- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01034007
Eine Pilotstudie zur Untersuchung der klinischen Verwendung von Gefäßtransplantaten aus Gewebezüchtungen in der Chirurgie angeborener Herzfehler
28. Februar 2018 aktualisiert von: Christopher Breuer
Eine erste Machbarkeits- und Sicherheitsstudie zur Bewertung der Verwendung von autologen, durch Gewebezüchtung hergestellten Gefäßtransplantaten als extrakardiale kavopulmonale Verbindungsleitungen (EC TCPC) bei Kindern mit Anomalien einzelner Ventrikel.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Untersuchung handelt es sich um eine prospektive, nicht randomisierte klinische Studie der Phase 1, in der die Sicherheit der Verwendung von durch Gewebezüchtung hergestellten Gefäßtransplantaten als Leitungen für EC TCPC bestimmt wird.
Zu den primären Endpunkten der Studie gehören die Bestimmung der Transplantatversagensraten und der mit dem Transplantat in Zusammenhang stehenden Morbidität und Mortalität.
Transplantatversagen wird als Verengung/Okklusion oder Dilatation/Ruptur des Transplantats definiert, die einen chirurgischen oder endovaskulären Eingriff erfordert.
Transplantatbedingte Morbidität und Mortalität umfassen alle postoperativen Komplikationen wie thromboembolische oder infektiöse Ereignisse, die eine Behandlung erfordern und von denen angenommen wird, dass sie durch das durch Gewebezüchtung hergestellte Gefäßtransplantat verursacht werden, wie von den Prüfärzten festgestellt und vom Datensicherheitsüberwachungsgremium bestätigt.
Alle geeigneten Patienten, die EC TCPC benötigen und die Einschluss-/Ausschlusskriterien der Studie erfüllen, werden für die Aufnahme in die klinische Studie bewertet.
Nach Einholung der Einverständniserklärung der Eltern des Patienten werden Patienten mit Einzelventrikel-Herzanomalien einer EC TCPC unter Verwendung eines aus Gewebe hergestellten Conduit unterzogen.
Die postoperative Versorgung und Überwachung folgt einem etablierten, standardisierten, klinischen Algorithmus, bei dem der klinische Zustand des Patienten, einschließlich Komplikationen und Messungen der Transplantatfunktion, seriell bewertet und über einen Zeitraum von drei Jahren mittels körperlicher Untersuchung, Echokardiographie und MRA aufgezeichnet wird.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
4
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Nationwide Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 100 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einzelventrikel-Herzanomalie, die eine extrakardiale totale kavopulmonale Verbindung erfordert (EC TCPC).
Ausschlusskriterien:
- unvollständige untere Hohlvene (IVC)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Tissue Engineered Vascular Grafts
|
Die Patienten werden einer EC-TCPCC-Interpositionstransplantation mit einem aus Gewebe hergestellten Gefäßtransplantat und einer seriellen Magnetresonanzangiographie (MRA) unterzogen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Transplantatversagen, das einen Eingriff erfordert
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Transplantatwachstum
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mark Galantowicz, MD, Nationwide Children's Hospital
- Studienstuhl: Christopher K Breuer, MD, Nationwide Children's Hospital, Columbus, Ohio
- Studienstuhl: Toshiharu Shinoka, MD/PhD, Nationwide Children's Hospital, Columbus, Ohio
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
26. Dezember 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
23. Januar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Januar 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Dezember 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. Dezember 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. März 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Februar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NCHIRB12-00357
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