- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00734058
SOLAR & ATRILAZE Vorhofflimmern-Studie (SAAF-T)
Behandlung von Vorhofflimmern mittels Laserablation von Herzgewebe während einer begleitenden Herzoperation
Der Zweck der Studie ist die Durchführung einer zulassungsrelevanten Bewertung des EndoPhotonix™ SOLAR™-Systems und des ATRILAZE™-Systems, um einen Kennzeichnungsanspruch für die Produkte zur Behandlung von Vorhofflimmern zu erhalten.
Die Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit der EndoPhotonix™-Laserablationssysteme zur Photokoagulation von Herzgewebe während einer Herzoperation, zur Herstellung einer elektrischen Isolation der Lungenvenen und zur Schaffung anderer elektrischer Isolationsläsionen zur Behandlung von Vorhofflimmern testen. Der chirurgische Eingriff wird während einer begleitenden Mitralklappenreparatur oder -ersatzoperation oder in Kombination mit anderen Herzoperationen, einschließlich Aortenklappenoperationen, Trikuspidalklappenoperationen oder Koronararterien-Bypassoperationen, durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter mindestens 18 Jahre
- Dokumentiertes langzeitiges persistierendes Vorhofflimmern (auch bekannt als permanentes Vorhofflimmern) von mindestens 3 Monaten Dauer. Anhaltendes Vorhofflimmern ist definiert als Vorhofflimmern, das länger als sieben Tage anhält oder weniger als sieben Tage anhält, aber eine pharmakologische oder elektrische Kardioversion erfordert. Langfristiges persistierendes Vorhofflimmern ist definiert als kontinuierliches Vorhofflimmern mit einer Dauer von mehr als drei Monaten.
Begleitende Indikation für eine Operation am offenen Herzen für mindestens einen der folgenden Punkte:
- Reparatur oder Austausch der Mitralklappe
- Reparatur oder Ersatz der Aortenklappe
- Reparatur oder Austausch der Trikuspidalklappe
- Reparatur des Vorhofseptumdefekts (ASD).
- Verschluss des offenen Foramen ovale (PFO).
- Koronararterien-Bypass-Verfahren
- In der Lage sein, eine Antikoagulationstherapie (Warfarin / Coumadin®) zu nehmen
- Studienvoraussetzungen erfüllen können
- Bereit und in der Lage, die Anforderungen des Protokolls einschließlich Folgeanforderungen zu erfüllen
- Bereit und in der Lage, eine studienspezifische Einverständniserklärung zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Lebenserwartung < 1 Jahr
- NYHA-Klasse = IV
- Messung der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) <30 %
- Durchmesser des linken Vorhofs > 7,5 cm
- Wolff-Parkinson-White (WPW)-Syndrom
- Schwangerschaft oder Wunsch, innerhalb von 1 Jahr nach Studienbehandlung schwanger zu werden
- Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Wochen
- Vorhandensein eines zuvor implantierten Geräts (Ventil, CS-Elektroden oder ICD)
- Bekannte Allergie, Kontraindikation oder Unfähigkeit, eine Warfarin- (Coumadin®) oder Heparintherapie einzuhalten
- Bekannte Allergie oder Kontraindikation für die Einhaltung einer antiarrhythmischen (Klasse IA, IC, III) Therapie
- Früherer Thoraxeingriff, der zu einer Brustbeinöffnung und/oder Perikardöffnung geführt hat (z. B. CABG, Klappenersatz oder -reparatur)
- Aktuelle Diagnose einer aktiven Endokarditis, einer lokalen oder systemischen Infektion
- Dialysepflichtiges Nierenversagen oder Leberversagen
- Notfällige Herzchirurgie (kardiogener Schock)
- Präoperative Notwendigkeit einer intraaortalen Ballonpumpe, IV-Inotropika oder vasoaktiver Wirkstoffe
- Derzeit Teilnahme an einer anderen klinischen Forschungsstudie
- Zerebrale Gefäßinsuffizienz oder transitorische ischämische Attacke innerhalb der letzten 180 Tage oder jederzeit mit einem dokumentierten verbleibenden neurologischen Defizit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Anhaltender AF
Der Behandlungsarm ist mit der historischen Kontrolle zu vergleichen.
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Das Protokoll sieht die Schaffung der Lungenvenen-Isolationsläsion durch die Verwendung des SOLAR™ vor.
Die zusätzlichen Läsionen sind mit dem ATRILAZE™ zu erstellen.
Nach Ermessen des Chirurgen können die Ganglien abgetragen und das linke und rechte Herzohr entfernt werden.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Freiheit von Vorhofflimmern durch 24-Stunden-3-Kanal-Holter-Monitor bei der 180-Tage-Bewertung. Ein oder Aus Antiarrhythmika der Klasse 1 und III
Zeitfenster: 180 Tage
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180 Tage
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Akute SAE: Tod, Mediastinitis, Myokardinfarkt, Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke (TIA), Lungenembolie, periphere arterielle Embolie, Ösophagusverletzung, Lungenvenenstenose; Zwerchfellschaden
Zeitfenster: 0 bis 30 Tage oder Aufenthaltsdauer
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0 bis 30 Tage oder Aufenthaltsdauer
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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SAE: Tod, Mediastinitis, Myokardinfarkt, Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke (TIA), Lungenembolie, periphere arterielle Embolie, Ösophagusverletzung, Lungenvenenstenose; Zwerchfellschaden
Zeitfenster: 180 Tage
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180 Tage
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Bestimmen Sie die binäre VHF-Freiheit unabhängig vom Antiarrhythmiestatus, wie durch einen 24-Stunden-3-Kanal-Holter-Monitor dokumentiert. Reduzierung der AF-Belastung bei Annahme einer 100%-Anfangsbelastung. Verbesserung der Lebensqualität feststellen.
Zeitfenster: 180 Tage
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180 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Kirk S. Honour, EndoPhotonix, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Behandlung
- Vorhofflimmern
- Chirurgie
- Abtragung
- Läsion
- Interventionell
- Herz
- Herz
- AF
- Elektrophysiologie
- Chirurgisch
- PVI
- Epikard
- Lungenvene
- Endokard
- EP
- Endokard
- Epikard
- LABYRINTH
- Patienten mit anhaltendem Vorhofflimmern mit einer Dauer von 3 Monaten
- Erfordern einer begleitenden Operation am offenen Herzen
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EP-AF-080808
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