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Freedom Lumbal Disc in der Behandlung von lumbalen degenerativen Bandscheibenerkrankungen (FLD)

18. Januar 2018 aktualisiert von: AxioMed Spine Corporation

Eine IDE-Studie der Freedom Lumbal Disc bei der Behandlung von lumbalen degenerativen Bandscheibenerkrankungen

Diese Studie wird sich mit dem Ergebnis der Verwendung des FLD-Geräts als künstliche Bandscheibe befassen. Die Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit der künstlichen Bandscheibe FLD mit einer bereits zugelassenen künstlichen Bandscheibe vergleichen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Freedom Lumbar Disc ist für die Wirbelsäulenarthroplastik bei Patienten mit ausgereiftem Skelett und einstufiger, symptomatischer degenerativer Bandscheibenerkrankung (DDD) von L3-S1 indiziert. Dies ist eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie. Probanden mit DDD werden randomisiert einer Bandscheibenprothese mit dem FLD-Gerät oder einem Kontrollgerät zugeteilt. Der Gesamtzweck (Ziel) dieser Studie ist die Erhebung klinischer Daten zum Nachweis der Sicherheit und Wirksamkeit von FLD zur Behandlung symptomatischer degenerativer Bandscheibenerkrankungen im Lendenbereich im Vergleich zum Kontrollgerät.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Berlin, Deutschland, 14050
        • Westend Hospital
      • Gorlitz, Deutschland, 02828
        • Klinikum-Goerlitz
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
        • Cedars-Sinai Medical Center
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92024
        • CORE Orthopaedic Medical Center
    • Colorado
      • Loveland, Colorado, Vereinigte Staaten, 80538
        • The Spine Institute
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
        • Resurgens Spine Center
    • Louisiana
      • Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71101
        • Spine Institute of Louisiana
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68154
        • Nebraska Spine Center, LLC
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10003
        • NYU/Hospital for Joint Diseases
    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
        • Carolina Neurosurgery & Spine Associates
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27704
        • Triangle Orthopaedic Associates, P.A.
    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78731
        • Central Texas Spine Institute
      • Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 76208
        • Texas Back Institute
      • Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75701
        • Gordon Spine & Brain Associates

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 63 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einstufige, degenerative Bandscheibenerkrankung bei L3 bis einschließlich S1.
  • Mindestens 6 Monate erfolglose konservative Behandlung.
  • Das Subjekt ist ein chirurgischer Kandidat für einen anterioren Zugang zur Lendenwirbelsäule (
  • Rückenschmerzen nur auf operativer Ebene (ggf. nach Diskogramm).
  • Schmerzen in den Beinen und/oder Rückenschmerzen aufgrund der Diskrepanz, mit oder ohne radikuläre Symptome im Zusammenhang mit einer Foraminaverengung.
  • Der Proband muss die schriftliche Einverständniserklärung verstehen und unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Fusion auf jeder Lendenwirbelsäule.
  • Klinischer Nachweis einer Erkrankung des angrenzenden Lendensegments.
  • Früheres Trauma auf L3-, L4-, L5- oder S1-Ebene (in Kompression oder Burst).
  • Nicht eingeschlossener oder extrudierter Nucleus pulposus.
  • Angeborene Stenose oder zentrale/laterale Stenose (mittlere sagittale Stenose von
  • Retro- oder Spondylolisthesis von ≥ 2,5 mm, die entweder fixiert oder auf Flexions-/Extensionsfilmen vorhanden ist, und Gleiten des Wirbelkörpers, wenn die Listhese auf eine Einlagerung des Bandscheibenraums ohne degenerative Facetten oder einen Pars-interarticularis-Defekt zurückzuführen ist.
  • Erhebliche Kyphose (>11ْ Deformität der Sagittalebene).
  • Vorgeschichte einer invasiven Malignität (außer Nicht-Melanom-Hautkrebs), es sei denn, sie wurde mit kurativer Absicht behandelt, und es gab seit mindestens 5 Jahren keine klinischen Anzeichen oder Symptome einer Malignität (insbesondere Wirbelsäulentumoren).
  • Akute oder chronische Infektion (lokal oder systemisch).
  • Instabilität oder Facettengelenksarthrose, klinisch signifikant.
  • Arachnoiditis.
  • Bekannte oder vermutete Allergie gegen Titan, Polyurethan, Kobalt, Chrom, Molybdän oder Silikon.
  • Röntgenbefunde einer fusionierten oder total kollabierten Bandscheibe.
  • - Subjekt, das Medikamente oder Medikamente verwendet, von denen bekannt ist, dass sie die Heilung von Knochen oder Weichgewebe beeinträchtigen können (hochdosierte Steroide, Osteoklastenhemmer usw.).
  • Systemische Erkrankungen der Wirbelsäule, einschließlich rheumatoider Arthritis, Autoimmunerkrankungen, AIDS, HIV oder Hepatitis.
  • Paget-Krankheit, Osteomalazie oder jede andere metabolische Knochenerkrankung (mit Ausnahme von Osteoporose, die separat behandelt wird).
  • Psychosoziale Störungen (z. Beweise oder Drogen- oder Alkoholmissbrauch).
  • Krankhafte (extreme) Adipositas (BMI ≥ 40 kg/m2).
  • Verwendung von Knochenwachstumsstimulatoren in der Wirbelsäule.
  • Verwendung von Prüfpräparaten oder -geräten innerhalb von 30 Tagen.
  • Osteoporose oder Osteopenie oder metabolische Knochenerkrankung, bestätigt durch DEXA-Scan, wenn eine schlechte Knochenqualität vermutet wird (T-Wert < -1,0).
  • Wenn eine Frau im gebärfähigen Alter, schwanger oder daran interessiert ist, in den nächsten drei Jahren schwanger zu werden.
  • Typ-1-Diabetes und unkontrollierter (oder schlecht kontrollierter) Typ-2-Diabetes.
  • Patienten mit Implantatabstoßung in der Vorgeschichte.
  • Provokative Diskographie mit nicht übereinstimmenden Schmerzen auf der operativen Ebene.
  • Inhaftierte Untertanen.
  • Myelopathie.
  • Signifikanter Beinschmerz radikulärer oder neurogener Claudicatio.
  • Beteiligte vertebrale Endplatten sind kleiner als 39 mm in medial-lateraler und/oder 32 mm in anterior-posteriorer Richtung.
  • Die Probanden sind nicht in der Lage, die Anforderungen für die Nachsorge zu erfüllen.
  • Lumbale Skoliose > 11 Grad.
  • Alle früheren oder aktuellen Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit der Wirbelsäule.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontrolle
Künstliche Bandscheibe
Experimental: Behandlung
FLD
Künstliche Bandscheibe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Gesamterfolg wird durch eine Kombination von Maßnahmen in Bezug auf die Selbsteinschätzung der Funktion (Behinderung), Rückenschmerzen, neurologische Funktion und Implantationsstatus des Geräts bestimmt.
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Verbesserung der Selbsteinschätzung der Probanden in Bezug auf Funktion (Behinderung), Rückenschmerzen, Patientenzufriedenheit, neurologische Funktion und Geräteimplantationsstatus bei der 24-monatigen Nachuntersuchung im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2008

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Oktober 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Oktober 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Oktober 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PR-125

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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