- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01041014
Kosteneffizienz von Sprachdiensten in Notaufnahmen von Krankenhäusern
29. September 2015 aktualisiert von: Mathematica Policy Research, Inc.
Zahlreiche Studien deuten darauf hin, dass der Einsatz von vor Ort professionell ausgebildeten medizinischen Dolmetschern die Gesundheitskosten senken kann, die mit der Diagnose und Behandlung von Patienten mit eingeschränkten Englischkenntnissen verbunden sind.
Allerdings haben sich nur wenige Studien speziell mit der Frage der Kosteneffizienz von Sprachdiensten im Gesundheitswesen befasst.
In dieser Studie wurde ein randomisiertes, kontrolliertes Studiendesign verwendet, um die Kosteneffizienz des Einsatzes professioneller Dolmetscher bei spanischsprachigen Patienten in Notaufnahmen von Krankenhäusern mit der Nutzung der üblichen Sprachdienste zu vergleichen, die diesen Patienten zur Verfügung stehen.
Das Hauptziel der Studie bestand darin, den Effekt abzuschätzen, den professionelle Dolmetscher auf die Ressourcennutzung und die Patienten-/Anbieterzufriedenheit in der Notaufnahme im Vergleich zu den in diesen Einrichtungen üblicherweise angebotenen Sprachdiensten haben.
Unsere Hypothese war, dass der Einsatz ausgebildeter Dolmetscher zu einer kostengünstigeren Bereitstellung von ED-Diensten führen würde.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
447
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Freehold, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07728
- CentraState Healthcare System
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
- Robert Wood Johnson University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- begrenzte Englischkenntnisse (LEP) spanischsprachiger Patienten
- Erwachsene ab 18 Jahren
- LEP-Eltern von Kindern, die in Notaufnahmen gesehen wurden
Ausschlusskriterien:
- kognitiv beeinträchtigte, komatöse oder traumatisierte Patienten
- gesunde Freiwillige
- Gefangene
- Krankenhausmitarbeiter
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Professioneller medizinischer Dolmetscher
Den in der Behandlungsgruppe beobachteten spanischsprachigen Patienten mit begrenzten Englischkenntnissen wurde die Dienste eines professionell ausgebildeten medizinischen Dolmetschers zur Verfügung gestellt, um die Kommunikation zwischen dem Patienten und dem Personal der Notaufnahme zu erleichtern
|
Alle Behandlungsdolmetscher waren zweisprachig in Spanisch und Englisch zertifiziert und hatten (1) mindestens 40 Stunden Schulung in medizinischer Terminologie, Ethik, Patientendatenschutz und grundlegenden Dolmetscherfähigkeiten absolviert; und (2) ein Online-Kurs zum Schutz menschlicher Subjekte.
|
|
Kein Eingriff: Kontrolle, übliche Sprachdienste
Patienten, die in den Kontrollarm randomisiert werden, erhalten die Dienste der üblichen Sprachdienste der Notaufnahmen (d. h. eine telefonische Sprachleitung oder Ad-hoc-Dolmetscher).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Kosteneffizienz von Präsenzdolmetschern im Vergleich zu anderen Sprachdiensten
Zeitfenster: Juni 2009
|
Juni 2009
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zufriedenheit mit der Kommunikationsfähigkeit
Zeitfenster: Juni 2009
|
Juni 2009
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Ann D Bagchi, Ph.D., Mathematica Policy Research
- Hauptermittler: Stacy Dale, MPA, Mathematica Policy Research
- Hauptermittler: Robert Eisenstein, MD, University of Medicine and Dentistry of New Jersey
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Dezember 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Dezember 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. Dezember 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. Oktober 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. September 2015
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 55879RWJF
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