- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01670760
Vergleichsversuch mit Zero Heat Flux Thermometrie-Systemen
1. September 2020 aktualisiert von: 3M
3M(TM)SpotOn(TM) Temperaturüberwachungssystem Thermometrie-Versuch
Nasopharyngeale und tiefe Gewebetemperaturen werden während der Operation gleichzeitig gemessen und auf Übereinstimmung verglichen.
Die Hypothese dieser Studie ist, dass die durch Null-Wärmefluss-Thermometrie gemessene Tiefengewebstemperatur mit den Temperaturen im Nasen-Rachen-Raum während der Operation übereinstimmt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Kerntemperatur des Körpers sinkt normalerweise als Reaktion auf die Anästhesie.
Die Tiefengewebetemperatur kann zur Schätzung der Körperkerntemperatur verwendet werden.
Die tiefe Gewebetemperatur der Stirn wird mit einer neuen Technologie gemessen, die als Null-Wärmefluss-Thermometrie bekannt ist.
Üblicherweise wird die innere Körpertemperatur in der Nasenhöhle (nasopharyngeale Temperatur) gemessen.
Nasopharyngeale und tiefe Gewebetemperaturen werden während der Operation gleichzeitig gemessen und auf Übereinstimmung verglichen.
Die Hypothese dieser Studie ist, dass die durch Null-Wärmefluss-Thermometrie gemessene Tiefengewebstemperatur mit den Temperaturen im Nasen-Rachen-Raum während der Operation übereinstimmt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15241
- Children's Hospital of Pittsburg of the University of Pittsburgh Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 15 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unter oder gleich 17 Jahre alt
- Patienten, die sich einer Operation unterziehen, bei der die Kerntemperatur geschätzt wird
- Bereit, an der Probe teilzunehmen
- Einwilligung erteilen können
- Ausreichende Stirnfläche für die Sondenbefestigung verfügbar
- Urologie, Orthopädie oder allgemeine Bauchchirurgie
Ausschlusskriterien:
- Hautläsionen an der Zielstelle des Thermometers
- Ansteckende Krankheit
- Blutgerinnungsstörung
- Intraoperative Bauchlage erwartet
- Kopf-Hals-Verfahren
- Kardiothorakale Verfahren
- Tonsillektomie, kosmetische oder andere kurze chirurgische oder nicht-chirurgische Eingriffe
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Zero-Heat-Flux
Dies ist eine einarmige Studie.
Bei allen Patienten wird die tiefe Gewebetemperatur gleichzeitig von den nasopharyngealen und seitlichen Stirnstellen überwacht.
|
Das Null-Wärmefluss-Thermometer wird für die Dauer der Operation auf der seitlichen Stirn des Patienten platziert, um die tiefe Gewebetemperatur zu messen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Körpertemperaturunterschied in Grad Celsius
Zeitfenster: Alle 5 bis 10 Minuten oder je nach klinischer Indikation für die Dauer der Operation vom Zeitpunkt der Inzision bis zum Zeitpunkt des Verschlusses. Die durchschnittliche Operationsdauer betrug 57 Minuten.
|
Körpertemperaturdifferenz gemäß Vereinbarung (Bias – Null-Wärmefluss-Thermometrie minus Nasopharynx) zwischen gleichzeitig erfassten tiefen Gewebetemperaturen im Nasopharynx und in der Stirn, wie durch die wiederholte Messtechnik von Bland und Altman bewertet.
|
Alle 5 bis 10 Minuten oder je nach klinischer Indikation für die Dauer der Operation vom Zeitpunkt der Inzision bis zum Zeitpunkt des Verschlusses. Die durchschnittliche Operationsdauer betrug 57 Minuten.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Peter J Davis, MD, University of Pittsburgh
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Langham GE, Maheshwari A, Contrera K, You J, Mascha E, Sessler DI. Noninvasive temperature monitoring in postanesthesia care units. Anesthesiology. 2009 Jul;111(1):90-6. doi: 10.1097/ALN.0b013e3181a864ca.
- Teunissen LP, Klewer J, de Haan A, de Koning JJ, Daanen HA. Non-invasive continuous core temperature measurement by zero heat flux. Physiol Meas. 2011 May;32(5):559-70. doi: 10.1088/0967-3334/32/5/005. Epub 2011 Mar 28.
- Fox RH, Solman AJ. A new technique for monitoring the deep body temperature in man from the intact skin surface. J Physiol. 1971 Jan;212(2):8P-10P. No abstract available.
- Togwa T, Nemoto T, Yamazaki T, Kobayashi T. A modified internal temperature measurement device. Med Biol Eng. 1976 May;14(3):361-4. doi: 10.1007/BF02478138. No abstract available.
- Matsukawa T, Sessler DI, Ozaki M, Hanagata K, Iwashita H, Kumazawa T. Comparison of distal oesophageal temperature with "deep" and tracheal temperatures. Can J Anaesth. 1997 Apr;44(4):433-8. doi: 10.1007/BF03014466.
- Harioka T, Matsukawa T, Ozaki M, Nomura K, Sone T, Kakuyama M, Toda H. "Deep-forehead" temperature correlates well with blood temperature. Can J Anaesth. 2000 Oct;47(10):980-3. doi: 10.1007/BF03024869.
- Yamakage M, Namiki A. Deep temperature monitoring using a zero-heat-flow method. J Anesth. 2003;17(2):108-15. doi: 10.1007/s005400300026. No abstract available.
- Jost U, Hanf K, Kohler CO, Just OH. [A new method for the transcutaneous measurement of deep body temperature during anaesthesia and intensive care (author's transl)]. Prakt Anaesth. 1978 Apr;13(2):144-9. German.
- Esamai F, Mining S, Forsberg P, Lewis DH. A comparison of brain, core and skin temperature in children with complicated and uncomplicated malaria. J Trop Pediatr. 2001 Jun;47(3):170-5. doi: 10.1093/tropej/47.3.170.
- Akata T, Setoguchi H, Shirozu K, Yoshino J. Reliability of temperatures measured at standard monitoring sites as an index of brain temperature during deep hypothermic cardiopulmonary bypass conducted for thoracic aortic reconstruction. J Thorac Cardiovasc Surg. 2007 Jun;133(6):1559-65. doi: 10.1016/j.jtcvs.2006.11.031.
- Yamakage M, Iwasaki S, Namiki A. Evaluation of a newly developed monitor of deep body temperature. J Anesth. 2002;16(4):354-7. doi: 10.1007/s005400200056. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. August 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. August 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. August 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. September 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. September 2020
Zuletzt verifiziert
1. September 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2012-DTT-BS-01
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