- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00716677
Dysfunktionale Atmung bei schwerem Asthma.
Ambulante respiratorische Induktivitätsplethysmographie (RIP). Kann es verwendet werden, um dysfunktionale Atmung bei schwerem Asthma zu erkennen?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hypothese
Dysfunktionale Atemmuster sind bei Patienten mit der Diagnose schwer zu behandelndes Asthma häufiger als bei gesunden Probanden.
Design
Dies wird eine offene, prospektive Studie sein, in der sequentielle Patienten rekrutiert werden, die wahlfrei zugelassen werden, um sich dem schwierigen Asthmaprotokoll (DAP) zu unterziehen. Diese Patienten werden im Allgemeinen während einer Phase der Stabilität aufgenommen, haben aber trotz Asthmatherapie immer noch signifikante Symptome. Gesunde Freiwillige werden aus Krankenhauspersonal und ihren Familien und Freunden rekrutiert.
Wir werden Patienten über einen Zeitraum von 12 bis 18 Monaten rekrutieren und hoffen, 60 Patienten aufzunehmen. Am letzten Tag ihrer 4-tägigen Aufnahme werden die Patienten gebeten, die Schwimmweste ab 08:00 Uhr zu tragen. Am Morgen werden sie einem 6-minütigen Spaziergang unterzogen, um ihre Reaktionen während des Trainings zu testen. Sie werden auch vom betreuenden Berater überprüft, um die Ergebnisse ihrer Untersuchungen zu besprechen. Während das Hemd getragen wird, wird der Patient gebeten, ein Tagebuch über seine Aktivitäten und Symptome zu führen. Das Life Shirt kann vom Patienten zum Zeitpunkt der Entlassung abgelegt werden.
20 gesunde Freiwillige werden aus dem Krankenhauspersonal rekrutiert. Sie werden gebeten, die Schwimmweste zu tragen, während sie ihren normalen täglichen Aktivitäten nachgehen. Sie werden auch einen 6-minütigen Gehtest durchführen.
Tidalvolumen, Minutenvolumen und Atemfrequenz werden in Ruhe und unter Belastung mit Hilfe des Patiententagebuchs aufgezeichnet. Atemmuster und Merkmale einer Dysfunktion der Atmung, wie z. B. häufiges Seufzen, werden ebenfalls notiert. Diese wird anschließend mit der Einschätzung des betreuenden Arztes hinsichtlich des Vorliegens einer Dysfunktion der Atmung korreliert.
Die Daten werden auch dahingehend analysiert, ob es Unterschiede gibt zwischen gesunden Probanden, Patienten, bei denen ein Asthma festgestellt wurde, und solchen, bei denen der behandelnde Arzt kein Asthma hatte.
Studientyp
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
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London, Vereinigtes Königreich, SW3 6NP
- Royal Brompton Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ärztliche Diagnose von schwerem Asthma
Ausschlusskriterien:
- Aktuelles Stillen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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1
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2
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Prävalenz dysfunktionaler Atemmuster bei Patienten mit schwer kontrollierbarem Asthma im Vergleich zu gesunden Probanden
Zeitfenster: 12/2010
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12/2010
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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2. Prävalenz dysfunktionaler Atmungsmuster bei Patienten mit bestätigtem schwerem refraktärem Asthma gemäß ATS-Kriterien.
Zeitfenster: 12/2010
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12/2010
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew N Menzies-Gow, MB BS PhD, Royal Brompton & Harefield NHS Foundation Trust
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 08/H0708/35
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