- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00661999
Darbepoetin Alfa mit oder ohne Eisen bei der Behandlung von durch Chemotherapie verursachter Anämie bei Krebspatienten
Eine randomisierte Phase-III-Studie über die Auswirkungen von parenteralem Eisen, oralem Eisen oder keiner Eisenergänzung auf die erythropoetische Reaktion auf Darbepoetin Alfa bei Krebspatienten mit Chemotherapie-assoziierter Anämie
BEGRÜNDUNG: Darbepoetin alfa kann dazu führen, dass der Körper mehr rote Blutkörperchen bildet. Rote Blutkörperchen enthalten Eisen, das für den Sauerstofftransport zum Gewebe benötigt wird. Es ist noch nicht bekannt, ob die Gabe von Darbepoetin alfa (DA) zusammen mit intravenösem oder oralem Eisen wirksamer ist als die Gabe von Darbepoetin alfa zusammen mit einem Placebo bei der Behandlung von durch Chemotherapie verursachter Anämie.
ZWECK: In dieser randomisierten Phase-III-Studie wird die Gabe von Darbepoetin alfa zusammen mit Eisen untersucht, um zu sehen, wie gut es im Vergleich zur Gabe von Darbepoetin alfa zusammen mit einem Placebo bei der Behandlung von durch Chemotherapie verursachter Anämie bei Krebspatienten wirkt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
Primär
* Zum Vergleich der Auswirkungen von intravenösem Eisen, oralem Eisen oder Placebo in Kombination mit Darbepoetin alfa auf die hämatopoetische Ansprechrate, definiert als ein Hämoglobinanstieg von ≥ 2,0 g/dl gegenüber dem Ausgangswert oder das Erreichen eines Hämoglobins von ≥ 11 g/dl im Jahr Fehlen von Transfusionen roter Blutkörperchen (RBC) in den vorangegangenen 28 Tagen des Behandlungszeitraums bei Krebspatienten mit Chemotherapie-assoziierter Anämie.
Sekundär
- Vergleich der Auswirkungen dieser Therapien auf den mittleren Hämoglobinanstieg vom Ausgangswert bis zur 7. und 16. Woche bei diesen Patienten.
- Um die Auswirkungen dieser Therapien auf den Prozentsatz der Patienten zu vergleichen, die einen durchschnittlichen Hämoglobinspiegel innerhalb des richtlinienbasierten Ziel-Hämoglobinbereichs der American Society of Hematology/American Society of Clinical Oncology (ASH/ASCO) und des National Comprehensive Cancer Network (NCCN) aufrechterhalten (11 -13 g/dl), sobald von Woche 1 bis Woche 16 ein Hämoglobinwert von ≥ 11 g/dl erreicht wird und in den vorangegangenen 28 Tagen des Behandlungszeitraums keine Erythrozytentransfusionen stattgefunden haben.
- Vergleich der Auswirkungen von intravenösem (IV) Eisen, oralem Eisen oder Placebo auf die Reaktion auf Darbepoetin alfa im Hinblick auf die Zeit bis zum Erreichen eines Hämoglobinspiegels von ≥ 11 g/dl.
- Vergleich der Auswirkungen dieser Therapien auf den Prozentsatz der Patienten, die Erythrozytentransfusionen benötigen, und den gesamten Transfusionsbedarf.
- Vergleich der Auswirkungen dieser Therapien auf die wöchentliche Veränderung des Hämoglobins.
- Vergleich der Auswirkungen dieser Therapien auf Veränderungen der Lebensqualität vom Ausgangswert bis zur 7. und 16. Woche.
- Um festzustellen, ob Patienten mit Entzündungen (angezeigt durch erhöhte C-reaktives Protein (CRP) und Hepcidinspiegel im Serum oder niedrige Verhältnisse von löslichem Transferrinrezeptor (sTfR)/log Ferritin) anders auf Darbepoetin alfa und Eisentherapie ansprechen als Patienten ohne Entzündung.
GLIEDERUNG: Die Patienten werden nach Schweregrad der Anämie (leicht [Hämoglobin ≥ 9,5 g/dl] vs. schwer [Hämoglobin < 9,5 g/dl]), Behandlung mit einem platinhaltigen Regime (ja vs. nein) und Geschlecht stratifiziert. Die Patienten werden randomisiert einem von drei Behandlungsarmen zugeteilt.
- Arm I: Die Patienten erhalten Darbepoetin alfa subkutan und Natrium-Eisen-III-Gluconat-Komplex IV über 90 Minuten am ersten Tag.
- Arm II: Die Patienten erhalten Darbepoetin alfa wie in Arm I und einmal täglich orales Eisensulfat an den Tagen 1–21.
- Arm III: Die Patienten erhalten Darbepoetin alfa wie in Arm I und einmal täglich an den Tagen 1–21 ein orales Placebo.
In allen Armen wird die Behandlung bis zu 15 Wochen lang alle 21 Tage wiederholt, sofern keine inakzeptable Toxizität auftritt.
Die Patienten füllen Fragebögen zur Lebensqualität (QOL) in den Wochen 1, 7 und 16 aus.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten
- Mayo Clinic in Arizona
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
EIGENSCHAFTEN DER KRANKHEIT:
- Diagnose eines nicht myeloischen Krebses (außer nicht melanomatösem Hautkrebs)
- Sie erhalten eine Chemotherapie oder planen eine solche (biologische Wirkstoffe wie kleine Moleküle/Tyrosinkinaseinhibitoren und antikörperbasierte Therapien sind erlaubt)
Hat eine chemotherapiebedingte Anämie (Hämoglobin < 11 g/dl)
- Es ist keine Anämie als Folge einer gastrointestinalen Blutung oder Hämolyse bekannt
Es ist keine Anämie als Folge eines Vitamin-B12- oder Folsäuremangels bekannt
+ Ein Mangel an Vitamin B12 und Folsäure muss ausgeschlossen werden, wenn das mittlere Korpuskularvolumen (MCV) > 100 fL beträgt
- Keine Anämie als Folge chemotherapieinduzierter myelodysplastischer Syndrome
Keine primäre hämatologische Erkrankung, die eine mittelschwere bis schwere Anämie verursacht (z. B. angeborene dyserythropoetische Anämie, homozygote Hämoglobin-S-Krankheit oder zusammengesetzte heterozygote Sichelzellanämie oder Thalassämie Major)
- Träger dieser Krankheitszustände sind berechtigt
- Kein Verwandter ersten Grades mit primärer Hämochromatose (es sei denn, der Patient wurde einer HFE-Genotypisierung unterzogen und es wurde festgestellt, dass er mindestens ein Wildtyp-Allel aufweist, während der Proband in der Familie nachweislich entweder die häufige C282Y- oder H63D-Mutation aufweist)
PATIENTENMERKMALE:
- ECOG-Leistungsstatus 0-2
- Ferritin > 20 µg/L (d. h. kein offensichtlicher Eisenmangel)
- ALT oder AST < 5-fache Obergrenze des Normalwerts
- Aufmerksam, geistig kompetent und in der Lage, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- Nicht schwanger oder stillend
- Negativer Schwangerschaftstest
- Fruchtbare Patienten müssen während und für 3 Monate nach Abschluss der Studienbehandlung eine wirksame Verhütungsmethode anwenden
- Bereit oder in der Lage, randomisiert zu werden und sich einer Studienbehandlung zu unterziehen
- Bereit oder in der Lage, Formulare zur Lebensqualität auszufüllen
- Keine unkontrollierte Hypertonie (d. h. systolischer Blutdruck [BP] ≥ 180 mm Hg oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mm Hg)
- Keine Vorgeschichte unkontrollierter Herzrhythmusstörungen
- Keine Lungenembolie oder tiefe Venenthrombose im letzten Jahr (es sei denn, der Patient erhält eine Antikoagulationstherapie und plant, diese während der Studienteilnahme fortzusetzen)
- Keine bekannte Überempfindlichkeit gegen Darbepoetin alfa, Erythropoietin, aus Säugetierzellen gewonnene Produkte, Eisen oder menschliches Albumin
- Keine Anfälle innerhalb der letzten 3 Monate
- Es sind keine Magen-Darm-Erkrankungen zu erwarten, die zu einer signifikanten Beeinträchtigung des oralen Eisens führen, wie z. B. unbehandelte Zöliakie oder Amyloidose mit Beteiligung des Darms. – Patienten mit Zöliakie, die eine glutenfreie Diät einhalten, sind teilnahmeberechtigt
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:
- Siehe Krankheitsmerkmale
- Mehr als 3 Monate seit der vorherigen Darbepoetin alfa-, Epoetin alfa- oder anderen Prüfformen von Erythropoietin (z. B. genaktiviertes Erythropoietin oder neuartiges Erythropoese-stimulierendes Protein)
- Mehr als ein Jahr seit der vorherigen Transplantation peripherer Blutstammzellen oder Knochenmark
- Mehr als 2 Wochen seit der vorherigen Transfusion roter Blutkörperchen
- Mehr als 14 Tage seit der letzten größeren Operation
- Keine vorherige Gastrektomie oder Resektion von > 100 cm Dünndarm
- Sie planen nicht, sich innerhalb der nächsten 6 Monate einer Stammzell- oder Knochenmarktransplantation zu unterziehen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Arm I
Die Patienten erhalten Darbepoetin alfa subkutan und Natriumeisengluconat-Komplex IV über 90 Minuten am ersten Tag.
Sofern keine inakzeptablen Toxizitäten auftreten, wird die Behandlung bis zu 15 Wochen lang alle 21 Tage wiederholt.
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Wird durch Injektion verabreicht
Gegeben von IV
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Experimental: Arm II
Die Patienten erhalten Darbepoetin alfa wie in Arm I und orales Eisensulfat einmal täglich an den Tagen 1–21.
Sofern keine inakzeptablen Toxizitäten auftreten, wird die Behandlung bis zu 15 Wochen lang alle 21 Tage wiederholt.
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Wird durch Injektion verabreicht
Durch den Mund verabreicht
|
Experimental: Arm III
Die Patienten erhalten Darbepoetin alfa wie in Arm I und einmal täglich an den Tagen 1–21 ein orales Placebo.
Sofern keine inakzeptablen Toxizitäten auftreten, wird die Behandlung bis zu 15 Wochen lang alle 21 Tage wiederholt.
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Wird durch Injektion verabreicht
Durch den Mund verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Hämatopoetische Reaktionsrate, definiert als die Anzahl der Teilnehmer, die eine hämatopoetische Reaktion zeigen
Zeitfenster: 16 Wochen
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Die hämatopoetische Reaktion wurde als Anstieg des Hämoglobins (Hb) um 2,0 g/dl gegenüber dem Ausgangswert oder als Erreichen eines Hb-Werts von >= 11 g/dl (je nachdem, was zuerst eintritt) definiert, wenn in den vorangegangenen 28 Tagen während des Behandlungszeitraums keine Transfusionen roter Blutkörperchen erfolgten.
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16 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Patienten, die bis Woche 16 einen durchschnittlichen Hämoglobinwert innerhalb des Bereichs des National Comprehensive Cancer Network (NCCN) (11–13 g/dl) beibehalten, sobald ein Hämoglobinwert von ≥ 11 g/dl erreicht ist
Zeitfenster: 16 Wochen
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16 Wochen
|
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Inzidenz von Patienten, die mindestens eine Transfusion roter Blutkörperchen (RBC) erhalten
Zeitfenster: Woche 1 bis Woche 16
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Woche 1 bis Woche 16
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Mittlerer Anstieg des Hämoglobinspiegels in Woche 7
Zeitfenster: Ausgangswert und 7 Wochen
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Wert nach 7 Wochen minus Wert zu Studienbeginn.
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Ausgangswert und 7 Wochen
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Mittlerer Anstieg des Hämoglobinspiegels in Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert und 16 Wochen
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Wert nach 16 Wochen minus Wert zu Studienbeginn.
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Ausgangswert und 16 Wochen
|
Zeit bis zur hämatopoetischen Reaktion
Zeitfenster: 16 Wochen
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Die hämatopoetische Reaktion wurde als Hb-Anstieg um 2,0 g/dl gegenüber dem Ausgangswert oder als Erreichen eines Hb-Werts von >= 11 g/dl (je nachdem, was zuerst eintritt) definiert, wenn in den vorangegangenen 28 Tagen während des Behandlungszeitraums keine Transfusionen roter Blutkörperchen erfolgten.
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16 Wochen
|
Zeit bis zur ersten Transfusion roter Blutkörperchen (RBC).
Zeitfenster: 16 Wochen
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16 Wochen
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Änderung des Gesamtwerts der Lebensqualität (QOL) gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch die lineare analoge Selbstbewertung (LASA)
Zeitfenster: Ausgangswert und 16 Wochen
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Gesamtbewertungsbereich für QOL-Elemente: 0 (am schlechtesten) bis 10 (am besten), ordinal.
Veränderung: Score nach 16 Wochen minus Score zu Studienbeginn.
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Ausgangswert und 16 Wochen
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Änderung des Lebensqualitätswerts (QOL) gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand der Symptom-Distress-Skala (SDS) am Ende der Studie
Zeitfenster: Ausgangswert und 16 Wochen
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SDS-Skalenbereich: 0 (am schlechtesten), 100 (am besten), ordinal.
Veränderung: Score nach 16 Wochen minus Score zu Studienbeginn.
Ein klinisch signifikantes Ergebnis wird als eine Verschiebung von 10 Punkten auf einer transformierten Skala von 0 bis 100 Punkten zwischen den durchschnittlichen Lebensqualitätswerten der drei Varianten der Eisentherapie definiert.
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Ausgangswert und 16 Wochen
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Änderung des Lebensqualitätswerts (QOL) gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand der Fatigue Now-Skala des Brief Fatigue Inventory (BFI) am Ende der Studie
Zeitfenster: Ausgangswert und 16 Wochen
|
Ermüdung jetzt Skalenbereich: 0 (keine Ermüdung) bis 10 (am schlimmsten), ordinal.
Veränderung: Score nach 16 Wochen minus Score zu Studienbeginn.
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Ausgangswert und 16 Wochen
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Änderung des Lebensqualitätswerts (QOL) gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand der funktionellen Bewertung der Krebstherapie-Anämie (FACT-An) am Ende der Studie
Zeitfenster: Ausgangswert und 16 Wochen
|
FACT-AN Skalenbereich: 0 (am schlechtesten) bis 100 (am besten), ordinal.
Veränderung: Score nach 16 Wochen minus Score zu Studienbeginn.
Ein klinisch signifikantes Ergebnis wird als eine Verschiebung von 10 Punkten auf einer transformierten Skala von 0 bis 100 Punkten zwischen den durchschnittlichen Lebensqualitätswerten der drei Varianten der Eisentherapie definiert.
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Ausgangswert und 16 Wochen
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C-reaktives Protein (CRP)-Spiegel in Woche 1, Woche 7 und Woche 16
Zeitfenster: 1 Woche, 7 Wochen und 16 Wochen
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1 Woche, 7 Wochen und 16 Wochen
|
|
Spiegel des löslichen Transferrinrezeptors (sTfR) in Woche 1, Woche 7 und Woche 16
Zeitfenster: 1 Woche, 7 Wochen und 16 Wochen
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1 Woche, 7 Wochen und 16 Wochen
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Ferritinspiegel zu Studienbeginn, Woche 7 und Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert: 7 Wochen und 16 Wochen
|
Ausgangswert: 7 Wochen und 16 Wochen
|
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Mittleres Korpuskularvolumen (MCV) zu Studienbeginn, Woche 7 und Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert: 7 Wochen und 16 Wochen
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MCV ist ein Maß für das durchschnittliche Volumen roter Blutkörperchen.
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Ausgangswert: 7 Wochen und 16 Wochen
|
Transferrinsättigung zu Studienbeginn, Woche 7 und Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert: 7 Wochen und 16 Wochen
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Ausgangswert: 7 Wochen und 16 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Tom R. Fitch, M.D., Mayo Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- nicht näher bezeichneter erwachsener solider Tumor, protokollspezifisch
- kutanes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom im Stadium I
- Stadium I Mycosis fungoides/Sezary-Syndrom
- Chronische lymphatische Leukämie im Stadium I
- Anämie
- Diffuses großzelliges Lymphom im Stadium III bei Erwachsenen
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- Burkitt-Lymphom im Stadium III bei Erwachsenen
- Follikuläres Lymphom im Stadium IV Grad 3
- Diffuses großzelliges Lymphom im Stadium IV bei Erwachsenen
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- Burkitt-Lymphom im Stadium IV bei Erwachsenen
- rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 3
- rezidivierendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen
- rezidivierendes erwachsenes immunblastisches großzelliges Lymphom
- rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen
- primäre systemische Amyloidose
- rezidivierendes Hodgkin-Lymphom bei Erwachsenen
- rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen
- rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen
- Waldenstrom-Makroglobulinämie
- follikuläres Lymphom im Stadium III Grad 1
- Follikuläres Lymphom im Stadium III Grad 2
- Follikuläres Lymphom im Stadium III Grad 3
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- Stadium IV Grad 2 follikuläres Lymphom
- Diffuses kleinzelliges Lymphom im Stadium IV bei Erwachsenen
- Diffuses gemischtzelliges Lymphom des Erwachsenen im Stadium IV
- Mantelzell-Lymphom im Stadium III
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- Multiples Myelom im Stadium II
- Multiples Myelom im Stadium III
- Stadium I Grad 1 follikuläres Lymphom
- Stadium I Grad 2 follikuläres Lymphom
- Diffuses kleinzelliges Lymphom im Stadium I bei Erwachsenen
- rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1
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- zusammenhängendes follikuläres Lymphom Stadium II Grad 1
- zusammenhängendes follikuläres Lymphom Stadium II Grad 2
- zusammenhängendes diffuses kleinzelliges Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- nicht zusammenhängendes follikuläres Lymphom Stadium II Grad 1
- nicht zusammenhängendes follikuläres Lymphom im Stadium II Grad 2
- nicht zusammenhängendes diffuses kleinzelliges Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- nicht zusammenhängendes kleines lymphozytisches Lymphom im Stadium II
- nicht zusammenhängendes Marginalzonen-Lymphom im Stadium II
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- Marginalzonen-Lymphom im Stadium I
- kleines lymphozytisches Lymphom im Stadium I
- Kleines lymphozytisches Lymphom im Stadium III
- Marginalzonen-Lymphom im Stadium III
- kleines lymphozytisches Lymphom im Stadium IV
- Marginalzonen-Lymphom im Stadium IV
- angrenzendes Marginalzonen-Lymphom im Stadium II
- angrenzendes kleines lymphozytisches Lymphom im Stadium II
- Extranodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom des Schleimhaut-assoziierten lymphatischen Gewebes
- Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom
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- Multiples Myelom im Stadium I
- rezidivierendes lymphoblastisches Lymphom bei Erwachsenen
- rezidivierendes Mantelzell-Lymphom
- refraktäre chronische lymphatische Leukämie
- Chronische lymphatische Leukämie im Stadium II
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- Hodgkin-Lymphom im Stadium III bei Erwachsenen
- Hodgkin-Lymphom im Stadium IV bei Erwachsenen
- kutanes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom im Stadium III
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- Stadium IV Mycosis fungoides/Sezary-Syndrom
- rezidivierende Mycosis fungoides/Sezary-Syndrom
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- rezidivierende lymphomatoide Granulomatose Grad III bei Erwachsenen
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- refraktäres multiples Myelom
- rezidivierende akute lymphoblastische Leukämie bei Erwachsenen
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- Prolymphozytenleukämie
- monoklonale Gammopathie unbestimmter Bedeutung
- zusammenhängendes Mantelzell-Lymphom im Stadium II
- nicht zusammenhängendes Mantelzell-Lymphom im Stadium II
- kutanes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom im Stadium II
- nicht zusammenhängendes diffuses großzelliges Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- nicht zusammenhängendes diffus gemischtzelliges Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
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- akute lymphoblastische Leukämie bei Erwachsenen in Remission
- nicht zusammenhängendes Burkitt-Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- nicht zusammenhängendes erwachsenes immunblastisches großzelliges Lymphom im Stadium II
- Mantelzell-Lymphom im Stadium I
- isoliertes Plasmozytom des Knochens
- extramedulläres Plasmozytom
- akute undifferenzierte Leukämie
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- Hodgkin-Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Burkitt-Lymphom im Stadium I bei Erwachsenen
- zusammenhängendes Burkitt-Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- zusammenhängendes erwachsenes immunblastisches großzelliges Lymphom im Stadium II
- erwachsenes immunblastisches großzelliges Lymphom im Stadium I
- unbehandelte akute lymphoblastische Leukämie bei Erwachsenen
- zusammenhängendes follikuläres Lymphom Stadium II Grad 3
- Stadium I Grad 3 follikuläres Lymphom
- zusammenhängendes diffuses großzelliges Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- zusammenhängendes diffuses gemischtzelliges Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Diffuses großzelliges Lymphom im Stadium I bei Erwachsenen
- Diffuses gemischtzelliges Lymphom im Stadium I bei Erwachsenen
- Stadium II Mycosis fungoides/Sezary-Syndrom
- Mastzellenleukämie
- Progressive Haarzell-Leukämie, Erstbehandlung
- T-Zell-Leukämie/Lymphom im Stadium I bei Erwachsenen
- T-Zell-Leukämie/Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Große granuläre T-Zell-Lymphozytenleukämie
- unbehandelte Haarzellenleukämie
- zusammenhängendes lymphoblastisches Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Lymphoblastisches Lymphom im Stadium I bei Erwachsenen
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Lymphom
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Leukämie
- Anämie
- Plasmazytom
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Krebsvorstufen
- Hämatitik
- Darbepoetin alfa
- Eisengluconat
Andere Studien-ID-Nummern
- CDR0000593480
- P30CA015083 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- MC04CC (Andere Kennung: Mayo Clinic Cancer Center)
- NCI-2009-01226 (Registrierungskennung: NCI-CTRP)
- 1713-05 (Andere Kennung: Mayo Clinic IRB)
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Klinische Studien zur Lymphom
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Darbepoetin alfa
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ShireAbgeschlossenMorbus FabryVereinigte Staaten
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Jonsson Comprehensive Cancer CenterAmgenAbgeschlossenLymphom | Leukämie | Anämie | Nicht näher bezeichneter erwachsener solider Tumor, protokollspezifisch | Multiples Myelom und Plasmazell-Neoplasma | Lymphoproliferative Störung | Präkanzeröser/nicht bösartiger ZustandVereinigte Staaten
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Johnson & Johnson Pharmaceutical Research & Development...Ortho Biotech Clinical Affairs, L.L.C.BeendetNeubildungen | Krebs | AnämieVereinigte Staaten
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