- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01136226
Bewerten Sie die Erholung von Testosteron bei Patienten, die Eligard verwenden (Eligard)
25. September 2018 aktualisiert von: Chesapeake Urology Research Associates
Eine 12-monatige Open-Label-Studie zur Wiederherstellung von Serumtestosteron und PSA nach neoadjuvanter Behandlung mit Eligard(TM) 22,5 mg in Kombination mit Strahlentherapie bei Patienten mit Prostatakrebs im Frühstadium
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob sich der Testosteronspiegel bis zum ersten Jahr nach der Anwendung von Eligard auf 90 % erholt.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische Open-Label-Studie zur Bewertung der Testosteronwiederherstellung nach sechs Monaten neoadjuvanter Behandlung mit ELIGARD (TM) 22,5 mg in Kombination mit einer Strahlentherapie bei Patienten mit TNM T1-, T2- oder T3A-Adenokarzinom der Prostata.
Die 60 Patienten erhalten zwei subkutane Verabreichungen von ELIGARD (TM) 22,5 mg (Basislinie und Monat 3) und erhalten eine Strahlentherapie (Monat 2-4).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
42
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss ambulant sein, nicht im Krankenhaus
- Männlicher Patient im Alter zwischen 50 und 80 Jahren einschließlich
- Histologisch/zytologisch graduiertes Adenokarzinom der Prostata
- Muss ein T1-, T2- oder T3a-Adenokarzinom der Prostata haben
- Muss ein Kandidat für eine Strahlentherapie sein. Hormonrefraktäre Patienten ausgeschlossen
- WHO/ECOG-Score von 0,1 oder 2
Ausschlusskriterien:
- KEINE Hinweise auf Harnwege, die den Patienten nach Ansicht des Prüfarztes gefährden würden.
Verwendet die folgenden Behandlungen für Prostatakrebs
*Immuntherapie *Chemotherapie *Externe Bestrahlung *Brachytherapie *Hormontherapie *Modifikatoren der biologischen Reaktion
- Vorherige Prostataoperation (außer TUNA oder TURP)
- sich einer Orchiektomie, Adrenalektomie oder Hypophysektomie unterzogen haben oder Produkte erhalten haben, die die Funktion dieser Organe verändern könnten
- Verwendung des Prüfpräparats, Biologikums oder Geräts innerhalb von fünf Halbwertszeiten seiner physiologischen Wirkung oder drei Monate vor dem Ausgangswert, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
- Rezeptfreie oder alternative medizinische Therapien, die eine östrogene oder antiandrogene Wirkung haben
- unkontrollierter CHF innerhalb von 6 Monaten bis zum Ausgangswert
- Myokardinfarkt, Koronargefäßeingriff oder klinisch signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankung innerhalb von 6 Monaten nach dem Erstbesuch
- Venenthrombose mit in 6 Monaten Screening
- Unkontrollierte Hypertonie definiert als >170/100 oder symptomatische Hypotonie innerhalb von 3 Monaten nach Baseline
- Insulinabhängige Diabetiker dürfen Eligard nicht in einer anatomischen Region verabreichen, in der sie Eligard erhalten werden.
- Drogen- oder Alkoholmissbrauch 6 Monate vor Baseline
- Andere schwere Krankheit nach Ermessen des Ermittlers
- Patienten, die gerinnungshemmende oder gerinnungshemmende Medikamente erhalten, müssen 3 Monate vor Baseline eine stabile Dosis erhalten
- Überempfindlichkeit gegen GnRH, GnRH-Agonisten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Eligard (TM)
Eligard (TM) verabreicht 22,5 mg
|
Eligard (TM) 22,5 mg verabreicht zu Studienbeginn und Monat 3
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Serum-Testosteron-Wiederherstellung
Zeitfenster: 6 Mon
|
Bewertung der Zeit bis zur Wiederherstellung des Testosteronspiegels, die als Rückkehr zu 90 % des Spiegels vor der Behandlung nach 6 Monaten neoadjuvanter Behandlung mit Eligard 22,5 mg mit Strahlentherapie bei Patienten mit frühem Prostatakrebs definiert ist
|
6 Mon
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheitsbewertungen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Bewerten Sie die Häufigkeit und den Schweregrad spontan gemeldeter UEs. Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und der Testosteronerholung im Serumtestosteron und PSA vor der Biopsie, klinische Beweise für Veränderungen des Prostatakrebses zwischen dem Ausgangswert und der Testosteronerholung im Gesundheitsfragebogen
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2003
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juni 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Juni 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. Juni 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Oktober 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. September 2018
Zuletzt verifiziert
1. September 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Genitale Neubildungen, männlich
- Prostataerkrankungen
- Prostataneoplasmen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Reproduktionskontrollmittel
- Fruchtbarkeitsagenten, weiblich
- Fruchtbarkeitsagenten
- Leuprolid
Andere Studien-ID-Nummern
- CURA-RT-001
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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