- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00979823
Simuliertes Diabetes-Training für niedergelassene Ärzte (SDT)
Das Ziel dieser translationalen Forschung besteht darin, die Wirkung der Implementierung einer innovativen simulierten Diabetes-Lernintervention innerhalb von Programmen zur Grundversorgung zu untersuchen. Die Intervention nutzt die Theorie des kognitiven Verhaltenslernens, um den Bewohnern nach jeder Begegnung über eine Reihe virtueller Patienten-Arzt-Begegnungen zielgerichtetes Feedback zu geben. Aus pharmakokinetischen Daten und der Erfahrung klinischer Experten abgeleitete Formeln modellieren simulierte physiologische Reaktionen auf Arzneimittelveränderungen, Gesundheitsverhalten und Adhärenzfaktoren. Die Online-Intervention ist wirtschaftlich, nachhaltig und beseitigt eine Reihe aktueller Hindernisse für die ambulante Diabetesschulung in Programmen zur Grundversorgung.
In diesem Gruppenversuch ordnen wir etwa 20 Grundversorgungsprogramme mit insgesamt bis zu 700 Bewohnern nach dem Zufallsprinzip entweder einer (a) Programmgruppe für frühes Lernen oder (b) einer Programmgruppe für verzögertes Lernen zu. Wir werden anhand simulierter Beurteilungsfälle die Fähigkeit der Bewohner beurteilen, evidenzbasierte klinische Diabetesziele zu erreichen und potenzielle medizinische Sicherheitsprobleme für Glykämie, Blutdruck und Lipide zu vermeiden. Sekundäranalysen werden die tatsächliche Nutzung des Tools durch die Bewohner, die direkten Kosten des Programms und die Zufriedenheit der Bewohner bewerten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Spezifisches Ziel 1: Untersuchung der Auswirkungen einer simulierten fallbasierten Lernintervention auf Maßnahmen zur Qualität der Diabetesversorgung, die von Bewohnern der Grundversorgung für simulierte erwachsene Patienten mit Diabetes mellitus durchgeführt wird.
Hypothese 1: Im Vergleich zu Bewohnern der SimCare-Diabetes-Lernprogrammgruppe mit Verzögerungen behandeln die Bewohner der frühen SimCare-Diabetes-Lernprogrammgruppe einen höheren Anteil simulierter Patienten anhand evidenzbasierter Diabetesziele, einschließlich Blutzuckerkontrolle (A1c < 7 %), Blutdruckkontrolle ( Blutdruck < 130/80 mm Hg) und Lipidkontrolle (evidenzbasierte LDL-, Triglycerid- und HDL-Spiegel).
Spezifisches Ziel 2: Untersuchung der Auswirkungen einer simulierten fallbasierten Lernintervention auf die Häufigkeit angemessener Medikamentenintensivierung und die Anzahl riskanter Verschreibungsereignisse bei der Behandlung simulierter erwachsener Patienten mit Diabetes mellitus.
Hypothese 2: Im Vergleich zu Bewohnern der SimCare-Diabetes-Lernprogrammgruppe mit verzögerter Verspätung werden diese Bewohner der frühen SimCare-Diabetes-Lernprogrammgruppe verbesserte Raten einer angemessenen Arzneimittelintensivierung in simulierten Beurteilungsfällen aufweisen.
Hypothese 3: Im Vergleich zu Bewohnern der SimCare-Diabetes-Lernprogrammgruppe mit Verzögerungen werden diese Bewohner der frühen SimCare-Diabetes-Lernprogrammgruppe eine geringere Anzahl riskanter Verschreibungsereignisse in simulierten Beurteilungsfällen haben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55440
- HealthPartners Research Foundation
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Zu den Studienteilnehmern gehören bis zu 700 Assistenzärzte im ersten, zweiten, dritten und vierten Jahr der Grundversorgung aus mindestens 20 Assistenzprogrammen im ganzen Land. Um Partner dieser Studie zu werden, müssen die Programme die unten aufgeführten Zulassungskriterien erfüllen:
Um für eine Partnerschaft in dieser Studie in Frage zu kommen, muss ein Programm alle folgenden Kriterien erfüllen:
a) ein akkreditiertes Ausbildungsprogramm für Familienmedizin oder Innere Medizin/Mediziner in den USA sein, (b) mindestens 12 Bewohner im Rahmen des standardmäßigen 3- bis 4-Jahres-Programms haben, (c) der Programmdirektor muss dies befürworten und sein bereit, allen Bewohnern im Rahmen des Programms SimCare Diabetes anzubieten und den Bewohnern (mit Hilfe des Studienpersonals) die Erläuterungs- und Registrierungsmaterialien zur Verfügung zu stellen, (d) der Leiter des Residenzprogramms muss eine Vereinbarung mit dem Forschungsteam unterzeichnen, in der die Verantwortlichkeiten von angegeben werden Das Forschungsteam und das Residency-Programm müssen auf die spezifischen Anforderungen dieses Projekts eingehen. (e) Der Direktor des Residency-Programms muss zustimmen, an einer Umfrage zum Residency-Programmdirektor teilzunehmen, die Einblick in die allgemeinen Merkmale des Residency-Programms bietet und Diabetesqualität liefert Messdaten von mindestens einer stationären Ambulanz vor der Intervention (ca. Oktober/November 2010) und nach der Intervention (ca. Juni/Juli 2011), (f) Bewohner im Rahmen des Programms müssen über einen Hochgeschwindigkeits-Internetzugang verfügen und (g) wenn Wenn das Programm in die Gruppe des verzögerten Lernprogramms randomisiert wird, muss es bereit sein, SimCare Diabetes zu verschieben, bis die Beurteilungsfälle nach der Intervention abgeschlossen sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Frühe SimCare Diabetes-Gruppe
Diese Gruppe erhält 6 Monate lang jeden Monat einen E-Mail-Weblink zu 3 simulierten Lernfällen.
Nach 6 Monaten (insgesamt 18 Lernfälle) werden sie dann 4 simulierte Beurteilungsfälle, eine Diabetes-Wissensumfrage und eine Zufriedenheitsumfrage absolvieren.
|
Bewohner der Frühlernprogrammgruppe nehmen an den Lernfällen teil, bevor sie sich einer Wissens- und Leistungsbeurteilung unterziehen.
Sie werden 18 Lernfälle, 4 Bewertungsfälle, eine Wissensumfrage und eine Zufriedenheitsumfrage absolvieren.
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Aktiver Komparator: Verzögerte SimCare Diabetes-Gruppe
Ab Frühjahr 2011 erhalten die Bewohner dieser Gruppe einen E-Mail-Weblink, über den sie an vier simulierten Beurteilungsfällen und einer Diabetes-Wissensumfrage teilnehmen können.
Anschließend erhalten sie 6 Monate lang monatlich drei Lernfälle zugesandt und müssen eine Zufriedenheitsumfrage ausfüllen.
|
Assistenzärzte in der Gruppe des verzögerten Lernprogramms erhalten im Rahmen ihres Assistenzprogramms acht Monate lang ihre übliche Diabetesschulung, bevor sie die Wissens- und Leistungsbeurteilung abschließen, und erhalten anschließend das Lernprogramm angeboten.
Sie erhalten 4 Bewertungsfälle, eine Wissensumfrage und eine Zufriedenheitsumfrage
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Behandlung nach evidenzbasierten Diabeteszielen
Zeitfenster: September 2010 – Juli 2013
|
September 2010 – Juli 2013
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Drogenintensivierung
Zeitfenster: September 2010 – Juli 2013
|
September 2010 – Juli 2013
|
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Anzahl riskanter Verschreibungsereignisse
Zeitfenster: September 2010 – Juli 2013
|
September 2010 – Juli 2013
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Sekundäranalysen werden die tatsächliche Nutzung des Tools durch die Bewohner, die direkten Kosten des Programms und die Zufriedenheit der Bewohner bewerten.
Zeitfenster: Juli 2011 – Januar 2013
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Juli 2011 – Januar 2013
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: JoAnn M Sperl-Hillen, MD, HealthPartners Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- X0710100 Resident SimCare
- R18DK079861 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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