- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00848796
Vergleichende Studie von zwei Heparinmarken, die bereits auf dem Markt sind
Beeinflussen verschiedene Heparinmarken Blutungen in der Koronarchirurgie?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Studienprotokoll versucht, das normale Protokoll für Herzoperationen nicht zu sehr zu verändern.
Die zwei verschiedenen Marken von Heparin – Heparin Leo (Leo Pharma) und Hepalean (Organon) – werden vom Float-Perfusionisten unter Verwendung des Programmforschungs-Randomizers randomisiert. Eine 50-ml-Spritze wird mit Heparin für den Anästhesisten gefüllt und etikettiert. Eine 20-ml-Spritze wird mit Heparin beladen und dann etikettiert. Es handelt sich um eine doppelblinde Studie, bei der der Chirurg und der Anästhesist nicht wissen, welche Heparinmarke verwendet wird. Alle Fälle sind isolierte Koronararterien-Bypass-Operationen (C.A.B.G.) ohne Begleiterkrankungen. Die folgenden Patienten sind von der Studie ausgeschlossen
- RE-DO
- KOMBINATIONSVERFAHREN
- REPARATUR/AUSTAUSCH DES VENTILS
- IABP-PRE/INTRA//POST-OP
- CELL SAVER INTRA-OP
- ANÄMIE (70 g/L)/BLUTSTÖRUNG zB: Zeuge Jehovas, Hämophilie etc.
- VERWENDUNG VON APROTININ
- KLEINE ERWACHSENE < 50 KG
- AORTENCHIRURGIE MIT/OHNE ZIRKARREST
- NOTPATIENT MIT HERZVERSAGEN
Heparin wird in der Studie verabreicht, um die A.C.T-aktivierte Gerinnungszeit auf 480 s und mehr und den Heparinspiegel auf 300 u/kg zu erhöhen, um einen kardiopulmonalen Bypass (C.P.B) einzuleiten. Zusätzliches Heparin wird verabreicht, um die oben genannten Werte aufrechtzuerhalten.
Die folgenden Daten werden untersucht
- BSA
- Höhe
- Gewicht
- Diagnose
- Verfahren
- Der Chirurg
- Anästhesist
- Perfusionist
Vorpumpe Hb Pumpe Hb Nachpumpe Hb
Vorpumpe ACT Pumpe ACT Nachpumpe ACT
Voraussichtliche Heparinkonz. Steigungsprotokoll Heparinkonz. Heparinzeit CPB-Zeit X-Clamp-Zeit Heparin (Anfangsdosis) Zusätzliches Heparin auf Pumpe Prime-Volumen RAP-Volumen Pumpenbilanz ml Urinausstoß ml Durchschnittliche Temperatur auf CPB Phenylephrin Amt Levofed amt Kreatinin AST Berechnete Protamindosis am Ende des Falls Zusätzlich gegebenes Protamin Gesamtprotamin CBC nach der Pumpe Gesamte Thoraxdrainage in OP ml Gesamter Patient in OP-Zeit
Vorpumpe Nachpumpe Thrombozyten INR PTT PT
Datum Uhrzeit NA Plavix wurde abgesetzt ASA wurde abgesetzt Heparin wurde abgesetzt Coumadin wurde abgesetzt
FFP gegeben Gesamtzahl der gepackten Zellen gegeben Gesamtzahl der Blutplättchen gegeben andere Faktoren gegeben andere Blutprodukte gegeben Ca2+ gegeben DDAVP gegeben
Postoperativ 6 Std. 12 Std. 24 Std. Thoraxdrainage (ml) Zeitpunkt der Thoraxdrainage Hkt Thrombozyten INR PTT
ZUSÄTZE Gepackte Zellen Kryo-Blutplättchen Andere Blutprodukte/Faktoren
Wiedereröffnung des Brustkorbs Ja Nein Der Grund, falls ja Datum der Patientenverlegung
Insgesamt werden wir prüfen, ob sie Auswirkungen auf postoperative Blutungen, Krankenhausaufenthalte und Aufenthalte auf der Intensivstation haben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
Newmarket, Ontario, Kanada, L3Y 2P9
- Southlake Regional Health Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Isolierte Koronararterien-Bypass-Operation
- Normaler Hämatokrit
- Normales Kreatinin
- Normale Leberfunktion
Ausschlusskriterien:
- Wiederholen
- Kombinationsverfahren
- Reparatur/Austausch von Ventilen
- IABP-prä/Intra/Post-op
- Cell Saver intra-op
- Anämie (70 g/L)/Bluterkrankheit, z. B.: Zeuge Jehovas, Hämophilie etc.
- Verwendung von Aprotinin
- Kleiner Erwachsener < 50 kg
- Aortenchirurgie mit/ohne Zirk. Festnahme
- Emerging Patient mit Herzinsuffizienz
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Heparin
Vergleichen Sie zwei Marktmarken von Heparin
|
Dosierung basierend auf der Heparin-Wirkungskurve, die vom Medtronic HMS plus erhalten wurde
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Thoraxdrainage
Zeitfenster: 24 bis 48 Std
|
24 bis 48 Std
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Menge an verwendetem Heparin
Zeitfenster: 1 bis 7 Std
|
1 bis 7 Std
|
|
Menge an verwendetem Protamin
Zeitfenster: 1 bis 7 Std
|
1 bis 7 Std
|
|
Gemessene Steigung mit Heparin/ACT-Titration
Zeitfenster: 1 bis 7 Std
|
1 bis 7 Std
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Charles M Peniston, MD,FRCP, Department of Cardiac surgery-S.R.H.C
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- southlake
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Heparin Leo und Hepalean
-
Christine RibicMcMaster University; LEO PharmaAbgeschlossenNierenversagen, chronischKanada
-
University Hospital, AntwerpUnbekanntHämodialyse | Akute NierenschädigungBelgien
-
Uppsala UniversityLund UniversityAbgeschlossenMyokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung | Myokardinfarkt ohne ST-Strecken-HebungSchweden
-
Ain Shams UniversityUnbekanntEinschränkung des fötalen Wachstums | Anomalie des fötalen WachstumsÄgypten
-
Sun Yat-sen UniversityEli Lilly and Company; Ministry of Health, China; Amylin Pharmaceuticals, LLC.AbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2 | Neu diagnostiziertChina