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Untersuchung postoperativer Schmerzen bei Endometriumkarzinom Robotic versus Laparotomy

30. März 2018 aktualisiert von: David Cohn, Ohio State University Comprehensive Cancer Center

Prospektive, doppelarmige, vergleichende Studie zur Bewertung von postoperativen Schmerzen, QOL und Bestimmung von Entzündungsmarkern bei Patienten, die sich einer Robotik im Vergleich zu einem offenen Laparotomie-Ansatz zur Stadieneinteilung von Endometriumkarzinomen unterziehen

Diese Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit des robotergestützten Ansatzes für das Staging von Endometriumkarzinomen im Vergleich zu einem gleichwertigen abdominalen Ansatz zu bewerten. Das primäre Ziel ist die Messung und der Vergleich postoperativer Ruheschmerzen zu mehreren Zeitpunkten zwischen zwei Patientengruppen, die sich entweder einer robotergestützten oder einer offenen Laparotomie für das Staging von Endometriumkarzinomen unterziehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das primäre Ziel ist die Messung und der Vergleich postoperativer Schmerzen in Ruhe zu mehreren Zeitpunkten (24 +/- 4 Stunden, 48 +/- 4 Stunden und 72 +/- 4 Stunden) zwischen den beiden Patientengruppen, die sich entweder einem Roboter- oder einem offenen Laparotomie-Ansatz unterziehen Inszenierung von Endometriumkarzinom. Die postoperative Lebensqualität wird ebenfalls zu mehreren Zeitpunkten erhoben. Die Gesamtmenge des postoperativen Opioidbedarfs während der ersten 24 Stunden zwischen Patienten, die sich entweder einer Roboteroperation oder einer Operation mit offenem Laparotomie-Ansatz unterziehen. Der Überlebensstatus wird in den ersten zwei Jahren alle vier Monate überwacht, danach alle 6 Monate für bis zu 5 Jahre. Der primäre Endpunkt ist die mittlere Differenz der postoperativen Schmerz-VAS-Scores, die von Patienten in Ruhe zu den folgenden Zeitpunkten gemeldet wurden: 24 +/- 4, 48 +/- 4 und 72 +/- 4 Stunden zwischen beiden Gruppen nach der Operation vollendet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

142

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • The Ohio State University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 83 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Weibliche Probanden im Alter von 18-85 Jahren, Präoperative Diagnose von klinischem Endometriumkarzinom im Stadium I oder II, Proband, der die Verwendung von Opioiden zur Schmerzbehandlung tolerieren kann, Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)0-3.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Weibliche Probanden im Alter zwischen 18 und 86 Jahren
  • Betreff erteilte schriftliche Zustimmung
  • Präoperative Diagnose von Endometriumkarzinom im Stadium I oder II
  • Subjekt, das sich einer Roboter-Hysterektomie oder einer offenen abdominalen Hysterektomie an der Ohio State University unterziehen soll
  • Es sollte erwartet werden, dass das Subjekt in der Lage ist, Opioide zur Schmerzbehandlung zu verwenden und zu vertragen
  • Der präoperative Gesundheitszustand wird mit ASA I-III eingestuft
  • ECOG (Eastern Cooperative Oncology Group) Leistungsstatus 0-3
  • Subjekt bereit, geplante Besuche einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  • Das Subjekt ist gefangen, schwanger oder unter 18 oder über 85 Jahre alt
  • Überempfindlichkeit gegen Opioide
  • Thema ist das Stillen
  • Präoperativer Gesundheitsgrad ASA IV-V
  • ECOG-Leistungsstatus 4-5
  • Vorgeschichte einer vorherigen Chemotherapie oder Strahlentherapie
  • Betreff Zeitplan für zusätzliche Eingriffe gleichzeitig mit dem chirurgischen Staging
  • Proband mit schmerzbedingter Krankheit, die nach Ermessen des PI die Studienbewertungen beeinträchtigen würde.
  • Bekannter Missbrauch von Alkohol, Analgetika oder Betäubungsmitteln innerhalb von 12 Monaten.
  • Probanden, die NSAID (nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente) innerhalb von 7 Tagen vor dem Basisbesuch einnehmen.
  • Benötigen und/oder erhalten Sie eine chronische analgetische Therapie für jegliche schmerzbedingte Erkrankung
  • Schwere akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankung, die die Studienergebnisse beeinträchtigen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Kandidaten für Roboterchirurgie
Eine Gruppe von Patienten erhält einen robotergesteuerten Ansatz für das Staging von Endometriumkarzinomen
Chirurgische Kandidaten für die offene Laparotomie
Patienten, die eine offene Laparotomie für das chirurgische Staging von Endometriumkarzinomen erhalten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Das Ergebnismaß ist die mittlere Differenz der postoperativen Schmerz-VAS-Scores, die von ruhenden Probanden zu mehreren Zeitpunkten zwischen zwei Patientengruppen berichtet wurden, die sich entweder einem Roboter- oder einem offenen Laparotomie-Ansatz zur Einstufung von Endometriumkrebs unterzogen.
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
bis zu 24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zu den sekundären Ergebnissen gehören die Messung der postoperativen Schmerzen nach Beinstreckung, der postoperativen Lebensqualität, des postoperativen Opioidbedarfs während der ersten 24 Stunden und des Überlebensstatus von bis zu fünf Jahren.
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
bis zu 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David Cohn, MD, Ohio State University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. April 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. Januar 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. Januar 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Mai 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Mai 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Mai 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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