- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01052571
Bewertung der Wirksamkeit transforaminaler epiduraler Injektionen bei lumbalem Bandscheibenvorfall oder Radikulitis
Eine randomisierte, prospektive, doppelblinde, äquivalente, kontrollierte Bewertung der Wirksamkeit transforaminaler epiduraler Injektionen bei lumbalem Bandscheibenvorfall oder Radikulitis mit oder ohne Steroide
Bewertung der Unterschiede in den Ergebnissen bei Patienten, die Steroide erhielten, im Vergleich zu Patienten, die randomisiert der Gruppe mit Lokalanästhetika zugeteilt wurden, die keine Steroide erhielten.
Bewertung und Vergleich des Nebenwirkungsprofils bei allen Patienten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Rekrutierung ist indiziert bei Patienten mit chronischen Schmerzen im unteren Rücken und in den unteren Extremitäten infolge eines lumbalen Bandscheibenvorfalls und/oder einer lumbalen Radikulitis von mindestens 6 Monaten Dauer, die nicht auf eine konservative Behandlung mit NSAIDs, Physiotherapie, chiropraktischer Behandlung und Übungen ansprechen.
Dies ist eine Single-Center-Studie, die in einem Überweisungszentrum für interventionelle Schmerztherapie in den Vereinigten Staaten durchgeführt wurde.
An der Studie nahmen 120 Patienten teil, die in 2 Gruppen mit 60 Patienten in jeder Gruppe untersucht wurden. Die Randomisierung umfasst die Generierung von Sequenzen, die Verschleierung der Zuordnung, die Implementierung und die Verblindung.
Die Datenmanagementanalyse umfasst die Begründung der Stichprobengröße von 40 Patienten in jeder Gruppe mit einer Trennschärfe von 80 % und einem zweiseitigen Signifikanzniveau von 0,05 %. Die statistische Methodik umfasst Chi-Quadrat-Statistiken, den exakten Fisher-Test, den t-Test und den gepaarten t-Test, wobei die Signifikanz bei einem P-Wert < 0,05 bewertet wird.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Kentucky
-
Paducah, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42001
- Ambulatory Surgery Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Bandscheibenvorfall oder Radikulitis
- Patienten, die 18 Jahre alt sind
- Patienten mit einer Vorgeschichte von chronischen funktionseinschränkenden Schmerzen im unteren Rücken und in den unteren Extremitäten von mindestens 6 Monaten Dauer
- Patienten, die in der Lage sind, das Studienprotokoll zu verstehen und eine freiwillige, schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und an Ergebnismessungen teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Lumbaloperation, Radikulitis infolge einer Spinalstenose ohne Bandscheibenvorfall
- Unkontrollierbarer oder instabiler Opioidkonsum
- Unkontrollierte psychiatrische Störungen
- Unkontrollierte medizinische Erkrankung, entweder akut oder chronisch
- Alle Bedingungen, die die Interpretation der Ergebnisbewertungen beeinträchtigen könnten
- Schwangere oder stillende Frauen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Ohne Steroide
Patienten der Gruppe I, die lumbale transforaminale Epiduralinjektionen mit einer Injektion eines Lokalanästhetikums (Lidocain 1 % oder Bupivacain 0,25 %) erhalten
|
B. mit einer Injektion eines Lokalanästhetikums oder mit 1 % Lidocain oder 0,25 % Bupivacain mit 3 mg Steroid pro Stufe
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Steroide
Patienten der Gruppe II erhalten lumbale transforaminale epidurale Injektionen mit 1 % Lidocain oder 0,25 % Bupivacain mit 3 mg Steroid pro Stufe
|
B. mit einer Injektion eines Lokalanästhetikums oder mit 1 % Lidocain oder 0,25 % Bupivacain mit 3 mg Steroid pro Stufe
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Numerische Bewertungsskala (NRS), Oswestry Disability Index (ODI), Dauer einer signifikanten Schmerzlinderung, Opioideinnahme und Rückkehr zur Arbeit
Zeitfenster: Die Ergebnisse werden zu Studienbeginn und 3, 6, 12, 18 und 24 Monate nach der Behandlung gemessen.
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Die Ergebnisse werden zu Studienbeginn und 3, 6, 12, 18 und 24 Monate nach der Behandlung gemessen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Nebenwirkungsprofil von Nebenwirkungen und Komplikationen.
Zeitfenster: Unerwünschte Ereignisse werden zu Studienbeginn und 3, 6, 12, 18 und 24 Monate nach der Behandlung gemessen, und zu jedem Zeitpunkt während des Eingriffs oder nach dem Eingriff werden die unerwünschten Ereignisse vermutet oder erwartet.
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Unerwünschte Ereignisse werden zu Studienbeginn und 3, 6, 12, 18 und 24 Monate nach der Behandlung gemessen, und zu jedem Zeitpunkt während des Eingriffs oder nach dem Eingriff werden die unerwünschten Ereignisse vermutet oder erwartet.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Erkrankungen der Wirbelsäule
- Knochenerkrankungen
- Rückenschmerzen
- Schmerzen im unteren Rücken
- Hernie
- Verschiebung der Bandscheibe
- Radikulopathie
Andere Studien-ID-Nummern
- Protocol 24
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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