- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00785941
Es liegt eine Studie zu IMC-A12 alle zwei Wochen bei Patienten mit Tumoren vor, die nicht mehr auf die Behandlung ansprechen oder keine Behandlung erhalten
Phase-I-Studie zum monoklonalen Anti-Insulin-ähnlichen Wachstumsfaktor-I-Rezeptor (IGF-IR)-Antikörper IMC-A12, der alle zwei Wochen an Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren verabreicht wird, die nicht mehr auf eine Standardtherapie ansprechen oder für die keine Standardtherapie verfügbar ist
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- ImClone Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Patienten mit histopathologisch dokumentierten, messbaren, fortgeschrittenen primären oder rezidivierenden soliden Tumoren, die nicht mehr auf die Standardtherapie ansprechen oder für die keine Standardtherapie verfügbar ist
- Eine Lebenserwartung von >3 Monaten
- Ausreichende hämatologische Funktion
- Ausreichende Leberfunktion
- Ausreichende Nierenfunktion
- Anwendung einer wirksamen Empfängnisverhütung, sofern Fortpflanzungspotenzial vorhanden ist.
- Um eine angemessene Genesung zu ermöglichen, müssen mindestens 28 Tage seit einer größeren Operation, einer vorherigen Chemotherapie, einer vorherigen Behandlung mit einem Prüfpräparat oder -gerät, einer vorherigen Strahlentherapie (palliative Strahlentherapie ist zulässig), einer offenen Biopsie oder einer erheblichen traumatischen Verletzung vergangen sein
- Um eine ausreichende Genesung zu ermöglichen, müssen mindestens 6 Wochen seit der Behandlung mit Nitrosoharnstoffen, Mitomycin C oder monoklonalen Antikörpern vergangen sein
- Zugänglich für Behandlung und Nachsorge. Patienten, die an dieser Studie teilnehmen, müssen im teilnehmenden Zentrum behandelt werden
Ausschlusskriterien
- Jede gleichzeitige maligne Erkrankung außer nicht-melanomatösem Hautkrebs oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses. Patienten mit einer früheren bösartigen Erkrankung, aber ohne Anzeichen einer Erkrankung seit ≥ 3 Jahren, werden zur Teilnahme an der Studie zugelassen
Unkontrollierte interkurrente Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- anhaltende oder aktive Infektion, die parenterale Antibiotika erfordert
- symptomatische Herzinsuffizienz (Klasse III oder IV der Klassifikation der New York Heart Association für Herzerkrankungen)
- instabile Angina pectoris, Angioplastie, Stenting oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten
- unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck > 160 mm Hg, diastolischer Blutdruck > 100 mm Hg, festgestellt bei zwei aufeinanderfolgenden Messungen im Abstand von einer Woche trotz angemessener medizinischer Unterstützung)
- klinisch signifikante Herzrhythmusstörungen (multifokale vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen, Bigeminie, Trigeminie, ventrikuläre Tachykardie, die symptomatisch ist oder eine Behandlung erfordert [National Cancer Institute {NCI}-Common Terminology Criteria for Adverse Events {CTCAE}, Version 3.0, Grad 3] oder asymptomatische anhaltende ventrikuläre Arrhythmie Tachykardie)
- psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Patientensicherheit gefährden oder die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden
- Patienten mit symptomatischen Hirnmetastasen (Patienten mit Hirnmetastasen in der Vorgeschichte müssen klinisch stabil sein und dürfen keine Steroide einnehmen; Antikonvulsiva sind erlaubt)
- Eine schwere oder nicht heilende aktive Wunde, ein Geschwür oder ein Knochenbruch
- Bekanntermaßen positiv auf das Humane Immundefizienzvirus
- Eine Vorgeschichte einer hämorrhagischen oder thrombotischen Erkrankung innerhalb von 9 Monaten
- Schwanger oder stillend
- Eine Vorgeschichte früherer Behandlungen mit anderen Wirkstoffen, die speziell auf IGFRs abzielen.
- Bekannter Diabetes
- Unfähigkeit oder Unwilligkeit, die Steroid- oder Hormontherapie für die Dauer der Behandlung mit IMC-A12 zu unterbrechen
- Eine positive Anti-IMC-A12-Antikörperantwort
- Eine Vorgeschichte von allergischen Reaktionen auf monoklonale Antikörper oder andere therapeutische Proteine
- Mitarbeiter des Prüfarztes oder Studienzentrums, die direkt an dieser Studie oder anderen Studien unter der Leitung des Prüfarztes oder Studienzentrums beteiligt sind, sowie Familienangehörige der Mitarbeiter
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: IMC-A12
Alle Patienten erhalten intravenöse Infusionen von IMC-A12, wobei die Dosis davon abhängt, in welche Kohorte sie aufgenommen werden. In jede Kohorte werden mindestens drei Patienten aufgenommen. Wenn alle Patienten eine Kohorte abschließen, erfolgt eine Dosiserhöhung zur nächsten Kohorte. Ein Behandlungszyklus besteht aus der intravenösen Verabreichung von IMC-A12, einmal alle zwei Wochen über einen Zeitraum von 4 Wochen, insgesamt 2 Dosen; Es folgte ein zweiwöchiger Beobachtungszeitraum. |
Kohorte 1 6 mg/kg i.v., einmal alle zwei Wochen für 4 Wochen
Andere Namen:
Kohorte 2 10 mg/kg i.v., einmal alle zwei Wochen für 4 Wochen
Andere Namen:
Kohorte 3 15 mg/kg i.v., einmal alle zwei Wochen für 4 Wochen
Andere Namen:
Kohorte 4 21 mg/kg i.v., einmal alle zwei Wochen für 4 Wochen
Andere Namen:
Kohorte 5 27 mg/kg i.v., einmal alle zwei Wochen für 4 Wochen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: 8 Wochen
|
8 Wochen
|
Maximal tolerierte Dosis
Zeitfenster: 8 Wochen
|
8 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Maximale Konzentration (Cmax), Kohorten 1, 2, 3, 4 und 5
Zeitfenster: 8 Wochen
|
8 Wochen
|
Mindestkonzentration (Cmin), Kohorten 1, 2, 3, 4 und 5
Zeitfenster: 8 Wochen
|
8 Wochen
|
Konzentrationsbereich (AUC), Kohorten 1, 2, 3, 4 und 5
Zeitfenster: 8 Wochen
|
8 Wochen
|
Halbwertszeit (t 1/2), Kohorten 1, 2, 3, 4 und 5
Zeitfenster: 8 Wochen
|
8 Wochen
|
Das Arzneimittel mit der Clearance-Rate (Cl) wird vollständig entfernt, Kohorten 1, 2, 3, 4 und 5
Zeitfenster: 8 Wochen
|
8 Wochen
|
Verteilungsvolumen (Vss) im Steady State, Kohorten 1, 2, 3, 4 und 5
Zeitfenster: 8 Wochen
|
8 Wochen
|
Serum-Anti-IMC-A12-Antikörperbewertung (Immunogenität)
Zeitfenster: 8 Wochen
|
8 Wochen
|
Änderung der Tumorgröße gegenüber der Basismessung
Zeitfenster: 8 Wochen
|
8 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 13933
- CP13-0502 (Andere Kennung: ImClone, LLC)
- I5A-IE-JAEI (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
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