- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01093430
Ist die Spina iliaca anterior superior ein nützlicher Orientierungspunkt bei der Laparoskopie?
24. März 2010 aktualisiert von: Royal Free Hampstead NHS Trust
Spina iliaca anterior superior – ein nützlicher anatomischer Orientierungspunkt an der Oberfläche für den sicheren und symmetrischen Zugang des laparoskopischen Zubehörports
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Portsymmetrie und die Inzidenz einer Neuropathie der vorderen Bauchdecke im Zusammenhang mit gynäkologischen Operationen zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir planen, Patienten zu untersuchen, die sich einer gynäkologischen Laparoskopie unterziehen.
Den Patienten werden nach dem Zufallsprinzip zwei Techniken zugewiesen, um zu bestimmen, wo die rechten und linken seitlichen laparoskopischen Ports positioniert werden sollen. Am Ende der Operation wird die Symmetrie der Ports beurteilt.
Wir planen auch, Patienten zu untersuchen, die sich einer gynäkologischen Operation jeglicher Art unterziehen, um das Auftreten sensorischer Neuropathien im Unterbauch je nach Operationsweg zu bestimmen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
160
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Adam Magos, MD FRCOG
- Telefonnummer: 33863 020 7794 0500
- E-Mail: a.magos@medsch.ucl.ac.uk
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, NW3 2QG
- Rekrutierung
- Royal Free Hospital
-
Kontakt:
- Adam Magos, MD FRCOG
- Telefonnummer: 33863 +44 20 7794 0500
- E-Mail: a.magos@medsch.ucl.ac.uk
-
Hauptermittler:
- Adam Magos, MD FRCOG
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Wegen einer elektiven gynäkologischen Operation, einschließlich Laparoskopie
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Laparoskopie
- Juniorpraktikant als Primärchirurg
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Vorderer oberer Darmbeinstachel
Die Position der rechten und linken laparoskopischen Portstellen wird durch Abtasten der nahegelegenen Spina iliaca anterior superior des Beckenknochens bestimmt.
|
Die Position der rechten und linken laparoskopischen Portstellen wird durch Abtasten der nahegelegenen Spina iliaca anterior superior des Beckenknochens bestimmt.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Kontrolle
Die Position der rechten und linken laparoskopischen Portstellen wird durch visuelle Inspektion der vorderen Bauchdecke bestimmt.
|
Die Position der rechten und linken laparoskopischen Portstellen wird durch visuelle Inspektion der vorderen Bauchdecke bestimmt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Symmetrie der seitlichen laparoskopischen Ports
Zeitfenster: Nach Abschluss der Laparoskopie und vor Aufhebung der Vollnarkose
|
Zur Beurteilung der Hafensymmetrie wird die genaue Lage der rechten und linken seitlichen Hafenstandorte in der horizontalen und vertikalen Ebene gemessen.
|
Nach Abschluss der Laparoskopie und vor Aufhebung der Vollnarkose
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Neuropathie
Zeitfenster: Vor, unmittelbar nach und 2 Wochen nach gynäkologischen Eingriffen
|
In den oben genannten Zeiträumen wird nach Hinweisen auf eine ilio-hypogastrische und ilio-inguinale Neuropathie gesucht.
|
Vor, unmittelbar nach und 2 Wochen nach gynäkologischen Eingriffen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Adam Magos, MD FRCOG, Royal Free Hamsptead NHS Trust
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2009
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2011
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. März 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. März 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. März 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
25. März 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. März 2010
Zuletzt verifiziert
1. März 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- AM2009/1
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Vorderer oberer Darmbeinstachel
-
Ain Shams UniversityAbgeschlossenAtemnotsyndrom, NeugeborenesÄgypten