- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01052285
Die Wirksamkeit des Transversus Abdominis-Flugzeugblocks nach der Reparatur von Leistenhernien
17. November 2011 aktualisiert von: Pernille Lykke Petersen, Glostrup University Hospital, Copenhagen
Die Wirksamkeit des Transversus Abdominis-Flugzeugblocks im Vergleich zu Placebo im Vergleich zu lokaler Infiltration bei Patienten, die sich in der Tageschirurgie einer Leistenhernienreparatur unterziehen.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob der Transversus abdominis-Flugzeugblock dem Placebo oder der lokalen Infiltration in der analgetischen Wirksamkeit nach Leistenhernienreparatur überlegen ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Glostrup, Dänemark, 2600
- Department of Anaesthesiology, Glostrup University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-75 Jahre alt
- Reparatur von Leistenhernien
- schriftliche Zustimmung
- ASA 1-3
- BMI 18-35
Ausschlusskriterien:
- nicht in der Lage, auf Dänisch zu kommunizieren
- entsprechende Arzneimittelallergie
- Schmerzmittel in den letzten 24 Stunden
- Schwangerschaft
- Alkohol- oder/und Drogenmissbrauch
- tägliche Opioidaufnahme
- Infektion an der Injektionsstelle
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
TAP-Block mit 25 ml Kochsalzlösung Ilioinguinalblock mit 10 ml Kochsalzlösung und lokale Infiltration mit 40 ml Kochsalzlösung.
|
UL-gesteuerter Tap-Block mit 25 ml Kochsalzlösung als Einzeldosis. Ilioinguinaler Block mit 10 ml Kochsalzlösung und lokale Infiltration mit 40 ml Kochsalzlösung als Einzeldosis
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Lokale Infiltration
Ilioinguinalblock mit 10 ml Ropivacain 0,375 % Lokale Infiltration mit 40 ml Ropivacain 0,375 % Klopfblock mit 25 ml Kochsalzlösung
|
Ilioinguinaler Block mit 10 ml Ropivacain 0,375 % Einzeldosis, lokale Infiltration mit 40 ml Ropivacain 0,375 % Einzeldosis, UL-gesteuerter Tap-Block mit 25 ml Kochsalzlösung Einzeldosis
Andere Namen:
|
|
Experimental: Transversus abdominis flacher Block
25 ml Ropivacain 0,75 %, Ilioinguinalblock mit 10 ml Kochsalzlösung und lokale Infiltration mit 40 ml Kochsalzlösung.
|
UL-gesteuerter TAP-Block mit 25 ml Ropivacain 0,75 %, einseitige Einzeldosis, ilioinguinaler Block mit 10 ml Kochsalzlösung und lokale Infiltration mit 40 ml Kochsalzlösung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzwerte durch Husten zwischen der TAP-Block-Gruppe und der Placebo-Gruppe
Zeitfenster: 0,2,4,6,8,19 und 24 Stunden postoperativ
|
Fläche unter der Kurve (AUC) – Schmerzen beim Husten basierend auf Messungen 0,2,4,6,8,19,24 Stunden nach der Operation
|
0,2,4,6,8,19 und 24 Stunden postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzwerte durch Husten zwischen Placebo und lokaler Infiltration und zwischen TAP-Blockade und lokaler Infiltration.
Zeitfenster: 0,2,4,6,8,19 und 24 Stunden postoperativ
|
Fläche unter der Kurve (AUC) – Schmerzen beim Husten basierend auf Messungen 0,2,4,6,8,19,24 Stunden postoperativ.
|
0,2,4,6,8,19 und 24 Stunden postoperativ
|
|
Gesamter Opioidkonsum
Zeitfenster: 0–24 Stunden postoperativ
|
Gesamtmorphinverbrauch 0-2 Stunden postoperativ.
Gesamtverbrauch von Ketobemidon 2–24 Stunden nach der Operation.
|
0–24 Stunden postoperativ
|
|
Postoperative Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 0,2,4,6,8,19,24 Stunden postoperativ
|
Stärke der Übelkeit (0–3) 0,2,4,6,8,19,24 Stunden nach der Operation. Anzahl der Erbrochenen: 0–2, 2–4, 4–6, 6–8, 8–19 und 19–24 Stunden postoperativ.
|
0,2,4,6,8,19,24 Stunden postoperativ
|
|
Sedierung
Zeitfenster: 0,2,4,6,8,19,24 Stunden postoperativ
|
Sedierungsgrade (0-3) 0,2,4,6,8,19,24 Stunden nach der Operation.
|
0,2,4,6,8,19,24 Stunden postoperativ
|
|
Schmerzwerte in Ruhe zwischen TAP-Block versus Placebo und TAP-Block versus Infiltration und Infiltration versus Placebo
Zeitfenster: 0,2,4,6,8,19,24 Stunden postoperativ
|
Fläche unter der Kurve (AUC) – Ruheschmerz basierend auf Messungen 0,2,4,6,8,19,24 Stunden nach der Operation
|
0,2,4,6,8,19,24 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Pernille L Petersen, MD, Glostrup University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Januar 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Januar 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. Januar 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. November 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. November 2011
Zuletzt verifiziert
1. November 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SM1-plp-10
- 2010-018403-29 (EudraCT-Nummer)
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