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Wirkung einer 7-tägigen Dosierung eines 10 mg rektalen Zäpfchens von NRL001 bei Patienten mit Stuhlinkontinenz

2. November 2012 aktualisiert von: Norgine

Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Cross-Over-Studie an freiwilligen Patienten mit Stuhlinkontinenz zur Bewertung der Auswirkungen einer täglichen rektalen Anwendung von a auf die rektale Compliance, die rektale Empfindlichkeit, den rekto-analen Hemmreflex, den Schließmuskeldruck, die Sicherheit und die Verträglichkeit 10 mg NRL001 Zäpfchen für sieben aufeinanderfolgende Tage

Dies ist eine Studie zur Untersuchung der Wirkung der alpha-adrenergen Stimulation des Analkanals und des Rektums auf Parameter, die die Kontrolle des Stuhlgangs bei Patienten mit Stuhlinkontinenz beeinflussen. In der Studie werden die Wirkungen von rektalen Zäpfchen mit 10 mg NRL001 untersucht, die sieben Tage lang einmal täglich verabreicht werden. Rektale Compliance und mittlerer analer Ruhedruck werden als Hauptziel der Studie angesehen. Eine pharmakokinetische Bewertung sowie eine Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung einschließlich der Überwachung von Elektrokardiogrammen (EKGs), Blutdruck und Herzfrequenz werden ebenfalls als sekundäre Ziele bewertet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nottinghamshire
      • Nottingham, Nottinghamshire, Vereinigtes Königreich, NG7 2UH
        • Queens Medical Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche oder weibliche freiwillige Patienten im Alter von 40 bis 85 Jahren ohne klinisch signifikante oder unkontrollierte Herz-Kreislauf-, Nieren- oder Lebererkrankungen (bestimmt durch Anamnese, körperliche Untersuchung, Labortestwerte, Vitalfunktionen und Elektrokardiogramme [EKGs] beim Screening)
  • Patienten mit leichter/mittelschwerer passiver Stuhlinkontinenz basierend auf klinischen Symptomen und den folgenden Kriterien:
  • ARP ≥20 mmHg und ≤80 mmHg
  • Intaktes IAS, nachgewiesen durch endoanalen Ultraschall
  • Rektale Kapazität ≥150 ml
  • Cleveland Clinic Score ≥6 und ≤ 15
  • Body-Mass-Index (BMI) ≥ 16 und ≤ 32
  • Fähig und bereit, rektale Behandlungen zu erhalten
  • Kann freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abgeben
  • Sie müssen die Zwecke und Risiken der Studie verstehen und sich damit einverstanden erklären, die im Protokoll festgelegten Einschränkungen und Verfahrenspläne einzuhalten
  • Weibliche Freiwillige müssen entweder postmenopausal sein (seit mindestens einem Jahr und durch Serum-FSH beim Screening bestätigt) oder chirurgisch steril sein, echte sexuelle Abstinenz praktizieren oder während der gesamten Studie bis nach der körperlichen Untersuchung nach der Studie vom Prüfarzt genehmigte Verhütungsmethoden anwenden und eine haben negativer Schwangerschaftstest beim Screening
  • Muss bereit sein, der Eingabe von Daten in das Over-Volunteering Prevention System zuzustimmen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit FI im Zusammenhang mit anatomischen und/oder traumatischen Schließmuskeldefekten
  • Vorliegen einer signifikanten oder unkontrollierten kardiovaskulären, pulmonalen, hepatischen, renalen, immunologischen, neurologischen oder psychiatrischen Erkrankung
  • Begleitende anorektale Erkrankungen oder Erkrankungen, die vom Prüfer als potenziell störend auf die Studienmedikation eingestuft wurden (z. B. begleitende Hämorrhoiden, Analfissuren). Bedingungen, von denen angenommen wird, dass sie die Studienmedikation nicht beeinträchtigen, sind zulässig
  • Klinisch relevante EKG-Anomalien mit offensichtlicher QTc-Verlängerung und/oder akuter Arrhythmie
  • Aktueller oder früherer Drogen- oder Alkoholmissbrauch
  • Verwendung verbotener Begleitmedikamente, einschließlich rezeptfreier Medikamente, innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Ende der Studie
  • Einnahme von Medikamenten in den letzten 30 Tagen, die über das Rektum verabreicht werden
  • Verwendung von Medikamenten derzeit oder innerhalb der letzten 30 Tage, von denen der Prüfer glaubt, dass sie die Studienteilnahme oder -ergebnisse beeinflussen könnten
  • Instabile Behandlung mit Statinen, blutdrucksenkenden Medikamenten oder Diuretika (freiwillige Patienten müssen mindestens 2 Monate lang eine stabile Behandlung einhalten)
  • Teilnahme an einer klinischen Arzneimittelstudie in den 90 Tagen vor der ersten Dosis dieser Studie
  • Vorgeschichte einer Allergie gegen Nifedipin oder einen Alpha-Adrenozeptor-Antagonisten oder Latex
  • Konsum alkoholischer Getränke innerhalb von 24 Stunden vor jeder Dosierung
  • Freiwillige Patienten, die als nicht kompetent erachtet werden, um der Studie zuzustimmen oder die im MMSE® weniger als 25 Punkte erzielen
  • Freiwillige, die nach Ansicht des Prüfarztes für die Teilnahme an der Studie ungeeignet sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: NRL001
10 mg NRL001 in einem 2 g Zäpfchen
10 mg NRL001 in einem 2 g Zäpfchen, einmal täglich über 7 Tage verabreicht
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Passende Placebo-Kontrolle
Passendes Placebo – verabreicht als 2 g Zäpfchen, einmal täglich für 7 Tage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mittlerer analer Ruhedruck und rektale Compliance
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rektale Empfindlichkeit
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage
Plasmakonzentration im Zeitverlauf
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Jonathan A Simpson, MD, Nottingham University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. August 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. August 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

5. August 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

4. November 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. November 2012

Zuletzt verifiziert

1. November 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NRL001-01/2010 (MANO)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur NRL001

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