- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01160900
FIT (Fast Infarction Treatment): Eine vollständige Revaskularisierung während der primären perkutanen Koronarintervention (PCI) kann sicher und mit einem verbesserten klinischen Ergebnis während des indizierten Krankenhausaufenthalts erreicht werden. (FIT)
Phase-III-Studie, perkutane Mehrgefäßbehandlung bei Myokardinfarkt
Nur wenige Berichte beschrieben Ergebnisse einer vollständigen Revaskularisation im Vergleich zu einer reinen Infarkt-assoziierten Arterie (IRA) bei Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) und koronarer Mehrgefäßerkrankung (KHK).
Der Zweck dieser Studie besteht darin, das Ergebnis (Tod, Myokardinfarkt, Zielgefäßversagen) von 180 aufeinanderfolgenden Patienten mit STEMI und Mehrgefäß-KHK zu bestimmen, die sich einer primären Angioplastie unterziehen.
Vor der ersten Angioplastie werden die Patienten nach dem Zufallsprinzip zwei verschiedenen Strategien zugeteilt: 1) Nur Angioplastie des Tätergefäßes, 2) Stufenweise Revaskularisierung.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Roma, Italien, 00151
- Azienda Ospedaliera San Camillo Forlanini
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- akuter Myokardinfarkt
- Andauernder Brustschmerz (>20 Minuten), der weniger als 12 Stunden vor der Ankunft im Krankenhaus einsetzte
- ST-Strecken-Hebung von >1 mm in >2 zusammenhängenden Ableitungen
- neuer Linksschenkelblock
- Durchmesser des Koronars, der für eine Angioplastie geeignet ist > 2 mm
- Der Patient stimmt dem Studienprotokoll zu und gibt einen schriftlichen Konsens ab
- zwei oder mehr Koronargefäße, die für eine Angioplastie geeignet sind
Ausschlusskriterien:
- lehnte den schriftlichen Konsens ab
- Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber einem der folgenden Medikamente: Heparin, Bivalirudin, Aspirin, Prasugrel, Edelstahl
- Vorgeschichte von Blutungen
- Kardiogener Schock (PA < 90 mmHg)
- Chronischer Totalverschluss in der zweiten Läsion
- TIMI Flow < II in der verantwortlichen Läsion
- kürzliche Schwangerschaft
- Vorgeschichte eines schweren intrazerebralen hämorrhagischen Schlaganfalls
- Es ist ein elektiver chirurgischer Eingriff geplant, der eine Unterbrechung der Thienopyridine während der ersten sechs Monate nach der Einschreibung erforderlich machen würde. Lebenserwartung <1 Jahr
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Revaskularisation mehrerer Gefäße
Vollständige Revaskularisierung: Die mit dem Infarkt in Verbindung stehende Arterie wurde geöffnet, gefolgt von der Erweiterung anderer deutlich verengter Arterien während des gleichen Eingriffs
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Behandlung aller Läsionen mittels Koronarangioplastie und medikamentenfreisetzendem Stent, zusätzlicher Einsatz von Prasugrel und Bivalirudin
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Tod nach 30 Tagen
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
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Stent-Thrombose
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
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Ausfall des Zielschiffs
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
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erneut akuter Myokardinfarkt
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Blutung
Zeitfenster: 1 Monat
|
1 Monat
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Timi-Frame-Anzahl
Zeitfenster: 1 Tag
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1 Tag
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Komplikationen beim Zugang zur Gefäßstelle
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Herzinfarkt
- Infarkt
- Ischämie
- Nekrose
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Protease-Inhibitoren
- Antithrombine
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Antikoagulanzien
- Bivalirudin
- Prasugrelhydrochlorid
Andere Studien-ID-Nummern
- Sperimental Registry n°844
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