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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00718913
Postoperative Chemotherapie und Chemo-Strahlentherapie bei reseziertem Magenkrebs
14. Mai 2015 aktualisiert von: Hellenic Oncology Research Group
Eine Phase-II-Studie zur postoperativen Chemotherapie und Chemo-Strahlentherapie bei reseziertem Adenokarzinom des Magens und des gastroösophagealen Übergangs
Diese Studie wird die Durchführbarkeit einer adjuvanten Chemotherapie und Chemo-Strahlentherapie bei Patienten mit chirurgisch reseziertem Adenokarzinom des Magens und des gastroösophagealen Übergangs bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit lokalisiertem Magenkrebs erleiden häufig lokal oder systemisch einen Rückfall.
Eine Strategie zur Reduzierung von Rückfällen an häufigen Lokalisationen wäre von Vorteil.
Unsere vorherige Studie hat die Machbarkeit der Verabreichung des FOLFIRI-Regimes als adjuvante Chemotherapie in Kombination mit adjuvanter Radiochemotherapie bei Patienten mit exzidiertem Magenkrebs mit kurativer Absicht bewiesen.
Es wäre wichtig, die Behandlung durch ein aktives Regime wie eine adjuvante Chemotherapie und eine Optimierung der Radiochemotherapie durch die Einführung von Capecitabin als Radiosensibilisator zu verbessern.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Alexandroupolis, Griechenland
- University General Hospital of Alexandroupolis, Dep of Medical Oncology
-
Athens, Griechenland
- "Laikon" General Hospital, Medical Oncology Unit, Propedeutic Dep of Internal Medicine
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Athens, Griechenland
- "IASO" General Hospital of Athens, 1st Dep of Medical Oncology
-
Athens, Griechenland
- 401 Military Hospital of Athens
-
Athens, Griechenland
- Air Forces Military Hospital of Athens
-
Larissa, Griechenland
- General Hospital of Larissa Dept of Medical Oncology
-
Piraeus, Griechenland
- "Metaxa's" Anticancer Hospital of Piraeus, 1st Dep of Medical Oncology
-
-
Crete
-
Heraklion, Crete, Griechenland
- University Hospital of Crete Dept of Medical Oncology
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit radikal reseziertem Adenokarzinom des Magens und/oder des gastroösophagealen Übergangs mit histologischem Nachweis eines Adenokarzinoms, pathologisches Stadium T2-3, alle N, M0
- Keine vorherige Strahlentherapie des Magens oder Immuntherapie oder Chemotherapie aus irgendeinem Grund
- Die Patienten müssen eine Lebenserwartung von mindestens 16 Wochen und einen Leistungsstatus von < 2 ECOG-Skala haben
- Vorherige adjuvante Chemotherapie mit Irinotecan, Oxaliplatin und/oder 5-FU-basiertem Regime. Patienten, die innerhalb der ersten 6 Monate nach Abschluss der adjuvanten Behandlung einen Rückfall erleiden, sind von der Studie ausgeschlossen.
- Die Patienten müssen über eine ausreichende Knochenmarksfunktion (definiert als periphere absolute Granulozytenzahl von > 2.000/µL und Thrombozytenzahl von > 100.000/µL), eine ausreichende Leberfunktion (Bilirubin < 1,5 mg/dl) und eine ausreichende Nierenfunktion (Kreatinin) verfügen < 1,5 mg/dl
- Die Patienten müssen in der Lage sein, die Art dieser Studie zu verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit T1N0-Karzinom
- Positive Zytologie eines Pleura- oder Perikardergusses oder Patienten mit einer intraoperativ diagnostizierten Peritonealerkrankung)
- Biopsienachweis von Lymphknotenmetastasen außerhalb des Untersuchungsgebiets wie supraklavikuläre, mediastinale oder paraaortale Knoten
- Hinweise auf eine Metastasierung entfernter Organe
- Patienten mit Herzerkrankungen der New York Heart Association-Klasse III oder IV, schwerem unkontrolliertem Diabetes, Bluthochdruck, zerebronvaskulären Erkrankungen oder Infektionen
- Patienten mit diabetischer Neuropathie
- Anomalien des Geisteszustands, die dazu führen, dass der Patient entweder die therapeutischen Implikationen des Protokolls nicht vollständig verstehen oder die Anforderungen nicht erfüllen kann
- Vorliegen gleichzeitiger oder früherer bösartiger Erkrankungen in den letzten 5 Jahren (mit Ausnahme von reseziertem Plattenepithelkarzinom oder Basalzellkarzinom der Haut)
- Schwangere Frauen sind aufgrund der teratogenen Wirkung der Studienbehandlung von der Studienteilnahme ausgeschlossen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: 1
TCX ->RT -> TCX
|
Docetaxel wird mit 60 mg/m2 als 60-minütige Infusion alle 3 Wochen über 2 Zyklen vor der Chemobestrahlung verabreicht.
Vier bis fünf Wochen nach Abschluss der Chemo-Strahlentherapie erhalten alle Patienten zwei weitere Zyklen Docetaxel 60 mg/m2.
Andere Namen:
Cisplatin wird mit 60 mg/m2 als 2-stündige Infusion alle 3 Wochen über 2 Zyklen vor der Chemo-Bestrahlung verabreicht.
Vier bis fünf Wochen nach Abschluss der Chemo-Strahlentherapie erhalten alle Patienten zwei weitere Zyklen Cisplatin mit 60 mg/m2.
Andere Namen:
Capecitabin wird an den Tagen 1 bis 14 oral in einer Dosis von 1800 mg/m2 verabreicht, aufgeteilt in zwei Tagesdosen vor der Chemo-Bestrahlung.
Vier bis fünf Wochen nach Abschluss der Chemo-Strahlentherapie erhalten alle Patienten zwei weitere Zyklen Capecitabin mit 1800 mg/m2 an den Tagen 1 bis 14 (aufgeteilt in zwei Tagesdosen).
Andere Namen:
Am Ende des zweiten Zyklus der Chemotherapie und einer Woche Ruhe (Tag 27) werden insgesamt 45 Gy (1,8 Gy fx/Tag) Strahlentherapie verabreicht.
Andere Namen:
Capecitabin wird während der Strahlentherapie zur Strahlensensibilisierung oral verabreicht (1650 mg/m2 pro Tag, aufgeteilt in zwei Tagesdosen, 5 Tage/Woche, von Montag bis Freitag).
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Der Anteil der Patienten, die die Protokolltherapie abschließen (Machbarkeit)
Zeitfenster: Die Durchführbarkeit wird als Anteil der Patienten, die eine adjuvante Chemotherapie und Chemo-Bestrahlung erhalten, an der Gesamtzahl der registrierten Patienten definiert
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Die Durchführbarkeit wird als Anteil der Patienten, die eine adjuvante Chemotherapie und Chemo-Bestrahlung erhalten, an der Gesamtzahl der registrierten Patienten definiert
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
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Toxizitätsprofil
Zeitfenster: Toxizitätsbewertung für jeden Zyklus
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Toxizitätsbewertung für jeden Zyklus
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Toxizitätsprofil
Zeitfenster: Toxizitätsbeurteilung bei jedem Chemotherapiezyklus
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Toxizitätsbeurteilung bei jedem Chemotherapiezyklus
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ioannis Boukovinas, MD, "Theagenion" Anticancer Hospital of Thessaloniki, 2nd Dep of Medical Oncology
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juli 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Juli 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. Juli 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. Mai 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Mai 2015
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Docetaxel
- Capecitabin
Andere Studien-ID-Nummern
- CT/08.07
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