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Es liegt eine Studie zu IMC-A12 alle zwei Wochen bei Patienten mit Tumoren vor, die nicht mehr auf die Behandlung ansprechen oder keine Behandlung erhalten

12. Oktober 2011 aktualisiert von: Eli Lilly and Company

Phase-I-Studie zum monoklonalen Anti-Insulin-ähnlichen Wachstumsfaktor-I-Rezeptor (IGF-IR)-Antikörper IMC-A12, der alle zwei Wochen an Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren verabreicht wird, die nicht mehr auf eine Standardtherapie ansprechen oder für die keine Standardtherapie verfügbar ist

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob IMC-A12 für Patienten sicher ist, und auch um die beste Dosis von IMC-A12 für Patienten zu bestimmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, das Sicherheitsprofil und die maximal verträgliche Dosis (MTD) des monoklonalen Anti-IGF-IR-Antikörpers IMC-A12 zu ermitteln, der alle zwei Wochen bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren verabreicht wird, die nicht mehr auf die Standardtherapie ansprechen oder bei denen dies der Fall ist Es gibt keine Standardtherapie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • ImClone Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Patienten mit histopathologisch dokumentierten, messbaren, fortgeschrittenen primären oder rezidivierenden soliden Tumoren, die nicht mehr auf die Standardtherapie ansprechen oder für die keine Standardtherapie verfügbar ist
  • Eine Lebenserwartung von >3 Monaten
  • Ausreichende hämatologische Funktion
  • Ausreichende Leberfunktion
  • Ausreichende Nierenfunktion
  • Anwendung einer wirksamen Empfängnisverhütung, sofern Fortpflanzungspotenzial vorhanden ist.
  • Um eine angemessene Genesung zu ermöglichen, müssen mindestens 28 Tage seit einer größeren Operation, einer vorherigen Chemotherapie, einer vorherigen Behandlung mit einem Prüfpräparat oder -gerät, einer vorherigen Strahlentherapie (palliative Strahlentherapie ist zulässig), einer offenen Biopsie oder einer erheblichen traumatischen Verletzung vergangen sein
  • Um eine ausreichende Genesung zu ermöglichen, müssen mindestens 6 Wochen seit der Behandlung mit Nitrosoharnstoffen, Mitomycin C oder monoklonalen Antikörpern vergangen sein
  • Zugänglich für Behandlung und Nachsorge. Patienten, die an dieser Studie teilnehmen, müssen im teilnehmenden Zentrum behandelt werden

Ausschlusskriterien

  • Jede gleichzeitige maligne Erkrankung außer nicht-melanomatösem Hautkrebs oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses. Patienten mit einer früheren bösartigen Erkrankung, aber ohne Anzeichen einer Erkrankung seit ≥ 3 Jahren, werden zur Teilnahme an der Studie zugelassen
  • Unkontrollierte interkurrente Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    • anhaltende oder aktive Infektion, die parenterale Antibiotika erfordert
    • symptomatische Herzinsuffizienz (Klasse III oder IV der Klassifikation der New York Heart Association für Herzerkrankungen)
    • instabile Angina pectoris, Angioplastie, Stenting oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten
    • unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck > 160 mm Hg, diastolischer Blutdruck > 100 mm Hg, festgestellt bei zwei aufeinanderfolgenden Messungen im Abstand von einer Woche trotz angemessener medizinischer Unterstützung)
    • klinisch signifikante Herzrhythmusstörungen (multifokale vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen, Bigeminie, Trigeminie, ventrikuläre Tachykardie, die symptomatisch ist oder eine Behandlung erfordert [National Cancer Institute {NCI}-Common Terminology Criteria for Adverse Events {CTCAE}, Version 3.0, Grad 3] oder asymptomatische anhaltende ventrikuläre Arrhythmie Tachykardie)
    • psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Patientensicherheit gefährden oder die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden
    • Patienten mit symptomatischen Hirnmetastasen (Patienten mit Hirnmetastasen in der Vorgeschichte müssen klinisch stabil sein und dürfen keine Steroide einnehmen; Antikonvulsiva sind erlaubt)
  • Eine schwere oder nicht heilende aktive Wunde, ein Geschwür oder ein Knochenbruch
  • Bekanntermaßen positiv auf das Humane Immundefizienzvirus
  • Eine Vorgeschichte einer hämorrhagischen oder thrombotischen Erkrankung innerhalb von 9 Monaten
  • Schwanger oder stillend
  • Eine Vorgeschichte früherer Behandlungen mit anderen Wirkstoffen, die speziell auf IGFRs abzielen.
  • Bekannter Diabetes
  • Unfähigkeit oder Unwilligkeit, die Steroid- oder Hormontherapie für die Dauer der Behandlung mit IMC-A12 zu unterbrechen
  • Eine positive Anti-IMC-A12-Antikörperantwort
  • Eine Vorgeschichte von allergischen Reaktionen auf monoklonale Antikörper oder andere therapeutische Proteine
  • Mitarbeiter des Prüfarztes oder Studienzentrums, die direkt an dieser Studie oder anderen Studien unter der Leitung des Prüfarztes oder Studienzentrums beteiligt sind, sowie Familienangehörige der Mitarbeiter

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: IMC-A12

Alle Patienten erhalten intravenöse Infusionen von IMC-A12, wobei die Dosis davon abhängt, in welche Kohorte sie aufgenommen werden. In jede Kohorte werden mindestens drei Patienten aufgenommen. Wenn alle Patienten eine Kohorte abschließen, erfolgt eine Dosiserhöhung zur nächsten Kohorte.

Ein Behandlungszyklus besteht aus der intravenösen Verabreichung von IMC-A12, einmal alle zwei Wochen über einen Zeitraum von 4 Wochen, insgesamt 2 Dosen; Es folgte ein zweiwöchiger Beobachtungszeitraum.

Kohorte 1

6 mg/kg i.v., einmal alle zwei Wochen für 4 Wochen

Andere Namen:
  • Cixutumumab

Kohorte 2

10 mg/kg i.v., einmal alle zwei Wochen für 4 Wochen

Andere Namen:
  • Cixutumumab

Kohorte 3

15 mg/kg i.v., einmal alle zwei Wochen für 4 Wochen

Andere Namen:
  • Cixutumumab

Kohorte 4

21 mg/kg i.v., einmal alle zwei Wochen für 4 Wochen

Andere Namen:
  • Cixutumumab

Kohorte 5

27 mg/kg i.v., einmal alle zwei Wochen für 4 Wochen

Andere Namen:
  • Cixutumumab

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen
Maximal tolerierte Dosis
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximale Konzentration (Cmax), Kohorten 1, 2, 3, 4 und 5
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen
Mindestkonzentration (Cmin), Kohorten 1, 2, 3, 4 und 5
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen
Konzentrationsbereich (AUC), Kohorten 1, 2, 3, 4 und 5
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen
Halbwertszeit (t 1/2), Kohorten 1, 2, 3, 4 und 5
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen
Das Arzneimittel mit der Clearance-Rate (Cl) wird vollständig entfernt, Kohorten 1, 2, 3, 4 und 5
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen
Verteilungsvolumen (Vss) im Steady State, Kohorten 1, 2, 3, 4 und 5
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen
Serum-Anti-IMC-A12-Antikörperbewertung (Immunogenität)
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen
Änderung der Tumorgröße gegenüber der Basismessung
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. November 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. November 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. November 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. Oktober 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Oktober 2011

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 13933
  • CP13-0502 (Andere Kennung: ImClone, LLC)
  • I5A-IE-JAEI (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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