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CrossBoss- und Stingray-Katheter und Entera Guidewire Chronic Total Occlusion (CTO)-Studie

24. Januar 2021 aktualisiert von: Boston Scientific Corporation

In dieser Studie soll festgestellt werden, ob das BridgePoint Medical System (CrossBoss-Katheter, Stingray-Katheter, Entera-Führungsdraht) die sichere und effektive Platzierung eines Führungsdrahts im wahren Lumen von Koronargefäßen distal zu einem chronischen Totalverschluss (CTO) erleichtern kann.

Die Hypothese ist, dass das BridgePoint Medical System dies ohne eine Zunahme schwerwiegender Komplikationen tun kann.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

42

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bad Soden, Deutschland
        • Main Taunus Hospital
      • Darmstadt, Deutschland
        • Klinikum Darmstadt
      • Frankfurt, Deutschland
        • CardioVascular Center Frankfurt, St. Katharinen Hospital
      • Hamburg, Deutschland
        • Universitäres Herz- und Gefäßzentrum Hamburg

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Geeignet für Koronarintervention
  • de novo oder restenotische CTO, mindestens 3 Monate alt, im proximalen oder mittleren Koronararteriensegment, 3,0-5,0 mm Durchmesser
  • Leichte/mäßige Tortuosität des proximalen Gefäßes
  • Leichte/mäßige Läsionswinkelung
  • Leichte/mäßige Verkalkung
  • Zufriedenstellende Visualisierung der distalen Gefäße
  • Leichte/mäßige Interferenz durch Seitenzweige
  • 19 Jahre alt
  • BMI
  • LVEF > 20 %
  • Unterschriebene Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Umfangreiche Dissektion durch Führungsdrahtmanipulation
  • SVG oder In-Stent-CTO
  • Aorto-ostialer CTO
  • Kann Aspirin, Clopidogrel oder Ticlopidin nicht einnehmen
  • Thrombus-/Gefäßfüllungsdefekte
  • Schwere zerebrovaskuläre Erkrankung/Schlaganfall innerhalb von 1 Monat
  • Intervention innerhalb von 2 Wochen
  • Niereninsuffizienz
  • GI-Blutungen
  • Aktive Infektion
  • Lebenserwartung
  • Signifikante Anämie
  • Unkontrollierter Bluthochdruck
  • Schweres Elektrolytungleichgewicht
  • Anaphylaxie zum Kontrast
  • NYHA-Klasse IV
  • Instabile Angina pectoris, die eine Intervention erfordert
  • MI innerhalb von 2 Wochen
  • Unkontrollierter Diabetes
  • Teilnahme an einem anderen Protokoll
  • Nicht willens/nicht in der Lage, das Protokoll einzuhalten
  • Durch das Zielgefäß verursachte Angina/Ischämie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BridgePoint mediales System

Revaskularisierung der chronischen Totalverschlüsse der Koronararterie.

Verwendung des BridgePoint Medical Systems zur Überquerung koronarer CTOs vor der definitiven Revaskularisierungsbehandlung mittels Angioplastie und/oder Stent-Implantation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
CTO-Crossing-Rate
Zeitfenster: Periprozedural
Periprozedural

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Perforationsrate
Zeitfenster: Periprozedural
Periprozedural
Akuter Myokardinfarkt (AMI)
Zeitfenster: Periprozedural
Periprozedural

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Horst Sievert, MD, CardioVascular Center Frankfurt, St. Katharinen Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Dezember 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Dezember 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Dezember 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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