Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Wirksamkeit der neonatalen Freisetzung von Ankyloglossie

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die Frenotomie bei Ankyloglossie das Stillen des Säuglings verbessert, die Brustwarzenschmerzen der Mutter verringert und die Stilldauer verlängert, mit der Hypothese, dass die Frenotomie all dies tun wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel unserer Studie ist es festzustellen, ob die Frenotomie (oder das Lösen des Zungenbands) bei Ankyloglossie (Zungenband) die mütterlichen Brustwarzenschmerzen beim Stillen verringert und die Stillfähigkeit des Säuglings verbessert. Unser sekundäres Ziel ist es festzustellen, ob die Frenotomie bei Ankyloglossie die Stilldauer der Mutter verlängert. Unsere Hypothese ist, dass die Frenotomie die Brustwarzenschmerzen der Mutter verringert, das Stillen des Säuglings verbessert und die Dauer des Stillens verlängert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

58

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Virginia
      • Portsmouth, Virginia, Vereinigte Staaten, 23708
        • Naval Medical Center Portsmouth

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 2 Wochen (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Signifikante Ankyloglossie, beurteilt anhand der Hazelbaker-Skala (HATLFF)
  • Bericht über mütterliche Brustwarzenschmerzen beim Füttern
  • Bericht über Schwierigkeiten beim Stillen von Säuglingen

Ausschlusskriterien:

  • Signifikante kraniofaziale Defekte
  • Alter >14 Tage bei Einschreibung
  • Jede mütterliche Kontraindikation für das Stillen
  • Neurologische Defekte, die das Stillen beeinträchtigen würden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Frenotomie
Gruppe von Neugeborenen, die wegen Zungenbindung eine Frenotomie erhalten
Es wird eine Frenotomie durchgeführt. Bei diesem Verfahren wird Frenulumgewebe mit gerader Gefäßklemme zur Hämostase und Anästhesie zerdrückt, während die Zunge mit einem Elevatorium angehoben wird. Frenulum dann mit Irisschere auf die gewünschte Länge schneiden. Die Patientin kehrte dann zu den Eltern zurück und stillte sofort, ohne dass die Eltern den Mund des Säuglings beobachteten.
Schein-Komparator: Keine Frenotomie
Gruppe von Säuglingen, die sich einer Scheinoperation unterziehen (keine Frenotomie durchgeführt)
Säugling ins Zimmer außerhalb der Eltern gebracht und keine Frenotomie durchgeführt. Der Mund des Säuglings wird untersucht, aber es werden keine Eingriffe vorgenommen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Brustwarzenschmerzen der Mutter, beurteilt anhand der Kurzform-Schmerzskala von R. Melzack, und Stillen des Säuglings, beurteilt anhand der IBFAT-Skala
Zeitfenster: unmittelbar nach dem 1. Stillen und nach 2 Wochen, 2,4,6 12 Monaten Follow-ups
unmittelbar nach dem 1. Stillen und nach 2 Wochen, 2,4,6 12 Monaten Follow-ups

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Länge des Stillens
Zeitfenster: 1 Jahr Follow-up
1 Jahr Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. August 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. August 2009

Zuerst gepostet (Geschätzt)

28. August 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2007.0077

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren