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Eine fünfstufige, offene Studie zu IMC-A12 bei fortgeschrittenem Sarkom

18. Juni 2018 aktualisiert von: Eli Lilly and Company

Eine fünfstufige, offene Phase-2-Studie mit IMC-A12, das alle zwei Wochen als Einzelwirkstoff bei Patienten mit zuvor behandeltem, fortgeschrittenem oder metastasiertem Weichteilgewebe und Ewing-Sarkom/PNET verabreicht wird

An dieser multizentrischen Studie werden etwa 185 Teilnehmer mit metastasiertem oder fortgeschrittenem Sarkom teilnehmen, um die Wirksamkeit und Sicherheit der IMC-A12-Monotherapie für diese Indikation zu bewerten. Die Teilnehmer werden je nach Diagnose in fünf Stufen eingeteilt:

  1. Ewing-Sarkom/peripherer neuroektodermaler Tumor (PNET)
  2. Rhabdomyosarkom
  3. Leiomyosarkom
  4. adipozytäres Sarkom
  5. Synovialsarkom.

Insgesamt werden zunächst 85 Teilnehmer eingeschrieben, 17 in jeder Stufe. Die Teilnehmer erhalten alle 2 Wochen den Einzelagenten IMC-A12. Ein Behandlungszyklus wird als 6 Wochen definiert, wobei in jedem Zyklus eine radiologische Untersuchung erfolgt.

Sicherheit und Reaktion der ersten 17 Teilnehmer in jeder Stufe werden verwendet, um zu entscheiden, ob die Anmeldung auf die angestrebte Gesamtzahl von 37 Teilnehmern pro Stufe ausgeweitet werden soll.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die progressionsfreie Überlebensrate (PFS) zu bestimmen, die 12 Wochen nach Beginn der IMC-A12-Monotherapie ermittelt wurde und alle zwei Wochen an Teilnehmer mit zuvor behandeltem, fortgeschrittenem oder metastasiertem Weichteilgewebe und Ewing-Sarkom/PNET verabreicht wird .

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

113

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Brussels, Belgien, 1000
        • ImClone Investigational Site
      • Leuven, Belgien, 3000
        • ImClone Investigational Site
      • Wilrijk, Belgien, 2610
        • ImClone Investigational Site
      • Dresden, Deutschland, 01307
        • ImClone Investigational Site
      • Mannheim, Deutschland, 68167
        • ImClone Investigational Site
      • Bordeaux, Frankreich, 33076
        • ImClone Investigational Site
      • Lyon, Frankreich, 69008
        • ImClone Investigational Site
      • Paris, Frankreich, 75231
        • ImClone Investigational Site
      • Toulouse, Frankreich, 31052
        • ImClone Investigational Site
      • Leiden, Niederlande, 2333 ZA
        • ImClone Investigational Site
      • Warsaw, Polen, 02-781
        • ImClone Investigational Site
      • Barcelona, Spanien, 08035
        • ImClone Investigational Site
      • Barcelona, Spanien, 08025
        • ImClone Investigational Site
      • Barcelona, Spanien, 08041
        • ImClone Investigational Site
      • Barcelona, Spanien, 08907
        • ImClone Investigational Site
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • ImClone Investigational Site
    • Florida
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
        • ImClone Investigational Site
    • Louisiana
      • Metairie, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70006
        • ImClone Investigational Site
      • Metairie, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70006-2921
        • ImClone Investigational Site
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201-2014
        • ImClone Investigational Site
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • ImClone Investigational Site
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • ImClone Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Aufnahme:

  • Histologisch oder zytologisch bestätigtes Sarkom einer der folgenden Histologien: (1) Ewing-Sarkom / PNET; (2) Rhabdomyosarkom; (3) Leiomyosarkom; (4) adipozytäres Sarkom; oder (5) Synovialsarkom
  • Hat eine messbare Erkrankung, mindestens eine Läsion ≥ 2 Zentimeter (cm) bei konventionellen Messtechniken oder ≥ 1 cm bei Spiral-Computertomographie (CT).
  • Hat mindestens eine messbare Läsion, die sich außerhalb eines zuvor bestrahlten Bereichs befindet
  • Verfügt über eine radiologische Dokumentation des Krankheitsverlaufs innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn
  • Hat einen Rückfall, eine refraktäre und/oder metastasierende Erkrankung, die durch eine Operation, Strahlentherapie oder eine andere konventionelle systemische Therapie nicht heilbar ist
  • Gilt als nicht geeignet für eine systemische Chemotherapie oder hat mindestens eine frühere Behandlung wegen rezidivierter, refraktärer und/oder metastasierter Erkrankung erhalten
  • Ausreichende hämatologische Funktion
  • Hat eine ausreichende Leberfunktion
  • Verfügt über eine ausreichende Gerinnungsfunktion
  • Hat eine ausreichende Nierenfunktion
  • Der Nüchtern-Serumglukosespiegel liegt unter 120 Milligramm pro Deziliter (mg/dl) oder liegt unter der Obergrenze des Normalwerts (ULN).
  • Frauen im gebärfähigen Alter und Männer müssen vor Studienbeginn und für die Dauer der Studienteilnahme einer angemessenen Empfängnisverhütung (Hormon- oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) zustimmen

Ausschluss:

  • Hat unkontrollierte Hirn- oder leptomeningeale Metastasen
  • Keine Genesung auf Grad ≤ 1 von unerwünschten Ereignissen aufgrund von Wirkstoffen, die mehr als 3 Wochen vor Studienbeginn verabreicht wurden
  • Erhält andere Untersuchungsbeauftragte
  • Größere Operation, Hormontherapie (außer Ersatz), Chemotherapie, Strahlentherapie oder jede Form einer Prüftherapie innerhalb von 3 Wochen vor der Einschreibung
  • Vorgeschichte der Behandlung mit anderen Wirkstoffen, die auf den Insulin-ähnlichen Wachstumsfaktor-I-Rezeptor (IGF-IR) abzielen
  • Vorgeschichte allergischer Reaktionen, die auf Verbindungen mit einer ähnlichen chemischen oder biologischen Zusammensetzung wie IMC-A12 zurückzuführen sind
  • Hat einen schlecht kontrollierten Diabetes mellitus
  • Erhält eine Therapie mit Immunsuppressiva
  • Ist schwanger oder stillt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: IMC-A12 (Cixutumumab)

Ewing-Sarkom/PNET

10 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) intravenöse (IV) Infusion alle zwei Wochen.

Ein Behandlungszyklus wird als 6 Wochen definiert, wobei in jedem Zyklus eine radiologische Untersuchung erfolgt.

Andere Namen:
  • LY3012217
  • Cixutumumab

Rhabdomyosarkom

10 mg/kg IV-Infusion alle zwei Wochen.

Ein Behandlungszyklus wird als 6 Wochen definiert, wobei in jedem Zyklus eine radiologische Untersuchung erfolgt.

Andere Namen:
  • LY3012217
  • Cixutumumab

Leiomyosarkom

10 mg/kg IV-Infusion alle zwei Wochen.

Ein Behandlungszyklus wird als 6 Wochen definiert, wobei in jedem Zyklus eine radiologische Untersuchung erfolgt.

Andere Namen:
  • LY3012217
  • Cixutumumab

Adipozytäres Sarkom

10 mg/kg IV-Infusion alle zwei Wochen.

Ein Behandlungszyklus wird als 6 Wochen definiert, wobei in jedem Zyklus eine radiologische Untersuchung erfolgt.

Andere Namen:
  • LY3012217
  • Cixutumumab

Synovialsarkom

10 mg/kg IV-Infusion alle zwei Wochen.

Ein Behandlungszyklus wird als 6 Wochen definiert, wobei in jedem Zyklus eine radiologische Untersuchung erfolgt.

Andere Namen:
  • LY3012217
  • Cixutumumab

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit progressionsfreiem Überleben (PFS) nach 12 Wochen
Zeitfenster: Ausgangswert für Krankheitsprogression oder Tod aus beliebigem Grund bis zu 12 Wochen
Das PFS nach 12 Wochen wurde nach Krankheitszustand angegeben und als Prozentsatz der Teilnehmer definiert, bei denen 12 Wochen nach dem Datum der ersten Dosis weder ein Fortschreiten der Krankheit aufgetreten war noch sie gestorben waren. Das Ansprechen wurde anhand der Kriterien der Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST, Version 1.0) definiert. Progressive Erkrankung (Progressive Disease, PD) wurde definiert als ein Anstieg der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen um mindestens 20 % oder das Auftreten neuer Läsionen. Der Prozentsatz der Teilnehmer wird berechnet als Gesamtzahl der Teilnehmer mit PFS nach 12 Wochen geteilt durch die Gesamtzahl der behandelten Teilnehmer und dann multipliziert mit 100.
Ausgangswert für Krankheitsprogression oder Tod aus beliebigem Grund bis zu 12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ausgangswert bis gemessene Parkinson-Krankheit (bis zu 105,4 Wochen)
Das PFS wurde nach Krankheitszustand angegeben und als der Zeitraum vom Datum der ersten Dosis bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod definiert, je nachdem, was früher eintrat. Die Antwort wurde anhand der RECIST-Kriterien der Version 1.0 definiert. PD wurde definiert als ein Anstieg der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen um mindestens 20 % oder das Auftreten neuer Läsionen. Das PFS wurde zum Zeitpunkt der letzten objektiven Beurteilung der progressionsfreien Erkrankung für Teilnehmer zensiert, bei denen weder eine Krankheitsprogression noch ein Tod auftrat.
Ausgangswert bis gemessene Parkinson-Krankheit (bis zu 105,4 Wochen)
Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR) oder teilweisem Ansprechen (PR) [Objektive Ansprechrate (ORR)]
Zeitfenster: Ausgangswert bis gemessene Parkinson-Krankheit (bis zu 105,4 Wochen)
Die ORR wurde nach Krankheitszustand angegeben und als Prozentsatz der Teilnehmer definiert, die entweder CR oder PR erreichten. Die Antwort wurde anhand der RECIST-Kriterien der Version 1.0 definiert. CR wurde als Verschwinden aller Zielläsionen definiert. PR wurde definiert als eine Verringerung der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen um mindestens 30 %. Der Prozentsatz der Teilnehmer wird berechnet als Gesamtzahl der Teilnehmer mit CR oder PR geteilt durch die Gesamtzahl der behandelten Teilnehmer und dann multipliziert mit 100.
Ausgangswert bis gemessene Parkinson-Krankheit (bis zu 105,4 Wochen)
Zeit zur Reaktion
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum ersten Nachweis einer bestätigten CR oder PR (bis zu 105,4 Wochen)
Ausgangswert bis zum ersten Nachweis einer bestätigten CR oder PR (bis zu 105,4 Wochen)
Dauer der Antwort
Zeitfenster: Datum der ersten Reaktion bis zum Datum der Progression oder des Todes aus irgendeinem Grund (bis zu 105,4 Wochen)
Datum der ersten Reaktion bis zum Datum der Progression oder des Todes aus irgendeinem Grund (bis zu 105,4 Wochen)
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bisheriger Ausgangswert des Todes jeglicher Ursache (bis zu 112,9 Wochen)
Das OS wurde nach Krankheitszustand angegeben und als die Dauer vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache definiert. Bei lebenden Teilnehmern wurde das OS zum Zeitpunkt des letzten Nachuntersuchungsbesuchs oder zum Zeitpunkt des letzten Kontakts zensiert.
Bisheriger Ausgangswert des Todes jeglicher Ursache (bis zu 112,9 Wochen)
Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen [Clinical Benefit Rate (CBR)]
Zeitfenster: Ausgangswert bis Studienabschluss (bis zu 105,4 Wochen)
CBR wurde nach Krankheitszustand gemeldet. Die Antwort wurde anhand der RECIST-Kriterien der Version 1.0 definiert. CR wurde als Verschwinden aller Zielläsionen definiert. PR wurde definiert als eine Verringerung der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen um mindestens 30 %. Als stabile Krankheit (SD) wurden kleine Veränderungen definiert, die die oben genannten Kriterien nicht erfüllten. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen wird als Gesamtzahl der Teilnehmer mit CR, PR oder SD dividiert durch die Gesamtzahl der behandelten Teilnehmer und dann multipliziert mit 100 berechnet.
Ausgangswert bis Studienabschluss (bis zu 105,4 Wochen)
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) oder Todesfällen
Zeitfenster: Ausgangswert bis Studienabschluss (bis zu 112,9 Wochen)
TEAEs wurden als schwerwiegende und andere nicht schwerwiegende Nebenwirkungen definiert, die nach der Studienbehandlung auftraten oder sich verschlimmerten (unabhängig von der Kausalität). Bei den vorgelegten Daten handelt es sich um die Anzahl der Teilnehmer, bei denen während der Studie, einschließlich der 30-tägigen Nachuntersuchung, TEAEs, schwere TEAEs und Todesfälle auftraten. Eine Zusammenfassung schwerwiegender und anderer nicht schwerwiegender Nebenwirkungen, unabhängig von der Kausalität, finden Sie im Modul „Gemeldete unerwünschte Ereignisse“.
Ausgangswert bis Studienabschluss (bis zu 112,9 Wochen)
Bewertung des Serum-Anti-IMC-A12-Antikörpers (Immunogenität)
Zeitfenster: 30-tägige Sicherheitsnachbeobachtung
30-tägige Sicherheitsnachbeobachtung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: E-mail: ClinicalTrials@ ImClone.com, Eli Lilly and Company

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. April 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. April 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. April 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juni 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur IMC-A12 (Cixutumumab)

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