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Eine explorative Studie über die Merkmale und Herausforderungen für internationale Familien, die in den Vereinigten Staaten medizinische Versorgung suchen

5. Oktober 2017 aktualisiert von: National Institute of Mental Health (NIMH)

Hintergrund:

- Eine hochmoderne Versorgung für Kinder mit Krebs oder seltenen Krankheiten ist nicht in allen Ländern verfügbar. Aufgrund der Nähe zu Lateinamerika und der wachsenden Zahl von Latinos in den Vereinigten Staaten kommen viele internationale Patienten, die in US-Krankenhäusern spezialisierte medizinische Versorgung erhalten, aus spanischsprachigen Ländern. Obwohl die Inanspruchnahme spezialisierter Betreuung in den Vereinigten Staaten Vorteile mit sich bringt, können sprachliche Barrieren und kulturelle Unterschiede sowie die allgemeinen Belastungen bei der Betreuung eines Kindes mit einer schweren Krankheit die Fähigkeit von Familien beeinträchtigen, eine angemessene Betreuung für ihre Kinder zu erhalten. Forscher sind daran interessiert, die Erfahrungen und Bedürfnisse internationaler Latino-Familien zu untersuchen, die in den Vereinigten Staaten medizinische Versorgung für ihr Kind erhalten, um Gesundheitszentren dabei zu helfen, angemessenere Ressourcen bereitzustellen und die Gesamtqualität der kulturell sensiblen Versorgung zu verbessern.

Ziele:

- Um die Erfahrungen internationaler Latino-Familien zu verstehen, die eine Behandlung für ihr Kind erhalten oder ihr Kind für eine Forschungsstudie in den Vereinigten Staaten angemeldet haben.

Teilnahmeberechtigung:

  • Betreuer eines Kindes zwischen der Geburt und dem 25. Lebensjahr, das aus Lateinamerika stammt (einschließlich Mexiko, allen Ländern Mittelamerikas und Südamerikas sowie spanischsprachigen Ländern der Karibik) und in die Vereinigten Staaten gereist ist, um ihr Kind dort anzumelden ein Forschungsprotokoll erstellen und/oder eine Behandlung für den Gesundheitszustand ihres Kindes in Anspruch nehmen.
  • Betreuer müssen zum Zeitpunkt dieser Studie ein Kind haben, das in ein Forschungsprotokoll aufgenommen wurde.
  • Betreuer müssen mindestens drei Monate außerhalb ihres Herkunftslandes gelebt haben.

Design:

  • Für diese Studie ist ein einzelnes Interview erforderlich, das etwa eine Stunde dauern sollte.
  • Die Teilnehmer führen das Interview mit einem Mitglied des Forschungsteams durch, das zweisprachig ist oder fließend Spanisch spricht.
  • Den Teilnehmern werden offene Fragen dazu gestellt, warum sie sich entschieden haben, in die Vereinigten Staaten zu kommen, wie sie sich an das Leben und die medizinische Versorgung ihres Kindes in den Vereinigten Staaten gewöhnen und welche Hoffnungen sie in Bezug auf Behandlungsergebnisse und zukünftige medizinische Versorgung haben.
  • Die Forscher werden die Interviews aufzeichnen, um sie später zu überprüfen. Die Aufnahmen werden ausschließlich für diese Studie verwendet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund:

Die Zahl der Menschen, die ihr Heimatland verlassen, um sich in den Vereinigten Staaten medizinisch behandeln zu lassen, nimmt zu (Purnell & Paulanka, 1998). Eine hochmoderne Versorgung für Kinder mit Krebs oder seltenen Krankheiten ist nicht in allen Ländern verfügbar, insbesondere nicht in Ländern, in denen die Allgegenwart von Krebs ein neues Phänomen ist (Granda-Cameron, 1999). Aufgrund der Nähe zu Lateinamerika und der wachsenden Zahl von Latinos in den Vereinigten Staaten stammen viele, wenn auch nicht alle, der in US-Krankenhäusern behandelten internationalen Patienten aus spanischsprachigen Ländern (Coatsworth, Duncan, Pantin & Szapocznik, 2006). Obwohl die Inanspruchnahme von medizinischer Versorgung in den Vereinigten Staaten Vorteile mit sich bringt, wie z. B. einen verbesserten Zugang zu spezialisierten medizinischen Diensten, können durch sprachliche und kulturelle Unterschiede verursachte Hindernisse eine Rolle bei der Bereitstellung einer angemessenen Versorgung für diese Kinder und ihre Familien spielen. Zu den weiteren Herausforderungen, die mit der Pflege in einem anderen Land einhergehen, gehören die Nichteinhaltung medizinischer Behandlungspläne aufgrund von Kommunikationsstörungen, eine erhöhte Belastung für die Pflegekraft, sich in einem fremden Gesundheitssystem zurechtzufinden und sich an eine fremde Kultur anzupassen, sowie die Entwurzelung aus unterstützenden sozialen Netzwerken und Familienmitgliedern (Flores, Abreu, Schwartz & Hill, 2000). Eltern von Kindern mit schwereren und/oder komplexeren Krankheiten müssen sich möglicherweise in den Vereinigten Staaten niederlassen, müssen jedoch ihre Angehörigen und ihre Karriere in ihrem Herkunftsland zurücklassen. Zur optimalen Versorgung dieser Patienten gehört auch die Berücksichtigung der Anpassungsbedürfnisse ihrer Familien; Die Betreuungsperson-Patient-Beziehung hat einen erheblichen Einfluss auf die physischen und psychischen Ergebnisse des Kindes (Brown et al., 2008). Die Erkundung der Erfahrungen und Bedürfnisse internationaler Familien, die in die Vereinigten Staaten kommen, um medizinische Versorgung für ihr Kind zu suchen, kann Gesundheitszentren dabei helfen, angemessenere Ressourcen bereitzustellen, und kann die Gesamtqualität der kultursensiblen Betreuung dieser Familien verbessern.

Ziel: Dies ist eine explorative Pilotstudie, die darauf abzielt, ein besseres Verständnis über die einzigartigen Erfahrungen internationaler Familien, hauptsächlich Latino-Familien, zu erlangen, die sich für die Teilnahme an klinischer Forschung oder die Suche nach medizinischer Behandlung in den Vereinigten Staaten entscheiden. Aufgrund des Mangels an Forschung zu diesem Phänomen wird die Studie qualitative Methoden nutzen, um die Hauptthemen zu extrapolieren, die diese Erfahrung charakterisieren. Das Endziel der Studie besteht darin, einzigartige Risiko- und Schutzfaktoren zu identifizieren, die in direktem Zusammenhang mit durchführbaren Interventionen stehen, damit wir dieser wachsenden Bevölkerung den Pflegestandard bieten können, den die Mission des NIH erwartet.

Ziele:

Ermittlung von Faktoren, die die Entscheidung internationaler Pflegekräfte, sich in den Vereinigten Staaten behandeln zu lassen, beeinflussen, mit besonderem Schwerpunkt auf der Art und Weise, wie medizinische Informationen eingeholt und im Entscheidungsprozess genutzt werden.

Untersuchung der Erfahrungen internationaler Pflegekräfte bei der Anpassung an die medizinische und soziale Kultur der Vereinigten Staaten.

Untersuchung der Gedanken und Bedenken internationaler Pflegekräfte hinsichtlich der Beendigung der Behandlung und der anschließenden Wiedereinreise in ihr Heimatland.

Ermittlung des Vorhandenseins und der Art positiver Wachstumserfahrungen, die in internationalen Familien auftreten, die in den Vereinigten Staaten medizinische Versorgung suchen

Entwicklung einer Reihe konkreter Risiko- und Schutzfaktoren, die mit dieser Erfahrung verbunden sind, um sie mit möglichen Interventionen zu verknüpfen.

(Der Begriff „Betreuer“ wird in diesem Protokoll für jede Person verwendet, z. B. einen Elternteil, einen nahen Verwandten, einen Pflegeelternteil oder einen Haushaltsvorstand, der sich um die Bedürfnisse des kranken Kindes kümmert.)

Studienpopulation:

Dies ist eine Studie, die an den National Institutes of Health (NIH) durchgeführt wird. Alle Betreuer eines Kindes im Alter zwischen 0 und 25 Jahren aus einem anderen Land, die in die Vereinigten Staaten gereist sind, um sich für ein Forschungsprotokoll anzumelden und/oder eine Behandlung für den Gesundheitszustand ihres Kindes zu suchen, werden zur Teilnahme eingeladen lernen. Betreuer, die aus anderen Gründen als der Inanspruchnahme dieser Leistungen wegen der Erkrankung ihres Kindes in die Vereinigten Staaten eingewandert sind, sind nicht berechtigt, an dieser Studie teilzunehmen. Angesichts der gegenwärtigen demografischen Bevölkerung am NIH wird erwartet, dass zu den Teilnehmern unter anderem Personen aus der Karibik, der Dominikanischen Republik, Puerto Rico, Chile, Peru, Guatemala und Mexiko gehören. Dieser Stichprobenrahmen stellt sicher, dass die Anwesenheit von schwarzen, weißen und gemischtrassigen Individuen repräsentiert wird, und berücksichtigt Ethnien, die in Studien, die sich speziell auf die Erfahrungen einer bestimmten ethnischen oder rassischen Gruppe konzentrieren, oft übersehen werden.

Es wird erwartet, dass die sozioökonomische Situation der Familien sehr unterschiedlich sein wird; Am NIH stammen Personen, die die Kriterien für diese Studie erfüllen, aus allen sozioökonomischen Schichten und haben unterschiedliche Bildungsniveaus.

Design:

Hierbei handelt es sich um eine qualitative Studie, die narrative Interviewtechniken zur Datenerhebung und Inhaltsanalysetechniken zur Datenanalyse nutzt. Die Daten werden nach Theorien der Inhaltssättigung gesammelt und gleichzeitig ausreichend Daten gesammelt, um Glaubwürdigkeit und Gesichtsgültigkeit sicherzustellen (Mays & Pope, 2000). Für die Datenanalyse wird NVivo, ein validiertes quantitatives Forschungstool, verwendet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

22

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • National Institutes of Health Clinical Center, 9000 Rockville Pike

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

  • EINSCHLUSSKRITERIEN:
  • Betreuer von Kindern im Alter von 0-25 Jahren.
  • Die Kinder der Teilnehmer müssen an der klinischen Forschung beteiligt sein oder eine Behandlung für den Gesundheitszustand ihres Kindes erhalten. Dazu gehören unter anderem onkologische und hämatologische Erkrankungen, Erkrankungen, die eine Transplantation erfordern, sowie seltene Immundefekte oder genetische Erkrankungen.
  • Die Familie reiste in die USA, um sich um den Gesundheitszustand ihres Kindes zu kümmern.
  • Betreuer müssen aus einem Land außerhalb der Vereinigten Staaten kommen. Pflegekräfte müssen fließend Spanisch oder Englisch sprechen.
  • Die Pflegekraft ist seit mindestens drei Monaten nicht mehr im Herkunftsland.
  • Der PI des Behandlungsprotokolls des Kindes muss zustimmen, dass das Forschungsteam potenzielle Teilnehmer kontaktiert, um deren Interesse an diesem Protokoll zu ermitteln.

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

  • Der Betreuer ist aus anderen Gründen in die USA eingewandert als zur Teilnahme an einer Forschungsstudie oder zur Behandlung des Gesundheitszustands seines Kindes.
  • Vorliegen psychotischer Symptome oder schwerer psychischer Belastung, die nach Einschätzung des Studienleiters, des stellvertretenden Prüfarztes oder des beratenden Psychiaters die Fähigkeit der Pflegekraft, sich an der Befragung zu beteiligen, beeinträchtigen würden oder wahrscheinlich die Studienabläufe oder -ergebnisse beeinträchtigen würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

31. August 2010

Studienabschluss

13. Mai 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. September 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. September 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. September 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

13. Mai 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 100192
  • 10-M-0192

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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