- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00848445
Vorhofflimmern: CAFE-Studie (Canadian Atrial Fibrillation Evaluation) - (CAFE)
10. Mai 2021 aktualisiert von: Boston Scientific Corporation
die Verwendung von Vorhofflimmern-Stimulationstherapien bei Patienten ohne Vorhofflimmern in der Vorgeschichte: Canadian Atrial Fibrillation Evaluation (CAFE) Study -
Bewertung, ob Vorhofflimmern (AF)-Therapien in Guidant Pulsar Max II oder Insignia Plus DR eine Wirkung auf das Auftreten von Vorhofflimmern bei Patienten ohne Vorhofflimmern in der Vorgeschichte haben
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese multizentrische, randomisierte, prospektive Crossover-Studie wird das Auftreten von Vorhofflimmern bei eingeschalteten Vorhofflimmern-Stimulationstherapien (APP und VRR) und bei ausgeschalteten Vorhofflimmern-Therapien (APP und VRR) bei Patienten ohne bekannte Vorgeschichte von Vorhofflimmern untersuchen (alle Patienten haben eine Stimulationsindikation).
Das Auftreten von AF sowie die Zeit bis zum ersten Ereignis und die AF-Belastung (Häufigkeit und Dauer).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
270
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Keine Vorgeschichte von Vorhofflimmern oder Vorhofflattern, primäre Indikation von SSS oder AV-Block für Zweikammerschrittmacher, vor der Implantation unterzeichnete und datierte Vertraulichkeitsvereinbarung, verfügbar für Nachuntersuchungen in dem Studienzentrum, in dem sie in den im Protokoll definierten Intervallen aufgenommen wurden, bereit und in der Lage sind, an allen Tests im Zusammenhang mit der Studie teilzunehmen, auf stabilem Regime von Arrhythmie-Management-Medikamenten.
Ausschlusskriterien:
- Dokumentierte Geschichte von AF oder Vorhofflattern, klinisch signifikante ventrikuläre Arrhythmien, < 18 Jahre alt, Lebenserwartung < 1 Jahr oder Erwartung einer Herztransplantation während des Studienzeitraums, wahrscheinlich oder erhalten während der Studie eine mechanische Trikuspidalklappe, eingeschrieben in andere kardiovaskuläre Studien, Frauen, die schwanger sind, Unfähigkeit oder Weigerung, die Patientenvertraulichkeitsvereinbarung zu unterzeichnen, Unfähigkeit oder Weigerung, den Nachsorgeplan im Studienzentrum, in das sie aufgenommen wurden, zu erfüllen, Arrhythmien aus reversibler Ursache aufweisen, z. B. Digitalis-Toxizität, Hypoxie, vorübergehend Elektrolytstörungen, akuter Myokardinfarkt oder Stromschlag.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: APP und VRR an
APP und VRR wurden nach zweiwöchigem Besuch aktiviert
|
Marktzugelassener Herzschrittmacher.
pro Protokoll programmiert
Programmieränderungen im Gerät
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: APP und VRR aus
APP und VRR ausgeschaltet
|
Marktzugelassener Herzschrittmacher.
pro Protokoll programmiert
Programmieränderungen im Gerät
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zum Vergleich des Auftretens von AF (>350 bpm) während eines Zeitraums, in dem AF-Stimulationstherapien aktiviert sind (APP und VRR), und während AF-Therapien deaktiviert sind.
Zeitfenster: ein Jahr
|
ein Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Vergleich der AF-Belastung zwischen Patienten mit eingeschalteten AF-Therapien (APP und VRR) und Patienten mit ausgeschalteten AF-Stimulationstherapien (APP und VRR). Die Belastung ist definiert als das Produkt aus der Anzahl der AF-Ereignisse und der Dauer der Ereignisse. Um die Zeit zu vergleichen
Zeitfenster: ein Jahr
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2002
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2007
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Februar 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Februar 2009
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
20. Februar 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
12. Mai 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Mai 2021
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CAFE
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Vorhofflimmern
-
Institut universitaire de cardiologie et de pneumologie...Anmeldung auf EinladungIdiopathisches Kammerflimmern | Kurzgekoppelte ventrikuläre FibrillationKanada
-
IRCCS Policlinico S. MatteoUniversity of Pavia; Azienda Regionale Emergenza Urgenza (AREU)RekrutierungAußerklinischer Herzstillstand | Ventrikuläre Fibrillation anhaltendItalien
-
Wake Forest University Health SciencesRekrutierungVorhofflimmern | Tachykardie atrial | Vorhofflattern mit schneller ventrikulärer ReaktionVereinigte Staaten
-
Biotronik SE & Co. KGAbgeschlossenVorhofflimmern | Bradykardie | Synkope | Kryptogener Schlaganfall | Tachykardie atrialItalien
-
Edgar JaeggiLabatt Family Heart CentreAbgeschlossenVorhofflattern | Tachykardie, supraventrikulär | Tachykardie, AV-Knoten-Wiedereintritt | Tachykardie atrial | Tachykardie, reziprok | Tachykardie, paroxysmal | Fetaler Hydrops | Tachykardie, atriale EktopieVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Kanada, Hongkong, Niederlande, Tschechien, Schweden, Australien, Brasilien, Finnland, Frankreich, Russische Föderation, Spanien, Schweiz