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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01219920
FOLFOXIRI im Vergleich mit FOLFIRI bei metastasierendem Darmkrebs
Phase-III-Studie mit Infusion von Fluorouracil, Leucovorin, Oxaliplatin und Irinotecan (FOLFOXIRI) im Vergleich zu Infusion von Fluorouracil, Leucovorin und Irinotecan (FOLFIRI) als Erstlinienbehandlung bei metastasierendem Darmkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Überleben von Patienten mit metastasiertem Darmkrebs korreliert mit dem Anteil der Patienten, die im Verlauf der Erkrankung alle drei Wirkstoffe erhalten, nicht jedoch mit dem Anteil der Patienten, die eine Zweitlinientherapie erhalten. Bei einer sequentiellen Strategie können nicht alle Patienten, die nach einer Erstlinien-Chemotherapie Fortschritte machen, eine Zweitlinienbehandlung erhalten. Darüber hinaus besteht eine Korrelation zwischen der Ansprechrate auf die Chemotherapie und der radikalen Resektionsrate von Metastasen nach der Chemotherapie.
Daher könnte ein Weg zur Verbesserung des Ergebnisses von Patienten mit metastasiertem Darmkrebs darin bestehen, eine Erstlinientherapie mit den drei Wirkstoffen zu verabreichen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alessandria, Italien, 15100
- Ospedale Civile Ss. Antonio E Biagio Di Alessandria - Alessandria (Al) Oncologia Medica
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Ancona, Italien, 60100
- A.O. Universitaria Ospedali Riuniti - Ospedale Umberto I Di Ancona - Ancona (An) Oncologia Medica
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Aosta, Italien, 11100
- Ausl Della Valle D' Aosta (Ao) - Aosta (Ao) Oncologia Medica
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Arezzo, Italien, 52100
- P.O. Zona Aretina - Ospedale S. Donato Di Arezzo - Arezzo (Ar) Oncologia Medica
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Benevento, Italien, 82100
- Azienda Ospedale 'G.Rummo' - Benevento (Bn) Oncologia Medica
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Biella, Italien, 13900
- Ospedale Degli Infermi Di Biella - Biella (Bi) Oncologia Medica
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Brescia, Italien, 25122
- Ospedale S. Orsola F.B.F. - Brescia - Brescia (Bs) Oncologia Medica
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Brindisi, Italien, 72100
- Stabilimento "Perrino" - Brindisi - Brindisi (Br) Oncologia Medica
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Caltanissetta, Italien, 93100
- Azienda Ospedaliera S. Elia - Caltanissetta (Cl) Oncologia Medica
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Camaiore, Italien, 55043
- Ospedale Versilia - Camaiore (Lu) Oncologia Medica
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Cecina, Italien, 57023
- Ospedale Cecina - Cecina (Li) Oncologia Medica
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Cremona, Italien, 26100
- Istituti Ospitalieri - Cremona - Cremona (Cr) Oncologia Medica
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Cuneo, Italien, 12100
- Azienda Ospedaliera S. Croce E Carle Di Cuneo - Cuneo (Cn) Oncologia Medica
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Empoli, Italien, 50053
- Ausl 11 Di Empoli (Fi) - Empoli (Fi) Oncologia Medica
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Fabriano, Italien, 60044
- Asur - Zona Territoriale 6 Di Fabriano (An) - Fabriano (An) Oncologia Medica
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Fano, Italien, 61032
- Ospedale Santa Croce Fano - Fano (Pu) Oncologia Medica
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Firenze, Italien, 50122
- Ausl 10 Di Firenze - Firenze (Fi) Oncologia Medica
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Firenze, Italien, 50134
- A.O. Universitaria Careggi Di Firenze Oncologia Medica
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Genova, Italien, 16128
- E.O. Ospedali Galliera - Genova (Ge) Oncologia Medica
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Genova, Italien, 16132
- Irccs Istituto Nazionale Per La Ricerca Sul Cancro (Ist) - Genova (Ge) Oncologia Medica
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La Spezia, Italien, 19100
- Ospedale Sant'Andrea La Spezia - La Spezia (Sp) Oncologia Medica
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Lecce, Italien, 73100
- Ausl Le Di Lecce - Lecce (Le) Oncologia Chirurgica
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Legnano, Italien, 37045
- Ospedale Per Acuti "Mater Salutis" Legn. - Legnago (Vr) Oncologia Medica
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Livorno, Italien, 57123
- U.O. Oncologia Medica, Ospedale Civile
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Lucca, Italien, 55100
- Presidio Ospedaliero Piana Di Lucca - Lucca (Lu) Oncologia Medica
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Milano, Italien, 20132
- Irccs Fondazione Centro S. Raffaele Del Monte Tabor - Milano (Mi) Oncologia Medica
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Milano, Italien, 20162
- Ospedale Ca' Granda-Niguarda - Milano - Milano (Mi) Oncologia Medica
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Mirano, Italien, 30035
- Ospedale Civile Di Mirano - Mirano (Ve) Oncologia Medica
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Napoli, Italien, 80131
- A.O. Universitaria Federico Ii Di Napoli Oncologia Medica
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Novara, Italien, 28100
- A.O. Universitaria Maggiore Della Carita' Di Novara Oncologia Medica
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Parma, Italien, 43100
- A.O. Universitaria Di Parma Oncologia Medica
-
Perugia, Italien, 06012
- Asl 1 Di Citta' Di Castello (Pg) - Citta' Di Castello (Pg) Oncologia Medica
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Perugia, Italien, 06156
- A.O. Di Perugia - Ospedale S. Maria Della Misericordia (Ex Silvestrini) - Perugia (Pg) Oncologia Medica
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Pesaro, Italien, 61100
- Azienda Ospedaliera San Salvatore - Pesaro (Pu) Oncologia Medica
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Piombino, Italien, 57025
- Ospedale Piombino - Piombino (Li) Oncologia Medica
-
Pisa, Italien, 56100
- Ausl 5 Di Pisa - Pisa (Pi) Oncologia Medica
-
Pisa, Italien, 56126
- A.O. Universitaria Pisana - Pisa (Pi) Oncologia Medica
-
Pisa, Italien, 56126
- A.O. Universitaria Pisana Oncologia Medica
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Pistoia, Italien, 51100
- Ausl 3 Di Pistoia - Pistoia (Pt) Oncologia Medica
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Pistoia, Italien, 51100
- Ospedali Riuniti Di Pistoia - Pistoia (Pt) Oncologia Medica
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Reggio Emilia, Italien, 42100
- Ospedale Di S. Maria Nuova - Reggio Nell'Emilia
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Roma, Italien, 00128
- Policlinico Universitario Campus Bio-Medico Di Roma Oncologia Medica
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Roma, Italien, 00161
- Policlinico Umberto I Di Roma Oncologia Medica
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Roma, Italien, 00168
- Policlinico Universitario Gemelli Di Roma Oncologia Medica
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Siena, Italien, 53100
- A.O. Universitaria Senese Oncologia Medica
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Siena, Italien, 53100
- Ausl 7 Di Siena - Siena (Si) Oncologia Medica
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Sondrio, Italien, 23100
- Ospedale Civile - Sondrio - Sondrio (So) Oncologia Medica
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Torino, Italien, 10134
- A.O. Universitaria S. Giovanni Battista-Molinette Di Torino Oncologia Medica
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Adenokarzinom des Dickdarms oder Mastdarms
- nicht resezierbare metastasierende Erkrankung
- Alter 18 bis 75 Jahre
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 2 oder niedriger bei einem Alter von 70 Jahren oder jünger oder ECOG-Leistungsstatus von 0 bei einem Alter von 71 bis 75 Jahren messbare Krankheit gemäß WHO-Kriterien
- Leukozytenzahl von mindestens 3.500/mm3, Neutrophilenzahl von mindestens 1.500/mm3, Thrombozytenzahl von mindestens 100.000/mm3
- Serumkreatinin von 1,3 mg/dl oder weniger
- Serumbilirubin unter 1,5 mg/dl und AST, ALT und alkalische Phosphatase 2,5-fache Normalwerte oder weniger (</= 5 bei Lebermetastasen)
- vorherige Fluorpyrimidin-basierte adjuvante Chemotherapie war zulässig, wenn sie mehr als 6 Monate vor der zufälligen Zuteilung beendet wurde
Ausschlusskriterien:
- frühere palliative Chemotherapie bei metastasierter Erkrankung
- vorangegangene Chemotherapie einschließlich Irinotecan oder Oxaliplatin
- symptomatische Herzerkrankung, Myokardinfarkt in den letzten 24 Monaten oder unkontrollierte Arrhythmie
- aktive Infektionen
- entzündliche Darmerkrankung
- totale Kolektomie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: FOLFIRI
Irinotecan 180 mg/m² an Tag 1 Leucovorin 100 mg/m² an Tag 1 und Tag 2 5-Fluorouracil 400 mg/m² Bolus, gefolgt von 5-Fluorouracil 600 mg/m² 22-Stunden-Dauerinfusion an Tag 1 und Tag 2 Wiederholung alle 2 Wochen
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Irinotecan 180 mg/m² an Tag 1 Leucovorin 100 mg/m² an Tag 1 und Tag 2 5-Fluorouracil 400 mg/m² Bolus, gefolgt von 5-Fluorouracil 600 mg/m² 22-Stunden-Dauerinfusion an Tag 1 und Tag 2 Wiederholung alle 2 Wochen
Andere Namen:
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Experimental: FOLFOXIRI
Irinotecan 165 mg/m² an Tag 1 Oxaliplatin 85 mg/m² an Tag 1 Leucovorin 200 mg/m² an Tag 1 5-Fluorouracil 3200 mg/m² 48-stündige Dauerinfusion ab Tag 1 Wiederholung alle 2 Wochen
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Irinotecan 165 mg/m² an Tag 1 Oxaliplatin 85 mg/m² an Tag 1 Leucovorin 200 mg/m² an Tag 1 5-Fluorouracil 3200 mg/m² 48-stündige Dauerinfusion ab Tag 1 Wiederholung alle 2 Wochen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rücklaufquote (RR)
Zeitfenster: Das Ansprechen wird alle 8 Wochen nach WHO-Kriterien bewertet und am Ende der Behandlung (6 Monate) von einem unabhängigen Gremium überprüft
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Die Rückmeldungen werden alle 8 Wochen nach WHO-Kriterien ausgewertet.
Die Bestimmung des Ansprechens und des Verlaufs basierte ursprünglich auf vom Prüfarzt gemeldeten Messungen; Computertomographie-Scans aller ansprechenden Patienten und von Patienten mit stabiler Erkrankung wurden anschließend einer externen Überprüfung durch ein unabhängiges Gremium unterzogen.
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Das Ansprechen wird alle 8 Wochen nach WHO-Kriterien bewertet und am Ende der Behandlung (6 Monate) von einem unabhängigen Gremium überprüft
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Progressionen werden alle 8 Wochen nach WHO-Kriterien bewertet und am Ende der Nachbeobachtung (36 Monate) von einem unabhängigen Gremium überprüft
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PFS ist definiert als die Zeitdauer von der zufälligen Zuordnung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Tod infolge einer beliebigen Ursache, je nachdem, was zuerst eingetreten ist, oder bis zum letzten Kontakt.
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Progressionen werden alle 8 Wochen nach WHO-Kriterien bewertet und am Ende der Nachbeobachtung (36 Monate) von einem unabhängigen Gremium überprüft
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Für die Überlebensanalyse werden die Teilnehmer bis zum Tod verfolgt
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Das OS ist definiert als die Zeitspanne von der zufälligen Zuweisung bis zum Tod oder bis zum letzten Kontakt.
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Für die Überlebensanalyse werden die Teilnehmer bis zum Tod verfolgt
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Postchemotherapie radikale (R0) chirurgische Resektionsrate von Metastasen
Zeitfenster: Die radikale (R0) chirurgische Resektionsrate von Metastasen nach der Chemotherapie wurde alle 8 Wochen während der Behandlung und während der Nachsorge (36 Monate) bewertet.
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Prozentsatz der Patienten, die sich einer radikalen (R0) Resektion von Metastasen unterziehen, nachdem sie ein objektives Ansprechen auf die Chemotherapie erreicht haben.
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Die radikale (R0) chirurgische Resektionsrate von Metastasen nach der Chemotherapie wurde alle 8 Wochen während der Behandlung und während der Nachsorge (36 Monate) bewertet.
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Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Die Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit wurde alle 2 Wochen während der Behandlung und alle 8 Wochen während der Nachbeobachtung (36 Monate) bewertet.
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Während der gesamten Dauer der Erstlinienbehandlung wird die Anzahl der eingeschlossenen Patienten, die unerwünschte Ereignisse melden, erfasst.
Nebenwirkungen werden gemäß den Common Toxicity Criteria Version 2.0 des National Cancer Institute bewertet.
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Die Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit wurde alle 2 Wochen während der Behandlung und alle 8 Wochen während der Nachbeobachtung (36 Monate) bewertet.
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Lebensqualität (QoL)
Zeitfenster: Die Lebensqualität wurde alle 2 Wochen während der Behandlung und alle 8 Wochen während der Nachbeobachtung (36 Monate) bewertet.
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Die Lebensqualität wird zu Beginn jedes Behandlungszyklus anhand des Fragebogens zur Lebensqualität der Europäischen Organisation für Krebsforschung und -behandlung (Version 2.0) bewertet. Der QLQ-C30-Fragebogen wurde mit der globalen Gesundheitszustands-/Lebensqualitätsskala als primärem Endpunkt und den anderen 10 Skalen als sekundären Endpunkten analysiert. |
Die Lebensqualität wurde alle 2 Wochen während der Behandlung und alle 8 Wochen während der Nachbeobachtung (36 Monate) bewertet.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Masi G, Loupakis F, Pollina L, Vasile E, Cupini S, Ricci S, Brunetti IM, Ferraldeschi R, Naso G, Filipponi F, Pietrabissa A, Goletti O, Baldi G, Fornaro L, Andreuccetti M, Falcone A. Long-term outcome of initially unresectable metastatic colorectal cancer patients treated with 5-fluorouracil/leucovorin, oxaliplatin, and irinotecan (FOLFOXIRI) followed by radical surgery of metastases. Ann Surg. 2009 Mar;249(3):420-5. doi: 10.1097/SLA.0b013e31819a0486.
- Falcone A, Ricci S, Brunetti I, Pfanner E, Allegrini G, Barbara C, Crino L, Benedetti G, Evangelista W, Fanchini L, Cortesi E, Picone V, Vitello S, Chiara S, Granetto C, Porcile G, Fioretto L, Orlandini C, Andreuccetti M, Masi G; Gruppo Oncologico Nord Ovest. Phase III trial of infusional fluorouracil, leucovorin, oxaliplatin, and irinotecan (FOLFOXIRI) compared with infusional fluorouracil, leucovorin, and irinotecan (FOLFIRI) as first-line treatment for metastatic colorectal cancer: the Gruppo Oncologico Nord Ovest. J Clin Oncol. 2007 May 1;25(13):1670-6. doi: 10.1200/JCO.2006.09.0928.
- Masi G, Vasile E, Loupakis F, Bursi S, Ricci S, Petrini I, Fontana A, Allegrini G, Falcone A. Triplet combination of fluoropyrimidines, oxaliplatin, and irinotecan in the first-line treatment of metastatic colorectal cancer. Clin Colorectal Cancer. 2008 Jan;7(1):7-14. doi: 10.3816/CCC.2008.n.002.
- Cremolini C, Loupakis F, Masi G, Lonardi S, Granetto C, Mancini ML, Chiara S, Moretto R, Rossini D, Vitello S, Allegrini G, Tonini G, Bergamo F, Tomasello G, Ronzoni M, Buonadonna A, Bustreo S, Barbara C, Boni L, Falcone A. FOLFOXIRI or FOLFOXIRI plus bevacizumab as first-line treatment of metastatic colorectal cancer: a propensity score-adjusted analysis from two randomized clinical trials. Ann Oncol. 2016 May;27(5):843-9. doi: 10.1093/annonc/mdw052. Epub 2016 Feb 9.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- ASL601LIOM03
- 2007-002886-11 (EudraCT-Nummer)
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