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Simuliertes Diabetes-Training für niedergelassene Ärzte (SDT)

1. Dezember 2014 aktualisiert von: HealthPartners Institute

Das Ziel dieser translationalen Forschung besteht darin, die Wirkung der Implementierung einer innovativen simulierten Diabetes-Lernintervention innerhalb von Programmen zur Grundversorgung zu untersuchen. Die Intervention nutzt die Theorie des kognitiven Verhaltenslernens, um den Bewohnern nach jeder Begegnung über eine Reihe virtueller Patienten-Arzt-Begegnungen zielgerichtetes Feedback zu geben. Aus pharmakokinetischen Daten und der Erfahrung klinischer Experten abgeleitete Formeln modellieren simulierte physiologische Reaktionen auf Arzneimittelveränderungen, Gesundheitsverhalten und Adhärenzfaktoren. Die Online-Intervention ist wirtschaftlich, nachhaltig und beseitigt eine Reihe aktueller Hindernisse für die ambulante Diabetesschulung in Programmen zur Grundversorgung.

In diesem Gruppenversuch ordnen wir etwa 20 Grundversorgungsprogramme mit insgesamt bis zu 700 Bewohnern nach dem Zufallsprinzip entweder einer (a) Programmgruppe für frühes Lernen oder (b) einer Programmgruppe für verzögertes Lernen zu. Wir werden anhand simulierter Beurteilungsfälle die Fähigkeit der Bewohner beurteilen, evidenzbasierte klinische Diabetesziele zu erreichen und potenzielle medizinische Sicherheitsprobleme für Glykämie, Blutdruck und Lipide zu vermeiden. Sekundäranalysen werden die tatsächliche Nutzung des Tools durch die Bewohner, die direkten Kosten des Programms und die Zufriedenheit der Bewohner bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Spezifisches Ziel 1: Untersuchung der Auswirkungen einer simulierten fallbasierten Lernintervention auf Maßnahmen zur Qualität der Diabetesversorgung, die von Bewohnern der Grundversorgung für simulierte erwachsene Patienten mit Diabetes mellitus durchgeführt wird.

Hypothese 1: Im Vergleich zu Bewohnern der SimCare-Diabetes-Lernprogrammgruppe mit Verzögerungen behandeln die Bewohner der frühen SimCare-Diabetes-Lernprogrammgruppe einen höheren Anteil simulierter Patienten anhand evidenzbasierter Diabetesziele, einschließlich Blutzuckerkontrolle (A1c < 7 %), Blutdruckkontrolle ( Blutdruck < 130/80 mm Hg) und Lipidkontrolle (evidenzbasierte LDL-, Triglycerid- und HDL-Spiegel).

Spezifisches Ziel 2: Untersuchung der Auswirkungen einer simulierten fallbasierten Lernintervention auf die Häufigkeit angemessener Medikamentenintensivierung und die Anzahl riskanter Verschreibungsereignisse bei der Behandlung simulierter erwachsener Patienten mit Diabetes mellitus.

Hypothese 2: Im Vergleich zu Bewohnern der SimCare-Diabetes-Lernprogrammgruppe mit verzögerter Verspätung werden diese Bewohner der frühen SimCare-Diabetes-Lernprogrammgruppe verbesserte Raten einer angemessenen Arzneimittelintensivierung in simulierten Beurteilungsfällen aufweisen.

Hypothese 3: Im Vergleich zu Bewohnern der SimCare-Diabetes-Lernprogrammgruppe mit Verzögerungen werden diese Bewohner der frühen SimCare-Diabetes-Lernprogrammgruppe eine geringere Anzahl riskanter Verschreibungsereignisse in simulierten Beurteilungsfällen haben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

341

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55440
        • HealthPartners Research Foundation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Zu den Studienteilnehmern gehören bis zu 700 Assistenzärzte im ersten, zweiten, dritten und vierten Jahr der Grundversorgung aus mindestens 20 Assistenzprogrammen im ganzen Land. Um Partner dieser Studie zu werden, müssen die Programme die unten aufgeführten Zulassungskriterien erfüllen:

Um für eine Partnerschaft in dieser Studie in Frage zu kommen, muss ein Programm alle folgenden Kriterien erfüllen:

a) ein akkreditiertes Ausbildungsprogramm für Familienmedizin oder Innere Medizin/Mediziner in den USA sein, (b) mindestens 12 Bewohner im Rahmen des standardmäßigen 3- bis 4-Jahres-Programms haben, (c) der Programmdirektor muss dies befürworten und sein bereit, allen Bewohnern im Rahmen des Programms SimCare Diabetes anzubieten und den Bewohnern (mit Hilfe des Studienpersonals) die Erläuterungs- und Registrierungsmaterialien zur Verfügung zu stellen, (d) der Leiter des Residenzprogramms muss eine Vereinbarung mit dem Forschungsteam unterzeichnen, in der die Verantwortlichkeiten von angegeben werden Das Forschungsteam und das Residency-Programm müssen auf die spezifischen Anforderungen dieses Projekts eingehen. (e) Der Direktor des Residency-Programms muss zustimmen, an einer Umfrage zum Residency-Programmdirektor teilzunehmen, die Einblick in die allgemeinen Merkmale des Residency-Programms bietet und Diabetesqualität liefert Messdaten von mindestens einer stationären Ambulanz vor der Intervention (ca. Oktober/November 2010) und nach der Intervention (ca. Juni/Juli 2011), (f) Bewohner im Rahmen des Programms müssen über einen Hochgeschwindigkeits-Internetzugang verfügen und (g) wenn Wenn das Programm in die Gruppe des verzögerten Lernprogramms randomisiert wird, muss es bereit sein, SimCare Diabetes zu verschieben, bis die Beurteilungsfälle nach der Intervention abgeschlossen sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Frühe SimCare Diabetes-Gruppe
Diese Gruppe erhält 6 Monate lang jeden Monat einen E-Mail-Weblink zu 3 simulierten Lernfällen. Nach 6 Monaten (insgesamt 18 Lernfälle) werden sie dann 4 simulierte Beurteilungsfälle, eine Diabetes-Wissensumfrage und eine Zufriedenheitsumfrage absolvieren.
Bewohner der Frühlernprogrammgruppe nehmen an den Lernfällen teil, bevor sie sich einer Wissens- und Leistungsbeurteilung unterziehen. Sie werden 18 Lernfälle, 4 Bewertungsfälle, eine Wissensumfrage und eine Zufriedenheitsumfrage absolvieren.
Aktiver Komparator: Verzögerte SimCare Diabetes-Gruppe
Ab Frühjahr 2011 erhalten die Bewohner dieser Gruppe einen E-Mail-Weblink, über den sie an vier simulierten Beurteilungsfällen und einer Diabetes-Wissensumfrage teilnehmen können. Anschließend erhalten sie 6 Monate lang monatlich drei Lernfälle zugesandt und müssen eine Zufriedenheitsumfrage ausfüllen.
Assistenzärzte in der Gruppe des verzögerten Lernprogramms erhalten im Rahmen ihres Assistenzprogramms acht Monate lang ihre übliche Diabetesschulung, bevor sie die Wissens- und Leistungsbeurteilung abschließen, und erhalten anschließend das Lernprogramm angeboten. Sie erhalten 4 Bewertungsfälle, eine Wissensumfrage und eine Zufriedenheitsumfrage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Behandlung nach evidenzbasierten Diabeteszielen
Zeitfenster: September 2010 – Juli 2013
September 2010 – Juli 2013
Drogenintensivierung
Zeitfenster: September 2010 – Juli 2013
September 2010 – Juli 2013
Anzahl riskanter Verschreibungsereignisse
Zeitfenster: September 2010 – Juli 2013
September 2010 – Juli 2013

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sekundäranalysen werden die tatsächliche Nutzung des Tools durch die Bewohner, die direkten Kosten des Programms und die Zufriedenheit der Bewohner bewerten.
Zeitfenster: Juli 2011 – Januar 2013
Juli 2011 – Januar 2013

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: JoAnn M Sperl-Hillen, MD, HealthPartners Institute

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. September 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. September 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. September 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. Dezember 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Dezember 2014

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • X0710100 Resident SimCare
  • R18DK079861 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Typ 2 Diabetes

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