- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01127516
Die Ursachen und Interpretation von Low-Level-Resistenz bei Staphylococcus Aureus
Die Ursachen und Interpretation der schwachen Resistenz bei Staphylococcus Aureus gegen Vancomycin in einem Netzwerk von Academic Medical Center Hospitals
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studiendesign
Wir schlagen vor, klinische Apotheker, Ärzte für Infektionskrankheiten und klinische Mikrobiologen in diesen 53 Krankenhäusern im Sommer 2009 zu befragen, um die Krankenhauspolitik zur Isolierung von SA-MICcreep zu charakterisieren und die Beziehung von SA-MICcreep zur Verwendung von Vancomycin zu untersuchen. Insbesondere werden wir bestimmen, (1) ob das Krankenhaus versucht, SA-MICcreep zu isolieren, (2) die Methode(n) zum Testen der SA-Empfindlichkeit gegenüber Vancomycin, (3) interpretative Kriterien für MICs gegenüber Vancomycin und ob es eine Richtlinie für eine unterschiedliche Behandlung gibt von isoliert mit SA-MICcreep. Darüber hinaus werden wir (1) die Beziehung von SA-MICcreep zur Verwendung von Vancomycin und (2) die Beziehung zu anderen Krankenhaus- und Patientendemografien zu SA-MICcreep bestimmen. Eine Pilotstudie (Dez. 2008) fanden heraus, dass 7 von 8 befragten Krankenhäusern die Vancomycin-MHK für Staphylococcus aureus bestimmen. Die Interpretation dieser Ergebnisse und die ergriffenen Maßnahmen unterscheiden sich jedoch von Krankenhaus zu Krankenhaus. Dies kann daran liegen, dass es sich um ein neu beschriebenes Phänomen handelt und professionelle Organisationen noch keine Richtlinien zur Interpretation dieser Isolate herausgegeben haben (6).
Wir haben die Verwendung von Vancomycin in jedem Krankenhaus mit den folgenden Methoden gemessen:
- Therapietage/1000 Patiententage.
- Mittlere Dauer der Vancomycin-Therapie (Tage).
- Anteil der erwachsenen Patienten, die Vancomycin erhalten (%).
- Vancomycin "Intensitätsindex": Das Produkt von Nr. 2 und Nr. 3.
Wir werden auch die Verwendung anderer antibakterieller Arzneimittel messen, die zur Behandlung von Infektionen verwendet werden, die durch Staphylococcus aureus verursacht werden, einschließlich Linezolid und Daptomycin, da diese Arzneimittel die Isolierung von SA-MICcreep verringern können.
Das Erhebungsinstrument umfasst Anfragen nach folgenden Informationen:
1. Unternimmt das Labor für klinische Mikrobiologie einen Versuch, MIC Creep für klinische Isolate von Staphylococcus aureus zu identifizieren?
- Wenn ja, wann begann diese Politik?
- Werden alle Staphylococcus aureus-Isolate getestet (d. h. MSSA und MRSA) oder nur MRSA?
- Werden alle klinisch isolierten Routinetests durchgeführt oder nur ausgewählte Isolate (z. B. nur auf Anfrage von ID oder nur Blutisolate oder nur Isolate von Intensivpatienten usw.)
- Welche Methode(n) wird/werden verwendet, um die MHK von Vancomycin zu bestimmen?
- Welcher MIC gibt Anlass zur Sorge? (z. B. 1,0, 1,5, 2,0 mcg/ml) &dgr;
- Welche Maßnahmen werden gegebenenfalls in Abhängigkeit von der MHK zu Vancomycin ergriffen?
- Wird eine „aggressivere“ Therapie mit Vancomycin versucht, wenn ein besorgniserregendes Isolat identifiziert wird, oder wird eine alternative Therapie empfohlen oder routinemäßig durchgeführt?
- Wenn eine alternative Therapie routinemäßig verabreicht wird, was ist diese Therapie?
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Virginia Commonwealth University School ofPharamcy
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene stationär
Ausschlusskriterien:
- Pädiatrische stationäre Patienten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Krankenhäuser, die auf MIC-Creep testen, auf Vancomycin
Zeitfenster: 2009
|
Befragung der am UHC-Konsortium teilnehmenden Krankenhäuser
|
2009
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PT105051
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