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Neue Techniken zur Beurteilung der Mitralinsuffizienz

14. Dezember 2019 aktualisiert von: National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)

Hintergrund:

- Mitralinsuffizienz oder Undichtigkeit der Mitralherzklappe wird normalerweise mit einem Ultraschalltest untersucht und beurteilt, der als zweidimensionales (2D) Echokardiogramm bezeichnet wird. Obwohl sich dieser Test als sehr nützlich erwiesen hat, haben technologische Verbesserungen den Forschern dabei geholfen, Methoden zur Untersuchung der Herzklappen mithilfe dreidimensionaler (3D-)Bildgebung zu entwickeln. Darüber hinaus können kürzlich entwickelte Techniken der Magnetresonanztomographie (MRT) möglicherweise bessere Informationen über die Ursachen und den Schweregrad des Lecks liefern. Forscher sind daran interessiert, diese neuen Techniken zu testen, um ihren Nutzen für Patienten mit Mitralinsuffizienz festzustellen.

Ziele:

- Bewertung neuerer Methoden zur Untersuchung des Schweregrads der Mitralinsuffizienz mittels Echtzeit-3D-Echokardiographie (RT3DE) und kardialer Magnetresonanztomographie (CMRI).

Teilnahmeberechtigung:

- Personen im Alter von mindestens 21 Jahren, bei denen eine mehr als leichte Mitralinsuffizienz diagnostiziert wurde.

Design:

  • Die Teilnehmer werden im Rahmen dieser Studie zwei Verfahren durchführen: ein Echokardiogramm und eine MRT-Untersuchung.
  • Für das Echokardiogramm werden die Teilnehmer einer Ultraschalluntersuchung mit einer speziellen Sonde unterzogen. Möglicherweise erhalten die Teilnehmer auch eine Injektion eines Kontrastmittels, um auf dem Scan ein besseres Bild des Herzens zu erhalten. Der Scanvorgang dauert etwa 1 Stunde.
  • Für die MRT-Untersuchung erhalten die Teilnehmer ein Standard-MRT mit speziellen Polstern auf der Brust, um eine bessere Darstellung des Herzens zu ermöglichen. Der Scan dauert in der Regel zwischen 45 und 90 Minuten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Echokardiographie ist derzeit die Technik der Wahl, um die Ätiologie und den Schweregrad der Mitralinsuffizienz (MR) zu beurteilen. Mehrere 2D- und Doppler-Parameter werden auf integrierte Weise bewertet und die proximale Strömungskonvergenzzone des Mitralinsuffizienzstrahls wird zur Berechnung der effektiven Regurgitationsöffnungsfläche und des Regurgitationsvolumens verwendet. Es hat sich gezeigt, dass diese Messungen wichtige prognostische Informationen liefern. In den letzten zwei Jahren hat die Entwicklung der transösophagealen Bildgebung mit 3D-Fähigkeit eine bessere Visualisierung der Pathologie des Mitralsegels ermöglicht. Farbdoppler-3D-Studien haben gezeigt, dass 2D-Methoden im Allgemeinen das Mitralinsuffizienzvolumen unterschätzen. Kürzlich wurden Magnetresonanztechniken entwickelt, um den Fluss zu quantifizieren und das Aufstoßvolumen zu berechnen.

Der Zweck dieser Studie besteht darin, neuere Methoden zur Quantifizierung des Schweregrads der Mitralinsuffizienz mithilfe von Echtzeit-3D-Echokardiographie (RT3DE) und kardialer Magnetresonanztomographie (CMR) zu evaluieren. Obwohl gezeigt wurde, dass RT3DE-Messungen gut mit CMR-Messungen des LV-Volumens korrelieren, wurde die Verwendung einer 3D-Volumenmethode zur Berechnung des Mitralinsuffizienzvolumens nicht gut untersucht. Bei Patienten mit mehr als leichter Mitralklappeninsuffizienz werden wir transthorakale RT3DE-Messungen des Mitralklappeninsuffizienzvolumens erhalten und diese mit herkömmlichen 2D-Messungen des Schweregrads der MR vergleichen. Wir werden auch RT3DE- und CMR-Messungen des Mitralinsuffizienzvolumens vergleichen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • National Institutes of Health Clinical Center, 9000 Rockville Pike
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20814
        • Suburban Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

  • EINSCHLUSSKRITERIEN:
  • Erwachsener Patient, Alter mindestens 21 Jahre
  • Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
  • Vorherige Herztests ergaben klinisch, dass eine mehr als leichte MI vorliegt

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

  • Vorhofflimmern oder ein anderer unregelmäßiger Rhythmus, der eine angemessene 3D-Bildaufnahme verhindern würde
  • Vorgeschichte einer Klappenoperation oder einer schwerwiegenden Klappenerkrankung außer Mitralinsuffizienz
  • Patienten mit Herzschrittmachern, Defibrillatoren, zerebralen Aneurysma-Clips, Nervenstimulatoren, Ohrimplantaten oder anderen klinischen Kontraindikationen für die Magnetresonanztomographie werden vom CMR-Teil der Studie ausgeschlossen
  • Jeder instabile Zustand, der eine zusätzliche Bildgebungszeit nicht ratsam machen würde (nach Meinung des Prüfers oder leitenden Arztes)
  • Schwangere oder stillende Frauen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Vandana Sachdev, M.D., National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2010

Studienabschluss

11. April 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Februar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Februar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Februar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

11. April 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mitralklappeninsuffizienz

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