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Studie zu M2ES bei Patienten mit fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs nach Versagen der Gemcitabin-Behandlung

27. Oktober 2010 aktualisiert von: Protgen Ltd

Phase-I-Studie zu M2ES bei Patienten mit fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs nach Versagen der Gemcitabin-Behandlung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit zu bewerten und die empfohlene Dosierung für die Behandlung bei Patienten mit fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs nach Versagen der Faustlinienbehandlung mit Gemcitabin zu bestimmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Um die Sicherheit und Verträglichkeit zu bewerten und die empfohlene Dosierung für die Behandlung bei Patienten mit fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs nach Versagen der Gemcitabin-Behandlung in der Faustlinie zu bestimmen. Wir beginnen mit der Dosis M2ES 15 mg und erhöhen sie dann auf 30 mg 45 mg 60 mg, um die empfohlene Dosis in der Klinik zu ermitteln üben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300060
        • Rekrutierung
        • Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
        • Kontakt:
          • Jihui HAO, MD
          • Telefonnummer: 862223359929

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. histologisch oder zytologisch bestätigtes Pankreas-Adenokarzinom, das einer potenziell kurativen Operation nicht zugänglich war.
  2. Alle Patienten müssen während der Behandlung oder innerhalb von 6 Monaten nach Absetzen einer palliativen Chemotherapie auf Gemcitabin-Basis eine progressive Erkrankung (PD) entwickelt haben
  3. Eine vorherige Strahlentherapie war zulässig, sofern sich die einzigen messbaren Krankheitsherde nicht innerhalb des Bestrahlungskanals befanden.
  4. 18 Jahre oder älter
  5. Karnofsky-Leistungsstatus (KPS) von 60-100 Punkten
  6. messbare Krankheit im Sinne der RECIST-Kriterien (Response Evaluation Criteria in Solid Tumors).
  7. Eine angemessene hämatologische, Nieren- und Leberfunktion war wie folgt erforderlich: Leukozytenzahl ≥ 3,5 × 109/l, absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109/l, Thrombozytenzahl ≥ 100 × 109/l, Hämoglobin ≥ 9 g/dl, insgesamt Bilirubin ≤2,5 Obergrenze des Normalwerts [ULN],AST≤2,5 ULN oder ≤ 5 ULN, wenn Anzeichen von Lebermetastasen vorlagen; alkalische Phosphatase ≤ 2,5 ULN oder ≤ 5 ULN, wenn Anzeichen von Lebermetastasen vorlagen; Kreatinin-Clearance ≤ 50 ml/min,
  8. Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen

Ausschlusskriterien:

  1. Die Patienten hatten klinisch offensichtliche ZNS-Metastasen oder eine karzinomatöse Meningitis
  2. eine andere aktive bösartige Erkrankung oder eine andere bösartige Erkrankung in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von nicht-melanozytärem Hautkrebs und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses
  3. Zwischen der letzten Verabreichung der vorherigen Chemotherapie und dem Studieneintritt liegen mehr als 3 Wochen
  4. Zwischen der letzten Verabreichung des gezielten Therapieschemas und dem Studieneintritt liegen mehr als 4 Wochen
  5. größere Operation innerhalb der letzten 6 Wochen;
  6. Schwangere oder stillende Frauen
  7. Tumorbeteiligung der großen Blutgefäße
  8. unkontrollierte interkurrente Erkrankung
  9. Eine Vorgeschichte von Myokardinfarkt oder Schlaganfall innerhalb der letzten 6 Monate, unkontrollierter Bluthochdruck, instabile Angina pectoris
  10. klinisch bedeutsame Herzerkrankung (z. B. Herzinsuffizienz, symptomatische koronare Herzkrankheit und Herzrhythmusstörungen, die mit Medikamenten nicht gut kontrolliert werden können, oder Myokardinfarkt)
  11. Urinprotein ≥ 500 mg in 24 Stunden;
  12. Anzeichen einer Blutungsdiathese oder Koagulopathie
  13. Patienten, die therapeutische Dosen von niedermolekularem Heparin erhalten
  14. Patienten, die innerhalb des Vormonats Thrombolytika erhalten haben oder eine Antikoagulation in voller Dosis benötigten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: M2ES 15 mg
M2ES IV D1,8,15,21 alle 28 Tage pro Zyklus
Andere Namen:
  • M2ES 15 mg-Intervention
M2ES IV D1,8,15,21, alle 28 Tage im Zyklus.
Andere Namen:
  • M2ES 30 mg-Intervention
M2ES 45 mg IV D1,8,15,22 28 Tage pro Zyklus
Andere Namen:
  • M2ES 45 mg-Intervention
Experimental: M2ES 30 mg
M2ES IV D1,8,15,21 alle 28 Tage pro Zyklus
Andere Namen:
  • M2ES 15 mg-Intervention
M2ES IV D1,8,15,21, alle 28 Tage im Zyklus.
Andere Namen:
  • M2ES 30 mg-Intervention
M2ES 45 mg IV D1,8,15,22 28 Tage pro Zyklus
Andere Namen:
  • M2ES 45 mg-Intervention
Experimental: M2ES 45 mg
M2ES IV D1,8,15,21 alle 28 Tage pro Zyklus
Andere Namen:
  • M2ES 15 mg-Intervention
M2ES IV D1,8,15,21, alle 28 Tage im Zyklus.
Andere Namen:
  • M2ES 30 mg-Intervention
M2ES 45 mg IV D1,8,15,22 28 Tage pro Zyklus
Andere Namen:
  • M2ES 45 mg-Intervention
Experimental: M2ES 60 mg
M2ES 60 mg IV D1,8,15,22 alle 28 Tage im Zyklus
Andere Namen:
  • M2ES 60 mg-Intervention

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MDT
Zeitfenster: 3 Wochen
Die maximal tolerierbare Dosierung
3 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: 4 Monate
Fortschrittsfreies Überleben
4 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Shunchang Jiao, MD, Chinese PLA General Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2010

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2011

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Oktober 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Oktober 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Oktober 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. Oktober 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Oktober 2010

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bauchspeicheldrüsenkrebs

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