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Klinische Studie zur Erstlinientherapie von fortgeschrittenem kolorektalem Karzinom mit simultaner Infusion von Levozolinat zur Injektion und 5-FU

29. Januar 2026 aktualisiert von: Dai, Guanghai, Chinese PLA General Hospital

Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer Erstlinientherapie für fortgeschrittenen Darmkrebs mit gleichzeitiger Infusion von Levozolinate zur Injektion und 5-FU

Phase-II-Studie zur simultanen Infusion von Levozolinat zur Injektion und 5-FU als Erstlinientherapie bei fortgeschrittenem kolorektalem Karzinom

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Zur Beobachtung und Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der simultanen Infusion von Levofolinat zur Injektion und 5-FU in der Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenem kolorektalem Karzinom

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

583

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Chinese PLA General Hospital, Beijing
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Probanden haben freiwillig an dieser Studie teilgenommen und die Einwilligungserklärung unterschrieben.
  2. Alter: 18 bis 75 Jahre, Geschlecht unbeschränkt;
  3. ECOG-PS-Score: 0-2 Punkte
  4. Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigtem, nicht resektablem oder metastasiertem kolorektalem Karzinom, bei denen der Primärtumorsitz sowie der Status von RAS und BRAF bekannt sind;
  5. Es wurde keine vorherige Behandlung für nicht resektable oder metastasierte Läsionen erhalten;
  6. Es gibt mindestens eine messbare Läsion gemäß dem RECIST-1.1-Standard;
  7. In den Voruntersuchungswerten gab es keine schwerwiegende hämatopoetische Funktionsstörung, und die Funktionen von Herz, Lunge, Leber und Nieren waren im Wesentlichen normal.

    1. Hämoglobin (Hb) ≥70 g/L;
    2. Leukozytenzahl (WBC) ≥3,0×10⁹/L; Neutrophilenzahl (NEUT) ≥1,5×10⁹/L;
    3. Thrombozytenzahl (PLT) ≥100×10⁹/L;
    4. Leberfunktion (Aspartat-Aminotransferase AST oder Alanin-Aminotransferase ALT) ≤2,5-fache der oberen Normgrenze (ULN); Nierenfunktion (Serum-Kreatinin sCr) ≤1,5-fache der oberen Normgrenze (ULN). Gesamtbilirubin (TBIL) ≤1,5-fache der oberen Normgrenze (ULN).
  8. Die erwartete Überlebenszeit beträgt mehr als drei Monate.

Ausschlusskriterien:

  1. Personen, bei denen eine Allergie gegen das Prüfpräparat und/oder seine Hilfsstoffe bestätigt wurde;
  2. Personen mit Kontraindikationen für eine Chemotherapie;
  3. Kolorektale Karzinompatienten mit MSI-H oder dMMR;
  4. Schwangere oder stillende Frauen;
  5. Es besteht eine Vorgeschichte anderer maligner Tumoren;
  6. Personen mit systemischen internen Erkrankungen und psychischen Störungen, die für eine Chemotherapie ungeeignet sind;
  7. Patienten, die von den Forschern als ungeeignet für den Einschluss in diese Studie eingestuft wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: arm1
Für Patienten mit Wildtyp-RAS und BRAF und dem Primärtumor im linken Kolorektum wurden die mFOLFOX6- oder FOLFIRI-Regime mit gleichzeitiger Infusion von Levofolinsäure und injizierbarem 5-FU erhalten.
Ob Cetuximab kombiniert werden sollte, wurde von den Forschern bestimmt.
mFOLFOX6: Oxaliplatin 85 mg/m², intravenöse Infusion über 2 Stunden, Tag 1; 5-FU 400 mg/m² Injektion, Tag 1; Levofolinsäure zur Injektion bei 200 mg/m² und 5-FU bei 2400 mg/m² wurden gemischt und gleichzeitig über 46 bis 48 Stunden infundiert. Alle zwei Wochen wiederholen, bis ein Krankheitsfortschritt oder eine unerträgliche Toxizität auftritt. FOLFIRI: Irinotecan 180 mg/m², intravenöse Infusion über 30 bis 90 Minuten am Tag 1; 5-FU 400 mg/m² Injektion Tag 1; Levofolinsäure zur Injektion bei 200 mg/m² und 5-FU bei 2400 mg/m² wurden gemischt und gleichzeitig über 46 bis 48 Stunden infundiert. Alle zwei Wochen wiederholen, bis ein Krankheitsfortschritt oder eine unerträgliche Toxizität auftritt.
Experimental: Arm2
Für Patienten mit sowohl RAS- als auch BRAF-Wildtyp und mit dem Primärtumor im rechten Kolorektum und/oder RAS- oder BRAF-Mutationstyp wurde die Entscheidung, ob das mFOLFOX6- oder FOLFIRI-Regime mit simultaner Infusion von Levofolinsäure und 5-FU zur Injektion mit Bevacizumab kombiniert werden soll, von den Forschern getroffen.
mFOLFOX6: Oxaliplatin 85 mg/m², intravenöse Infusion über 2 Stunden, Tag 1; 5-FU 400 mg/m² Injektion, Tag 1; Levofolinsäure zur Injektion bei 200 mg/m² und 5-FU bei 2400 mg/m² wurden gemischt und gleichzeitig über 46 bis 48 Stunden infundiert. Alle zwei Wochen wiederholen, bis ein Krankheitsfortschritt oder eine unerträgliche Toxizität auftritt. FOLFIRI: Irinotecan 180 mg/m², intravenöse Infusion über 30 bis 90 Minuten am Tag 1; 5-FU 400 mg/m² Injektion Tag 1; Levofolinsäure zur Injektion bei 200 mg/m² und 5-FU bei 2400 mg/m² wurden gemischt und gleichzeitig über 46 bis 48 Stunden infundiert. Alle zwei Wochen wiederholen, bis ein Krankheitsfortschritt oder eine unerträgliche Toxizität auftritt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: bis 3 Jahre
bis 3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Betriebssystem
Zeitfenster: bis 3 Jahre
bis 3 Jahre
ORR
Zeitfenster: bis 3 Jahre
bis 3 Jahre
DCR
Zeitfenster: bis zu 3 Jahren
bis zu 3 Jahren
DoR
Zeitfenster: bis zu 3 Jahren
bis zu 3 Jahren
Unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: Dreißig Tage nach der letzten Behandlung
Dreißig Tage nach der letzten Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Guanghai Dai, Chinese PLA General Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Januar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Februar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • HL-ZY-058

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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