- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01071122
FOCUS (Nifedipine GITS's Effect on Central Pressure Assessed by Applanation Tonometry)
24. Januar 2014 aktualisiert von: Bayer
A Prospective, Open-label, Active-controlled, Randomized Study Comparing Nifedipine GITS Versus Valsartan Versus a Combination of Both on Central Blood Pressure in Inadequately Controlled Essential Hypertension.
To determine whether the combination of nifedipine GITS and valsartan is more effective in reducing central blood pressure than nifedipine GITS or valsartan alone, and to determine whether nifedipine GITS is comparable to valsartan
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
365
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Busan, Korea, Republik von
-
Gwangju, Korea, Republik von, 501-757
-
Joong-gu, Korea, Republik von, 100-380
-
Kungki-do, Korea, Republik von, 463-707
-
Seoul, Korea, Republik von, 137-701
-
Seoul, Korea, Republik von, 110-744
-
Seoul, Korea, Republik von, 120-752
-
Seoul, Korea, Republik von, 135-710
-
Seoul, Korea, Republik von, 136-705
-
Suwan, Korea, Republik von, 443-721
-
-
Gyeonggido
-
Goyang, Gyeonggido, Korea, Republik von, 410-773
-
Goyang-si, Gyeonggido, Korea, Republik von, 411-706
-
-
Korea
-
Chungchungbuk-do, Korea, Korea, Republik von, 361-711
-
Seoul, Korea, Korea, Republik von, 135-720
-
-
Seoul Teugbyeolsi
-
Seoul, Seoul Teugbyeolsi, Korea, Republik von, 152-703
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Untreated grade 2 or grade 3 hypertension defined by mean diastolic blood pressure (BP) >/= 100 and/or mean systolic BP >/= 160mmHg without anti-hypertensive treatment or Treated grade 2 hypertension defined by mean diastolic BP >/= 100 and/or mean systolic BP >/=160mmHg with current diuretics and/or beta-blockers use for >/= 4 weeks
Exclusion Criteria:
- Secondary form of hypertension
- Mean systolic BP >/= 200mmHg and or mean diastolic BP >/= 120mmHg
- Treated with other antihypertensive medication except diuretics or beta-blockers
- Type 1 diabetes mellitus
- Known cardiovascular disease including history of angina pectoris, heart failure, history of myocardial infarction or revascularization procedure, or cerebrovascular disease (including stroke and transient ischaemic attack) within the previous 12 months
- Renal insufficiency defined as a serum creatinine: >/= 1.7 mg/dl
- Pregnancy or not using contraceptive in childbearing aged women
- Breast feeding women
- Any disease or condition that in the opinion of the investigator may interfere with completion of the study
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Arm 2
|
Nifedipine 60mg, Once daily
|
|
Experimental: Arm 1
|
Combination treatment with nifedipine GITS 30mg and valsartan 80mg, Once daily
|
|
Aktiver Komparator: Arm 3
|
Valsartan 160mg, Once daily
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Central systolic blood pressure
Zeitfenster: Week 8
|
Week 8
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Change in central diastolic blood pressure and pulse pressure
Zeitfenster: Week 4,8
|
Week 4,8
|
|
Change in central systolic blood pressure
Zeitfenster: Week 4
|
Week 4
|
|
Change in brachial systolic blood pressure and diastolic blood pressure
Zeitfenster: Week 4,8
|
Week 4,8
|
|
Change in brachial pulse pressure
Zeitfenster: Week4,8
|
Week4,8
|
|
Change in augmentation index and augmentation pressure
Zeitfenster: Week 4,8
|
Week 4,8
|
|
Response rate(≥10 mmHg decrease of brachial SBP and ≥5mmHg decrease of brachial DBP)
Zeitfenster: Week 4,8
|
Week 4,8
|
|
Control rate (≤140/90 mmHg, 130/80 mmHg for diabetes, of brachial BP
Zeitfenster: Week 4,8
|
Week 4,8
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Februar 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Februar 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. Februar 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
27. Januar 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Januar 2014
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Tokolytische Mittel
- Valsartan
- Nifedipin
Andere Studien-ID-Nummern
- 14696
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