- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01930396
Verwendung von Tinzaparin zur Antikoagulation bei der Hämodialyse (HEMO-TIN)
12. Oktober 2016 aktualisiert von: Christine Ribic
Intermittierende HEMOdialyse-Antikoagulation mit TINzaparin im Vergleich zu unfraktioniertem Heparin: Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Pilotstudie (HEMO-TIN-Studie)
Die HEMO-TIN-Studie soll sowohl die Sicherheit (Blutungsrisiko) als auch die Wirksamkeit (Gerinnungsrisiko) von Tinzaparin im Vergleich zu unfraktioniertem Heparin zur Antikoagulation bei Hämodialysepatienten untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
191
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8N 4A6
- St. Joseph's Healthcare Hamilton
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >= 18 Jahre
- Nierenerkrankung im Endstadium bei ambulanter Hämodialyse für >= 3 Monate
- Häufigkeit der Hämodialyse: 3 mal pro Woche
- Antikoagulation mit einem unfraktionierten Heparin-Protokoll für mindestens 4 Wochen
- Der Patient oder Erziehungsberechtigte kann eine schriftliche Einwilligung erteilen
- Grundlinie INR
- Baseline-Thrombozytenzahl >= 80.000 x 10^9/L
Ausschlusskriterien:
- Therapeutische systemische Antikoagulation
- Klinisch erkennbare Blutung in den letzten 2 Monaten
- Hohes Blutungsrisiko
- Geplante größere Operation in den nächsten 4 Monaten
- Größere Operation in den letzten 48 Stunden
- Schwanger oder stillend
- Geburtspotential
- Allergie/Intoleranz gegenüber Heparin oder Heparin-induzierte Thrombozytopenie in der Vorgeschichte
- Aktuelle Teilnahme an einer verwandten randomisierten Arzneimittelstudie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Tinzaparin
|
Andere Namen:
0,9 % normale Kochsalzlösung
|
Aktiver Komparator: Unfraktioniertes Heparin
|
Andere Namen:
0,9 % normale Kochsalzlösung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Häufigkeit schwerer, klinisch bedeutsamer nicht schwerer oder leichter Blutungen
Zeitfenster: 26 Wochen
|
26 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Gerinnung im extrakorporalen Dialysekreislauf
Zeitfenster: Während der Hämodialyse (wöchentlich für 26 Wochen)
|
Während der Hämodialyse (wöchentlich für 26 Wochen)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dr. Christine M Ribic, MD, MSc, St. Joseph's Healthcare Hamilton/McMaster University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. August 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. August 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. August 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
14. Oktober 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Oktober 2016
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Nierenversagen, chronisch
- Niereninsuffizienz
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Antikoagulanzien
- Heparin
- Calcium-Heparin
- Heparin, niedermolekular
- Tinzaparin
- Dalteparin
Andere Studien-ID-Nummern
- 13-7822377
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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