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Bioäquivalenzstudie von Saxagliptin- und Glucophagen-Kombinationsformulierungen bei gesunden Probanden (A)

8. Mai 2015 aktualisiert von: AstraZeneca

Bioäquivalenzstudie der Festdosiskombination von 2,5 mg Saxagliptin und 500 mg Metformin-Tablette mit sofortiger Freisetzung (IR) im Vergleich zu 2,5 mg Saxagliptin-Tablette und 500 mg Metformin-IR-Tablette, die gesunden Probanden im nüchternen Zustand und im Zustand ohne Nahrungsaufnahme gleichzeitig verabreicht wurden

Zum Nachweis der Bioäquivalenz einer 2,5-mg-Saxagliptin-/500-mg-Metformin-(Glucophage)-Tablette mit fester Dosiskombination (FDC) mit sofortiger Freisetzung (IR) und einer 2,5-mg-Saxagliptin-Tablette und einer 500-mg-Metformin-IR-Tablette, die gesunden Probanden im nüchternen und nüchternen Zustand gleichzeitig verabreicht werden ein gefütterter Staat.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nebraska
      • Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68502
        • MDS Pharma Services

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer und Frauen im Alter von 19 bis einschließlich 45 Jahren
  • Gesunde Probanden, bei denen keine klinisch signifikante Abweichung vom Normalzustand in der Anamnese, körperlichen Untersuchung, Elektrokardiogrammen (EKGs) und klinischen Laborbestimmungen festgestellt wurde
  • Body-Mass-Index (BMI) von 18 bis einschließlich 32 kg/m2. BMI = Gewicht (kg)/ [Größe (m)]2

Ausschlusskriterien:

  • Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP), die nicht bereit oder in der Lage sind, akzeptable Barrieremethoden (Kondome und Spermizide) anzuwenden, um eine Schwangerschaft während des gesamten Studienzeitraums und bis zu 8 Wochen nach der letzten Dosis des Prüfpräparats zu vermeiden
  • Jede schwerwiegende akute oder chronische medizinische Erkrankung
  • Aktuelle oder kürzlich (innerhalb von 3 Monaten) Magen-Darm-Erkrankung
  • Jede größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach Verabreichung des Studienmedikaments
  • Vorgeschichte einer Allergie gegen den Dipeptidylpeptidase 4 (DPP4)-Inhibitor oder verwandte Verbindungen
  • Vorgeschichte einer Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Metformin oder anderen ähnlich wirkenden Wirkstoffen
  • Vorherige Exposition gegenüber Saxagliptin
  • Vorherige Metformin-Exposition innerhalb von 3 Monaten nach Verabreichung des Studienmedikaments.
  • Geschätzte Kreatinin-Clearance (Clcr) von < 80 ml/min unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Formel

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: S+M, (nüchtern) > S/M (nüchtern) > S/M (nüchtern) > S+M (nüchtern)
Die Teilnehmer wurden randomisiert und erhielten die orale gleichzeitige Verabreichung einer 2,5-mg-Tablette Saxagliptin plus einer 500-mg-Tablette Metformin mit sofortiger Freisetzung (IR) unter nüchternen Bedingungen (S + M [nüchtern]), gefolgt von einer Tablette mit fester Dosiskombination (FDC). 2,5 mg Saxagliptin/500 mg Metformin IR unter nüchternen Bedingungen (S/M [mit Nahrungsaufnahme]), gefolgt von S/M unter nüchternen Bedingungen (S/M [nüchtern]), gefolgt von S + M unter nüchternen Bedingungen (S + M [mit Nahrungsaufnahme]) )
Die Teilnehmer erhielten oral gleichzeitig eine 2,5-mg-Tablette Saxagliptin und eine 500-mg-Tablette Metformin mit sofortiger Freisetzung (IR) im nüchternen Zustand
Andere Namen:
  • Onglyza
Die Teilnehmer erhielten im nüchternen Zustand eine orale Einzeldosis einer Fixdosiskombinationstablette (FDC) mit 2,5 mg Saxagliptin/500 mg Metformin IR
Andere Namen:
  • Onglyza
  • Glucophage
Die Teilnehmer erhielten oral gleichzeitig eine 2,5-mg-Tablette Saxagliptin und eine 500-mg-Tablette Metformin mit sofortiger Freisetzung (IR) unter Nahrungsbedingungen
Die Teilnehmer erhielten eine orale Einzeldosis einer Festdosiskombinationstablette (FDC) mit 2,5 mg Saxagliptin/500 mg Metformin IR unter Nahrungsaufnahme
Experimental: S/M (nüchtern) > S+M (nüchtern) > S+M (nüchtern) > S/M (nüchtern)
Die Teilnehmer wurden randomisiert und erhielten S/M (nüchtern), gefolgt von S + M (nüchtern), gefolgt von S + M (nüchtern) und anschließend S/M (nüchtern).
Die Teilnehmer erhielten oral gleichzeitig eine 2,5-mg-Tablette Saxagliptin und eine 500-mg-Tablette Metformin mit sofortiger Freisetzung (IR) im nüchternen Zustand
Andere Namen:
  • Onglyza
Die Teilnehmer erhielten im nüchternen Zustand eine orale Einzeldosis einer Fixdosiskombinationstablette (FDC) mit 2,5 mg Saxagliptin/500 mg Metformin IR
Andere Namen:
  • Onglyza
  • Glucophage
Die Teilnehmer erhielten oral gleichzeitig eine 2,5-mg-Tablette Saxagliptin und eine 500-mg-Tablette Metformin mit sofortiger Freisetzung (IR) unter Nahrungsbedingungen
Die Teilnehmer erhielten eine orale Einzeldosis einer Festdosiskombinationstablette (FDC) mit 2,5 mg Saxagliptin/500 mg Metformin IR unter Nahrungsaufnahme
Experimental: S+M (füttert)> S/M (nüchtern) >S/M (füttert)> S+M (nüchtern)
Die Teilnehmer wurden randomisiert und erhielten S+M (nüchtern), gefolgt von S/M (nüchtern), gefolgt von S/M (nüchtern), gefolgt von S+M (nüchtern).
Die Teilnehmer erhielten oral gleichzeitig eine 2,5-mg-Tablette Saxagliptin und eine 500-mg-Tablette Metformin mit sofortiger Freisetzung (IR) im nüchternen Zustand
Andere Namen:
  • Onglyza
Die Teilnehmer erhielten im nüchternen Zustand eine orale Einzeldosis einer Fixdosiskombinationstablette (FDC) mit 2,5 mg Saxagliptin/500 mg Metformin IR
Andere Namen:
  • Onglyza
  • Glucophage
Die Teilnehmer erhielten oral gleichzeitig eine 2,5-mg-Tablette Saxagliptin und eine 500-mg-Tablette Metformin mit sofortiger Freisetzung (IR) unter Nahrungsbedingungen
Die Teilnehmer erhielten eine orale Einzeldosis einer Festdosiskombinationstablette (FDC) mit 2,5 mg Saxagliptin/500 mg Metformin IR unter Nahrungsaufnahme
Experimental: S/M (füttert) > S+M (füttert) > S+M (nüchtern) > S/M (nüchtern)
Die Teilnehmer wurden randomisiert und erhielten S/M (nüchtern), gefolgt von S+M (nüchtern), gefolgt von S+M (nüchtern) und anschließend S/M (nüchtern).
Die Teilnehmer erhielten oral gleichzeitig eine 2,5-mg-Tablette Saxagliptin und eine 500-mg-Tablette Metformin mit sofortiger Freisetzung (IR) im nüchternen Zustand
Andere Namen:
  • Onglyza
Die Teilnehmer erhielten im nüchternen Zustand eine orale Einzeldosis einer Fixdosiskombinationstablette (FDC) mit 2,5 mg Saxagliptin/500 mg Metformin IR
Andere Namen:
  • Onglyza
  • Glucophage
Die Teilnehmer erhielten oral gleichzeitig eine 2,5-mg-Tablette Saxagliptin und eine 500-mg-Tablette Metformin mit sofortiger Freisetzung (IR) unter Nahrungsbedingungen
Die Teilnehmer erhielten eine orale Einzeldosis einer Festdosiskombinationstablette (FDC) mit 2,5 mg Saxagliptin/500 mg Metformin IR unter Nahrungsaufnahme

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere maximale beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Saxagliptin
Zeitfenster: Tag 1: 0 Std., 0,25 Std., 0,5 Std., 0,75 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 18 Std., Tag 2: 0 Std., 12 Std , Tag 3: 0 Std
Cmax einer Einzeldosis Saxagliptin (2,5 mg), entweder zusammen mit Metformin IR (500 mg) oder verabreicht als FDC 2,5 mg Saxagliptin/500 mg Metformin IR, unter nüchternen und gefütterten Bedingungen.
Tag 1: 0 Std., 0,25 Std., 0,5 Std., 0,75 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 18 Std., Tag 2: 0 Std., 12 Std , Tag 3: 0 Std
Mittlere Saxagliptin-Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC [0-T]}
Zeitfenster: Tag 1: 0 Std., 0,25 Std., 0,5 Std., 0,75 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 18 Std., Tag 2: 0 Std., 12 Std , Tag 3: 0 Std
AUC (0-T) für eine Einzeldosis Saxagliptin (2,5 mg), entweder zusammen mit Metformin IR (500 mg) oder verabreicht als FDC 2,5 mg Saxagliptin/500 mg Metformin IR, unter nüchternen und gefütterten Bedingungen.
Tag 1: 0 Std., 0,25 Std., 0,5 Std., 0,75 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 18 Std., Tag 2: 0 Std., 12 Std , Tag 3: 0 Std
Mittlere Saxagliptin-Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve vom Zeitpunkt Null bis zur Unendlichkeit (AUC [0-INF])
Zeitfenster: Tag 1: 0 Std., 0,25 Std., 0,5 Std., 0,75 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 18 Std., Tag 2: 0 Std., 12 Std , Tag 3: 0 Std
AUC (0-T) für eine Einzeldosis Saxagliptin (2,5 mg), entweder zusammen mit Metformin IR (500 mg) oder verabreicht als FDC 2,5 mg Saxagliptin/500 mg Metformin IR, unter nüchternen und gefütterten Bedingungen.
Tag 1: 0 Std., 0,25 Std., 0,5 Std., 0,75 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 18 Std., Tag 2: 0 Std., 12 Std , Tag 3: 0 Std
Mittlere Saxagliptin-Plasmahalbwertszeit (T-Halbwertszeit) und mittlere Zeit der maximalen beobachteten Plasmakonzentration (T-max)
Zeitfenster: Tag 1: 0 Std., 0,25 Std., 0,5 Std., 0,75 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 18 Std., Tag 2: 0 Std., 12 Std , Tag 3: 0 Std
T-halb und T-max für eine Einzeldosis Saxagliptin (2,5 mg), entweder zusammen mit Metformin IR (500 mg) oder verabreicht als FDC 2,5 mg Saxagliptin/500 mg Metformin IR, unter nüchternen und gefütterten Bedingungen.
Tag 1: 0 Std., 0,25 Std., 0,5 Std., 0,75 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 18 Std., Tag 2: 0 Std., 12 Std , Tag 3: 0 Std
Mittlere Metformin-Cmax
Zeitfenster: Tag 1: 0 Std., 0,25 Std., 0,5 Std., 0,75 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 18 Std., Tag 2: 0 Std., 12 Std , Tag 3: 0 Std
Cmax einer Einzeldosis Metformin IR (500 mg), entweder zusammen mit Saxagliptin (2,5 mg) oder verabreicht als FDC 2,5 mg Saxagliptin/500 mg Metformin IR, unter nüchternen und gefütterten Bedingungen.
Tag 1: 0 Std., 0,25 Std., 0,5 Std., 0,75 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 18 Std., Tag 2: 0 Std., 12 Std , Tag 3: 0 Std
Mittlere Metformin-AUC (0-T)
Zeitfenster: Tag 1: 0 Std., 0,25 Std., 0,5 Std., 0,75 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 18 Std., Tag 2: 0 Std., 12 Std , Tag 3: 0 Std
AUC (0-T) für eine Einzeldosis Metformin (500 mg), entweder zusammen mit Saxagliptin (2,5 mg) oder verabreicht als FDC 2,5 mg Saxagliptin/500 mg Metformin IR, unter nüchternen und gefütterten Bedingungen.
Tag 1: 0 Std., 0,25 Std., 0,5 Std., 0,75 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 18 Std., Tag 2: 0 Std., 12 Std , Tag 3: 0 Std
Mittlere Metformin-AUC(0-INF)
Zeitfenster: Tag 1: 0 Std., 0,25 Std., 0,5 Std., 0,75 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 18 Std., Tag 2: 0 Std., 12 Std , Tag 3: 0 Std
AUC (0-INF) für eine Einzeldosis Metformin IR (500 mg), entweder zusammen mit Saxagliptin (2,5 mg) oder verabreicht als FDC 2,5 mg Saxagliptin/500 mg Metformin IR, unter nüchternen und gefütterten Bedingungen.
Tag 1: 0 Std., 0,25 Std., 0,5 Std., 0,75 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 18 Std., Tag 2: 0 Std., 12 Std , Tag 3: 0 Std
Metformin T-halb und T-max
Zeitfenster: Tag 1: 0 Std., 0,25 Std., 0,5 Std., 0,75 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 18 Std., Tag 2: 0 Std., 12 Std , Tag 3: 0 Std
T-halb und T-max für eine Einzeldosis Metformin IR (500 mg), entweder zusammen mit Saxagliptin (2,5 mg) oder verabreicht als FDC 2,5 mg Saxagliptin/500 mg Metformin IR, unter nüchternen und gefütterten Bedingungen.
Tag 1: 0 Std., 0,25 Std., 0,5 Std., 0,75 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 18 Std., Tag 2: 0 Std., 12 Std , Tag 3: 0 Std

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
BMS-510849 Mittlerer Cmax
Zeitfenster: Tag 1: 0 Std., 0,25 Std., 0,5 Std., 0,75 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 18 Std., Tag 2: 0 Std., 12 Std , Tag 3: 0 Std
Cmax des Saxagliptin-Metaboliten BMS-510849 nach einer Einzeldosis Saxagliptin (2,5 mg) zusammen mit Metformin IR (500 mg) oder verabreicht als FDC 2,5 mg Saxagliptin/500 mg Metformin IR-Tablette, unter nüchternen und gefütterten Bedingungen.
Tag 1: 0 Std., 0,25 Std., 0,5 Std., 0,75 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 18 Std., Tag 2: 0 Std., 12 Std , Tag 3: 0 Std
BMS-510849 Mittlere AUC (0-T)
Zeitfenster: Tag 1: 0 Std., 0,25 Std., 0,5 Std., 0,75 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 18 Std., Tag 2: 0 Std., 12 Std , Tag 3: 0 Std
AUC (0-T) für den Saxagliptin-Metaboliten BMS-510849 nach Einzeldosis Saxagliptin (2,5 mg) zusammen mit Metformin IR (500 mg) oder Verabreichung als FDC 2,5 mg Saxagliptin/500 mg Metformin IR-Tablette, unter nüchternem Magen und nach der Nahrungsaufnahme Bedingungen.
Tag 1: 0 Std., 0,25 Std., 0,5 Std., 0,75 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 18 Std., Tag 2: 0 Std., 12 Std , Tag 3: 0 Std
BMS-510849 Mittlere AUC (0-INF)
Zeitfenster: Tag 1: 0 Std., 0,25 Std., 0,5 Std., 0,75 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 18 Std., Tag 2: 0 Std., 12 Std , Tag 3: 0 Std
AUC (0-T) = für den Saxagliptin-Metaboliten BMS-510849, nach Einzeldosis Saxagliptin (2,5 mg) zusammen mit Metformin IR (500 mg) oder verabreicht als FDC 2,5 mg Saxagliptin/500 mg Metformin IR-Tablette, unter nüchternen Bedingungen und gefütterte Bedingungen.
Tag 1: 0 Std., 0,25 Std., 0,5 Std., 0,75 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 18 Std., Tag 2: 0 Std., 12 Std , Tag 3: 0 Std
BMS-510849 Mittlere T-Hälfte und T-Max
Zeitfenster: Tag 1: 0 Std., 0,25 Std., 0,5 Std., 0,75 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 18 Std., Tag 2: 0 Std., 12 Std , Tag 3: 0 Std
T-Hälfte und Tmax des Saxagliptin-Metaboliten BMS-510849 nach einer Einzeldosis Saxagliptin (2,5 mg) zusammen mit Metformin IR (500 mg) oder verabreicht als FDC 2,5 mg Saxagliptin/500 mg Metformin IR-Tablette, unter nüchternen und gefütterten Bedingungen .
Tag 1: 0 Std., 0,25 Std., 0,5 Std., 0,75 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 18 Std., Tag 2: 0 Std., 12 Std , Tag 3: 0 Std
Anzahl der Teilnehmer mit mindestens 1 unerwünschtem Ereignis (UE), Tod, schwerwiegendem UE (SAE) oder UE, die zum Abbruch führten
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 45, einschließlich bis zu 56 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation
AE = jedes neue ungünstige medizinische Ereignis oder jede Verschlechterung einer bereits bestehenden Erkrankung, die nicht unbedingt in einem ursächlichen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht. SAE = jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das in jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt erfordert oder eine Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts verursacht, zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler darstellt, zur Entwicklung führt von Drogenabhängigkeit oder Drogenmissbrauch ist ein wichtiges medizinisches Ereignis.
Von Tag 1 bis Tag 45, einschließlich bis zu 56 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation
Anzahl der Teilnehmer mit im Labor markierten Anomalien
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 45, einschließlich bis zu 56 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation
Hoch = größer als die obere Normalgrenze (ULN), Niedrig = niedriger als die untere Normalgrenze (LLN). LLN/ULN= Leukozyten: <0,9 x LLN/ >1,2 x ULN; Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN): >1,1 x ULN; Kreatinin: >1,33 x BL; Phosphor (P): <0,75 x LLN/ >1,2 5 x ULN; Kreatininkinase (CK): >1,5 x ULN; Urinblut = ≥2 x BL verwenden, wenn der Wert ≥2+ oder BL1+ ist
Von Tag 1 bis Tag 45, einschließlich bis zu 56 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch relevanten Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG).
Zeitfenster: Periode 1 Tag 1, Periode 2 Tag 1, Periode 3 Tag 1, Periode 4 Tag 1, Periode 4 Tag 3
Gemessen wurden das PR-Intervall, der QRS-Komplex, die Breite des QRS, das QT-Intervall und das um die Herzfrequenz korrigierte QT-Intervall unter Anpassung der Herzfrequenz unter Verwendung der Bazett-Formel oder der Fridericia-Formel. EKG-Anomalien wurden vom Prüfarzt als medizinisch bedeutsam eingestuft.
Periode 1 Tag 1, Periode 2 Tag 1, Periode 3 Tag 1, Periode 4 Tag 1, Periode 4 Tag 3
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch relevanten Vitalzeichenanomalien
Zeitfenster: Periode 1 Tag 1, Periode 2 Tag 1, Periode 3 Tag 1, Periode 4 Tag 1, Periode 4 Tag 3
Der mittlere systolische und diastolische Blutdruck, die Herzfrequenz, die Atmung und die Temperatur wurden beurteilt. Anomalien der Vitalfunktionen wurden vom Prüfer als medizinisch bedeutsam eingestuft.
Periode 1 Tag 1, Periode 2 Tag 1, Periode 3 Tag 1, Periode 4 Tag 1, Periode 4 Tag 3
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch relevanten Auffälligkeiten bei der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Bildschirm, Zeitraum 1 Tag -1, vor der Entlassung
Es wurde eine körperliche Untersuchung durchgeführt, die Größen- und Gewichtsmessungen umfasste, aus denen der Body-Mass-Index ermittelt wurde. Auffälligkeiten bei der körperlichen Untersuchung wurden vom Prüfer als medizinisch bedeutsam eingestuft.
Bildschirm, Zeitraum 1 Tag -1, vor der Entlassung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Mai 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Mai 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Mai 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. Juni 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Mai 2015

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Typ 2 Diabetes mellitus

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