- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01219192
Studie zu M2ES bei Patienten mit fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs nach Versagen der Gemcitabin-Behandlung
27. Oktober 2010 aktualisiert von: Protgen Ltd
Phase-I-Studie zu M2ES bei Patienten mit fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs nach Versagen der Gemcitabin-Behandlung
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit zu bewerten und die empfohlene Dosierung für die Behandlung bei Patienten mit fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs nach Versagen der Faustlinienbehandlung mit Gemcitabin zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Um die Sicherheit und Verträglichkeit zu bewerten und die empfohlene Dosierung für die Behandlung bei Patienten mit fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs nach Versagen der Gemcitabin-Behandlung in der Faustlinie zu bestimmen. Wir beginnen mit der Dosis M2ES 15 mg und erhöhen sie dann auf 30 mg 45 mg 60 mg, um die empfohlene Dosis in der Klinik zu ermitteln üben.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
24
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300060
- Rekrutierung
- Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
-
Kontakt:
- Jihui HAO, MD
- Telefonnummer: 862223359929
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- histologisch oder zytologisch bestätigtes Pankreas-Adenokarzinom, das einer potenziell kurativen Operation nicht zugänglich war.
- Alle Patienten müssen während der Behandlung oder innerhalb von 6 Monaten nach Absetzen einer palliativen Chemotherapie auf Gemcitabin-Basis eine progressive Erkrankung (PD) entwickelt haben
- Eine vorherige Strahlentherapie war zulässig, sofern sich die einzigen messbaren Krankheitsherde nicht innerhalb des Bestrahlungskanals befanden.
- 18 Jahre oder älter
- Karnofsky-Leistungsstatus (KPS) von 60-100 Punkten
- messbare Krankheit im Sinne der RECIST-Kriterien (Response Evaluation Criteria in Solid Tumors).
- Eine angemessene hämatologische, Nieren- und Leberfunktion war wie folgt erforderlich: Leukozytenzahl ≥ 3,5 × 109/l, absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109/l, Thrombozytenzahl ≥ 100 × 109/l, Hämoglobin ≥ 9 g/dl, insgesamt Bilirubin ≤2,5 Obergrenze des Normalwerts [ULN],AST≤2,5 ULN oder ≤ 5 ULN, wenn Anzeichen von Lebermetastasen vorlagen; alkalische Phosphatase ≤ 2,5 ULN oder ≤ 5 ULN, wenn Anzeichen von Lebermetastasen vorlagen; Kreatinin-Clearance ≤ 50 ml/min,
- Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen
Ausschlusskriterien:
- Die Patienten hatten klinisch offensichtliche ZNS-Metastasen oder eine karzinomatöse Meningitis
- eine andere aktive bösartige Erkrankung oder eine andere bösartige Erkrankung in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von nicht-melanozytärem Hautkrebs und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses
- Zwischen der letzten Verabreichung der vorherigen Chemotherapie und dem Studieneintritt liegen mehr als 3 Wochen
- Zwischen der letzten Verabreichung des gezielten Therapieschemas und dem Studieneintritt liegen mehr als 4 Wochen
- größere Operation innerhalb der letzten 6 Wochen;
- Schwangere oder stillende Frauen
- Tumorbeteiligung der großen Blutgefäße
- unkontrollierte interkurrente Erkrankung
- Eine Vorgeschichte von Myokardinfarkt oder Schlaganfall innerhalb der letzten 6 Monate, unkontrollierter Bluthochdruck, instabile Angina pectoris
- klinisch bedeutsame Herzerkrankung (z. B. Herzinsuffizienz, symptomatische koronare Herzkrankheit und Herzrhythmusstörungen, die mit Medikamenten nicht gut kontrolliert werden können, oder Myokardinfarkt)
- Urinprotein ≥ 500 mg in 24 Stunden;
- Anzeichen einer Blutungsdiathese oder Koagulopathie
- Patienten, die therapeutische Dosen von niedermolekularem Heparin erhalten
- Patienten, die innerhalb des Vormonats Thrombolytika erhalten haben oder eine Antikoagulation in voller Dosis benötigten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: M2ES 15 mg
|
M2ES IV D1,8,15,21 alle 28 Tage pro Zyklus
Andere Namen:
M2ES IV D1,8,15,21, alle 28 Tage im Zyklus.
Andere Namen:
M2ES 45 mg IV D1,8,15,22 28 Tage pro Zyklus
Andere Namen:
|
|
Experimental: M2ES 30 mg
|
M2ES IV D1,8,15,21 alle 28 Tage pro Zyklus
Andere Namen:
M2ES IV D1,8,15,21, alle 28 Tage im Zyklus.
Andere Namen:
M2ES 45 mg IV D1,8,15,22 28 Tage pro Zyklus
Andere Namen:
|
|
Experimental: M2ES 45 mg
|
M2ES IV D1,8,15,21 alle 28 Tage pro Zyklus
Andere Namen:
M2ES IV D1,8,15,21, alle 28 Tage im Zyklus.
Andere Namen:
M2ES 45 mg IV D1,8,15,22 28 Tage pro Zyklus
Andere Namen:
|
|
Experimental: M2ES 60 mg
|
M2ES 60 mg IV D1,8,15,22 alle 28 Tage im Zyklus
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
MDT
Zeitfenster: 3 Wochen
|
Die maximal tolerierbare Dosierung
|
3 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PFS
Zeitfenster: 4 Monate
|
Fortschrittsfreies Überleben
|
4 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Shunchang Jiao, MD, Chinese PLA General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2010
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2011
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Oktober 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Oktober 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. Oktober 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
28. Oktober 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Oktober 2010
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- M2ES2010-2
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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