnose, die > 60 Tage vor der Einschreibung gestellt wurde, sodass die Fähigkeit der Intervention, das Ergebnis zu beeinflussen, begrenzt ist;
  2. Vorhandensein einer kognitiven Beeinträchtigung wie Demenz oder Delirium jeglicher Ursache (z. metabolisch, medikamentös oder medikamenteninduziert), angesichts der einzigartigen Herausforderungen bei der Entscheidungsfindung/Einhaltung ihrer Behandlung und der Tatsache, dass die Intervention nicht direkt den Patienten, sondern die Familie einbeziehen würde;
  3. Wohnort befindet sich außerhalb der Stadt Boston, Massachusetts.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Historische Kontrolle
Diese Studie wird elektronische Gesundheitsdaten verwenden, um Patienten zu identifizieren, die die TRIP-Eignungskriterien erfüllen und vor der Einführung der Studie im Juni 2018 eine Patientennavigation erhalten haben. Diese Patienten erhalten eine standardmäßige Patientennavigation an ihrem Pflegeort und dienen im Vergleich zur experimentellen TRIP-Gruppe als historische Kontrollen.
Experimental: TRIP Patient Navigation Intervention
Diese Studie wird die aktuelle Patientennavigation in den teilnehmenden 6 Krankenhäusern mit den 3 Komponenten der TRIP-Intervention (ein gemeinsames Patientenregister, eine Plattform für soziale Determinanten der Gesundheit und zusätzliches Training und Unterstützung für Patient Navigators) verbessern. Alle Patienten, die als TRIP-geeignet identifiziert werden, erhalten diese Interventionsvorteile und werden in den experimentellen Arm der Studie eingeordnet.
Die TRIP-Intervention wird den aktuellen Versorgungsstandard in den 6 teilnehmenden Krankenhäusern ersetzen, sobald sie vor Ort eingeführt wird. Alle TRIP-berechtigten Patienten, die im Laufe der Studie Patientennavigationsdienste erhalten, erhalten die erweiterten Dienste.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur Behandlung nach der Diagnose
Zeitfenster: Innerhalb von 365 Tagen nach der Anmeldung
Als Pflegebeginn gilt der Beginn der Pflege innerhalb von 365 Tagen. Hierbei handelt es sich um ein kontinuierliches Ergebnis, das als Anzahl der Tage von der endgültigen Gewebebiopsie (Zeitpunkt 0) bis zum Beginn der Behandlung (Zeitpunkt 1) definiert ist. Als Behandlungsbeginn gilt das Datum der ersten Krebsbehandlung: Operation, Bestrahlung oder systemische Therapie (einschließlich Chemotherapie, Immuntherapie, gezielte Therapie, Hormontherapie). Die Zeit bis zum Beginn der Behandlung kann einen beliebigen Wert zwischen 0 Tagen und 365 Tagen (Studienzeitraum) annehmen. Das klinische Ergebnis wird aus Daten in der Krankenakte des Patienten abgeleitet.
Innerhalb von 365 Tagen nach der Anmeldung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. August 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. September 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. April 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Mai 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • H-37314
  • 1U01TR002070-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Krebs, Brust

Klinische Studien zur TRIP Patient Navigation Intervention

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