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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01148108
Untersuchung von Canfosfamid bei refraktärem oder rezidiviertem Mantelzell-Lymphom, diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom und multiplem Myelom
13. März 2013 aktualisiert von: Telik
Phase-2-Studie mit Canfosfamid-HCl zur Injektion (Telcyta®, TLK286) bei refraktärem oder rezidiviertem Mantelzell-Lymphom (MCL), diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL) und multiplem Myelom (MM)
Dies ist eine Phase-2-Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit und Sicherheit einer Behandlung mit Canfosfamid bei rezidiviertem oder refraktärem Mantelzell-Lymphom, diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom und multiplem Myelom.
Die Studie wird in zwei Phasen mit 5-6 Patienten in jeder Indikation in Phase 1 durchgeführt und, wenn Reaktionen beobachtet werden, mit weiteren 10 Patienten in Phase 2 in jeder Gruppe.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
14
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New Jersey
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
- Cancer Institute of New Jersey
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- rezidivierende oder refraktäre Erkrankung
- histologisch oder zytologisch bestätigte Erkrankung
- charakteristische immunphänotypische Profile
- messbare Krankheit (für Lymphompatienten)
- ECOG-Leistungsstatus von 0-2
- ausreichende Leber- und Nierenfunktion
- ausreichende Knochenmarkreserven
- nicht geeignet oder nicht bereit sind, sich einer autologen Stammzelltransplantation zu unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Versagen, sich von einer größeren Operation innerhalb von 4 Wochen nach Studieneintritt zu erholen
- schwangere oder stillende Frauen
- Frauen im gebärfähigen Alter, die keine zuverlässige und angemessene Empfängnisverhütung anwenden
- routinemäßige prophylaktische Anwendung von G-CSF innerhalb von 2 Wochen nach Studieneintritt erforderlich
- Grad 3 oder höher periphere Neuropathie
- Geschichte des Hepatitis-B-Virus oder HIV
- zentrales Nervensystem oder meningeale Beteiligung durch Lymphom oder multiples Myelom
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Mantelzell-Lymphom
Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Mantelzell-Lymphom
|
30 Minuten.
intravenöse Infusion von Canfosfamid-HCl (1000 mg/m2) alle 2 Wochen
Andere Namen:
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Experimental: Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom
Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom
|
30 Minuten.
intravenöse Infusion von Canfosfamid-HCl (1000 mg/m2) alle 2 Wochen
Andere Namen:
|
Experimental: Multiples Myelom
Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom
|
30 Minuten.
intravenöse Infusion von Canfosfamid-HCl (1000 mg/m2) alle 2 Wochen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Objektive Antwortrate
Zeitfenster: Nach 6 Wochen Behandlung
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Die Erkrankung wird alle 6 Wochen anhand der Ansprechkriterien der Internationalen Arbeitsgruppe für Non-Hodgkin-Lymphom bei Patienten mit Mantelzell- und diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom und der Ansprechkriterien der Internationalen Myelom-Arbeitsgruppe für Patienten mit multiplem Myelom beurteilt.
Die Patienten werden weiterhin behandelt und die Krankheit beurteilt, bis die Krankheit fortschreitet oder eine inakzeptable Toxizität auftritt.
|
Nach 6 Wochen Behandlung
|
Objektive Antwortrate
Zeitfenster: Nach 12 Wochen Behandlung
|
Die Erkrankung wird alle 6 Wochen anhand der Ansprechkriterien der Internationalen Arbeitsgruppe für Non-Hodgkin-Lymphom bei Patienten mit Mantelzell- und diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom und der Ansprechkriterien der Internationalen Myelom-Arbeitsgruppe für Patienten mit multiplem Myelom beurteilt.
Die Patienten werden weiterhin behandelt und die Krankheit beurteilt, bis die Krankheit fortschreitet oder eine inakzeptable Toxizität auftritt.
|
Nach 12 Wochen Behandlung
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Objektive Antwortrate
Zeitfenster: Nach 18 Wochen Behandlung
|
Die Erkrankung wird alle 6 Wochen anhand der Ansprechkriterien der Internationalen Arbeitsgruppe für Non-Hodgkin-Lymphom bei Patienten mit Mantelzell- und diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom und der Ansprechkriterien der Internationalen Myelom-Arbeitsgruppe für Patienten mit multiplem Myelom beurteilt.
Die Patienten werden weiterhin behandelt und die Krankheit beurteilt, bis die Krankheit fortschreitet oder eine inakzeptable Toxizität auftritt.
|
Nach 18 Wochen Behandlung
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Objektive Antwortrate
Zeitfenster: Nach 24 Behandlungswochen
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Die Erkrankung wird alle 6 Wochen anhand der Ansprechkriterien der Internationalen Arbeitsgruppe für Non-Hodgkin-Lymphom bei Patienten mit Mantelzell- und diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom und der Ansprechkriterien der Internationalen Myelom-Arbeitsgruppe für Patienten mit multiplem Myelom beurteilt.
Die Patienten werden weiterhin behandelt und die Krankheit beurteilt, bis die Krankheit fortschreitet oder eine inakzeptable Toxizität auftritt.
|
Nach 24 Behandlungswochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dauer der Reaktion
Zeitfenster: Nach 6, 12, 18 und 24 Behandlungswochen
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Die Dauer des Ansprechens wird bestimmt, nachdem das Fortschreiten der Krankheit bei Patienten mit objektivem Ansprechen dokumentiert wurde.
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Nach 6, 12, 18 und 24 Behandlungswochen
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Sicherheitsbewertungen
Zeitfenster: Nach 3, 6, 9 und 12 Behandlungswochen
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Die Toxizität wird während der gesamten Studie anhand der Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 3.0 des National Cancer Institute bewertet.
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Nach 3, 6, 9 und 12 Behandlungswochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Joseph Bertino, MD, Rutgers Cancer Institute of New Jersey
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Juni 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Juni 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. Juni 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
15. März 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. März 2013
Zuletzt verifiziert
1. März 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Multiples Myelom
- Lymphom
- NHL
- Prodrug
- Glutathion
- Mantelzelle
- Non-Hodgkins-Lymphom
- Diffuse große B-Zelle
- Telcyta
- Canfosfamid
- TLK286
- Enzymaktiviertes Medikament
- Glutathiontransferase P1-1 aktiviertes Medikament
- GSTp1-1-aktiviertes Medikament
- Glutathion-Transferase-aktiviertes Medikament
- Glutathion analog
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Lymphom
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom, große B-Zelle, diffus
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Lymphom, Mantelzelle
Andere Studien-ID-Nummern
- TLK286.2030
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Multiples Myelom
-
University Hospital, CaenLaphalAbgeschlossen