- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01218880
Studie mit M2ES und Gemcitabin für Patienten mit fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs
18. Oktober 2010 aktualisiert von: Protgen Ltd
Phase-I-Studie zu M2ES-kombiniertem Gemcitabin bei Patienten mit fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs
Der Phase-I-Test wird durchgeführt, um die Sicherheit von M2ES in Kombination mit Gemcitabin bei lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Phase I wird durchgeführt, um die MTD und Sicherheit von M2ES (verabreichte intravenöse Infusion an den Tagen 1,8,15,21 eines 28-Tage-Zyklus) in Kombination mit Gemcitabin (1000 m/m2) zu bestimmen.
Gemcitabin wird an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus als intravenöse Infusion verabreicht und bestimmt gleichzeitig die Sicherheit und Wirksamkeit dieser kombinierten Therapie.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
21
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200433
- Rekrutierung
- Shanghai Changhai Hospital
-
Kontakt:
- Zhaosheng Li, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten hatten ein histologisch oder zytologisch bestätigtes Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse, das für eine potenziell kurative Operation nicht geeignet war.
- Eine vorherige Chemotherapie war nicht zulässig.
- Eine vorherige Strahlentherapie war zulässig, sofern sich die einzigen messbaren Krankheitsherde nicht innerhalb des Bestrahlungskanals befanden.
- 18 bis 60 Jahre alt
- Karnofsky-Leistungsstatus (KPS) von 60-100 Punkten
- Eindimensional messbare Krankheit gemäß den RECIST-Kriterien (Response Evaluation Criteria in Solid Tumors).
- Eine angemessene hämatologische, renale und hepatische Funktion war wie folgt erforderlich: Leukozytenzahl ≥ 4 × 109/l, absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109/l, Thrombozytenzahl ≥ 100 × 109/l, Hämoglobin ≥ 9 g/dl, insgesamt Bilirubin ≤ 2 Obergrenze des Normalwerts [ULN], AST ≤ 1,5 ULN oder ≤ 3 ULN, wenn Anzeichen von Lebermetastasen vorlagen; alkalische Phosphatase ≤ 1,5 ULN oder ≤ 3 ULN, wenn Anzeichen von Lebermetastasen vorlagen; Kreatinin-Clearance ≥50 ml/min.
- Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen.
- Alle Patienten gaben eine schriftliche Einverständniserklärung gemäß den bundesstaatlichen und institutionellen Richtlinien ab.
Ausschlusskriterien:
- Die Patienten hatten eine klinisch offensichtliche ZNS-Erkrankung (primäre Hirntumoren, tumorbedingter Schlaganfall, ZNS-Metastasen, karzinomatöse Meningitis).
- eine andere aktive bösartige Erkrankung oder eine andere bösartige Erkrankung in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von nicht-melanozytärem Hautkrebs und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses.
- Zwischen der letzten Verabreichung des gezielten Therapieschemas und dem Studieneintritt liegen mehr als 4 Wochen.
- Die Strahlentherapie wurde 4 Wochen vor der Einschreibung noch nicht abgeschlossen.
- größere Operation innerhalb der letzten 4 Wochen;
- Teilnahme an einer klinischen Studie innerhalb der letzten 4 Wochen;
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Tumorbeteiligung der großen Blutgefäße
- unkontrollierte interkurrente Erkrankungen wie folgt: frühere oder anhaltende unkontrollierte Hypertonie; Angina pectoris; kongestive Herzinsuffizienz; Myokardischämie, Infarkt, unkompensierte koronare Herzkrankheit innerhalb der letzten 6 Monate; Unkontrollierte Arrhythmie; Unkontrollierter Diabetes mellitus; Unkontrollierte Infektion.
- chronische Nierenerkrankung.
- Urinprotein ≥ 500 mg in 24 Stunden;
- Vorgeschichte von Magen-Darm-Blutungen, Hämoptyse, Blutungsdiathese.
- Lungenembolie oder tiefe Venenthrombose
- EKG: QTC ≥ 480 ms
- Patienten, die therapeutische Dosen von Heparin oder Thrombozytenaggregationshemmern erhalten.
- Patienten, die Thrombolytika erhielten oder eine Antikoagulation in voller Dosis benötigten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: M2ES-A
|
M2ES-Dosierung: 7,5 mg/m2
Andere Namen:
|
|
Experimental: M2ES-B
|
M2ES-Dosierung: 15 mg/m2
Andere Namen:
|
|
Experimental: M2ES-C
|
M2ES-Dosierung: 30 mg/m2
Andere Namen:
|
|
Experimental: M2ES-D
|
M2ES-Dosierung: 45 mg/m2
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Maximal verträgliche Dosis
Zeitfenster: 8 Woche
|
8 Woche
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 8 Wochen
|
8 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Zhaosheng Li, MD, Shanghai Changhai Hosptial
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2010
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2011
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Oktober 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Oktober 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. Oktober 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
19. Oktober 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Oktober 2010
Zuletzt verifiziert
1. September 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- M2ES2010-1
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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