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Vergleichende Studie von zwei Heparinmarken, die bereits auf dem Markt sind

19. Februar 2009 aktualisiert von: Southlake Regional Health Centre

Beeinflussen verschiedene Heparinmarken Blutungen in der Koronarchirurgie?

In Kanada sind seit mehreren Jahren zwei Heparin-Marken auf dem Markt. Heparin Leo von Leo Pharma und Hepalean von Organon. Ersteres ist durch B.P (British Pharmacopeia) standardisiert, während letzteres durch U.S.P (United States Pharmacopeia) standardisiert ist. Frühere Studien haben gezeigt, dass Heparin Leo etwa 10 % weniger wirksam ist als Hepalean. Es wurde auch gezeigt, dass mehr Protamin erforderlich ist, um Heparin Leo umzukehren. Es ist die Absicht der Forscher, die postoperativen Wirkungen der beiden Heparinmarken zu untersuchen und zu untersuchen, ob eine der beiden weniger Blutungen nach einer Bypass-Operation verursacht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Das Studienprotokoll versucht, das normale Protokoll für Herzoperationen nicht zu sehr zu verändern.

Die zwei verschiedenen Marken von Heparin – Heparin Leo (Leo Pharma) und Hepalean (Organon) – werden vom Float-Perfusionisten unter Verwendung des Programmforschungs-Randomizers randomisiert. Eine 50-ml-Spritze wird mit Heparin für den Anästhesisten gefüllt und etikettiert. Eine 20-ml-Spritze wird mit Heparin beladen und dann etikettiert. Es handelt sich um eine doppelblinde Studie, bei der der Chirurg und der Anästhesist nicht wissen, welche Heparinmarke verwendet wird. Alle Fälle sind isolierte Koronararterien-Bypass-Operationen (C.A.B.G.) ohne Begleiterkrankungen. Die folgenden Patienten sind von der Studie ausgeschlossen

  1. RE-DO
  2. KOMBINATIONSVERFAHREN
  3. REPARATUR/AUSTAUSCH DES VENTILS
  4. IABP-PRE/INTRA//POST-OP
  5. CELL SAVER INTRA-OP
  6. ANÄMIE (70 g/L)/BLUTSTÖRUNG zB: Zeuge Jehovas, Hämophilie etc.
  7. VERWENDUNG VON APROTININ
  8. KLEINE ERWACHSENE < 50 KG
  9. AORTENCHIRURGIE MIT/OHNE ZIRKARREST
  10. NOTPATIENT MIT HERZVERSAGEN

Heparin wird in der Studie verabreicht, um die A.C.T-aktivierte Gerinnungszeit auf 480 s und mehr und den Heparinspiegel auf 300 u/kg zu erhöhen, um einen kardiopulmonalen Bypass (C.P.B) einzuleiten. Zusätzliches Heparin wird verabreicht, um die oben genannten Werte aufrechtzuerhalten.

Die folgenden Daten werden untersucht

  • BSA
  • Höhe
  • Gewicht
  • Diagnose
  • Verfahren
  • Der Chirurg
  • Anästhesist
  • Perfusionist

Vorpumpe Hb Pumpe Hb Nachpumpe Hb

Vorpumpe ACT Pumpe ACT Nachpumpe ACT

Voraussichtliche Heparinkonz. Steigungsprotokoll Heparinkonz. Heparinzeit CPB-Zeit X-Clamp-Zeit Heparin (Anfangsdosis) Zusätzliches Heparin auf Pumpe Prime-Volumen RAP-Volumen Pumpenbilanz ml Urinausstoß ml Durchschnittliche Temperatur auf CPB Phenylephrin Amt Levofed amt Kreatinin AST Berechnete Protamindosis am Ende des Falls Zusätzlich gegebenes Protamin Gesamtprotamin CBC nach der Pumpe Gesamte Thoraxdrainage in OP ml Gesamter Patient in OP-Zeit

Vorpumpe Nachpumpe Thrombozyten INR PTT PT

Datum Uhrzeit NA Plavix wurde abgesetzt ASA wurde abgesetzt Heparin wurde abgesetzt Coumadin wurde abgesetzt

FFP gegeben Gesamtzahl der gepackten Zellen gegeben Gesamtzahl der Blutplättchen gegeben andere Faktoren gegeben andere Blutprodukte gegeben Ca2+ gegeben DDAVP gegeben

Postoperativ 6 Std. 12 Std. 24 Std. Thoraxdrainage (ml) Zeitpunkt der Thoraxdrainage Hkt Thrombozyten INR PTT

ZUSÄTZE Gepackte Zellen Kryo-Blutplättchen Andere Blutprodukte/Faktoren

Wiedereröffnung des Brustkorbs Ja Nein Der Grund, falls ja Datum der Patientenverlegung

Insgesamt werden wir prüfen, ob sie Auswirkungen auf postoperative Blutungen, Krankenhausaufenthalte und Aufenthalte auf der Intensivstation haben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Newmarket, Ontario, Kanada, L3Y 2P9
        • Southlake Regional Health Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Isolierte Koronararterien-Bypass-Operation
  • Normaler Hämatokrit
  • Normales Kreatinin
  • Normale Leberfunktion

Ausschlusskriterien:

  • Wiederholen
  • Kombinationsverfahren
  • Reparatur/Austausch von Ventilen
  • IABP-prä/Intra/Post-op
  • Cell Saver intra-op
  • Anämie (70 g/L)/Bluterkrankheit, z. B.: Zeuge Jehovas, Hämophilie etc.
  • Verwendung von Aprotinin
  • Kleiner Erwachsener < 50 kg
  • Aortenchirurgie mit/ohne Zirk. Festnahme
  • Emerging Patient mit Herzinsuffizienz

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Heparin
Vergleichen Sie zwei Marktmarken von Heparin
Dosierung basierend auf der Heparin-Wirkungskurve, die vom Medtronic HMS plus erhalten wurde
Andere Namen:
  • Heparin Leo
  • Hepaläisch

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Thoraxdrainage
Zeitfenster: 24 bis 48 Std
24 bis 48 Std

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Menge an verwendetem Heparin
Zeitfenster: 1 bis 7 Std
1 bis 7 Std
Menge an verwendetem Protamin
Zeitfenster: 1 bis 7 Std
1 bis 7 Std
Gemessene Steigung mit Heparin/ACT-Titration
Zeitfenster: 1 bis 7 Std
1 bis 7 Std

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Charles M Peniston, MD,FRCP, Department of Cardiac surgery-S.R.H.C

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Februar 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Februar 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Februar 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. Februar 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Februar 2009

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Heparin Leo und Hepalean

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