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Denver Health Präventionsprogramm für Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD).

13. Juli 2012 aktualisiert von: Denver Health and Hospital Authority

Herz-Kreislauf-Präventionsprogramm von Denver Health

Das Ziel des CVD-Präventionsprogramms von Denver Health besteht darin, die Wirksamkeit der Entwicklung eines verbesserten Präventionsprogramms für Herz-Kreislauf-Erkrankungen in einer kommunalen Gesundheitsversorgungsumgebung zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) sind die häufigste Todesursache in Colorado.[1] Dies gilt insbesondere für die Latino-Bevölkerung, die im Vergleich zu weißen Nicht-Latinos einem höheren Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen ausgesetzt ist und mehr vorzeitige kardiovaskuläre Todesfälle erleidet.[2] Unter Personen unter 34 Jahren sterben Latinos viermal häufiger an Herzkrankheiten als Nicht-Latino-Weiße, eine Ungleichheit, die mit dem Alter abnimmt, aber nicht verschwindet (1,5-Verhältnisse bei Personen im Alter von 55 bis 64 Jahren). Kürzlich zeigte die INTERHEART-Studie, dass 90 % des der Bevölkerung zuzurechnenden Risikos auf etablierte modifizierbare Risikofaktoren zurückzuführen sind (Rauchen, Dyslipidämie, Bluthochdruck, Diabetes, Fettleibigkeit, psychosoziale Faktoren, täglicher Verzehr von Obst und Gemüse, regelmäßiger Alkoholkonsum und regelmäßige körperliche Aktivität). .[3] Viele Personen in der Allgemeinbevölkerung haben einen oder mehrere Risikofaktoren für kardiovaskuläre Erkrankungen und über 90 % der kardiovaskulären Ereignisse treten bei Personen mit mindestens einem Risikofaktor auf,[3, 4] wobei nur wenige Ereignisse bei Personen ohne Risikofaktoren auftreten, was dies unterstützt Konzept, Präventionsmaßnahmen auf Personen mit einem höheren Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen zu konzentrieren.

Die Verringerung des CVD-Risikos ist Teil des strategischen Plans von Colorado. Es werden Programme benötigt, die verbesserte patientenzentrierte CVD-Präventionsdienste unter Einsatz von paraprofessionellen Mitarbeitern anbieten und somit Gesundheitsdienstleister (d. h. Ärzte, mittlere Ebene) bei der Bewältigung von Problemen der präventiven Gesundheitsversorgung unterstützen. Die Früherkennung des kardiovaskulären Risikos ist von größter Bedeutung, um diejenigen zu erreichen, die eine angemessene Behandlung benötigen. In diesem Zusammenhang empfehlen die NCEP-Richtlinien die Verwendung des Framingham Risk Score (FRS) als Grundlage zur Identifizierung von Patienten mit einem erhöhten 10-Jahres-Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse.

Trotz Beweisen für die Wirksamkeit von Präventionsdiensten und der Entwicklung veröffentlichter nationaler Leitlinien[5, 6] bleiben die Bereitstellungsraten von Präventionsdiensten niedrig.[7] Die am häufigsten identifizierten Hindernisse sind Zeitmangel während des Arztbesuchs, unzureichende Erstattung durch die Versicherung, Weigerung des Patienten, Empfehlungen zu besprechen oder einzuhalten, und mangelnde Fachkenntnisse des Arztes in Beratungstechniken.[8-12] Bei Denver Community Health Services (DCHS), einer Abteilung von Denver Health (DH), sind sozioökonomische Probleme im Zusammenhang mit einer einkommensschwachen Bevölkerung mit ethnisch unterschiedlichen Problemen ein zusätzliches Hindernis. Daher hat die Bereitstellung von CVD-Präventionsdiensten während eines Bürobesuchs in einer geschäftigen klinischen Praxis oft eine geringere Priorität. Die proaktive Identifizierung von Personen mit einem Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen und deren Einbeziehung in ihre eigene Pflege sollte jedoch das Bewusstsein für kardiovaskuläre Risikofaktoren schärfen und als solche dazu beitragen, die Belastung durch kardiovaskuläre Erkrankungen in der Gemeinschaft zu verringern.

Denver Public Health (DPH) wird in Zusammenarbeit mit DCHS eine umfassende kardiovaskuläre Risikobewertung und einen Präventionsbehandlungsplan in drei Gesundheitszentren der Westside durchführen. Zur Verbesserung der CVD-Risikominderung wird dieses Demonstrationsprojekt a) ein CVD-Register entwickeln, um gefährdete Personen identifizieren zu können, b) Hochrisikopatienten zur Teilnahme an CVD-Präventionsmaßnahmen einladen, c) eine Reihe von evidenzbasierten Maßnahmen umsetzen Präventionsstrategien, die in der Klinik und der Gemeinde angeboten werden sollen, d) sowohl Prozess- als auch Ergebnisbewertungen dieses Demonstrationsprojekts durchführen und e) biologische Ergebnisse (z. B. FRS, Lipidspiegel) mit Standorten vergleichen, die nicht an der Intervention teilnehmen, um die Wirksamkeit zu bewerten unser Eingreifen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

340

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80204
        • Denver Health Authority

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Wir werden englisch- oder spanischsprachige Personen im Alter zwischen 30 und 64 Jahren einbeziehen, die eines der drei kommunalen Gesundheitszentren, das La Casa Quigg-Newton Family Health Center, die Klinik für Familien- und Innere Medizin im Wellington E. Webb Center, aktiv nutzen für die Grundversorgung und das Westside Neighborhood Health Center für die Grundversorgung und die einen FRS von 10 % oder mehr haben. Als aktive Nutzung gelten 2 oder mehr Besuche innerhalb der letzten 18 Monate.

Ausschlusskriterien:

  • Wir werden schwangere oder stillende Frauen, alle Patienten mit einer Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (unter Verwendung von ICD-9-Codes) und/oder alle Patienten mit einer Begleiterkrankung, deren Lebenserwartung weniger als 12 Monate beträgt (z. B. Krebs im Endstadium), ausschließen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Reduzierung des kardiovaskulären Risikos, gemessen anhand des Framingham-Risiko-Scores.
Zeitfenster: innerhalb von 12-14 Monaten nach der Immatrikulation
innerhalb von 12-14 Monaten nach der Immatrikulation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verbesserung von Verhaltens- und klinischen Faktoren, die zum CVD-Risiko beitragen.
Zeitfenster: 12-14 Monate nach der Einschreibung
12-14 Monate nach der Einschreibung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Judith Shlay, MD, MSPH, Denver Health and Hospital Authority
  • Hauptermittler: Christopher Urbina, MD, MPH, Denver Health and Hospital Authority

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Januar 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Januar 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Januar 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. Juli 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juli 2012

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 07-0020

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CVD-Risikominderungsprogramm

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