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FIT (Fast Infarction Treatment): Eine vollständige Revaskularisierung während der primären perkutanen Koronarintervention (PCI) kann sicher und mit einem verbesserten klinischen Ergebnis während des indizierten Krankenhausaufenthalts erreicht werden. (FIT)

12. Juli 2010 aktualisiert von: Azienda Ospedaliera San Camillo Forlanini

Phase-III-Studie, perkutane Mehrgefäßbehandlung bei Myokardinfarkt

Nur wenige Berichte beschrieben Ergebnisse einer vollständigen Revaskularisation im Vergleich zu einer reinen Infarkt-assoziierten Arterie (IRA) bei Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) und koronarer Mehrgefäßerkrankung (KHK).

Der Zweck dieser Studie besteht darin, das Ergebnis (Tod, Myokardinfarkt, Zielgefäßversagen) von 180 aufeinanderfolgenden Patienten mit STEMI und Mehrgefäß-KHK zu bestimmen, die sich einer primären Angioplastie unterziehen.

Vor der ersten Angioplastie werden die Patienten nach dem Zufallsprinzip zwei verschiedenen Strategien zugeteilt: 1) Nur Angioplastie des Tätergefäßes, 2) Stufenweise Revaskularisierung.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

180

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Roma, Italien, 00151
        • Azienda Ospedaliera San Camillo Forlanini

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • akuter Myokardinfarkt
  • Andauernder Brustschmerz (>20 Minuten), der weniger als 12 Stunden vor der Ankunft im Krankenhaus einsetzte
  • ST-Strecken-Hebung von >1 mm in >2 zusammenhängenden Ableitungen
  • neuer Linksschenkelblock
  • Durchmesser des Koronars, der für eine Angioplastie geeignet ist > 2 mm
  • Der Patient stimmt dem Studienprotokoll zu und gibt einen schriftlichen Konsens ab
  • zwei oder mehr Koronargefäße, die für eine Angioplastie geeignet sind

Ausschlusskriterien:

  • lehnte den schriftlichen Konsens ab
  • Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber einem der folgenden Medikamente: Heparin, Bivalirudin, Aspirin, Prasugrel, Edelstahl
  • Vorgeschichte von Blutungen
  • Kardiogener Schock (PA < 90 mmHg)
  • Chronischer Totalverschluss in der zweiten Läsion
  • TIMI Flow < II in der verantwortlichen Läsion
  • kürzliche Schwangerschaft
  • Vorgeschichte eines schweren intrazerebralen hämorrhagischen Schlaganfalls
  • Es ist ein elektiver chirurgischer Eingriff geplant, der eine Unterbrechung der Thienopyridine während der ersten sechs Monate nach der Einschreibung erforderlich machen würde. Lebenserwartung <1 Jahr

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Revaskularisation mehrerer Gefäße
Vollständige Revaskularisierung: Die mit dem Infarkt in Verbindung stehende Arterie wurde geöffnet, gefolgt von der Erweiterung anderer deutlich verengter Arterien während des gleichen Eingriffs
Behandlung aller Läsionen mittels Koronarangioplastie und medikamentenfreisetzendem Stent, zusätzlicher Einsatz von Prasugrel und Bivalirudin
Andere Namen:
  • Medikamentenfreisetzender Stent, Prasugrel, Bivalirudin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Tod nach 30 Tagen
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Ausfall des Zielschiffs
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
erneut akuter Myokardinfarkt
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Blutung
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat
Timi-Frame-Anzahl
Zeitfenster: 1 Tag
1 Tag
Komplikationen beim Zugang zur Gefäßstelle
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2010

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2012

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juli 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juli 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Juli 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. Juli 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juli 2010

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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